MPH - Haemato - Super Zahlen!!

Seite 2 von 33
neuester Beitrag: 06.11.15 09:48
eröffnet am: 12.10.10 17:21 von: CFlow Anzahl Beiträge: 807
neuester Beitrag: 06.11.15 09:48 von: Moldex Leser gesamt: 202658
davon Heute: 58
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 33   

31.05.11 15:46

3561 Postings, 5981 Tage JustachanceWird bald Bewegung reinkommen hier

es gibt immerhin 20 Cent Dividende am 29.Juni. Bis dahin werden noch einige einsteigen und den Kurs nach oben treiben.

Kursziel bis Ende Juni 4,00 Euro, mal sehen ob es eintrifft?

Justachance  

17.06.11 16:32

12 Postings, 4942 Tage Stella PolarisDividendenrendite von 8%

Anleger-Herz was willst du mehr.

Kurse um 3,20 € sollten zum Einstieg genutzt werden.  

01.07.11 06:39

1261 Postings, 6791 Tage JablWar jemand auf der HV?

und kann hier mal einen kurzen Bericht geben?
-----------
Jabl

21.07.11 18:27
1

1263 Postings, 5582 Tage nebnashabe mal nen paar Linien gezeichnet :)

 
Angehängte Grafik:
mph.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
mph.png

24.07.11 09:10

58 Postings, 4908 Tage up and downMPH wie geht es weiter?

Die Aktie von MPH hat seit Oktober letzten Jahres etwa 30% zugelegt.  "Eine starke Wachstumsaktie. Der Kurs ist zuletzt etwas zurück  gekommen", sagt Manuel Hölzle von der GBC AG. Das Analysehaus hat ein  Kursziel von 4,75 Euro. Damit beträgt das Aufwärtspotenzial satte 70%.

"MPH ist sehr gut aufgestellt und äußerst wachstumsstark", sagt  Manuel Hölzle von der GBC AG. Der Konzern ist spezialisiert auf die  Entwicklung und Zulassung von patentfreien Arzneimitteln. Daneben ist  der Konzern auch zuständig für die Versorgung mit patentgeschützten  Arzneimitteln bei chronischen Erkrankungen. MPH steigerte die Umsätze  von 2009 auf 2010 um 80% und der Gewinn kletterte im gleichen Zeitraum  ebenfalls um 80% auf 9 Millionen Euro. Auch im ersten Quartal verbuchte  MPH wieder Zuwächse. "Der Wachstumstrend ist intakt und wir sind sehr  optimistisch für das Jahr 2011 und die weitere Entwicklung bei der MPH",  sagt Manuel Hölzle.

Up

 

24.07.11 09:19

58 Postings, 4908 Tage up and downMPH ....News aus Juni 2011.

.......Magnum hält neben den Stämmen auch gut die Hälfte der Vorzugsaktien. Ein  weiteres knappes Drittel hat längere Zeit die Immobilienfirma Windsor  besessen, die ebenfalls zu Magnum gehört. Da sich Windsor allerdings  sukzessive von MPH-Aktien trennt, schätzt Pahl den Anteil des Free Float  an der Pharma Holding auf aktuell etwa 30 %. Sein Ziel ist, die bei  Investoren unbeliebte, weil stimmrechtlose Vorzugsaktie bei der nächsten  HV 2012 abzuschaffen, indem beide Aktiengattungen zusammengeführt  werden.

 

und aus Mai 2011:

Wie Windsor-Vorstand von der Locht gegenüber "Der Aktionär" mitgeteilt  habe, wolle man die Beteiligungen an den beiden Pharmaunternehmen auf  25% und weniger zurückfahren. Mit den Verkaufserlösen solle dann vor  allem das Immobiliengeschäft vorangetrieben werden.

...und das passiert wohl gerade. Danach sollte es wieder aufwärts gehen, die Q 2 Zahlen sind nicht mehr weit  : )

 

Also, an alle investierten, Kopf immer schön oben lassen.

Up

 

24.07.11 12:43
2

3561 Postings, 5981 Tage Justachancesehe ich genauso

fundamental gibt es sonst keinenGrund zu verkaufen, im Herbst werden wir wieder über 3 notieren und Richtung 4 laufen. Der Fokus ist aktuell noch nicht auf MPH gerichtet. Die Zahlen werden aber sicher ihren Teil dazu beitragen.

Justachance  

26.07.11 14:47

58 Postings, 4908 Tage up and downMPH ..na also,

...der Kurs geht ja so langsam wieder in die richtige Richtung. Da lohnt sich das Nachkaufen bei 2,50 € doch recht schnell.

Gruß

up

 

03.08.11 19:05
1

1263 Postings, 5582 Tage nebnasMPH zeigt Stärke!!

bei den Turbulenzen die letzten Tage einfach nur gut...!  

09.08.11 17:06

869 Postings, 4984 Tage RonnyKoenigChart- schon paar 2 Wochen alt

DA sind leider noch ein paar alte Unterstüzungen daruf- die jetzt als Widerstand dienen. Gemeint ist die 2,45.

Was unterstüzen sollte ist die 2,20. Sowohl CT-mäßig wie auch durch platzierte orders.

Bei Erholung des Umfeldes steht auch noch ein Gap Close bei 3,06 an.

Zeichne bei Gelegenheit mal einen besseren Chart.  
Angehängte Grafik:
mph_1_jahr.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
mph_1_jahr.png

10.08.11 14:04

174 Postings, 5344 Tage llbudelwieso erholt sich MPH nicht?

Seltsam MPH war im Rahmen des Börsencrashes relativ stabil, aber jetzt steigt sie null mit dem Dax?! Und das bei einer Div. um ca. 10% (Schätzung 0,23€)???!???
Jemand Vermutungen? Vom Volumen her würde ich sagen haben kleinere Fonds geschmissen?
HJemand ne Meinung?  

11.08.11 17:27
2

869 Postings, 4984 Tage RonnyKoenig@llbudel

Hi,

hab sogar Schätzungen von 0,25€ Div. gelesen. Das sich MPH in der letzten Woche so gut (stabil) geschlagen hat, liegt meiner Meinung nach daran, dass sie

1. bereits Ende Juni/ bis Mitte-ende Juli von 3,20 auf 2,40 konsolidiert hat. Immerhin 25% und das ohne Eintrübung des Geschäfts. War für mich zumindest nicht nachvollziehbar.

und

2. Ist der Freefloat gerade bei ca 25%, d.h. das jetzt Anfang Aug. "in der Krise" kaum Leute MPH Aktien schmeissen konnten, da die Firmenbesitzer (holding etc.) ihre halten und kaum andere Investoren da sind, die zwangsweise verkaufen müssen. Verkäufe von Kleinanlegern fallen da kaum ins gewicht.

Das die Aktie jetzt nicht anzieht wenn der Dax hoch geht, liegt wohl daran, dass zum einen schlechte Zahlen aus der Pharmabranche kamen und erstmal abgewartet wird bis am 30.8 die Zahlen von MPH kommen. Und zum anderen kennt kaum einer die Firma und in "krisenzeiten" werden kleine UN (marktkapitalisierung) generell eher gemieden.

Also wenn du investiert bist- so wie ich- freu dich über Nachkaufgelegenheiten.
Selbst wenns jetzt richtig Krise gibt haben wir mit  MPH einen sehr guten Div.-Titel.
Dazu eine Firma die sehr guten Wachstum hat und in einer eher konjunkturunabhängigen Branche angesiedelt ist (krank werden die leute immer--ein neues auto kann dagegen auch später angeschafft werden;)  

12.08.11 07:55

174 Postings, 5344 Tage llbudelHallo Ronny

Sehe ich prinzipiell genauso allerdings war/ bin ich überrascht.
Erst wollte keiner verkaufen und jetzt irgendwie keiner kaufen...

Viel Erfolg noch und Spass an unserem Schätzchen.  

12.08.11 08:31
1

1261 Postings, 6791 Tage Jablihr hab übersehen

das der Großaktionär Windsor angekündigt hat, seinen Anteil an MPH deutlich zu reduzieren.  
-----------
Jabl

12.08.11 08:36
1

174 Postings, 5344 Tage llbudelStimmt!

Aber glaub Du wirklich, dass Windsor bei Kursen um 2,3-2,5€ verkauft?
Ich glaube nicht, dass "Insider" bei solchen Kursen verkaufen... oder besser gesagt ich hoffe es nicht :-)  

12.08.11 08:47

1261 Postings, 6791 Tage Jablwenn der Einstandspreis 1,- Euro ist?

außerdem würde ich mir die Frage stellen warum Windsor überhaupt ans verkaufen denkt, da ja MPH angeblich so eine Ertragsperle ist und anhand der Summen die ausgeschüttet werden jede Immobilieninvestition in Berlin schlägt?
-----------
Jabl

12.08.11 10:16
1

26893 Postings, 5322 Tage hokaina dann schauen wir mal

hab mir mal ne kleine Posi ins Depot gelegt...
-----------
"born free"

12.08.11 10:33

174 Postings, 5344 Tage llbudelBin auch am Überlegen nochmal nach zu legen

Hab aber schon recht viel, aber der Divi?
Mal schaun  

12.08.11 14:55

869 Postings, 4984 Tage RonnyKoenig@jabl

Die Meldung haste mit Sicherheit selbst gelesen:

"Wie Windsor-Vorstand von der Locht gegenüber "Der Aktionär" mitgeteilt habe, wolle man die Beteiligungen an den beiden Pharmaunternehmen auf 25% und weniger zurückfahren. Mit den Verkaufserlösen solle dann vor allem das Immobiliengeschäft vorangetrieben werden. So wolle man im Umkreis von 5 Kilometern rund um den Berliner Alexanderplatz Wohnimmobilien entwickeln, die anschließend je hälftig im Bestand verbleiben und verkauft werden sollten."  

12.08.11 15:01
1

869 Postings, 4984 Tage RonnyKoenigMeldeschwellen?

Ich mein man sollte bedenken, dass die Meldung vom Mai ist wo MPH immerhin noch bei 3,30-3,20 stand und wenn sie wirklich die Anteile für den Nennwert 1€ bekommen haben ist es ja mehr als nachvollziehbar, dass man mal Gewinne einsteckt.

Mich würde interessieren ob die Verkäufe von Winsor die Ursache für den Abwärtstrend waren. Laut ariva ist Anteil ja noch bei ca. 21,xx%. Das muss aber ja nicht mehr aktuell sein...

Kennt sich jemand mit den Meldeschwellen aus??? Vielleicht haben sie ihren Anteil ja bereits reduziert....Ist das möglich??

PS: Hey Hok- super das du dabei bist. Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar mehr aus der Giga-crew zusammen... Gandalf z.B.- könnte hier seinen Medikamentenvorrat für die Zukunft absichern;)  

12.08.11 15:08
1

1261 Postings, 6791 Tage JablRonnyKoenig

Windsor hält Vorzugsaktien als auch Stammaktien!
Wenn man bedenkt, das 0,17 Cent je Aktie ausgeschüttet werden und Windsor keine 1,- Euro je Aktie bezahlt hat (Haemato Pharm wurde als Sachgründung eingebracht) fällt es mir sehr schwer zu glauben, wie Windsor mit Immobilien rund um den Alexanderplatz eine ähnliche Rendite erzielen will. Daher ist es mir nicht klar, was die tatsächlichen Motive sein sollen um zu verkaufen. Wenn Gründer aussteigen, bedeutet das meist nichts Gutes.
-----------
Jabl

12.08.11 15:13
2

453 Postings, 5086 Tage stevensenIR anrufen

Hallo!
Warum ruft ihr nicht die IR an. Mir wurde bei einem Gespräch bestätigt, daß Windsor
bisher keine Anteile verkauft hat.
Grüsse  

24.08.11 14:22
1

65 Postings, 4979 Tage DrKimiJabl

Moin.

Also eines sollte man bei der ganze Windsor Sache nicht ausser Acht lassen.

Windsor ist ein Imobilieninvestment Firma bzw Handel. Die verdienen ihr Geld ganz stumpf gesagt so, daß die erstmal Geld ausgeben müssen. Dann wird abgewartet bzw weiter investiert und wenn der Zeitpunkt günstig erscheint, wird in der Regel mit Gewinn verkauft.

Das Windsor ihre Anteile an der MPH runterfährt bzw runtergefahren hat, ist daher nur Logisch.

In einem Interview hat der Vorstand von Windsor gesagt, daß in der Kirse das überschüssige Geld in die MPH gewandert ist da der Imobilienmarkt nix attraktiveres hergab. Im Nachhinein sind diese Herren mehr als glücklich darüber diese Entscheidung getroffen zuhaben und würden es wiedertun. Interview auf ww.DAF.fm / Deutsches Anleger Fernsehen.

Allerdings ist das Geschäftsfeld nicht Beteiligungen sondern Immobilienbesitz bzw -handel. Daher brauchen die auch irgendwann "IHR" Geld zurück um Immobilienprojekte zustarten bzw ihr Gewschäftsfeld zuerweitern. Alternativ könnten die sich Geld leihen (Bank oder KE) oder Immobilienprojekte verkaufen (aussichtsreiche, muss ja auch Kohle bringen) aber das wäre doch gegen ihre Corperate Covernance. Denn wie gesagt, das ist keine Betieligungsfirma sondern deren Geschäftsfeld ist Immobilien!

Also alles halb so wild. Nächste Woche kommen werden die nächsten Zahlen veröffentlicht. 1. Halbjahr 2011. Bin gespannt.

 

24.08.11 14:34

174 Postings, 5344 Tage llbudelTrotzdem werden "grössere" Pakete um 2,20 verkauft

Null nachvollziehbar für mich...  

24.08.11 14:57
1

1261 Postings, 6791 Tage JablDrKrimi das ist nicht logisch

Windsor hat wahrscheinlich keine 1,- Euro pro Aktie bezahlt da die Haemato Pharm als Sachkapital für rund 38.000.000 eingebracht wurde. Haemato hatte 5 Zulassungen und war überschuldet. Haemato wurde wahrscheinlich zu viel weniger gekauft. Somit hat Windsor wahrscheinlich einen Einstandpreis von 0,50 Euro pro Aktie oder noch weniger. Windsor bekommt darauf 0,17 Euro Dividende und das jedes Jahr. Eine besser Finanzierung für Immobilien kann ich mir nicht vorstellen. Daher kann ich nicht nachvollziehen was da in der oberen Ebene von Windsor, Magnum und MPH vorgeht.
-----------
Jabl

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben