finanzen.net

Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1 von 1954
neuester Beitrag: 01.04.20 17:51
eröffnet am: 27.12.18 21:45 von: minuteman Anzahl Beiträge: 48841
neuester Beitrag: 01.04.20 17:51 von: fliege77 Leser gesamt: 1794516
davon Heute: 3022
bewertet mit 85 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1952 | 1953 | 1954 | 1954   

14.08.18 09:57
85

4118 Postings, 942 Tage clever und reichStolz auf Deutschland sein?

Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstverständlich junge Leute mit Shirts in der Nationalflagge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefallen, u.a. USA, Frankreich. In Deutschland undenkbar. Warum Nationalstolz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnten darf die Flagge und der Stolz und Patriotismus (Liebe zum deutschen Vaterland) bei uns nur bei Sportereignissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradikal bis Neonazi diffamiert. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert entsorgt nach der vorletzten BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschland Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtlingspolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechnet" hat, der zum Beispiel für konsequente Abschiebungen und Obergrenze ist, wir mussten uns von einer Politikerin öffentlich Kultur absprechen lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlandfahne in die Ecke schmeißt...Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern und Enkel, als Deutscher? Kann ich als Deutscher auf meine Fußballmannschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregion aus der man stammt etc.?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1952 | 1953 | 1954 | 1954   
48815 Postings ausgeblendet.

31.03.20 10:20

8484 Postings, 4005 Tage AkhenateOb die Spargelstecher,

die man bei Nacht und Nebel nach Dresden geflogen hat schon bei den Bauern angekommen sind?
-----------
Beware the Ides of Merz

31.03.20 10:24
1

456 Postings, 106 Tage qiwwi815 - man fragt sich, wann der mensch schläft und

sonstige menschliche Verrichtungen erledigt...
letztes Posting 0:25
erstes Posting  7:47  

31.03.20 11:47
7

1420 Postings, 101 Tage Max PMoslems fordern Rettungsschirm für Moscheen

Coronakrise : Moslems fordern Rettungsschirm für Moscheen

Wenn man mit den Schirmen einmal anfängt diese aufzuspannen, dann werden sie auch schnell missbraucht und dann trachtet jeder danach, beschirmt zu werden.

30. März 2020

BERLIN. Der Islamrat in Deutschland hat angesichts der Coronakrise Finanzhilfen für die Moscheegemeinden in der Bundesrepublik gefordert. Die vom Bund und den Ländern erlassenen Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus träfen die islamische Religionsgemeinschaft in Deutschland hart, beklagte die Organsiation in einer Mitteilung am Montag.
Coronakrise: Moslems fordern Rettungsschirm für Moscheen
https://kurzelinks.de/hh4r  

31.03.20 11:50
4

1420 Postings, 101 Tage Max PMundschutz zur Pflicht jettzt in JENA

Warte  nur noch auf "Gasmaskenpflicht" und dann ist das Ziel erreicht.

Maßnahme gegen Corona  

Jena macht Mundschutz zur Pflicht

31.03.2020, 08:09 Uhr | dpa
Jena: Wegen Corona-Krise ? Stadt macht Mundschutz zur Pflicht -

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...hutz-zur-pflicht.html  

31.03.20 11:58
6

99668 Postings, 7463 Tage seltsamzu #48928 - sie wissen, daß alles von ihrem Gott

kommt, wie können sie dann von Ungläubigen Hilfe forden?  

31.03.20 12:07
7

489 Postings, 3471 Tage sternivoOrbán Viktor

Was Orbán Viktor macht, ist wohl überlegt. Niemand wird Ungarn den Geldhahn zudrehen und vom Freien Markt abkapseln, sonst hätte er das gar nicht so gemacht. Seit 5 Jahren hetzt die Tagesschau gegen ihn, und was ist passiert?  

31.03.20 13:31

40050 Postings, 2137 Tage Lucky79Das "e" schenk ich Dir....

31.03.20 13:40
9

2138 Postings, 2019 Tage ibriIch sitze abends zitternd

und schwitzend vor der Glotze und zappe durch alle Kanäle; voll auf Entzug:
Keine Greta, kein Habeck, keine Baerbock , KGE auch nur in homöopathischen Dosen- unkontrollierter Speichelfluss und Muskelzucken setzen ein? Von Solarstrom und FfF ist auch keine Rede mehr - die Schließmuskeln versagen?? ach, kleine Linderung verschaffen mir Berichte, wie doof und blöd die anderen Nationen Corona managen + Polen, zu blöd, soll aber Spargelstecher schicken, weil Systemrelevant + Österreich: Der Antichrist + Ungarn: Abschaffung der Demokratie + USA und GB: Der Gottseibeiuns und sein Prophet!

Nochmal: Die ungarische Politik ist Sache der Ungarn und von sonst niemand.

Hieß es doch noch vor ein paar Wochen:
Das CO2 und der Dieselmotor sind die größte Bedrohung der Menschheit.  
Der ?Kampf gegen Rechts? darf niemals vernachlässigt werden. Lieber ein paar tausend Atemmasken weniger als den Kampf gegen Andersdenkende vernachlässigen.
Gendesprache ist überlebenswichtig, gerade im Zeitalter der Coronatot*innen
Und nicht vergessen: der alte weiße Mann ist an Allem schuld.


 

31.03.20 13:41
1

40050 Postings, 2137 Tage Lucky79Da wird wieder Schwachfug auf T-Online

gefeiert...

https://www.t-online.de/tv/news/panorama/...tiven-schutzwerkzeug.html

klar... und mit dem heißen Metallteil, dann die Kunststofftasten mit Brandings "verzieren"...?

Genau genommen ist das SACHBESCHÄDIGUNG...!!!

Wer immer das Video eingestellt hat, könnte identifiziert...
und seiner gerechten Strafe zu geführt werden...!!!  

31.03.20 14:45

40050 Postings, 2137 Tage Lucky79#48933 und plötzlich haben wir ganz andere

Probleme... gell.

Schlecht Konjunktur für Greta & Co.    ;-)  

31.03.20 15:47
4

1420 Postings, 101 Tage Max PBerlin lässt Häftlinge

wegen Unruhen frei. Alles muss raus, wie beim Ausverkauf.....In D herrscht Ausverkauf
 
Angehängte Grafik:
k800_bz.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
k800_bz.jpg

31.03.20 15:59
1

20 Postings, 2 Tage SchriftverkehrsfanLöschung


Moderation
Moderator: JDWO
Zeitpunkt: 31.03.20 22:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

31.03.20 16:22
2

1420 Postings, 101 Tage Max Pandere Länder andere Sittten

obwohl nicht aus dem Ursprungsland stammend....
Hier gab es feste, feste HAUE...Aua, Aua
Das war ein Hammer,alleine des Fleischhammers wegen, @allwahrscheinlich war auch eine Fachkraft als obligater Metzger dabei. Ist aber nur eine Vermutung von mir, denn man kann den ja auch zweckentfremden. Neukölle entfremdet sich immer mehr und des Zweckes wegen. Kölle -Allah...ff

Berlin-Neukölln
Mit Messer, Hämmern und Baseballschlägern ? maskierte Gruppe attackiert zwei Männer  

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sollen am Montagabend gegen 19.30 Uhr acht bis zehn Männer auf zwei 21-Jährige losgegangen sein.

Die Angreifer sollen mit zwei Autos am Hertzbergplatz vorgefahren sein. In der Nähe warteten die beiden späteren Opfer an einer Bushaltestelle. Wie Zeugen berichteten, seien die Männer der Gruppe dann teilweise maskiert mit einem Messer, Hämmern und Baseballschlägern auf die zwei 21-Jährigen losgegangen.

Die Gruppe flüchtete nach dem Angriff mit beiden Autos in Richtung Hermannplatz. Alarmierte Einsatzkräfte  fanden in der Nähe einen Fleischerhammer  und stellten diesen sicher.

Einer der Angegriffenen, der eine Platzwunde am Kopf erlitt, wurde anschließend ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Sein Begleiter wurde leicht am Kopf verletzt und lehnte eine Behandlung ab.
Mit Messer, Hämmern und Baseballschlägern ? maskierte Gruppe attackiert zwei Männer ? B.Z. Berlin - https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/...-attackiert-zwei-maenner

Max  

31.03.20 18:09

21174 Postings, 3407 Tage charly503wären die nur zu Hause geblieben, gell?

Aber zu Hause hockt die Frau mit Nudelholz und wartet auf Lieferung zur Teigwarenherstellung, sehnsüchtig! Messer und Kottelettbeklopfer liegen noch im Schubfach!  

31.03.20 18:10

40050 Postings, 2137 Tage Lucky79Anschlag von Hanau war kein Rechtsterror....

31.03.20 18:12

40050 Postings, 2137 Tage Lucky79#48830 Fleischerhämmer...

bezug zu einer Küche....?
Etwa vom Arbeitsplatz geklaut...
um damit eigene Forderungen durchsetzen zu wollen...?

Deutschland geht den Bach runter....!!!

 

31.03.20 18:14

21174 Postings, 3407 Tage charly503hatte im Kartzer keine Zugang zu ariva

hattest das schon mit Jena unter die freundliche Community, gebracht, Max P.  

31.03.20 18:30

21174 Postings, 3407 Tage charly503kann man mit Briefverkehr auch aus dem Knast

Corona verteilen? Ja, beim Briefmarke anlecken dachte ich, war alte Tradition, jetzt aber bleibst dran kleben.  

31.03.20 21:13
4

40050 Postings, 2137 Tage Lucky79Jetzt machen sie dem Prof. Drosten...

das Leben zur Hölle...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...-aus-medien-nach.html

Er wird sich aus den Medien zurückziehen...!
Schade, wie ich finde.  

01.04.20 00:28
1

1476 Postings, 322 Tage Philipp Robert#48943. Zur Vorgeschichte: Virologenknatsch

Rückblick auf die Vorlaufphase der medialen Verwerfungen, als Dorstens Konkurrent Kekulé noch mit den Hufen scharrte.
Zu langsam, zu unentschlossen, zu viele Bedenken: Virologe Alexander Kekulé hat bei ?Anne Will? schwere Vorwürfe erhoben. Der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit widerspricht ? und sagt, warum er die Aussagen seines Kollegen kritisch sieht.
 

01.04.20 10:37
2

4966 Postings, 5292 Tage AriaariLufthasa Kurzarbeit für 87.000 Beschäftigte

LH hat den Betrieb wg. Corona weitgehend eingestellt und meldet Kurzarbeit für knapp zwei Drittel ihrer Beschäftigten (87.000)  an.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...beschaeftigte-an.html  

01.04.20 10:44
2

4966 Postings, 5292 Tage AriaariRüstungsexporte für 1,2 Mrd. ?

Rüstungsexporte für 1,2 Milliarden Euro an Kriegsallianz genehmigt

Vor fünf Jahren griff eine Allianz arabischer Staaten in den Jemen-Krieg ein. Viele von ihnen kämpfen mit Ausrüstung aus Deutschland. Daran ändert auch der Exportstopp für Saudi-Arabien wenig.

So machen wir das. ...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...lliarden-euro.html  

01.04.20 10:55

456 Postings, 106 Tage qiwwiItalien holt sich 8,5 mrd ? am Kapitalmarkt

Das von der Virus-Krise besonders stark getroffene Land kann neue Anleihen ohne Probleme absetzen. Das ist aber auch der EZB zu verdanken.
...es geht also auch gut OHNE Corona-Bonds mit Gemeinschaftshaftung...  

01.04.20 17:51
1

15022 Postings, 3451 Tage fliege77Die AfD wirkt orientierungslos

Auszüge:
In den vergangenen Wochen hat die AfD ein Abwärtstrend erfasst, der neu ist für die Partei. Alle Umfrageinstitute ermitteln fallende Werte. Bei Forsa steht die Partei bei 9, bei Emnid sind es 11, die Forschungsgruppe Wahlen zählt 10 Prozent. Vertreter der Partei sind grundsätzlich misstrauisch gegenüber Umfragewerten. Doch den Werten von Insa könne man noch am ehesten trauen, sagen AfD-Politiker oft. Auch dort verzeichnet die Partei ihre schlechtesten Werte seit rund zweieinhalb Jahren.

Zum einen hat die Partei enorme Schwierigkeiten, zu einer einheitlichen Linie in der Corona-Krise zu finden. Dem Vorwurf, die AfD habe in der derzeitigen Lage keine Antworten anzubieten, nichts beizutragen, wird aus Parteikreisen gern entgegnet mit einem Verweis auf eine Rede von Fraktionschefin Alice Weidel von Anfang März.

So ernst wie Weidel nimmt jedoch nicht jeder in der Partei die Lage. In den Wochen nach ihrer Rede beweisen eine ganze Reihe von Politikern, was sie von den behördlichen Warnungen und Verhaltensregeln halten: offenbar nicht viel.
Vier Tage später zwingt die sächsische AfD-Fraktion trotz des Infektionsrisikos, den kompletten Landtag in Dresden zu tagen. Als einzige Partei ist sie nicht mit einem Vorschlag einverstanden, der eine Beschlussfähigkeit des Parlaments auch bei einer geringeren Besetzung möglich machen sollte.

Auch politisch hat die AfD, abseits der Fundamentalkritik an der Regierung - "zu spät, zu langsam" - Schwierigkeiten, in der jetzigen Situation Antworten zu finden. Am 18. März legt die Partei einen "Fünf-Punkte-Plan zur Corona-Krise" vor. Darin fordern Weidel und ihr Ko-Chef Tino Chrupalla etwa einen Schutzschirm für von der Krise betroffene Familien, eine Existenzsicherung für Selbstständige und Freiberufler oder die Sicherstellung der Lebensmittelversorgung. Das Problem: Viele dieser Forderungen hat die Bundesregierung zu diesem Zeitpunkt bereits auf den Weg gebracht - in Form eines beispiellosen Milliarden-Hilfspaketes.
Die Oppositionsparteien sind in der Corona-Krise wenig gefragt. Für die AfD könnten die Auswirkungen der Pandemie politisch besonders schwerwiegend sein.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1952 | 1953 | 1954 | 1954   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Katjuscha, Mamba, Salat19

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Lufthansa AG823212
Wirecard AG747206
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M
Airbus SE (ex EADS)938914
Scout24 AGA12DM8
Daimler AG710000
Amazon906866
TeslaA1CX3T
Allianz840400
Apple Inc.865985
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
NEL ASAA0B733
Volkswagen (VW) AG Vz.766403