Gute Nachrichten für die Fans von Rot-Grün

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.05.05 18:54
eröffnet am: 15.04.05 12:03 von: ADDY Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 09.05.05 18:54 von: hippeland Leser gesamt: 1525
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.04.05 12:03

948 Postings, 7390 Tage ADDYGute Nachrichten für die Fans von Rot-Grün

SPIEGEL ONLINE - 15. April 2005, 11:11
URL: 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,351451,00.html

Umfrage
 

Berlin - Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, kämen CDU/CSU und FDP zusammen auf 49 Prozent (plus 1). SPD und Grüne fielen um 1 Punkt auf 40 Prozent zurück, berichtete das ZDF heute unter Berufung auf die Forschungsgruppe Wahlen. Im Einzelnen käme die Union jetzt auf 43 Prozent, die FDP unverändert auf sechs und die SPD auf 31 Prozent. Die Grünen rutschen von 10 auf 9 Prozent.

Wichtigster Politiker bleibt laut der Befragung der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU). Auf Platz zwei stieß Bundesinnenminister Otto Schily vor, gefolgt von Bundeskanzler Gerhard Schröder (beide SPD) und dem langjährigen Spitzenreiter, Außenminister Joschka Fischer (Grüne).

Die Forschungsgruppe Wahlen fragte auch danach, was die Bevölkerung von der Aufhebung des EU-Waffenembargos gegen China hielte. Die Antworten waren eindeutig: 76 Prozent sind dagegen.

 

15.04.05 12:34
1

1798 Postings, 8374 Tage RonMillerohne den gepanzerten LKWs aus germany

ist die chinesische armee hilflos den
taiwan-chinesen ausgeliefert;  

15.04.05 12:38

7336 Postings, 7778 Tage 54reabdie mehrheit der einwohner

von taiwan sind keine chinesen. seit sowas wie demokratie dort herrscht, haben die chninesen (kuomintang) auch die macht verloren. taiwan hat das recht unabhängig zu werden, wie so viele andere kollonien auch. ist schon komisch, dass viele glauben, russland und china dürften weiterhin ihre kollonien behalten.


 baer45: DAX

 

15.04.05 12:47
1

Clubmitglied, 50048 Postings, 8626 Tage vega2000Gute Nachrichten für Hausfrauen

Wenn am nächsten Sonntag Waschtag wäre, dann könnten sie ihr Waschpulver im Sonderangebot einkaufen.

vega2000
Waschmitteleinkaufsbeauftragter  

15.04.05 12:58

2421 Postings, 8392 Tage modesteADDY, erklär mir als

eingefleischtem Rot-Grün-Fan doch bitte mal, WORIN nun im Einzelnen das Gute an der Nachricht für Rot-Grün-Fans zu sehen ist.

Ich habe mir das jetzt (ich zähl' mal an den Fingern...eins..zwei..drei....)..ja...also  schon mindestens über 10 Mal hab ich mir das durchgelesen - ich habe es nicht gefunden !

Hilfst du mir bitte auf die Sprünge (ich bin alter Tradition ein wenig blöd) ?

Danke im Voraus !!

modeste:-)  

15.04.05 13:14

69033 Postings, 7476 Tage BarCodeGute Nachrichten für modeste

Du bist gar nicht so blöd, wie du denkst. Du hast nur nicht verstanden, dass Addy lustig sein wollte. Und das ist verzeihlich...

Gruß BarCode  

15.04.05 13:19

21368 Postings, 8338 Tage ottifantOh ja, lustig will ich auch sein...

15.04.05 13:21

51345 Postings, 8708 Tage eckireab, das ist wohl Quark was du schreibst.

Taiwanesen keine Chinesen?

China Air ist von Taiwan. usw....

Bis vor kurzem hatten die noch laufend das alte Chinesische Exilparlament tagen mit Alleinvertretungsanspruch für ganz China, weil Mao unrechtmäßig China besetzt hält.

Aber klar kommen nur friedliche Lösungen in betracht.

Grüße
ecki  

15.04.05 13:26

2421 Postings, 8392 Tage modeste@Bar-code:

1. Ich bestehe aber darauf, in alter Tradition ein wenig blöd zu sein
2. Ich bin alter Tradition zufolge allerdings nicht nur ein wenig blöd, sondern, was ich vergaß, auch ein wenig humorlos. Deshalb kapier ich auch nicht, wieso posting 4 "witzig" sein soll.
3. Ich möchte ferner weiterhin eine authentische Erklärung von ADDY hinsichtlich seines postings 1 !

so gesehen, Barcode, sind deine Nachrichten zwar nicht ganz schlecht, aber eben auch nicht gut genug für mich :-)

:-)
salut
modeste  

15.04.05 18:26

23892 Postings, 8196 Tage lehnaDer Platz des Himmlischen Friedens...

braucht Nachschub?
Weshalb ist Gerd nur so stur???
 

15.04.05 20:50

7336 Postings, 7778 Tage 54reab@ecki: informier dich mal.

dass bis kurzem die kontinentalchinesen dort eine fremdherrschaft ausgeübt haben und taiwan als chinesisch angesehen haben, hatte ich erwähnt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuomintang

die in dieser erläuterung als taiwan-chinesen angesehenen menschen sehen sich selbst nicht als chinesen so wie auch die tibet-chinesen sich nicht als chinesen sehen.


 baer45: DAX

 

09.05.05 18:10

948 Postings, 7390 Tage ADDYHääby, droht

in NRW am 22.05.2005 der Weltuntergang?
Oder hast Du noch Hoffnung?  

09.05.05 18:54

4251 Postings, 7721 Tage hippeland@addy

Es droht kein Weltuntergang; nur ein Farbwechsel in der Machtzentrale; das ist dann aber auch wirklich schon alles.

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

   Antwort einfügen - nach oben