Hi! Ich habs nie behauptet, dass dieser Krieg gerecht oder schön ist. Was ich aber behaupte (nimm das als meine persönliche Meinung), dieser Krieg hätte verhindert werden können, wenn z.B. Biden das gewollt hätte. Dafür würde viel zu wenig getan. Was man daraufhin beobachten kann: Die GASPREISE sind extrem gestiegen, das LNG wird endlich mal aus den USA in die Welt transportiert und sogar sehr profitabel verkauft, ein Traum der Fracker seit langem! (In Obamas Zeit sind Hunderte wenn nicht Tausende Fracking-Unternehmen praktisch Pleite gegangen, da sie noch nicht mal die zinsen für ihre Kredite bedienen konnten; später kam Biden, der vor den Wahlen versprochen hat, das Fracken wegen dessen katastrophalen Wirkung auf die Umwelt zu stoppen...), es werden super Waffengeschäfte gemacht, die Inflation füllt die Staatskassen Amerikas und der EU ebenso...
und wir, wegen der hohen GASPREISEN und im Allgemeinen der hohen Energiepreise, leiden. Wir hatten eine gute Beziehung zu Russland, und davon bin ich überzeugt, das war für eine lange Zeit ein Dorn im Auge insbesondere für die Demokraten aus den USA. Nun wurde sehr geschickt diese deutsch - russische Beziehung zerstört. Die Russen und die Ukrainer sterben jeden Tag!!! Hat es sich wirklich gelohnt das Ganze so weit zu pushen, bis es zum Krieg kommt?
Paar Bekannten von mir haben schon mehrere Schreiben bekommen, dass sie wegen erhöhter Gaskosten schon bei der Abrechnung - 2022, bei den Heizkosten, mit über 1.500€ Nachzahlung rechnen müssen. das obwohl die Gaspreise erst später stiegen, wo man praktisch nicht geheizt hat. Für 2023 werden sich diese Kosten noch mal mindestens verdoppeln, wurde auch mitgeteilt.
Kurz nach dem 11. Sept war ich in Lower Manhattan und habe mir das Ganze angeschaut. Wie das 3. Gebäude, ca. 190m ?? hoch, relativ weit weg von den S. und N. Tower, abgestürzt war, habe ich nie verstanden. Angeblich wegen des Brandschuttes, der aus den 2 anderen Towers in das 3. Geb. reingeflogen war, gab es in den unteren Stockwerken mehrere Brände, die sich ausbreiteten, weil die Wasserversorgung der automatischen Sprinkleranlagen für diese Stockwerke zu der Zeit ausgefallen waren, da die Primär- und Backup-Wasserversorgung der Sprinkleranlagen bzw. deren Leitungen durch den Einsturz von WTC 1 und WTC 2 beschädigt wurden. |