finanzen.net

Natur ist schön

Seite 1 von 180
neuester Beitrag: 12.12.19 12:17
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 4489
neuester Beitrag: 12.12.19 12:17 von: RoteZora Leser gesamt: 200822
davon Heute: 319
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
178 | 179 | 180 | 180   

29.03.18 08:30
36

5838 Postings, 709 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
178 | 179 | 180 | 180   
4463 Postings ausgeblendet.

09.12.19 19:58
6

9492 Postings, 1268 Tage RoteZoraEisblumen

Eisblumen am Schlafzimmerfenster aus der Kindheit kenne ich jetzt nicht, obwohl ich sowohl früher als auch heute keine Heizung im Schlafzimmer direkt habe

Wir hatten jetzt auch jetzt nur zwei Tage so um die 8 Grad Frost, das hat sich aber gleich mächtig blumig am Frühbeet niedergeschlagenen ;-)

Auf dem Bild kommen sie leider nicht so prächtig glitzernd raus wie sie wirklich waren!

 
Angehängte Grafik:
blattfrost.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
blattfrost.jpg

10.12.19 14:53
9

5838 Postings, 709 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Moin Radelfan, Kryptomane, Skaribu,  Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, the_hope, Boersalino und Maickel!

Was für ein sonniger Dezembertag uns heute beschert wurde. Allerdings in der Früh mit tückischen Straßenverhältnissen. So stand ich heute Morgen eine Stunde in der Vollsperrung auf der Autobahn. Da hat der frühe Vogel Pech gehabt mit dem zeitigen aufmessen. Aber dafür war der Aufwand doch nicht so umfangreich wie befürchtet.

Es ist immer wieder schön, wenn man Eiskristalle auf den Moosen und anderen Pflanzen glitzern sieht. Aber auch die Tiere in der Natur fühlen sich auf den riesigen Flächen unbeobachtet. Wenn man dann noch 15 m über dem Gelände auf einer Halde steht, dann gibt es den besonderen Überblick.

Noch was zu den Eiskristallen am Fenster. Unser Büro hat zwei einfach verglaste Fenster (Danke Denkmalbehörde). So kann ich ab und zu bei entsprechender Temperatur immer mal wieder Eiskristalle bewundern. Aber es istz weniger geworden.

Na entdeckt?
Mich hatten sie jedenfalls als orangenes Männchen immer genau im Blick ;-)
 
Angehängte Grafik:
p1030130.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030130.jpg

10.12.19 14:54
5

5838 Postings, 709 Tage Agaphantusschöne Gruppengröße

wünsche euch einen schönen Restnachmittag und genießt noch das Wetter. Bei uns wird morgen der Regen zurück kommen.  
Angehängte Grafik:
p1030130a.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1030130a.jpg

10.12.19 15:40
9

5838 Postings, 709 Tage AgaphantusSchmetterlingsflieder

Gestern beim Aufmaß einer Bodendeponie hab ich aus den noch in Verfüllung befindlichen Flächen etwas Schmetterlingsfliedernachwuchs mitgehen lassen. Im nächsten Jahr werden die überschüttet und so musste ich sie retten. Sechs Nachwuchskandidaten warten jetzt auf das einbuddeln am Wochenende in der Heimat (aber nicht im Auto). Hab sie erst einmal wieder provisorisch eingeschlagen.  
Angehängte Grafik:
p1030125.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030125.jpg

10.12.19 15:48
8

3845 Postings, 281 Tage Gonzodererstequitsch quitsch quitsch

 
Angehängte Grafik:
img_0223.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_0223.jpeg

10.12.19 15:48
9

3845 Postings, 281 Tage Gonzodererstelecker

 
Angehängte Grafik:
img_0222.jpeg
img_0222.jpeg

10.12.19 17:58
7

9492 Postings, 1268 Tage RoteZoraHallo zusammen!

Hier heute auch echt schöner Sonnenschein - richtiger Seelenbalsam, der Regen war heute scheinbar aus, nachdem es gestern wohl alle Vorräte über uns ausgeschüttet hat

Klasse der Überblick mit den Rehen in der Mitte!
Schön wie friedlich sie da grasen!

Was für eine schöne Aktion wieder, die Schmetterlingsstrauch-Rettung!
Das erinnert mich irgendwie an die Kinderzeit meiner Tochter, die ein großes Herz für alles hatte und auch alles retten wollte

Na gonzo, da hat jemand aber fette Beute gemacht - ich muß zugeben, ich bin ja nicht so der Fischfan, eigentlich sehe ich die meisten Fische am liebsten im Wasser schwimmen

Habt noch einen schönen Abend

Also, ich habe zwei Tage verspätet dann auch meine Barbarazweige geschnitten, dafür habe ich dann auch meine Auswahl etwas erweitert - zu den Kirschzweigen, Apfel und Pfirsich und auch einen Fliederzweig - bin sehr gespannt was daraus wird!

 
Angehängte Grafik:
barbarazweige.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
barbarazweige.jpg

10.12.19 18:06
5

3845 Postings, 281 Tage GonzoderersteAchtung Geheimtipp

Forellengut Herzberger im Taunus, Fischzucht und Restaurant in Oberursel-Oberstedten bei Bad Homburg
einer der urigsten Orte hier im Taunus, eine lange Geschichte, am WE und an Feiertagen gibt es Gastronomie, Forellen und alle möglichen Süsswasserfische, Uromas Salat und Bratkartoffeln alles vom uralten Holz befeuerten Herd, ein Insidertipp, ok der HR war schon da, jetzt kennen ihn schon einige, besonders die Asiaten haben den Laden für sich entdeckt :-)) tja frischer  geht es nicht......ich kann jedem einmal empfehlen seinen Neujahrskater mit einer frischen Taunusforelle hier zu behandeln, und seit darauf gefasst das es einige schräge Gestalten gibt :-)) und Reservierung mindestens 1 Monat vorher macht Sinn!  

10.12.19 19:29
5

66832 Postings, 1421 Tage skaribuIch wünsch euch noch einen schönen Abend

....da passt?s wohl besser rein:

 

10.12.19 21:30
3

5838 Postings, 709 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Naturfreunde

Der sonnige Tag geht mit sternenklarer Nacht zu Ende, bevor uns der Regen wieder beglückt.

Das Rettergen hat doch jeder ein wenig oder roteZora?  Wenn ich mir vorstelle, dass ich für die sechs Pflanzen bestimmt 30 Euro hätte bezahlen müssen, ist umsonst doch gut.

Als Kind hab ich höchstens Krokusse und Narzissen umgepflanzt ;-)

Schönes Video Skaribu,  Danke dir.

Geräucherter Fisch ist schon was feines und eine nette und gern genommene Abwechslung.

Wünsche euch noch  einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
2019121020514600.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2019121020514600.jpg

10.12.19 23:44
6

9492 Postings, 1268 Tage RoteZoraGuts Nächtle Agaphantus und Naturfreunde

Bei uns hat's nach dem sonnig klaren Tag mittlerweile auch schon -2 Grad

Das Rettergen, ich dachte früher auch, dass das jeder hat, und sich wie von mir auf meine Tochter vererbt!
Aber ich glaub langsam, das ist im Laufe der Evolution verloren gegangen
Die Menschen gehen leider oft nicht wie Retter durch durch Fauna und Flora

Im Sommer habe ich eine Hummel gefunden und mit Honigwasser gestärkt, weil sie zu schwach war, sich in den Blüten was zu holen, das war voll niedlich! Sie schleckte mir die Tropfen von der Hand
Sie kam tagsdrauf nochmal vorbeigeflogen und schwirrte mir um den Kopf, als wolle sie sich bedanken, ich hab sie aufgrund ihrer speziellen Maserung wieder erkannt
Ich muss mal suchen, hatte Bilder gemacht!

Schlaft gut und träumt was schönes!

Ja skari, schönes Video!



 
Angehängte Grafik:
morgensonne.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
morgensonne.jpg

11.12.19 07:51
3

5838 Postings, 709 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

Moin Radelfan, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Fillorkill, Gonzodererste, Goldik, Youmake, the_hope, Boersalino und Maickel!

Der Regen hat uns wieder, aber dafür sind die Straßen glättefrei. Kommt mir so vor, als ob wir gestern im "Auge" der Tiefdruckgebiete gelegen haben. In der Nacht kam wieder ein Wind auf, der ziemlich geräuschvoll ums Haus zog. Wenn man sich so die Wetterkarte anschaut, wird es im Westen wohl ziemlich nass die nächsten zwei Tage. Da werden die Gräben bei Weckmann bestimmt nicht mehr trocken sein und mal die Bordhöhe austesten.

Bin froh, dass diese Woche die Aufmaße erst einmal geschafft sind. Chef schaute gestern auch etwas sparsam, dass ich ihm sein Restaufmaß noch "abgenommen" habe.  Aber dafür war es einfach zu herrlich draußen.

Heute genieße ich aber mal die Wärme im Büro.

Wünsche euch einen entspannten und gesunden Bergfestmittwoch!  
Angehängte Grafik:
p1030128.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
p1030128.jpg

11.12.19 08:00
3

5838 Postings, 709 Tage AgaphantusEs ist Advent!

Es ist Advent!

Die Blumen sind verblüht im Tal,
Die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl,
Es brausen kalt die Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt:
Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt,
Ein starkes, frohes Hoffen;
Das schließet auf der Armen Zelt
Und macht Paläste offen;
Das kleinste Kind die Ursach kennt:
Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang
Von Weihnachtsfrühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang
Vom neuem Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt!
Es ist Advent.


Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816-1890)

 
Angehängte Grafik:
p1030124.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1030124.jpg

11.12.19 13:05
5

9492 Postings, 1268 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Sehr schöner Samenstand! Die find ich in der Natur immer besonders schön! Wie die der Waldreben!

Und ein schönes Gedicht so zum Advent in der für die meisten zu hektischen Zeit

Wetter zum rausgehen oder freiwillig draußen bleiben hatten wir nur selten in den letzten Wochen, aber gestern war es hier auch seit langem wieder mal richtig schön

Heute ist es mit bewölkten 2 Grad wieder ziemlich frisch!
Und auch für uns sind regnerische Tage und ein verregnetes Wochenende vorhergesagt!
Mal sehen wie sich das mit den kleinen Weihnachtsmärkten der Nachbarorte so ergibt, die nur am Wochenende sind!
Schneeprognosen wie die letzten Jahre gleich Null!

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Mittwoch!

Geeister Lavendel!

 
Angehängte Grafik:
geeister_lavendel.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
geeister_lavendel.jpg

11.12.19 20:40
3

5838 Postings, 709 Tage AgaphantusSchöner Eislavendel roteZora

Unsere Schneeprognose für morgen ist sogar gestiegen.
Aber er wird wohl nicht liegen bleiben. ...ein Glück ;-)

Unsere Wohnung ist derweil vom Winterschneeballduft in Beschlag genommen worden.

Wünsche dir und den Naturfreunden einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
2019121120322500.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
2019121120322500.jpg

11.12.19 21:14
3

9492 Postings, 1268 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

Erstaunlich ist doch immer wieder der Wetterbericht

Es schneit!!!

Bei knapp unter 0 Grad

Wunderschön, dein Schneeball, bei mir ist er leider vorm Haus, wo man von dem Geruch nicht ganz so viel hat
Aber meiner hat heute ein Häubchen auf ;-)))
Taut aber gleich wieder!

Habt einen schönen Abend und schlaft später gut!

 
Angehängte Grafik:
schneeball_mit_haube.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
schneeball_mit_haube.jpg

11.12.19 21:19
2

9492 Postings, 1268 Tage RoteZoraUnd noch ein bissel mehr

 
Angehängte Grafik:
erster_schnee.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
erster_schnee.jpg

12.12.19 09:28
2

5838 Postings, 709 Tage AgaphantusSturm im Dezember und Schnee,

Sturm im Dezember und Schnee, schreit der Bauer juchhe!

Moin roteZora und Naturfreunde!

Oh wie schön Schnee. So dieses einmal überpudern kann ich auch gut ab. Aber im Januar und Februar darf es dann auch ruhig so 10 bis 15 cm hoch liegen bleiben für vier bis sechs Wochen ;-)

Heute ist nur ein halber Tag, der Rest ist für Weihnachtsfeier reserviert. Dann heißt es wieder höflich bleiben und Fettnäpfchen vermeiden. Die Stimmung bei mir ist getrübt, da ich gestern unter der Hand erfahren habe, dass uns eine Mitarbeiterin verlässt. Das reißt eine ziemlich Lücke in die Projektbearbeitung. Aber sie hatte immer schon egoistische Anwandlungen. Jetzt will sie Ganztags arbeiten und bei uns im Büro hat sie sich immer verweigert. Schon komisch und traurig. Es ist sehr schwer, adäquaten Ersatz zu bekommen. Die letzten neun Jahre hätte sie auch bei uns noch verbingen können. 26 Jahre war sie da.

Wünsche euch einen entspannten und gesunden Tag!

 
Angehängte Grafik:
p1030127.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1030127.jpg

12.12.19 11:10
3

3845 Postings, 281 Tage Gonzodererstehm Schnee Matsch

 
Angehängte Grafik:
img_0416.jpeg
img_0416.jpeg

12.12.19 11:11
4

3845 Postings, 281 Tage Gonzodererstemein Lieblingsplatz im Winter

 
Angehängte Grafik:
img_0401.jpeg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_0401.jpeg

12.12.19 11:20
4

5838 Postings, 709 Tage AgaphantusMoin Gonzodererste

ist das Schneemannpärchen schon aus diesem Winter?
Mein letzter Schneemannbau ist schon Jahre her  
Angehängte Grafik:
p1030110.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
p1030110.jpg

12.12.19 11:25
2

3845 Postings, 281 Tage Gonzoderersteallerliebst :-))

nee obwohl gestern die Gelegenheit günstig war, hat richtig viel geschneit gestern, heute schon wieder weg.

Der ist aus 2016 beim Nachtspaziergang haben sie uns  erschreckt, eine Schleiereule war noch kurz zuvor weggeflogen, ein magischer Moment!  

12.12.19 11:34
3

3845 Postings, 281 Tage GonzoderersteHeute zur Weihnachtsfeier?

Na dann viel Spaß

Früher wurde ich häufig eingeladen als ich noch aktiv war, das war schlimm und schön gleichzeitig.....es gab Jahre da waren es 8-10 Feiern im Dezember bei verschiedenen Firmen, immer erst Steiff, dann ausgelassen, dann....verat ich nicht, ich kam ja von ausserhalb :-)) aber immer gab es
Gans und Alkoholexzesse :-)) Gott im Januar war ich dann 6 Kg schwerer und hab 2 Wochen gefastet.

Heute läd mich keiner mehr ein, ja so ist das, 2 Jahre raus aus der Mühle kennt einen niemand mehr.

Unterm Strich aber gesünder :-))  

12.12.19 12:04
2

9492 Postings, 1268 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

Warum erst im Januar/Februar Schnee?
Träumt nicht jeder ein bisschen von weiße Weihnacht?

So in der Adventszeit etwas Schnee wäre schon schön

So wie auf gonzos Bilder - sowas ist klasse!
Ein toller Lieblingswort, das schaut sehr märchenhaft aus!

Hier sind heute noch 2 1/2 Krümel übrig, die man suchen muss, für ein Bild müsste sie man wohl zusammenfegen ;-))
Nach vielen recht schneelosen Wintern wäre es wiedermal ganz schön
Der Idealfall Fall, 20 Schnee, sonnigen Dauerfrost für 4 Wochen und weitgehendst geräumte Straßen - so hatten wir das vor vielen Jahren mal, das war richtig toll
Das täte der Natur gut und für uns wäre es schön anzuschauen!

Wenn man viel und lang auf den Straßen unterwegs sein muss, ist's natürlich doof
Aber Schnee wäre mir lieber als das Sauwetter mit dem Regen

Ich wünsche dir und allen Naturfreunden einen schönen Donnerstag!


 
Angehängte Grafik:
schnieseln.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
schnieseln.jpg

12.12.19 12:17
1

9492 Postings, 1268 Tage RoteZoraWeihnachtfeier

Das mit deiner Kollegin ist schade, allerdings verbergen sich oft ganz andere Hintergründe hinter einem solchen Verhalten - aber manche Menschen sind auch einfach nur doof und egoistisch
Jetzt habt ihr keinen Bedarf mehr für eine Ganztagsstelle oder will sie gar nicht mehr bei euch bleiben?

Und dir Agaphantus eine halbwegs schöne Weihnachtsfeier mit ohne Fettnäpfchen ;-)))

Schneemann bauen ist auch schon lange her!
Es gab mal so eine Aktion von Cola Cola Schneemänner zu posten!
Da habe ich mit meiner Tochter auch einen modelliert ;-)
Einen Cola Eisbären ...
Da hab ich bestimmt auch noch ein Bild davon!

Was macht denn überhaupt dein Weihnachtsstern?
Ich finde sie ja immer wieder schön, kann aber mittlerweile aber dran vorbeilaufen, ohne dass mir einer in die Tasche hüpft!
 
Angehängte Grafik:
weihnachtsstern.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
weihnachtsstern.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
178 | 179 | 180 | 180   
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, der boardaufpasser, Muhakl, no ID, noidea, Shitovernokhead, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Aramco (Saudi-Aramco)A2PVHD
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
EVOTEC SE566480
NEL ASAA0B733
Microsoft Corp.870747
Infineon AG623100
Apple Inc.865985
BASFBASF11
Amazon906866
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Telekom AG555750
Varta AGA0TGJ5
CommerzbankCBK100