MeimSteph weiß das auch alles, sie liest genug von mir - aber ihr geht es nicht um Fakten, das habt ihr richtig erkannt. Deshalb schreibt sie es nicht.
Das heißt aber nicht, dass deshalb alles falsch ist, was sie schreibt. Sie baut halt nur aus ein paar richtigen Aspekten wilde Theorien und beharrt auf diesen Theorien, selbst wenn die paar wenigen Fakten durch neue Erkenntnisse überholt sind.
Das machen viele Journalisten auch. Siehe diese Geheimdienstsache. Nein, es ist NICHT belegt, dass Marsalek ein Spion Putins war und das hat auch niemand so ausgesagt, das stimmt nicht. Es gab meines Wissens Geständnisse bestimmter Handlungen, die - beispielsweise auch von der dortigen Staatsanwältin - so interpretiert werden.
Jan Marsalek war mit Sicherheit kein operativer russischer Spion eines russischen Geheimdienstes, er war möglicherweise ein handlanger, dann muss der russische geheimdienst aber ziemlich am Ende sein, wenn sie so einen Trottel schicken müssen... Das sind keine James Bond, das sind Johnny English. Manchmal sind ja in Agentenfilmen die russischen Agenten sehr vertrottelt dargestellt, so ist es aber dann in der Realität doch nicht.
Wie stellen sich die Lete das vor? Jan Marsalek schreibt eine Telegramnachricht an Wladimir Putin "Bei Skripal habt ihr Euch blöd benommen, wir zeigen es jetzt mal mit Grozev, wie man das richtig macht und auf dem Rückflug beschmieren wir noch die Botschaft mit Schweineblut, unsere Prämie bitte an die unter meinem Namen gegründete UK-Firma, wie gehabt". Glaubt das jemand ernsthaft?
Dann dieses Thema Flüchtlingskarten: Das kann ja sogar sein, es ist sogar ziemlich wahrscheinlich, dass Prepaidkarten von Menschen befüllt werden, die schon tot sind oder die nichts davon wissen, das ist ja alles aktenkundig und Geheimdienste werden das auch machen - auch mit Prepaids für Flüchtlinge. Der wahre Skandal dürfte aber ein anderer sein. Ich will das aber nicht mehr thematisieren vor der Bundestagswahl, weil Wirecard die Wahl nicht entscheiden wird. Das habe ich öffentlich gesagt, weil ich die aufgeregten Hühner im Maximilianeum beruhigen will... Die politischen Entscheidungen in unserem Land sind ja wohl wichtiger als Wirecard, oder? Und die Wahl entscheidet sich eher in der Energiepolitik als bei der Frage der Flüchtlingskarten oder bei der Frage, warum Stadelheim so läuft, wie es läuft.
Es gab im September Fragen an die Staatsregierung, sie wurden nach über zwei Monaten beantwortet. Harmlose Fragen, dünne Antworten - aber spannend sind sie teilweise schon. Es gab keinen einzigen Pressebericht darüber.
Ich wäre naiv, würde ich davon ausgehen, dass das Thema Wirecard derzeit irgendwen interessiert. Aber ich arbeite natürlich beharrlich weiter.
Die Klage von @wiebitte kenne ich inhaltlich nach wie vor nicht. Ich habe sie aber mehr oder weniger finanziert. Obwohl wir so verschiedener Ansicht sind. Der Grund ist, dass die Anwälte im KapMuG nach meiner Überzeugung nicht sinnvoll tätg sind. Das sieht man ja an Liebscher - wenn das Verfahren so daneben läuft (und das tut es), warum schweigt er dann bis nach dem Termin und steigt ein paar Tage vorher aus?
Und warum geht er dann zur SdK, die ein 80.000-Seiten-Dokument einreichten, wo doch das Transkript von Liebschers Video aus 2020 gereicht hätte?
Ich kenne diese 80.000 Seiten nicht, ich kenne auch die 800 Seiten von Schirp nicht, da weiß ich ungefähr, was drin steht. es ist der falsche Weg aus meiner Sicht und damit stehe ich nicht alleine.
Da der führende Anwalt (nach Brisanz der eingereichten Schriftsätze) allerdings NIUS klasse findet, rede ich nicht mehr mit ihm. Wenn der so denkt, ist er zu dumm für Wirecard und das habe ich ihm auch so gesagt, jetzt sind wir geschiedene Leute :)
Ich ziehe mich aus der zivilrechtlichen seite wieder zurück. ich habe meine Anregungen in sortierter Form vorgebracht, wer nicht will, muss selber schauen. Diese Rechtsgelehrten sind so was von arrogant und hören mir Pädagogen gar nicht zu. Das ist ein fehler. ich verwechsle vielleicht malein Gericht mit einem anderen oder das StGB mit der StPO, aber ich bin durchaus ernst zu nehmen. Wer das nicht sehen will: ich dränge mich nicht auf. Die Geschädigten sind eh zum größten Teil depperte FDP-ler oder Schlimmeres und besonders helle sind sie auch nicht. Wenn sie dann noch ihre Ansprüche gar nicht vertreten oder sich an Anwälte wenden, die nur Geld machen wollen: come tu veux...
|