Vollkommen richtig nano123, dieses Risiko wird niemand eingehen.
Man beachte, der Wert der Aktie ist bereits zu Beginn der Pandemie extrem im Wert gestiegen, wie so viele andere auch. Wenn es auch nur im Ansatz wirken würde bzw. den klinischen/wissenschaftlichen Anforderungen genügen, wäre in den Fachzeitschriften darüber zu lesen. Trotzdem scheint die Firma langfristig interessant zu sein. Ich investiere zwar erst sein Beginn es Jahres "echtes" Geld, bin aber seit vielen Jahren spielerisch in Aktien unterwegs. Mein Fazit: Alles was an soliden Unternehmen weit unter der 200-Tages-Linie liegt ist interessant, soweit die Kapitalisierung gegeben war und ist, der Rückblick auf die letzten drei Jahre ist aussagekräftig, ebenso ist die Risikobewertung von beispielsweise MOODYs als ein Indiz (von vielen) dafür, ob es sich für eine langfristige Anlage lohnt.
CYTODYN ist eine Zockeraktie, die allerdings langfristig Potential bieten könnte. Ich komme zu diesem Schluss, da es sich im Grunde nicht über die € 3 hinaus bewegt und permanent tanzt. Wer also kurzfristig ein paar Euro verdienen möchte, was ja auch Spaß macht, dabei aber das Risiko in Kauf nimmt 50% zu verzocken, ist hier richtig. Ich habe 22.222 Stück gekauft und warte jetzt ein Jahr ab, ohne den Kurs weiter zu beobachten. Sollte der Kurs über € 5 gehen, greift das Limit und ich freue mich.
Fazit: Die Kommentare und Links nerven mich, weil sie unprofessionell und teilweise dilettantisch sind, auf irgendwelche wirren Homepages verweisen, bei welchen der nachrichtliche Inhalt mehr als fragwürdig ist und letztlich eine (aus meiner Sicht) sehr gute Aktie zu Zockeraktie verkommen lässt. |