finanzen.net

Ohnegrundnahrungsmittel

Seite 1 von 2357
neuester Beitrag: 27.01.20 04:21
eröffnet am: 31.08.16 13:26 von: skaribu Anzahl Beiträge: 58909
neuester Beitrag: 27.01.20 04:21 von: skaribu Leser gesamt: 2206861
davon Heute: 247
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2355 | 2356 | 2357 | 2357   

31.08.16 13:26
51

68687 Postings, 1467 Tage skaribuOhnegrundnahrungsmittel

Der Zweck des hier auf dem Bauch liegende thread's ist eine Heimat für Alles mehr oder weniger Sinnfreies...bei Bedarf auch zum Nachdenken.

Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.

Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.

Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.

Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2355 | 2356 | 2357 | 2357   
58883 Postings ausgeblendet.

26.01.20 14:46
7

34014 Postings, 4614 Tage börsenfurz1nnnn


-----------
https://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag

26.01.20 16:45
4

3980 Postings, 931 Tage goldikKunstgewerbemarkt war nicht so doll

immerhin ging´s dadurch schneller; aber Himbeer-+Orange.Ingwer -Essig,je 1 Flasche, +1Hoodie für den kleinsten Großneffen, haben wir gefunden.
Klein-Großneffe _ Contrdictio in adiecto ?

Nixie ,Eiskunstlauf hab ich mir FRÜHER gern angeschaut,es gab aber immer die Streitfrage bei der (natürlich) subjektiven, Bewertung. Ich bevorzuge das künslerische,ästhtische + andere bevorzugen den athletischen Stil mit immer schwierigeren Sprüngen, wie will man da fair bewerten.........+Jedem gerecht werden, schwierig.......
vielleicht sind im Keller in Köln ja noch Kapaztäten frei, zur Videoanalyse............  

26.01.20 16:54
2

68687 Postings, 1467 Tage skaribuMoin Zora und Börsi

26.01.20 17:15
5

68687 Postings, 1467 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend

wegen dem Video und dem morgigen Gedenktags für die Opfer des Nationalsozialismus:

Drei der sechs Mitglieder der ursprünglichen Comedian Harmonists waren Juden. Gegen sie wurde daher Anfang 1935 von der damals ?zuständigen? Reichsmusikkammer ein Berufsverbot ausgesprochen...nur ein winziges Detail der Verfolgung während der dunklen Zeit des Nationalsolzialismus in Deutschland...so erhält der Song m.E. eine viel stärkere Aussagekraft...

https://de.wikipedia.org/wiki/Comedian_Harmonists

 

26.01.20 18:13
7

9643 Postings, 1314 Tage RoteZoraSchönen Abend noch!

Genießt den Abend und schlaft später gut!

Himbeeressig ist was Feines - den mache ich aus Apfelessig und frischen Himbeeren immer selbst!

Und heute noch etwas an die Natur denken und wie schön sie sein kann, wenn man sie lässt!
Besonders auch eine vereiste Natur
 
Angehängte Grafik:
vereiste_natur.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
vereiste_natur.jpg

26.01.20 18:32
6

47185 Postings, 3370 Tage boersalinoGute Nacht mit etwas Musikkunst

26.01.20 18:49
3

20852 Postings, 2225 Tage HeluiseTolles Foto Zora !

Wusste gar nicht, dass man Himbeeressig selber machen kann. Dabei mag ich Himbeeressig ganz besonders gerne.   Zora, kannst mal bitte gelegentlich das Rezept einstellen - wäre super !!  

26.01.20 18:53
5

47185 Postings, 3370 Tage boersalinoScherz ... also nochmal gute Nacht

26.01.20 19:08
4

20852 Postings, 2225 Tage HeluiseDanke boersalino,

Dieses technische Zeugs (# 891) ist nicht unbedingt mein Geschmack - hatte mich nach dem Reinhören  schnell in Deinen Thread "sakrale Musik" geflüchtet, um wieder runter zu kommen :-)))  Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich......

 

26.01.20 19:19
3

4499 Postings, 998 Tage nixfärstehnhi hi hi Luise :)

das war auch mein erster Gedanke - sakrale Musik -

wollte Dir schon ein "witzig" geben

habe mich dann aber doch für das seriöse: "gut analysiert" entschieden   :)  

26.01.20 19:19
5

68687 Postings, 1467 Tage skaribuGute Besserung Honky und Krypto

26.01.20 19:23
4

4499 Postings, 998 Tage nixfärstehnallen einen

schönen Sonntagabend

& wenn DER - da oben will - bis morgen - in aller frühe

gute Nacht, schlaft gut  

26.01.20 19:43
3

20852 Postings, 2225 Tage HeluiseMein sonntäglicher

Lieblings-Thread. Sonntäglich deshalb, weil ich bis vor einiger Zeit täglich zwischen Arbeit im Büro und zu Hause rumhetzte - mittlerweile kann ich auch mal zwischendurch in den Thread reinhören :-)))

https://www.ariva.de/forum/sakrale-musik-501592?page=38#jumppos972  

26.01.20 19:50
4

47185 Postings, 3370 Tage boersalinoDu bist eine ganz Liebe, Heluise

Ich freue mich sehr, wenn es mir gelingt, mit dieser Musik feinsinnige Menschen zu berühren. Ich muss mich aber immer wieder vor diesen großartigen Komponisten verbeugen ... und vor all denen, die diese Melodien wieder mit Leben füllen:



 

26.01.20 19:55
4

3980 Postings, 931 Tage goldikSehr schön , boersalino!

26.01.20 19:58
4

3980 Postings, 931 Tage goldikNixy #897 Was für eine Frage,ich will

immer......innocent

(hoffentlich war das nicht zu frech)

 

26.01.20 20:27
5

20852 Postings, 2225 Tage HeluiseMuss ich mich jetzt

genieren, weil ich boersalino für sein # 899 ein g.a. gab ? Ich denke - NEIN. Die Bewertung galt speziell seinem Ansinnen, wie schön es ist, Junges und Altes zu vereinen . Ein *Daumen hoch* dafür !  

26.01.20 21:04
4

4499 Postings, 998 Tage nixfärstehnHeluise

es ist echt schwer...

ich wollte Dir auf #898 ein "witzig" geben, weil es von Dir lustig geschrieben war u ich spontan den selben Gedanken hatte

boersslionos Musikgeschmack ist echt speziell aber gerade DAS macht es ja aus - dass es etwas Besonderes ist
und ich liebe Kirchenmusik, habe als Kind 15 neben der Kirche gewohnt...zum Singen bin ich immer in der Kirche, die Akustik ist der Wahnsinn  

26.01.20 21:05

4499 Postings, 998 Tage nixfärstehnsorry ... 15 Jahre

26.01.20 21:40
4

20852 Postings, 2225 Tage HeluiseWar vor einiger Zeit

Mitiglied im Kirchenchor.....

Gute Nacht skari und OGNMs









f-  

26.01.20 21:57
4

9643 Postings, 1314 Tage RoteZoraGuts Nächtle skari und ONGMs

Schlaft gut!

Liebe Luise
Himbeeressig ist eigentlich ganz einfach - hierbei kommt es natürlich auf die Ansprüche eines jeden an
Ich denke mal, Himbeeressig kann man aus jedem Essig herstellen, am besten man nimmt seinen Lieblingsessig
Also ich nehme aus gesundheitlichen Gründen ein guten, naturtrüben Bio-Apfelessig

500 ml guten Essig
Evtl. 1-2 Eßl. Honig (ich brauch den nicht)
250 gr frische Himbeeren (evtl. auch gefroren)

Alle Zutaten in ein verschliesbares Gefäß geben und ca 2 Wochen bei Zimmertemperatur ziehen lassen
Der Essig sollte eine richtig schöne rote Farbe bekommen haben
Abgießen, wer möchte durch einen Kaffeefilter abfiltern
(Bei gutem Apfelessig, aber nur Apfelessig, kann ein kleiner Schluck vor oder während des Essens sehr verdauungsförderlich sein)

500ml Essig ergeben 2 solch Spargelgläser Ansatz  
Angehängte Grafik:
himbeeressig.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
himbeeressig.jpg

26.01.20 21:58
2

47185 Postings, 3370 Tage boersalinoHey, cool!

Manches Mal erfreuen mich die Variationen über meine Hutmarke außerordentlich :-)))))))))

Danke für den Zuspruch - er tut mir gut (hab halt auch ne Seele).  

26.01.20 22:16

3980 Postings, 931 Tage goldikDefiniere : Seele...........

(hoffentlich.................)  

27.01.20 04:21

68687 Postings, 1467 Tage skaribuGuten Morgen OGNMs, *Luftpolsterfolienfans*,

*Allediemozarteinschließlichseinerkugelnmögen*, *Fansdereulerschenzahlwssauchimmermandamitauchanstellenmag*, Nachdenker und *Allediesichmehroderwenigerdarüberfreuendassdaswochenendewiederüb­erstandenistundeineneuewochevollerneuerundinteressanterereignisse­sebeginnt*

Guten Morgen virtuelle Freunde, Luise, Zora, nixy, Jofi, Lilly, Biene Celine, boersa, moya, Krypto, seltsam, Agaphantus, Börsi, Honky, Risky, Big, goldik, Gaertnerin, Laufpass, Dr.UdoBroemme, youmake, nighty, Marc, Maickel, holzi, TheLeo, guru stirpe foro, Duke IV, Teras, The_Hope, major, TonyWonderful, ermlitz, Terrorschwein, Weckmann, Margarethe, darki, digger, Monsieur Tortue, bally, Teras, Pankgraf, Tom, voivod, union, derFranke, Potz, Zoppo, hero_of_the_day, OleNedergaard, Gwendolin...;-), Ergebnis, Juto, Frankfurter32, bozkurt, JJ09, rotgrün, vega2000, Sawitzki, koman, Jack_USA, VFLBORIUSSIA, FritzSpeer, Jones D., snappi, SyncMaster, Berti, Ihrefelder, Jorgos, quantas, Scontovoluta, no ID, Greeny, voller Ernst, Rainer Quatsch, Keiner, Niemand, Horst, Otto, Miesmuschel, Winke-Winke-Mann, ompelukone und last but not least natürlich ein kurzer Gedanke an Rosalie (R.I.P), ex_nur_ich (R.I.P.) und Guntram2010 (R.I.P.).


Das wäre wahrscheinlich nicht passiert, wenn er sich erinnern könnte wo er den Kuchen gestern versteckt hat...oder einfach gleich einen Schokoladenkuchen genommen hätte:

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2355 | 2356 | 2357 | 2357   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
Scout24 AGA12DM8
XiaomiA2JNY1
Amazon906866
BASFBASF11
Allianz840400
BayerBAY001
E.ON SEENAG99