Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8427 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85465868
davon Heute: 14801
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8425 | 8426 |
| 8428 | 8429 | ... | 14448   

15.10.19 16:36
2

1643 Postings, 4442 Tage Sealchen@Souza

Da stimme ich dir absolut zu, die Steinhoff AG ist im Prinzip auch geschädigter und gesteuert durch das Management eben nur mittelbar Schuldig!

Man kann ja auch nicht sagen das Auto oder die Waffe töten Menschen, da muss schon noch ein Mensch zur Kontrolle ran!

Im Prinzip gehört der Markus Jooste bis in den Boden verklagt und ihn müsste man dafür komplett zur Rechenschaft zu ziehen... was aktuell mit dem Management passiert, welches hier Scheiße gebaut hat ist sowieso ein Witz... die gehören in Untersuchungshaft! Selbiges mit dem Deloitte Prüfer, der da für diese Bilanzen unterschrieben hat! Die verdienen ja nicht grundlos ein schweine Geld!

Steinhoff als Unternehmen selbst ist hier geschädigter... das wir als Aktionäre für die Kläger, aka Altaktionäre Zahlen ist und sollte nur Frieden stiften... aber nicht Moralisch notwendig!

Die Schuldigen bis aufs letzte Hemd enteignet und dies an die Altaktionäre gezahlt, der Rest ist eben das Risiko eines Aktieninvestments! Muss man leider so hart sagen... wir sind nicht im Wünsch dir was Land, wer hohe Renditen und Kursgewinne will hat ein hohes Risiko!
 

15.10.19 16:37
3

402 Postings, 1728 Tage WarjaklarDurchsage im Forum

Durchsage im Steinhoff Forum :
der Kleine Mysterio2004 und der Kleine Souza sollen jetzt nach Hause zu Mami gehen  und den thread mit ihren Geplärre freihalten.
Vielen Dank !  

15.10.19 16:45
1

1184 Postings, 2233 Tage StPauliTradeBexit deal scheint zu kommen...

15.10.19 17:14

402 Postings, 1728 Tage Warjaklardpa Meldung 17,00 Uhr zu Brexit Einigung

dpa-afx.de - 17:00

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Spekulation über einen sich anbahnenden Ausweg aus der Brexit-Misere hat am Dienstagnachmittag die europäischen Börsen merklich angetrieben. Als eine Kreise-Meldung über die Ticker lief, dass sich Unterhändler der Europäischen Union (EU) und Großbritanniens einem Entwurf für eine Einigung näherten, bauten der Dax und der EuroStoxx ihre Gewinne aus.

Der deutsche Leitindex Dax stieg mit 12 682 Punkten in der Spitze auf den höchsten Stand seit August 2018. Zuletzt lag er dann mit 1,36 Prozent im Plus bei 12 656 Zählern. Für den EuroStoxx als Kursbarometer der Eurozone ging es parallel um 1,36 Prozent hoch auf 3604,80 Punkte. Er stand letztmals Anfang 2018 so hoch wie zu diesem Zeitpunkt.

In einem Wettlauf gegen die Zeit suchten beide Seiten am Dienstag nach einer Brexit-Lösung. Bis Mittwoch müsse ein neuer Vertragstext stehen, damit er beim EU-Gipfel diese Woche gebilligt werden könne, hieß es aus deutschen Regierungskreisen. Der britische Premierminister Boris Johnson zielt auf einen Deal beim EU-Gipfel am Donnerstag und Freitag, um den Brexit wie geplant am 31. Oktober zu vollziehen./tih/he

Anmer  

15.10.19 17:38

4422 Postings, 2280 Tage Der Pareto... bitte einen kleinen Umweg machen

und den Visi9o auch noch mitnehmen.

von mir aus drauf geschi..en ob die Banken oder Gesellschaften Schadenersatz bekommen.

Haben doch alles zusammen das unheilvolle Süppchen gekocht, dass SH jetzt auslöffeln muss.  

15.10.19 17:38

17834 Postings, 4202 Tage H731400@St.Pauli........warum gut ?

Der Rand verliert an Wert weil der Euro steigt, eher schlecht..l..l  

15.10.19 17:41
3

1989 Postings, 2136 Tage NoCapitalDas Runterziehen....

...des Kurses nervt ungemein! Lasst euch davon nicht runterziehen...es dauert nicht mehr lange!
Spätestens in einem halben Jahr haben wir es geschafft...!

Die Holding fechtet uns gerade einen guten Vergleich aus! Und dann ist Ruhe in der Kiste!

Bleibt stabil...  

15.10.19 17:46
5

4178 Postings, 1748 Tage Investor GlobalMysterio2004 : @Mühlstein & Sealchen

#210837
"des Weiteren muss man halt auch grundsätzlich mal akzeptieren, dass die Geschädigten zurecht Schadenersatz verlangen und die Gesellschaft wäre weiterhin gut beraten alles dafür zu tun um die tatsächlich geschädigten Gesellschafter wieder auf die eigene Seite zu ziehen."

Das sehe ich nicht so.

1) Geschädigt wurden doch 100% der Aktionäre,
abzüglich die Anteile der Betrüger.
2) Klagen werden doch nur von einem kleinen Prozentsatz der Aktionäre (Alt)
gefordert. Klagen der Betrüger kann ich nicht für voll nehmen.
3) Verklagt gehören doch die Betrüger auf Schadenersatz und nicht die verbliebenen Aktionäre
auf dem damaligen Zeitraum bezogen. Denn die Zahlen ja die Zeche für die Kläger !
4) Wer sich an einer Firma beteiligt wird Eigentümer derselben und trägt auch das Risiko
mit seinem investiertem Kapital. Wie kann ich mich selber verklagen ???
5 ) Die Frage die sich mir dann noch stellt ist die.: Sind die Kläger heute noch im Besitz der Aktien ?

Es wird ja auch darauf geklagt, das Steinhoff zu spät seine Meldungen bekannt gegeben hat.
Und wer hatte die Verantwortung ??? Na, alles klar ?

Ok, aber was hätte das geändert.
Du weißt dann, das du Scheiße im Depot hast. Aber um die los zu werden, benötigst du
einen oder mehrere Käufer. Wer kauft dann in dem Moment noch ??? Außer Klaas.

Aktien haben IMMER einen Besitzer.

Unsere Steinhoff Führung hat doch gesagt, das sie den Wert der Aktien wieder herstellen wollen.
Das das nicht in ein paar Jahren getätigt sein wird, sollte jedem einleuchten.
Davon profitieren doch dann alle Aktionäre.

Meine Meinung Klagen abweisen und entsprechend begründen.

Ich habe das jetzt nur mal auf die schnelle geschrieben. Also nicht ausführlich und differenziert.





 

15.10.19 17:48

1184 Postings, 2233 Tage StPauliTradeVerstehe ich jetzt nicht

DIe Einheiten in der EU/ bzw. UK kaufen Waren in Euro/GBP sind ja jetzt autark. Bilanzieren in EUR/ GBP

Wird nicht ca die Hälfte des Umsatzes/ Erlöse außerhalb SA gemacht?
 

15.10.19 17:52
2

1549 Postings, 3071 Tage kokdnInvestor Global

Genau so ist es, ich bin Altaktionär und sehr hoch investiert warum sollte ich Steinhoff verklagen und die Situation für mich noch verschlechtern.  

15.10.19 18:03
2

6856 Postings, 2309 Tage Manro123Wir dackeln von Freitag zu Freitag

Isch doch logich oda? Oder wär glaubt daran das die so doof sind und eine Hammernews in der Woche bringen?
In diesen Sinne schöne Woche noch. We see use Frydaye ? Isch doch logich oda?  

15.10.19 18:26

258 Postings, 1691 Tage JacksAssSchwachstellen im Justizsystem

sorgen für niedrige Verurteilungsraten.

"Die Verurteilungsrate vor Gericht ist im Vergleich zur Zahl der gemeldeten Kriminalfälle erschreckend niedrig, sagte die nationale Staatsanwaltschaft Shamila Batoyi am Dienstag im Parlament."

"Batohi sagte den Abgeordneten, dass die Verurteilungsrate im Vergleich zur Anzahl der gemeldeten Fälle etwa 10% beträgt, und selbst das könnte eine "großzügige" Schätzung sein. Etwas muss ernsthaft falsch mit dem System sein, damit die Zahl so niedrig ist, sagte sie."

ABER: "Die Auswirkungen der NPA auf die schwere Wirtschaftskriminalität zeigen sich in den 800 Urteilsfällen bei komplexen Wirtschaftskriminalität mit 760 Verurteilungen, einer Verurteilungsrate von 95%."

"Batohi sagte, dass die Untersuchung von Steinhoff, das von Anschuldigungen wegen Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung betroffen war, eine wichtige Untersuchung für die HAWKS und Staatsanwälte ist, die eng in einem gemeinsamen Team zusammenarbeiten."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

https://www.businesslive.co.za/bd/national/...amila-batohi-tells-mps/

 

15.10.19 18:57

4332 Postings, 2099 Tage VisiomaximaDreht ihr jetzt komplett durch ?

Aber klar wurden die Bilanzn vom Vorstand der Steinhoff Gruppe unterschrieben und nicht vom Nachbarn

Desweiternen wurden vom Gremium der Steinhoffgruppe Investmentfirmen und  Töchter in Steueroasen gegründet um  entsprechend Handeln zu können und sonst von niemand drittem .

so langsam reichts hier aber auch mit dem Blödsinn der da verzapft wird .

 

15.10.19 19:02
10

4590 Postings, 2926 Tage tom.tomVisiomaxima

Nicht aufregen, immer locker bleiben und die Pillen nehmen!

Zwingt dich niemand hier zu lesen oder zu schreiben, schont die Nerven wenn du mal ein
paar Tage Urlaub machst...  

15.10.19 19:11
2

4332 Postings, 2099 Tage VisiomaximaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.19 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

15.10.19 19:22
4

190 Postings, 1780 Tage WasseruhrGenug ausgekotzt visio?

Mach mal nen Abgang...du bist hier überflüssig. Alleine die Annahme, dass es User gibt, die nach 2Jahren Aufarbeitung eines so großen Bilanzskandals, noch immer grün hinter den Ohren sein sollen und jeden Mist glauben? Du bist hier doch der größte Dampfplauderer(mit deinem Suissere Account).  

15.10.19 19:24
2

689 Postings, 2136 Tage JG73Mensch Vixo...

Hör auf TomTom

Nimm ne blaue Pille, bezahl über WC und ab geht die Luzi. Aber nerv doch hier nicht permanent Erwachsene Menschen. Danke.  

15.10.19 19:25
3

1873 Postings, 2348 Tage Klaas KleverDa wär ich dabei

Steinhoff wird rückwirkend ab 2016 vom Markt genommen und wir kriegen alle unsere Verluste sofort ersetzt. Würd ich sofort unterschreiben 😉 Wird aber leider nicht passieren. Naja, dann heisst es halt weiter halten und warten und warten und halten....

PS: Wer gehofft hatte, dass sich der Mini-Anstieg der letzten Woche heute fortsetzt, sieht sich mal wieder getäuscht. Dann also zurück auf los und im Schneckentempo einen neuen Anlauf nehmen. Ach, Steini-Aktie, wie lieb ich Dich (wer hier Ironie rausliest, könnte richtig liegen)  

15.10.19 19:33
1

3129 Postings, 2282 Tage __Dagobert@Klagen erneut

Ihr versteht zum Teil die Klagen nicht wirklich. Natürlich kann ein Aktionär der Stunde null gar nichts einklagen. Hier geht es um jene, die im Vertrauen auf die Zahlen (waren ja testiert) in Steinhoff zu einen Zeitpunkt investiert haben, zu dem die möglich Betrügereien bereits stattgefunden haben. Das sind auch die einzigen Klagen, um die es hier gehen kann. Am aussichtsreichen sind jene Klagen von Aktionären, die  aufgrund des Prospekts gekauft haben, denn diese wurden ganz klar in Irrtum geführt.
Zum leichteren Verständnis: ihr kauft ein Haus auf Hawaii, das es aber gar nicht gibt. Pech gehabt?  

15.10.19 20:11

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1hohle stück....baum

es ist erst angekommen,der ist im Schock zustand :D Was für eine Analyst...  

15.10.19 20:13

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1Wenn der Kurs auf fiffty

anstösst,kapiert er als Analyst das Management erfolgreich Umstruktierung abgeschlossen hat!.hohlebaum nuss  

15.10.19 20:14

298 Postings, 2178 Tage SouzaDagobert #210867

die Klagen hier sind nicht schwer zu verstehen. Dein Beispiel passt hier nicht ganz. Aktionäre benötigen nicht den Schutz eines Hauskäufers. Natürlich sind aber Aktionäre gegen falsche Prospektversprechen zu schützen. Die Klagen sind aber gegen den Herausgeber der Prospekte zu richten.  

15.10.19 20:17

3129 Postings, 2282 Tage __DagobertSouza

Wer ist denn der Herausgeber?  

15.10.19 20:22

3129 Postings, 2282 Tage __DagobertHier kann auch

15.10.19 20:53

4332 Postings, 2099 Tage VisiomaximaSo ein Quatsch

Die Klagen sind aber gegen den Herausgeber der Prospekte zu richten.  


Nicht zu glauben , die Steinhoff Gruppe hat  die falschen Zahlen vorgegeben und geliefert , daher  kommt das , wie sollte das jemand überprüfen , das hat bis heute keiner geschafft , z.b die Commerzbank hatte falsche Zahlen vorgelegt bekommen und sonst nichts ,die sind sicher nicht schuld , Steinhoff Gruppe Vorstände haben alles unterschrieben , sonst niemand .


Nicht zu glauben sowas

 

Seite: 1 | ... | 8425 | 8426 |
| 8428 | 8429 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben