aber niemand kann sagen, wann die Aktie wieder anfängt zu steigen, und ich möchte von Anfang an dabei sein :) weil wenn die steigt, gehts richtig ab. Das hat man vor kurzem erst gesehen, es ging ziemlich flott von acht auf elf. Ich hab heute wieder nachgekauft. Ich weiß ja nicht ob nicht morgen die Aktie auf 9 geht. Also kaufe ich doch lieber bei 8,50 €. Sollte ich demnächst wieder Kapital haben und die Aktie dümpelt hier immer noch rum, um so besser, kaufe ich wieder super günstig nach. Jedes mal wenn sie fällt kaufe ich auch wenn nur geringe Stücke, immer nach. Bis eines Tages das Ding durch die Decke geht. Und wenn man günstig Stücke eingesammelt hat und die Dividende wird wieder eingeführt und davon sollte man ausgehen, hat man sich ein tolles Sparbüchlein zusammen gestellt.
Wie gesagt, Übertreibungen wird es immer geben. Diese ist auch wieder eine. Die schlauen kaufen günstig ein, während die anderen zuschauen was passiert. Und eines Tages, wenn Öl wieder anzieht und die Aufträge für Folgejahre hereinplatzen, wird sich der eine oder andere sagen, wäre ich doch damals nur eingestiegen. So ging es mir schon öfter. Öfter, als dass ich sagen konnte, Gott sei dank bin ich nicht eingestiegen. Vor allem wenn, man sich an die Gesetze von Benjamin Graham hält. Und diese sind nun mal, günstig einkaufen, teuer verkaufen. Liest sein Buch, Intelligent investieren. Das beste Buch, dass ich jemals in Händen hielt. |