Nutanix Die Cloud der Zukunft

Seite 18 von 35
neuester Beitrag: 01.03.24 20:17
eröffnet am: 13.07.17 22:08 von: RizoC Anzahl Beiträge: 871
neuester Beitrag: 01.03.24 20:17 von: flo4711 Leser gesamt: 456349
davon Heute: 313
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 35   

05.08.19 13:38
1

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmBoden ?

hätte nie mit so tiefen Kursen gerechnet---im Moment fallendes Messer...

Fonds kaufen fleissig ein:
Oregon Public Employees Retirement Fund Invests $1.93 Million in Nutanix Inc (NASDAQ:NTNX)

Posted by Sam Norman on Aug 4th, 2019
 

Nutanix logoOregon Public Employees Retirement Fund acquired a new position in Nutanix Inc (NASDAQ:NTNX) during the 2nd quarter, according to the company in its most recent disclosure with the Securities & Exchange Commission. The firm acquired 74,200 shares of the technology company’s stock, valued at approximately $1,925,000.
 

07.08.19 18:13

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmTiefer...

Wo mag das Ende der Talfahrt sein ?  

07.08.19 19:11
1

3973 Postings, 3704 Tage warkla2so langsam

könnte man wieder einsteigen.
Viel weiter runter ...
ich bin auf jeden Fall voll dabei
Warum es so runter geht !!!!
ist halt Amerika!!!  

15.08.19 10:54
1

762 Postings, 2607 Tage ahoffmann19@Kurs

Oh Mann, was für ein Fiasko mit dem Kurs. Am 26.08.2019 kommen Q4-Zahlen, dann werden wir mehr wissen...entweder es geht weiter berg ab (was ich glaube) oder aber es kommen mal bald positive News vom Management und der Kurs stabilisiert sich.
Von mehr will ich ja gar nicht träumen. Wir waren mal bei 60 Euro und jetzt ? Wahnsinn, wie hier einige Kurse nach unten getrieben worden sind.
Mein allererster Kauf von vor zwei Jahren war mal bei 17,98 Euro, da sind wir jetzt schon wieder deutlich drunter. Was an der Börse alles möglich ist. Man lernt nie aus (hier im negativen Sinne) !!
Allen Investierten hoffentlich bald wieder Freude mit der Aktie....  

15.08.19 12:49

1773 Postings, 5138 Tage aktiengirlgeht wohl doch noch auf 15$ runter.

da ist das Tief von Mai 2017. Das sollte dann aber halten und dann drehen https://www.ariva.de/nutanix-aktie/chart

 

15.08.19 13:35
1

3973 Postings, 3704 Tage warkla2was alles möglich ist bei den Amis

Die Aktie hat ein KGV von unter 3 !!!!!!!!!!!!!!!!
Wer viel Geld hat ist dann ganz klar im vorteil.
Wenn man immer nachkaufen kann und auch hoch eingestiegen ist liegt
so unter 20$.
Was auch möglich ist das eine Übernahme kommt.
Ist halt Amiland da gehen die Uhren etwas anders.
 

15.08.19 16:23

1773 Postings, 5138 Tage aktiengirlÜbernahme wäre auch o.k,

bei Angebot um die 30 Euro.  

15.08.19 16:26

1773 Postings, 5138 Tage aktiengirlhört man dann vorher Gerüchte

über Übernahme oder kommt das Knall auf Fall?  

15.08.19 16:54
1

3973 Postings, 3704 Tage warkla2meine persönliche Meinung

keine Übernahme.
Die haben alle Möglichkeiten bei einem KGV von unter 3.
Andere Firmen in der gleichen Branche werden mit KGV von 20-40 bewertet!!!!!!
 

15.08.19 17:28

1773 Postings, 5138 Tage aktiengirlund warum dreht das Teil dann nicht?

so langsam verlier ich hier die Geduld!  

15.08.19 17:28

1773 Postings, 5138 Tage aktiengirlist doch total überverkauft

16.08.19 00:15

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmKurs

Kurs hält sich doch ganz gut. Könnte der Boden sein. Nach den letzten Zahlen ist die Aktie immer jeweils um die 20 % gefallen. Allerdings sind wir jetzt soweit unten, dass es diesmal auch anders kommen könnte.
Ich warte noch den 26.08. ab....  

16.08.19 20:39

333 Postings, 8587 Tage cadwarkla2

nichts für ungut, aber  wie kommst du auf ein KGV von 3???  

17.08.19 12:31

606 Postings, 2372 Tage insyscad

Er meinte sicherlich KUV, dann haut das hin. Mfg  

19.08.19 08:07

333 Postings, 8587 Tage cadinsys

Dann macht der Satz aber auch kein Sinn
"Andere Firmen in der gleichen Branche werden mit KGV von 20-40 bewertet!!!!!!"

So hoch ist die Benchmark nicht.

 

19.08.19 15:53

5611 Postings, 2357 Tage KörnigLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.19 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.08.19 16:05

246 Postings, 2639 Tage pikbubeZahlen kommen erst

nächste Woche - ich glaube am Montag, den 26.08.2019  

21.08.19 20:01

606 Postings, 2372 Tage insyscad

Andere Cloud Aktien werden mit KUV 20-30 bewertet siehe Mongodb, okta, alteryx usw
KUV nicht KGV wielange können deren Bewertung aufrecht erhalten werden ? Siehe auch Shopify  

21.08.19 21:36

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiSorry aber ich kann die hohe Meinung ...

zu Nutanix nicht teilen. Ja, Nutanix hat es irgendwie geschafft im Hyperconverged-Bereich zu glänzen. Ein Block mit mehreren Nodes (machen aber auch andere Größen, wie Dell, HPE und NetApp).

Ich persönlich halte die Verwaltung der Hardware für eher komplex, Vieles geht leider nur über die Kommandozeile und an der Übersichtlichkeit, Verwaltung und den Features hapert es beim Hypervisor aber gewaltig.

Für mich kaum besseres Niveau als Hyper-V von Microsoft und um Längen schlechter als VMware.

Sicherlich kann ich mich täuschen, aber ich glaube Nutanix wird entweder vom Markt verschwinden oder geschluckt!
 

22.08.19 06:13
1

120 Postings, 2464 Tage djbreezer@Roecki

Anscheinend hast du mal damit gearbeitet ... sobald dein Cluster mal eingerichtet ist, brauchst du die Kommandozeile so gut wie nicht mehr. Die Einrichtung, da gebe ich dir recht, erfolgt über die CLI. Aber zur Einrichtung brauchst du sowieso eine NCP, der das Cluster in Betrieb nimmt. Danach arbeitest du als Admin über PRISM - und das steht einem ESXi in nichts nach! Erkundige dich mal, was man an Kohle in die Hand nehmen muss, um bei VMWare VMs im laufenden Betrieb von einem Storage auf einen anderen verschrieben möchte. Ist bei Nutanix alles inklusive. Auch der AHV kostet nichts - ESXi ohne Lizenz brauchst du da nicht vergleichen.  

22.08.19 08:30

333 Postings, 8587 Tage caddjbreezer

Schön das du wieder da bist. Schon länger nix von dir gehört. Ich schätze dein Wissen über Nutanix und deren Produkte. Du schreibst in deinen Artikel, dass die Produkte von Nutanix günstiger im Vergleich zu VNMare sind.  Meine Frage ist aber, ob die Produkte best in class sind? Oder VNMare mittlerweile unsere Perle überholt hat? Wäre über deine Meinung dankbar. Vielleicht kann der eine oder andere auch was in die Schale werfen.  

22.08.19 11:33

5611 Postings, 2357 Tage KörnigAm 28.08 kommen die nächsten

Quartalszahlen raus. Mir würde das erreichen der Erwartungen bei dieser Aktie zur Zeit ausreichen!
Zum Glück dreht der Kurs wieder und ich denke so langsam über ein erneuten Nachkauf nach. Diesmal werde ich aber die Zahlen abwarten!
Eine Übernahme würde mich auch nicht stören. Hauptsache der Aufschlag ist groß genug.  

22.08.19 15:30
1

15793 Postings, 5588 Tage Roecki@djbreezer

Hallo djbreezer,

wenn es bei Nutanix oder sagen wir innerhalb der Prism-Oberfläche keinerlei Änderungen gibt und lediglich die Console einer VM geöffnet werden muß oder minimale Änderungen an der VM erfolgen sollen, dann bleiben wir vornehmlich in der GUI.

Sobald aber Templates verwaltet werden sollen, eine Node gewartet werden muß oder eine Abschaltung stattfindet, z.B. bei einer Stromwartung sind wir schon wieder in der Kommandozeile. Viele Funktionen, die bei VMware in der GUI vorhanden sind, sind bei Nutanix nur über die Kommandozeile möglich. Die GUI-Console ist zweckmäßig, aber ein ALT-F4 sorgt immer für Verwirrung, weil das Browser-Fenster geschlossen wird, da hat die VMware Remote Console weit mehr zu bieten.

Ich bin bezüglich der GUI-Verwaltung in Prism anderer Meinung, VMware hat auch da wesentlich mehr zu bieten. Die HTML5 Prism-Verwaltung von Nutanix ist allerdings sehr schnell, jedoch manchmal auch fehleranfällig, weil angeklickte VMs sich dann doch nicht öffnen, sondern eine andere VM oder manchmal Mausklicks ohne Wirkung bleiben und man innerhalb eines Konfigurationsfenster manchmal gar nicht weiß auf welcher VM man gerade Änderungen durchführt, außer beim Löschen, wo der VM-Name nochmal explizit erwähnt wird. VMware hat mit seiner HTML5 vCenter-Verwaltung oder mit dem vSphere Host-Client sehr gute Werkzeuge, sicherlich auch den einen oder anderen Fehler, aber einfach viel mehr Optionsvielfalt.

Storage vMotion ist bei VMware seit Version 5.x in der vSphere Standard-Lizenz vorhanden. Bei Nutanix kann man VMs noch nicht mal von einem Storage Container in einen anderen Storage Container im laufenden Betrieb verschieben und über die GUI schon gar nicht. Feature-technisch sind da gewaltige Unterschiede vorhanden zwischen den Hypervisorn.

Ja, richtig ist, KVM ist umsonst und ESXi mit vADP Storage API kostet Geld, aber das ist es meiner Meinung nach auch wert, da der Mehrwert der Features einfach genial ist. Davon abgesehen ist Nutanix-Hardware auch nicht gerade billig und da bietet man halt Acropolis umsonst an, weil es besser wirkt nach außen.

Wenn eine zentrale Verwaltung hinzukommt, sind bei beiden Hypervisorn wieder Kosten fällig.

Was ich bei Nutanix vermisse ist die Möglichkeit VMs im laufenden Betrieb von einem zum anderen Storage Container zu verschieben, die Möglichkeit die VLANs von Netzwerkkarten zu tauschen, ohne die gesamte Netzwerkkarte aus der VM-Konfiguration zu löschen und eine neue Netzwerkkarte einzutragen und diverse andere Dinge, wie z.B. Enter oder exit maintenance mode über die GUI.

Ich bin mit der Kommandozeile aufgewachsen, aber das brauche ich heute im Jahr 2019 nicht mehr unbedingt an allen Stellen.

Insofern bleibe ich bei meiner Meinung, daß Nutanix über kurz oder lang geschluckt wird oder in der Versenkung verschwindet!
 

22.08.19 21:02

1381 Postings, 2556 Tage markusinthemarketTechnisch

Kann ich nicht mitreden, weiss aber das der ein oder andere big Player daran ist nutanix zu bestellen. Bis vor kurzem waren sie ja auch noch im HCI Markt relativ unangefochten.. bzw der Markt war vlt noch nicht auf dem Level  

22.08.19 21:43

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiBig Player sind daran Nutanix zu bestellen?

Was meinst Du damit ganz genau? Meinst Du, daß beispielsweise eine Mercedes oder was auch immer für Großunternehmen im großen Stil Nutanix-Systeme kaufen wollen?

Sollen die ruhig machen, die VMware-Betreuer werden sich riesig freuen, da bin ich mir sicher!

Das böse Erwachen kommt immer zuletzt!

Die Frage ist sowieso, ob sich für Big Player am Ende nicht eher eine Cloud-Lösung empfiehlt, große Unternehmen, beispielsweise VW setzen immer mehr auf Office365 in der Cloud, damit fallen FileServices, MailServices und WebServices schon im großen Stil onprem weg und die Betreuer dieser Systeme müssen sich neue Jobs suchen.

Ein genialer Schachzug von Microsoft. Der Kampf um Kunden, die vornehmlich auf onprem-Systeme anstatt auf Cloud-Systeme setzen, ist gerade erst seit ein paar Jahren entbrannt, wird spannend, ob und wann Big Player wieder zurückrudern, wenn mal der große GAU im Cloud-Bereich stattfindet, lokale Ausfälle gibt es ja schon genug, überregional konnte das bisher vermieden werden.

Vielleicht kommt ja irgendwann mal die Cloud-Malware in Mode und dann wird das Geschrei richtig groß werden. Das wird dann ein Spaß werden!

Onprem wird VMware sich auf jeden Fall nicht so leicht die Butter vom Brot wegnehmen lassen und ja richtig HCI ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr von Nutanix.
 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben