Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7765 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85126895
davon Heute: 6446
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7763 | 7764 |
| 7766 | 7767 | ... | 14448   

22.07.19 01:58
1

85 Postings, 1784 Tage poordadWeitere Anmerkung/Korrektur

Kleine Korrektur:
Wir Aktionäre sollten natürlich dem Management wichtiger sein als die Gläubiger, ob es tatsächlich so ist, wird sich zeigen.

Meiner Meinung nach:
Sobald in der HV die Abtimmung positiv über die Nennwerte der Shares durch ist und auch die Anpassung der maximal ausgebaren Shares, dann können diese vom Management ausgegeben werden!

Ich bin noch am überlegen, ob es sinnvoll ist hier dageben zu stimmen (es wäre immerhin ein weiteres Gestaltungsmittel vom Management um Kapital zu beschaffen oder um auf Situationen reagieren zu können). Ich will aber, dass das Management den schwierigeren Weg ohne Verwässerung geht, da es bei einem überleben des Konzerns, wovon ich ausgehe, die fette Beute für uns ist!

Vlt. lohnt es sich noch erst mal den Analystday abzuwarten. Vlt. gibt ja auch ein großer Anteilseigner (z.B. PIC) auch eine Empfehlung aus oder es kommen noch weitere Infos seitens Steinhoff.

Cheers
poordad  

22.07.19 08:10
3

4070 Postings, 6973 Tage manhamWo bleiben die seriösen

Analysen unserer geliebten Börsenblätter ?
Hände weg ? Oder Klares Signal zum Fortbestand ?

Die können noch nichts richtig einschätzen und warten auf die Reaktion des Marktes !  

22.07.19 08:15

42014 Postings, 8666 Tage Robinsieht

nach S-K-S aus im chart . Nicht so toll : in dem Fall würde es wieder auf € 0,07 gehen  

22.07.19 08:35
1

271 Postings, 2084 Tage der_fliegenfaengerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.19 17:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.07.19 08:35

1231 Postings, 5923 Tage TradernumberoneAnteilseigner

wenn man
a) die Zugriffsstatistiken auf diesen Thread zieht,
b) die Statistiken der meist ge- und verkauften Aktien bei comdirect analysiert,
c) weiß, dass Steinhoff ein bekanntes Mrd.-Unternehmen ist, das im SDAX enthalten ist

und die Zockermentalität der Deutschen ergründet, dann würde ich mich nicht wundern, wenn die deutschen und internationalen Schnäppchenjäger hauptsächlich für die Verlagerung der Stücke von SA nach D verantwortlich zeichnen.

4.000 - 5.000 risikobereite Anleger mit Stücken von 100k bis über 1.000k sind doch weltweit schnell beisammen und schwuppdiwupp sind mehr als 1/4 in privaten Händen. Im Übrigen: kommt diese kleine Lesegemeinschaft nicht auch schon auf mehr als 150 Mio. Stücke?  

22.07.19 08:37

3952 Postings, 2254 Tage kataklysmus32Du bist ja ein richtig guter robin

Genauso so kann ich sagen doppelboden
;-).

Was bei der Größe einiges nach oben bringen würde.  

22.07.19 08:37
7

6948 Postings, 5817 Tage XL10Hier mal ein schöner Bericht:

https://seekingalpha.com/article/...gements-message-market-succeeding

"Fazit

Der Markt ist nicht immer rational, denn ich stimme der Theorie nicht zu, dass sich die Märkte im Allgemeinen rational verhalten. Der Wert liegt oft im Auge des Betrachters, wie die Kursgeschichte der Steinhoff-Aktie anschaulich zeigt, die den Aktienkurs im August 2016 bei über 6,00 € notierte und bis Juni 2018 auf 0,08 c € abstürzte.

Die Fülle der von Steinhoff in den letzten Monaten gelieferten Informationen und die jüngste Signalisierung des Vorstands durch eine deutliche positive Botschaft, bei der alles negativ war, zeigen deutlich, dass eine Erholung im Gange ist. Die Erholung wird durch eine sehr gründliche und konservative Finanzberichterstattung bestätigt. Die Stimmung bleibt jedoch negativ, und der Markt ignoriert in der Regel den potenziellen Wert in dieser Phase. Die Daten stehen außer Zweifel, die Position von Steinhoff verbessert sich. Die bei Steinhoff begangene Eigenkapitalvernichtung ist abgeschlossen. Die neue strategische Ausrichtung von Steinhoff mit dem Schwerpunkt Pepkor Europe ist vielversprechend, während eine relative und dauerhafte Stabilität in der gesamten Gruppe erreicht wurde.

Die geschätzten Ergebnisse deuten darauf hin, dass das EBITDA im Gesamtjahr 2019 um rund 30% steigen wird. Für die Jahre 2020 und 2021 sind weitere Verbesserungen des EBITDA in angemessener und vorhersehbarer Weise in ausreichender Größenordnung zu erwarten, so dass Steinhoff nicht nur seine Schulden tragen, sondern auch positive Schritte zum Schuldenabbau machen kann. Die von Steinhoff zum 31. März 2019 ausgewiesenen liquiden Mittel beliefen sich auf 1733 Mio. € und sollten durch den Verkaufserlös von Unitrans die Marke von 2 Mrd. € überschreiten, was Steinhoff einen wesentlichen Liquiditätspuffer verschafft."


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 

22.07.19 08:42
6

2347 Postings, 2305 Tage SeckedebojoGuten Morgen...

den Kurs von 0,07 Euro hatten wir schon zig Mal ....

Schockt mich nicht wirklich.....

Der tut genauso " weh" wie die letzten Male....

Also mittlerweile GAR NICHT MEHR.....

Long....

Grüße  

22.07.19 08:48

1231 Postings, 5923 Tage TradernumberoneSorry

Nicht: Verlagerung der Stücke von SA nach D
Sondern zu Clearstream Europa, wo immer die sitzen...  

22.07.19 08:54
2

868 Postings, 1773 Tage MühlsteinNur mal so zur Erinnerung,

da sie nicht wertlos ausgebucht werden, werden sie wohl auch mal wieder mehr wert sein als heute. Wäre ja sonst die erste Aktie jemals, die immer neue ATL ausbildet, während der Betrieb läuft... locker bleiben ist meine Meinung.  

22.07.19 09:05
2

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwRatio greift ein

2. Position habe ich mit der Unsicherheit aufgenommen, wenn SA 9:15 im kostenlosen Kurs sichtbar ist verstärkt sich wohl die leichte Stabilität. Kein Ausverkauft, am Wochenende haben alle die Fakten zur AGM gelesen.

Grüß mir die Sonne ;)  

22.07.19 09:09
5

573 Postings, 2544 Tage Taisonic1Keine News?

Da kommen ja aktuell keine News bezüglich Steinhoff rein! Was ist los, wissen die "Börsenblätter" gerade selber nicht, was sie schreiben sollen?

Kann es sein, dass die damit Ihre Unwissenheit und Ahnungslosigkeit damit zum Ausdruck bringen, dass ganz einfach nichts zu den News von Freitag rausbringen?

Daran sieht man mal wieder, dass da echt teilweise dumme Redakteure sitzen, die nur allgemeinen Müll verbreiten können, aber bei konkreten und schwer einzuschätzenden Nachrichten keinen blassen Schimmer von dem haben, was abgeht.

 

22.07.19 09:14
2

285 Postings, 2016 Tage Pushthebashen@sonic

Unlängst bekannt..

https://www.alleaktien.de/...naer-abo-kuendigen-empfehlung-erfahrung/

Wer dieses Blatt als seriös und Sonst etwas bezeichnet, handelt wohl genauso manipulativ!!  

22.07.19 09:43

24074 Postings, 7532 Tage harry74nrwPressespiegel schweigt. ;()

https://www.finanznachrichten.de/...off-international-holdings-nv.htm

Gerne bis zu den nächsten relevanten Unternehmensnachrichten, den erfundenen Quark
glauben außer den Auftraggebern immer weniger.

Risiko ist klar vorhanden, auf diesem Niveau könnte die Chance halt nun überwiegen.

Werde Ende der Woche wieder reinsehen.

Bis dahin  

22.07.19 09:48

1402 Postings, 1824 Tage RDA84da

hat ja einer auf Xetra mal fix 400k eingesammelt.  

22.07.19 09:50
1

6841 Postings, 2291 Tage Manro123Bin schon wieder bei FB gesperrt naja

Das wars...
Rühriger Handel, wird wohl heute noch ein wenig steigen.  

22.07.19 10:25
5

2439 Postings, 1815 Tage Aktien_NeulingEntspannter

Habe heute nun 35.000 Euro bei Steinhoff verkauft. Verlust hin oder her.
Kann von nun an mit meinen Rest nur 15.000 Euro Einsatz bei SH wieder schlafen und es auch über Jahre ohne Sorgen im Depot lassen.
SH hat mich zu sehr beschäftigt.
Wünsche allen investierten weiterhin viel Glück und Geduld.
Mehr braucht es nicht.  

22.07.19 10:32
20

1959 Postings, 4798 Tage MSirRolfiPrima gemacht!

Du hast bei Jahrestief verkauft! Laut meinem Verständnis sollte man bei einem Jahrestief kaufen! Keine Empfehlung jeglicher Art von mir!
SIR  

22.07.19 10:36
15

2373 Postings, 1960 Tage Herr_RossiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.07.19 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.07.19 10:46
7

182 Postings, 2138 Tage poelzi02Aktien_Neuling

Auch von mir Gratulation alles erdenklich Gute, zu deinem bezahlten Lehrgeld. In dem Fall vermutlich eher Leergeld. ;-) Bitte erspar uns die Euro Beträge in Zukunft.  

1)juckts keinen
2) gehts niemanden was an
3) siehe 1

danke  

22.07.19 10:48
2

2439 Postings, 1815 Tage Aktien_NeulingGuter Einstiegswert

nachdem ich immer wieder nachgekauft hatte, hatte ich einen Einstiegskurs von 0,083
Der Verlust hielt sich in Grenzen.
Ja und ich freue mich auch nicht mehr täglich den wiederholenden Quark von einigen lesen zu müssen.
1x die Woche reicht mir nun. Wenn überhaupt.
Ciao Bello.  

22.07.19 10:50
3

12 Postings, 1766 Tage mullus oletKapitalmaßnahmen

Dass der Nennwert der Aktien jetzt herabgesetzt/korrigiert werden soll ist für sich genommen nicht schlimm, es ermöglicht aber Steinhoff in der Zukunft einen größeren Handlungsspielraum. (Wenn ihr dem Management bis jetzt vertraut habt, dann sollte das sogar ehr positiv gesehen werden)

Diesen Handlungsspielraum muss Management egenüber seinen Stakeholdern verantwortlich nutzen, dass heißt es muss das Maßnahme-Nutzenverhältnis für alle stimmenund damit uns shareholder miteinbezogen. Eine Verwässerung ohne driftigen Grund/Nutzen wäre nicht zu rechtfertigen.

Warum ich eine KE anzweifle:
Was soll überhaupt eine Kapitalerhöhung, wenn wir sowiso schon ein Cash bestand von weit über 1 Mrd € haben?
Was sollen ein paar hundert Mio € mehr, denn an unserer Situation signifikant verbessern?
Wofür sollte denn das Geld so schnell benötigt werden, es wurde nichts in dieser Richtung kommuniziert.
Eine exorbitante Kapitalerhöhung (wie von einigen meist unseiösen Nutzern hier prophezeit wurde) stände zum jetztigen Zeitpunkt nicht im richtigen Maßnahme-Nutzenverhältnis, sie wird nur dann stattfinden, wenn es einen driftigen Grund dafür gibt.


Was geanu jetzt mit der Nennwertanpassung geplant ist, kann auch ich nicht sagen.
Vielleicht könnte damit der Weg zu einem Vergleich mit den Altaktionärklägern geebnet werden. Man wäre in der Lage zeitnah diese mit Aktienausgebe zu bedienen und somit das letzte große Problem lösen, dann hätte Steinhoff keine existentiellen Unsicherheiten mehr und könnte (mit steigendem Ebit und einer sauberen Bilanz) zum Niedrigzins Umzuschulden. Und fetig wäre der Turnaround.

Nur meine Meinung, keine Kauf empfehlung.


 

Seite: 1 | ... | 7763 | 7764 |
| 7766 | 7767 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben