nachdem Cancom am Montag berichtet hat in die margenstarken Zukunftsthemen Managed Services und ihre Software AHP verstärkt zu investieren, habe ich hierzu Cancom um weitere Informationen hierzu gebeten. Herr Bucher hat auch hier wieder sehr ausführlich und informativ geantwortet, klase IR, besten Dank.
Hier die Infos:
Hallo Herr XXX,
mit „Managed Services“ bezeichnen wir das gesamte Geschäft der Übernahme des Betriebs von IT-System bei Kunden (beispielsweise den Teilbereich Security: Wenn ein Kunde uns mit der laufenden Sicherheitsüberwachung seines Systems beauftragt, dann entsteht ein „Managed Services“-Vertrag).
Die AHP („Application Hosting Platform“) ist eine von CANCOM selbst in den vergangenen rund 15 Jahren entwickelte Software. Sie wird eingesetzt, um als Komplettlösung die IT-Infrastruktur von Unternehmen zu verwalten und gleichzeitig jedem einzelnen Mitarbeiter einen schlüsselfertigen hochsicheren IT-Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. Diese Software ist in ihrer Form aus unserer Sicht einzigartig im Markt und wir haben Kunden, die bereits seit über 8 Jahren darauf setzen.
Strategisches Ziel für uns ist es, diese Software „in größerem Stil“ als Einzelprodukt zu verkaufen und sie nicht mehr nur als Werkzeug in einem IT-Projekt, wie bisher, zu verwenden. Wenn dies gelingt, eröffnen wir uns ein komplett neue Umsatzquelle.
Beste Grüße Sebastian Bucher
P.S.: Freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann |