Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 891 von 973
neuester Beitrag: 23.04.24 17:43
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24309
neuester Beitrag: 23.04.24 17:43 von: nekro Leser gesamt: 5146110
davon Heute: 2679
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 889 | 890 |
| 892 | 893 | ... | 973   

21.07.20 10:22

1 Posting, 2013 Tage Berry007Bougainvill Copper

Die Aktie habe ich vor vielen Jahren teuerer gekauft, trotzdem verkaufe ich sie nicht, weil dort in Papua Milliarden Werte an Gold und Kupfer im Boden liegen. Die Anlage liegt nach einer Gewaltdemonstration mit Toten im Dornröschenschlaf. Die Eingeborenen wollen sich halt nicht über den Tisch ziehen lassen von den Mulitis und Staaten wie USA. Das ist vielleicht einmal für mich eine gute Rentenanlage, wenn der Goldpreis bei 3000 steht und Kupfer sich noch im Preis verdoppelt von 6500 auf 12000$.
Ein paar tausend € als Anlage würden da nicht verkehrt angelegt sein. In Google kann man gelegentlich den Stand der Dinge einsehen.
Ist ja keine Kaufempfehlung, aber wenn der Kupferpreis steigt von 4200 auf 6500 §, dann kommt die Wirtschaft in Fahrt und die Interessen der Konzerne nach neuen Lagern im Boden wird wieder größer. Vielleicht ist man irgendwann bereit, den Indigenen, Eingeborenen einen größeren Teil des Kuchens abzugeben und darum geht es eigentlich.  

21.07.20 11:22
1

183 Postings, 1700 Tage SprenglisandurPeter Graham + James Tannis + Zukunft :-)

Hallo zusammen,
die Berücksichtigung der Interessen der Bevölkerung von Bougainville und auch der Landowner kann nunmehr durch die Übertragung der 17,4 Prozent vorgenommen werden.
Was mich freut, ist dass "unser" Peter Graham das Steuer in der Hand hält.
PNG überträgt die  17,4% an die Kumul Minerals Holdings Limited wo ja neuerdings Herr Peter Graham am Steuer  sitzt. Hier eine Info zur Gesellschaft:
"Das Kernvermögen von KMHL ist die 67-prozentige Beteiligung an Ok Tedi Mining Ltd, während die 17,4-prozentige Beteiligung an der Bougainville Copper Ltd den Landbesitzern von Panguna und den Menschen in Bougainville zugesagt wurde."
link: https://mine.onepng.com/2020/07/png-kumul-mineral-holdings-ltd.html
Fazit: Wenn nun Herr Peter Graham maßgeblich hinsichtlich der Verteilung der 17,4% von PNG involviert ist, dann ist das ein entscheidender Schachzug  zum Erfolg.
Wenn die nunmehr hauptsächlich im Besitz des Staates und der Menschen von Bougainville befindliche BCL die Miene zum Erfolgsmodell macht (auch hinsichtlich des umweltgerechten Abbaus), wird der Triumph der Freiheitskämpfer einzigartig in der Welt!
Es ist ihnen gelungen, das der Mienenkonzern RT die Miene an den bald freien Staat Bougainville gibt.
Als nächstes, erhält dann RT eine Minderheitsbeteiligung und bezahlt einen Preis von ca. 7 Euro pro Aktie und nimmt die Miene wieder in Betrieb. In Folge dann auch die anderen Mienen auf der Insel für die BCL ja ebenfalls die Lizenz hat. Die Dividenden reichen dem Statt  Bougainville dann völlig  aus um allen Menschen der Insel ein friedliches und wunderschönes Leben zu ermöglichen.
Das alles haben die Freiheitskämpfer erwirkt.
Hier wird dann James Tanis eine wichtige Rolle einnehmen; mein Gefühl sagt mir er wird die Wahl gewinnen. Er könnte z.B. u.a. obige Strategie im Wahlkampf platzieren und auch durchsetzen. Tanis war während des Bürgerkriegs mit dem Separatistenführer Francis Ona verbündet, nach Ende des bewaffneten Konflikts war er maßgeblich an der Ausarbeitung des Friedensabkommens von 2001 beteiligt. Von daher wäre er der Beste Mann um die Insel und die Menschen in eine glückliche Zukunft zu bringen!

Die globale Ausweitung der E-Mobilität alleine schon wird den Kupferbedarf (und auch die Preise) immens steigen lassen. BCL wird dann in Zukunft (inkl. der neuen zu erschließenden Mienen) wieder weiltweit eine führende Position erlangen. Dies wird sich langfristig dann auch im Preis (und den Dividenen) der Aktie niederschlagen.
So ist meine Vision - der Geist gestaltet die Zukunft!
Drücken wir die Daumen dass es so kommt :-)  

22.07.20 08:48
1

800 Postings, 6182 Tage loghoCharttechnischer Ausbruch in Australien...

wunderschöner Break in Australien mit Überwindung der 26 cent.
Dann starker Anstieg bis 29,5, um dann über dem Break bei 27 zu enden...
Es ist Dampf im Kessel und unterstreicht meine Meinung, dass durch die Wahl im nächsten Monat Bougainville und damit unsere Mine wieder im Blickpunkt der weltweiten Öffentlichkeit stehen wird.
Die diese Meinung teilen, positionieren sich und die leidgeprüften Altaktionäre schauen positiv gebannt zu ;-))
Der Zug rollt...bist DU dabei?
   

22.07.20 09:01
2

15590 Postings, 6192 Tage nekroJames Tanis....


For President

.....dürfte auch der Wunschkandidat der Aussies sein.

https://www.thenational.com.pg/ex-president-heads-back-to-classroom/
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

22.07.20 10:46
1

127 Postings, 6136 Tage p2205@logho

> Der Zug rollt...bist DU dabei?

Bin dermaßen dabei und dermaßen leidgeprüft...  

22.07.20 12:46

412 Postings, 3323 Tage dagobertlchenZug rollt

... in welche Richtung?  

23.07.20 10:22

412 Postings, 3323 Tage dagobertlchenUnsicherheiten

Wer gewinnt die Wahl? Wie hoch sind die Kosten einer Wiedereröffnung?  

23.07.20 11:56
1

800 Postings, 6182 Tage loghoNa Dagobertlchen...

günstigen Einstieg verpaßt und jetzt Unsicherheit schüren?
Wer hier investiert kennt über die Jahre alle Chancen und Risiken. Die Probleme liegen nicht im Boden und an den Kosten der Wiedereröffnung. Es ist ein politisches Problem, dass mit den Wahlen im August hoffentlich beseitigt wird. Wer jetzt kauft, kauft die große Chance auf wirtschaftliche Vernunft einer jungen Nation. Das Risiko ist stark berücksictigt in den aktuellen Kursen unserer Mine.
Geht es offiziell in Richtung Wiedereröffnung wirst du  keine Stücke unter einem Euro mehr bekommen.
Aber wenn ich sehe was bei Wirecard für Null Substanz gezahlt wird, ist unsere Mine ein echtes Schnäppchen...
und aus meiner Sicht sind wir technisch in einer tollen Ausgangsposition... Gestern Ausbruch mit ordentlichen Umsätzen, heute Stillstand mit Null Umsätzen... Supergut.
Was meinst du was ab Mitte August los ist, wenn weltweit in der Presse über die Wahlen auf Bougainville berichtet wird... Jeder möchte dann ein paar Stücke haben von dieser Superchance...  

23.07.20 12:10

412 Postings, 3323 Tage dagobertlchenlogho

Ich hoffe, du hast recht.
PS: Ich bin schon länger investiert und habe bei 15 Cent nachgekauft.  

23.07.20 12:56

412 Postings, 3323 Tage dagobertlchenlogho

Deine Ausführungen klingen durchaus plausibel, aber das alles wissen auch die "Großen". Warum steigen die jetzt nicht ein? Die wollen ja steigenden Kursen sicher nicht hinterherlaufen. Außerdem: Welche Auswirkungen hat es auf uns Aktionäre, wenn der "Falsche" die Wahlen gewinnt?  

23.07.20 13:33

2721 Postings, 1747 Tage LupenRainer_HättRi.die "Großen" steigen bei einem penny stock nur ein

wenn es viel weniger Unsicherheiten gibt. Und die sind bei BOC immer noch gegeben, sonst wäre der Kurs ja viel höher... bei dem, was da so im Boden ist.
penny stock ist halt immer Risiko... das wissen wir ja.
Vielleicht hat sich das Risiko bei BOC in den letzten Monaten - mit Blick auf die Wahlen - reduziert  

23.07.20 14:33

138 Postings, 5495 Tage sonne798Innerer Wert mit den aktuellen Preisen

Vielleicht kann Nekro uns wieder mal die aktuelle Bewertung mit den heutigen Gold u. Kupferpreisen aktualisieren - danke Nekro  

23.07.20 17:46

800 Postings, 6182 Tage loghoDagobertlchen...

die Fondsmanager können nichts mit einer Aktie anfangen die einen so geringen Streubesitz hat...
Versuch doch mal 1Mio. Euro in Bougainville zu traden... Das wären aktuell ca. 5 Millionen Aktien...
Du kommst da weder vernünftig rein oder raus... Das hält die "Großen" ab... Das ist einerseits ein Fluch, andererseits eine große Chance für uns Kleine... je höher der Aktienkurs, umso leichter können die Großen traden... und manche Fonds dürfen Pennystocks gar nicht handeln... Rein theoretisch müsste es rund 100 Millionen Aktien im Streubesitz geben... Aber echte Tradingpositionen gibt es wahrscheinlich keine 10 Millionen Stücke mehr. Der Rest ist nach meiner Beobachtung in relativ festen Händen...  

23.07.20 18:17

412 Postings, 3323 Tage dagobertlchenlogho

Klingt plausibel. Na, dann warten wir mal die Wahlen ab.  

23.07.20 19:34

15590 Postings, 6192 Tage nekro@sonne

Hast du die alte Berechnung noch?
Kann die gerade nicht finden?  
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

23.07.20 19:41

138 Postings, 5495 Tage sonne798@nekro

Sorry, nein, du hast sie in diesem Forum dargestellt, weiß aber nicht mehr wann  

24.07.20 00:03

107 Postings, 4960 Tage Uraktionärnekro

geht mal wieder dein altes spielchen los,daß du seit 20 jahren zu deinem finanzielem vorteil
betreibst???  

24.07.20 01:14

800 Postings, 6182 Tage loghoImmer diese persönlichen Anfeindungen...

Sehr unpassend... auch wenn ich die Pushversuche von Marcel in früheren Zeiten sehr übertrieben fand, glaube ich nicht, dass er große persönliche Vorteile davon hatte. Er wird wie die meisten von uns, den Niedergang bis zum Herbst letzten Jahres, mit unguten Gefühlen und Verlustängsten begleitet haben.
Das die Menschen von Bougainville solange auf die wirtschaftlichen Vorteile der Mine verzichten würde, ist halt für uns Westeuropäer schlecht vorstellbar.
Wir haben und hatten halt die Kurse der aktiven Mine in den 80er von 6-8 DM vor Augen  und immer für ein realistisches Ziel  gehalten. Was ich auch immer noch so sehe.
Aber dafür müssen halt die politischen Weichen gestellt werden, und das sind sie aus meiner Sicht mit der Mehrheitsbeteiligung von über 72% der Einheimischen Bevölkerung an der Mine.
Die nächsten 8 Wochen werden für uns besonders spannend und ich erwarte ein Happy End für uns.
Also schön Fakten zusammen tragen, schön sachlich bleiben und hinterher gemeinsam freuen, wenn wir die Kurse der 80er wieder erreichen. Dann werden auch Uraktionäre gegenüber Nekro milde gestimmt sein. ;-))
     

24.07.20 12:49

412 Postings, 3323 Tage dagobertlchenMal sehen

Immerhin scheinen im Moment die 18 Cent die neue Basis zu sein.  

25.07.20 09:01

1334 Postings, 6191 Tage Traderevil........aktienpreisentwicklung in den letzten...

...9 Monaten ;-)

@ uraktionär ...ich finde ....

.......so wenig erfreulich es zu sein scheint für den einen oder anderen
wenn man sich den Chart der vergangenen Monate seit Nov 2019 anschaut sieht es doch richtig gut aus.
Ich meine für den der bei 0,0625 €/Aktie am 10.11.2019 eingestiegen ist.......und das konnte man  ohne! Zeitdruck auch davor machen.
In Zahlen ausgedrückt :  Wert Steigerung zum Bsp. vom 10 Nov 2019 bis 24.07.2020 also bis heute....................+288%!
Mal ehrlich wenn das keine Performance ist ;-))
-----------
>>>>>>>>>>>>

25.07.20 10:57

755 Postings, 6190 Tage Charly77LOL - Das WE ist gerettet ...

" ... am 10.11.2019 eingestiegen ist.......und das konnte man  ohne! Zeitdruck auch davor machen."

Ganz genau - z. B. im Januar 2011! ;-))) Oh Mann ...

 

25.07.20 15:35

1334 Postings, 6191 Tage Traderevil.......@ Charly77 ;-))....



..Sorry zum richtigen Zeitpunkt kaufen .......und .........zum richtigen Zeitpunkt verkaufen. Eine äusserst simple Angelegenheit.

Nur ohne ein fertiges! Rezept bzw. Zeitplan dafür. Das/den hat nämlich keiner. Ich vermute das ist mit dem Hinweis auf den Januar 2011 gemeint.  ;-)........                                                                          

PS: Der Januar 2011 war aber auch ein verdammt schlechter Einstiegszeitpunkt in Relation zur weiteren Entwicklung für einen schnellen Ausstieg ;-( , ..........wie wir heute sehen.  
-----------
>>>>>>>>>>>>

25.07.20 16:58

755 Postings, 6190 Tage Charly77Stimmt ...

Ja, stimmt wohl ... "Der Januar 2011 war aber auch ein verdammt schlechter Einstiegszeitpunkt in Relation zur weiteren Entwicklung ..."

Trotzdem scheint der eine oder andere damals eingestiegen zu sein mit Erwartungen, die sich anschließend nicht erfüllten.

Ob dies aktuell jetzt ein "verdammt guter Einstiegszeitpunkt in Relation zur weiteren Entwicklung" ist, wird man auch erst im Nachhinein wissen.

Spekulation also damals wie heute - insofern scheint mir der richtige Zeitpunkt zum Kaufen und der richtige Zeitpunkt zum Verkaufen nicht immer eine "äußerst simple Angelegenheit" zu sein, schon gar nicht bei einem Spekulationsobjekt wie diesem.

"Äußerst simpel" waren und sind die richtigen Zeitpunkte in der jüngeren Vergangenheit woanders erkennbar (gewesen), etwa bei einer Vielzahl schon länger produzierender Goldminen. Die dortige aktuelle Performance wird man mit BCL selbst dann bis September nicht erreichen, wenn sich der Kurs tatsächlich Richtung 50 Austr.-Cent bewegen sollte, wie weiter oben jemand "prognostizierte" ... ;-)))

 

25.07.20 20:45

1334 Postings, 6191 Tage Traderevil........richtiger Zeitpunkt...

......gehört eigentlich nicht ins Forum aber nur soviel...ich bin wie so einige hier seit langer sehr langer Zeit in diesen Wert mit 50 : 50 Aussicht auf eine aussergewöhnliche Performance investiert.

Im Januar habe ich mir etwas gutes tun wollen und habe noch mal kräftig zugekauft. ;-)
Jetzt freue ich mich einfach über den momentanen Erfolg und warte  weiter ab. ;-))))

Der nächste Meilenstein in der Entwicklung wird in kurzer Zeit die Wahl markieren.
-----------
>>>>>>>>>>>>

26.07.20 11:27

755 Postings, 6190 Tage Charly77Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.07.20 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: 1 | ... | 889 | 890 |
| 892 | 893 | ... | 973   
   Antwort einfügen - nach oben