Nutanix Die Cloud der Zukunft

Seite 32 von 35
neuester Beitrag: 01.03.24 20:17
eröffnet am: 13.07.17 22:08 von: RizoC Anzahl Beiträge: 871
neuester Beitrag: 01.03.24 20:17 von: flo4711 Leser gesamt: 457337
davon Heute: 73
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35  

28.09.21 06:39
1

813 Postings, 8280 Tage ukka.... das sind doch mal richtige Infos

.... also vielen Dank.
Das bringt auch anderen Anlegern die Aktie näher.  

30.09.21 09:55
1

813 Postings, 8280 Tage ukka... das GAP

sollte damit geschlossen sein,  

01.10.21 17:50

262 Postings, 2974 Tage MakemoneyraketeVon Nutanix überzeugt

Nutanix ist mit Abstand die größte Position in meinem Portfolio. Folge dem Unternehmen bereits seit 2018 und habe insbesondere während dem Corona-Crash kräftig aufgestockt.

Die Zeit wird zeigen, wohin die Reise geht, bin jedoch recht optimistisch und denke die aktuelle Bewertung von gerade mal 5x EV/Sales ist ziemlich moderat, wenn man die starke Marktposition und das starke Wachstumspotenzial von Nutanix berücksichtigt und wenn man bedenkt, welche Multiples andere Software-Unternehmen aufweisen.  

07.10.21 11:56

3976 Postings, 3710 Tage warkla2Nicht schlecht

Nutanix wird 2021 erstmals in Gartner Magic Quadrant for Distributed Files and Objects Storage als Visionär ausgezeichnet
VERÖFFENTLICHT
6. OKTOBER 2021 12:12 UHR EDT  

09.10.21 12:44

6 Postings, 1525 Tage flo4711Dass wir hier nochmal ...

Kurse um die 30€ sehen, hätte ich - zumindest nach den beiden doch eher "ordentlichen" Quartalen - nicht gedacht:-(
Aber als Nutanix-Aktionär ist man ja leidensfähig geworden;-)
Auf jeden Fall haben wir jetzt wieder ein Kursniveau, das in etwa dem meiner ersten Einstiegspos. im Mai 2019 entspricht.
Hat irgenjemand einen Hinweis für den Grund des nachgebenden Kurses  der letzten beiden Wochen?  

09.10.21 15:04

762 Postings, 2613 Tage ahoffmann19Grund

Könnte ein Grund sein:

Nutanix kommt leider nicht zur Ruhe: Der in der Umstellung auf das Subskriptionsgeschäft erfolgreiche CRO Chris Kaddaras verlässt (m.E. freiwillig) das Unternehmen, ein neuer CRO wird gesucht. Die Guidance hingegen wurde nochmals bestätigt.

Translate Tweet Twitter S.Waldhauser

 

09.10.21 16:54

333 Postings, 3066 Tage MineonInsider Verkauf

ist für mich plausibler:
Tyler Wall,Chief Legal Officer bei Nutanix (NASDAQ: NTNX), hat am 6. Oktober einen großen Insider-Verkauf getätigt, so eine neue SEC-Einreichung.
Was ist passiert: Eine Form 4-Einreichung bei der U.S. Securities and Exchange Commission am Mittwoch zeigte, dass Wall 60.000 Aktien von Nutanix zu einem Preis von 37,97 US-Dollar verkaufte. Die Gesamttransaktion belief sich auf 2.278.284 $.

https://www.msn.com/en-us/money/markets/...a%20price%20of%20%2437.97.

Im übrigen völlig normal für Nutanix...... nach einem Hoch kräftiger Rückschlag. Bin gefühlt schon eine Ewigkeit investiert :-)
 

10.10.21 09:57

762 Postings, 2613 Tage ahoffmann19Insider Verkauf

auch normal. Von irgendetwas müssen die Herren ja leben :-) Aktienoptionen gehören zur normalen Vergütung dazu. Hauptsache die Guidance wurde bestätigt. Grüße  

15.10.21 14:33

813 Postings, 8280 Tage ukka... shortseller

haben sich mittlerweile ordentlich eingedeckt. siehe boersetreff.de 4,4 %
die ganzen Chiefs verkaufen Aktienpakete. Was hat Nutanix also als Leiche  im Keller?
wenn eine Firma die tollsten Aussichten auf Performance hat, warum steigen die alle JETZT
aus? Haben wir hier eine neue Wirecard?

 

15.10.21 14:49
3

112 Postings, 1561 Tage FozzybearUnsinn

Bitte hier im Thread keinen Unsinn verbreiten. Davon gibt es schon genügend im Netz.

Wer ordentlich recherchiert, weiß, dass die Aktionverkäufe jedes Quartal automatisiert stattfinden um die Steuern der Aktienzuteilungen zu decken. Von daher sollte es keinen überraschen, dass ausgerechnet jetzt Anfang/Mitte Oktober wieder ordentlich Aktienpakete vom Management verkauft wurden. Man kann quasi die Uhr danach stellen, da sie es selbst nicht steuern. Selbst wenn (!) es außerplanmäßige, manuelle Verkäufe wären, darf man nicht vergessen: Es gibt hunderte von Gründen, warum man eine Aktie verkauft (Hausbau, Urlaub, Risikostreuung etc), aber nur einen warum man kauft (nämlich weil man dem Unternehmen was zutraut).

Die Shortquote war uns ist relativ gering. Große "Short-squeeze"-Träume werden deshalb schnell verblassen.

Viel Spaß beim Traden von Nutanix. Ich bleibe dabei, dass sich ein langfristiges Investment hier eher lohnt.

Allen einen guten Start ins Wochenende!  

26.10.21 19:36

813 Postings, 8280 Tage ukka.. kein Unsinn ?

die Aktie bricht regelrecht ein.
seit über einen Monat geht nichts mehr.
Aber sicher hat Foozybaer auch dafür eine
billige Erklärung. Also redet keinen Unsinn.
 

26.10.21 20:29
1

112 Postings, 1561 Tage FozzybearErklärung

Aber natürlich hat der Fozzybear dafür eine billige Erklärung: Derzeit ist das Angebot größer als die Nachfrage nach der Aktie, ganz einfach und gar nicht kompliziert :) Wer andere Gründe findet, hat wohl eine gut funktionierende Glaskugel.

Meinen Respekt gilt allen, die trotz der derzeitigen Kursentwicklung am Ball bleiben und sich nicht entmutigen lassen. Wie sagte Bufdet so schön: "Die Börse ist ein Mittel, um Geld vom Ungeduldigen zum Geduldigen zu transferieren."

In diesem Sinne, allen weiterhin viel Erfolg beim Investieren (und dir, ukka, natürlich beim kurzfristigen traden)!


 

27.10.21 10:45

813 Postings, 8280 Tage ukka... du meinst doch sicherlich

Warren Buffet ?
Zur Info, ich bin kein kurzfristiger Trader.
Und handle seit über 25 jahren weder short noch long.
Ich kaufe Aktien und halte diese für eine gewisse Zeit.
Das kann 1 Jahr, aber auch schon, wie gelebt, 10 Jahre sein.
Fozzybaer sollte nicht so auf die Pauke hauen, und sich mal
den Chartverlauf genauer anschauen.
Der 100 GD ist  von oben durchbrochen worden und stellt
jetzt seit Tagen einen massiven  Widerstand dar.
Der Kurs steht kurz davor, den 200 GD
von oben zu durchbrechen. Auch der langfristige Abwärtstrend  von 2018
wäre dann bald fällig. Und das wäre dann der GAU. Der MACD ist nicht bullish.
Die Indikatoren stehen auf "strong sel"l. Und da darf man nicht die Frage stellen, wie
massiv der Kurs manipuliert wird, von Hedge Fonds, von Shorties ?
Da muß man doch nachdenken, wie reagiere ich jetzt richtig.
Floskeln wie," Langfristanleger" sind da dann doch recht billige Antworten

MfG ukka

 

27.10.21 14:43
1

112 Postings, 1561 Tage FozzybearDanke

Danke für die hilfreichen Tipps vom erfahrenen Charttechniker. Ich denke, dabei belassen wir es jetzt einfach mal :)

Lasst uns die Quartalsergebnisse in einem Monat abwarten und dann vielleicht in einem Jahr bzw am besten erst in drei Jahren nochmal über den Aktienkurs sprechen. Bis dahin werden wir bestimmt auch mehr über die "Kursmanipulationen" und bösen Hedge Fonds in Erfahrung gebracht haben :)  

27.10.21 15:56

813 Postings, 8280 Tage ukka... bitte schön...

aber warum etwas zugeben, wenn man von Charttechnik
selbst keine Ahnung hat. Also warten wir mal 3 Jahre ab. Lächerlich ist das.

Nutanix wird in Wahrheit  als "PingPong Ball" von eben zB  solchen bösen Hedge Fonds benutzt.
Weil wohl doch nicht alles so rund läuft, wie es sollte. Geld wird immer noch verbrannt, Führende  Mitarbeiter ständig  ausgewechselt,
Jeder der ein bischen Ahnung von Chartlesen hat, kann sehen, wie
der Kurs seit 2017 Verläufe angenommen hat, welchen Ich von anderen
Aktien so in dieser Art, nicht kenne. ....Hoch in den Himmel, ...runter in die Hölle.
z.B vor 1,5 Monaten kannte der Jubel fast kein Ende, der Kursanstieg schien nie
mehr versiegenzu  wollen. Und dann, einfach so, haben wir jetzt Kurse. welche unter denen
der letzten Qualizahlen stehen.
Warten wir doch mal die nächsten Q-Zahlen ab. Hahaha .. Ich glaube...
diese  gibt es doch schon bald, endlich und in Kürze ,... am 01.12. 21 ?  Noch viel Land in Sicht bis
dahin, mhm

Was hier fehlt ist, FÜR die Aktionäre mal klaren Tisch zu machen. Warum verkaufen so viele Chiefs
so viele eigene Aktien? wo der N.utanixkurs  doch schon bald bei 100$  stehen wird?  Was für
ein Verlust. Denn man hätte dann doch eigentlich demnächst  das Dreifache des Jetzigen besitzen können? Oder ist es doch kein Verlust ? sondern in kluger Vorraussicht ein klares Handeln dazu ?
Fragt Foozybaer, der kann euch dabei weiterhelfen! Langfristig anlegen und nicht lange nachgefragt
Noch nie habe ich so viele Insiderverkäufe bei einer Firma, in so kurzer Zeit erlesen, wie bei
Nutanix. Dafür gibt es also wohl doch noch andere Gründe. aber ganz bestimmt keine steuerlichen.
Und deswegen also bitte keinen Unsinn mehr schreiben.
Denn, wie sagte Kostelany einst? .. die Börse hat immer Recht

 

27.10.21 16:15
1

30 Postings, 1527 Tage Jerkinat0rukka

Jetzt mach mal halblang.

Die Börse hat immer Recht, aber kurzfristig kann halt auch immer alles passieren.

Fozzybear hat durchaus Argumente dafür geliefert (die im Übrigen auch zum Börsenallgemeinwissen gehören), dass man wegen Insiderverkäufen nicht sofort das Handtuch werfen muss.

Wenn du solche Panik hast, dann verkauf doch alles und gut ist.

Und wer hat was von "bald 100$" gesagt?

Deine Beiträge sind so wirr, persönlich angreifend und für Leute, denen Charttechnik nicht so wichtig ist (weil sie einen mehrjährigen Anlagehorizont haben), auch nicht wirklich mit hilfreichen Informationen gespickt. Alleine schon, dass du Nutanix mit Wirecard vergleichst, macht dich eigentlich völlig lächerlich und spricht dir jegliche Seriösität ab.

Zum Chart: Man könnte, wenn man will, auch einen intakten Aufwärtskanal sehen, der sich seit dem Corona-Tief gebildet hat. Aber passt vielleicht nicht zu deinen Zahlen?  

27.10.21 16:20

112 Postings, 1561 Tage FozzybearHoffentlich

Hoffentlich gibt es hier niemanden, der seine Investitionsentscheidung allein auf Basis unserer beiden "Experten" - Meinungen trifft :) Eigene Due Diligence ist hier gefragt, ganz egal ob Charttechnik Hokuspokus oder eine tiefergehende Analyse der Fundamentaldaten die Basis bildet.

Die Nutanix-Aktie ist nichts für schwache Nerven. Da braucht man schon einiges an Überzeugung um dabei zu bleiben.

Allen stillen Mitlesern empfehle ich, sich die Unternehmensentwicklung genau anzuschauen anstatt auf den Aktienkurs zu schauen. Der Preis ist zweitrangig. Man kauft ja schließlich auch nicht eine qualitativ gute Hose für 100 Euro, nur um sie ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre später panikartig zu verkaufen, weil sie im Sale gerade 20 Prozent günstiger zu haben ist :D

Für die Kursperformance der letzten 3 Jahre gibt es fundamentale Gründe, die vor allem (aber nicht nur!) der Transition des Geschäftsmodell weg vom Hardware- und hin zum Subskriptions-Anbieter geschuldet sind. Aber natürlich kann es auch einfach sein, dass der Kurs die 137,486-Tage Linie von oben und unten dreimal durchbrochen hat und die Aktie deshalb so schlecht performt, wer weiß das schon :D  

27.10.21 16:27

112 Postings, 1561 Tage FozzybearChart


Hier mal meine persönlichen Spielereien mit dem Chart zur Nutanix Aktie, wem sowas gefällt. Ich weiß, sehr optimitisch, aber für mich persönlich ist Charttechnik eh nicht ganz so wichtig von daher ist es auch ok wenn ich völlig danebenliege.

PS: Die pinke Linie stellt eine von mir stark vereinfachte Entwicklung des realen Businesses dar (basierend auf Kundenwachstum, adjustiertem Umsatzwachstum etc.). Bitte nicht nach so etwas handeln, aber vielleicht ist es ja für jemanden von Interesse.
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.21 16:55
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.10.21 17:09

813 Postings, 8280 Tage ukka.. sehr geehrter Herr JerkinatOr

Ich habe keine Panik.
Zur gleichen Zeit wie Nutanix habe ich andere Aktien gekauft. Adesso, Allgeier, Nagarro.
Aber diese Scheißperformance zeigte bisher keine dieser Aktien.
Dieses obskure Hoch und Runter habe ich in 25 Jahren noch nie erlebt. Außer bei Crashs
Halte also lieber deinen Mund und entscheide bitte für dich selbst,  was du kaufen oder verkaufen
möchtest. Ich gebe hier lediglich berechtigte Informationen weiter, welche Nutanix nicht unbedingt
als GUTE AKTIE darstellt. Das Recht dazu habe ich und ich lasse mir bestimmt nicht von dir oder
Foozys den Mund verbieten.
Nur um das mal klar zu stellen

Danke  

27.10.21 17:21

813 Postings, 8280 Tage ukka... foozybaer

Danke.
Wenn du meinst das der Preis nur Zweitrangig ist,
muß ich dir leider wieder einmal widersprechen.
Für mich als Aktionär ist der Preis das wichtigste!
Schließlich will ich ja mit meinen Geld mit der Firma
verdienen, bei welcher ich investiert bin.
Was für ein Schwachsinn, der Preis  ist nur Zweitrangig.
Dann wollen wir wohl auch keine  Dividende?
Bevor ich weiter schreibe, schalte mal deine Gehirnkasten ein....

MfG ukka  

27.10.21 17:32

112 Postings, 1561 Tage FozzybearOh je

Oh je, ich befürchte, da ist wohl heute jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden oder hat ganz schlecht geschlafen.

Niemand verbietet hier irgendjemandem den Mund aufzumachen. Auch frustrierte Anleger dürfen hier natürlich ihren negativen Emotionen freien Lauf lassen und sich über die Aktie beschweren (aber bitte ohne gleich die anderen persönlich zu beleidigen).

Können wir uns jetzt wieder auf das Unternehmen und dessen Geschäftsmodell konzentrieren oder wollen wir weiter darüber diskutieren, warum die Aktie ca 25% von ihrem letzten Zwischenhoch abgestürzt ist bzw. andere Anleger mit einer Verdreifachung des Kurses seit den März 2020 Tiefs glücklich gemacht hat?

PS: Emotionalität ist ein ganz schlechter Berater an der Börse.
 

27.10.21 17:45
2

112 Postings, 1561 Tage FozzybearGut

"Dann wollen wir wohl auch keine  Divid­ende?
Bevor ich weiter schreibe, schalte mal deine Gehirnkast­en ein...."

Gut, dass du das fragst und natürlich bekommst du darauf auch eine Antwort von meinem Gehirnkasten :) Nein, ich möchte nicht, dass das Unternehmen eine Dividende zahlt. Zwei Gründe: 1) Eine Dividende ist immer ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen nichts Besseres mit dem Geld anzufangen weiß. Das mag bei Blue Chips in Ordnung sein. Bei einem Wachstumsunternehmen wünsche ich mir jedoch, dass das Unternehmen überschüssige Gelder lieber in weiteres Wachstum investiert um in späteren Jahren noch mehr Gewinne zu machen. Und 2) Mit jeder Dividendenzahlung fallen Abgeltungssteuern an (sofern der Freibetrag bereits ausgeschöpft ist). Damit wäre der Steuerstundungseffekt dahin.

Fazit: Dividenden machen Sinn für Anleger, welche regelmäßige Einkommensströme erwarten. Wachstumsorientierte Anleger sollten und können darauf gern verzichten.  

27.10.21 17:47

813 Postings, 8280 Tage ukka... niemand ist

falsch aufgestanden!
Du versuchst dich nur heraus zu reden. weil du auf meine
Fragen  nicht die richtigen Antworten weisst.
Foozy vergiß es ... d w s n

Wenn du dich unbedingt nur auf das Unternehmen konzentrieren willst bitte , ..
aber dann bitte gib uns die entsprechenden Infos doch einfach weiter.
Ich lerne gerne weiter
Alle Nutanixaktionäre wären DIR sehr dankbar.

Einen schönen Abend noch , ukka
 

27.10.21 18:14

112 Postings, 1561 Tage FozzybearGerne

Na aber gern doch, ich helfe wo ich kann :) Was genau ist denn deine Frage bzw. wozu möchtest du meine Meinung hören? :) Die Dividendenfrage habe ich dir ja bereits beantwortet. Eine weitere Frage konnte ich leider nicht finden.  

27.10.21 18:14

813 Postings, 8280 Tage ukka.. und es ist leider so...

... der Kurs fällt und fällt und fällt
da kann man schön reden  wie man will,  ... er fällt

Frage ---  Kauft von euch denn einer nach?
Ich nähmlich am Überlegensmile

 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35  
   Antwort einfügen - nach oben