Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.

Seite 23 von 154
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39
eröffnet am: 14.01.10 18:30 von: andy1964 Anzahl Beiträge: 3829
neuester Beitrag: 02.01.15 13:39 von: fbo|2287331. Leser gesamt: 789335
davon Heute: 3
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 154   

31.05.10 20:04

291 Postings, 5407 Tage Gerry1408bin am überlegen,

ob ich einsteige. was für ein limit würdet ihr setzen?  

01.06.10 00:22

2717 Postings, 8614 Tage BengaliSowas ist immer schwierig zu beantworten

Da ich hoffe, dass wir nun langsam wieder gen Norden laufen würde ich nicht zu geizig sein. Wenn Du heute Zeit hast würde ich vielleicht erstmal abwarten, was USA macht. Sonst erste Position im Bereich 7,50- 7,60 aufbauen.  

01.06.10 17:04
2

1 Posting, 5158 Tage ChiefWiggumWo soll das Wachstum 2010/11 herkommen

Bei Yingli und den anderen Solarzellen/module-Herstellern stellt sich mir die Frage: Wo soll 2010/11 das Wachstum herkommen, respektive wo soll der Markt für die Solartechnologie zukünftig sein?

1.) Größte Märkte in Europa : Deutschland, Spanien, Italien

Deutschland = Kürzung EEG d.h. längere Amortisation von Anlagen drückt auf die Modulpreise (sonst rechnet sich das Invest nicht)
Spanien = Finanzkrise, Sparprogramm
Italien = Finanzkrise, Sparprogramm

Kein Staat in Europa gibt momentan mehr Geld (Subventionen) für erneuerbare Energien, weil kein übriges Geld vorhanden ist.

2.) China

Schwieriges Umfeld; Immobilienkrise steht vor der Haustüre; hohes Zinsniveau bremst Investitionen; yuan wird evtl. aufgewertet; wer zahlt in China gerne mehr für "grüne Energie", welche Schicht soll das sein?

3.) USA

Ist meiner Meinung nach positiv zu bewerten z.B. EESA und die Obama-Regierung

4.) Weltweite Überkapazitäten sind unbestritten

Man sollte immer wissen die kW/h aus Solarzellen ist viel teurer als aus konventionellen Quellen. Somit entsteht entweder ein Markt durch staatl. Förderung oder die Technik kaufen nur "grüne" Enthusiasten. Ohne Förderung lassen die meisten Kunden/Investoren die Finger von der PV. Da hilft kurzfristig auch kein höhere Ölpreis oder eine teure Werbung bei der WM (außer um neue Aktionäre anzulocken).  

01.06.10 17:21
2

202 Postings, 5530 Tage finix@chiefwiggum

du hast da ein paar negativen sachen aufgezählt, wie zum beispiel die finanzkriese. deiner aussage nach betrift das nur die solarbranche. das sind die falschen ansätze um in die zukunft zu blicken, denn durch die krise sind alle branchen betroffen.
deinem standpunkt nach ist es allgemein schlecht geld zu investieren aber damit bist du im falschen forum.
du bist hier im forum gelandet, weil du eine gute aktie suchst. du findest die solars schlecht, kannst aber so wie es aussieht nichts besseres finden. überleg doch mal woran das liegen kann.

langfristig = yingli kaufen
kurzfristig = yingli kaufen, guter hoffnung sein oder weiter suchen.  

01.06.10 19:31

284 Postings, 5431 Tage schfloChina hat doch heute schon einen Anfang gemacht

und die Subventionen für Elektroautos festgelegt...finix hat recht, deine Argumente kann man fast auf jede andere Branche übertragen.

Ich gebe zu, dass es im Moment schwierig für Solarfirmen ist und das 2010 wahrscheinlich auch kein gutes Jahr für die Solars wird. Aber wie ich auch in einem Post weiter oben geschrieben habe, ist dies doch zum investieren der richtige Zeitpunkt, es seih denn man glaubt, dass die Solartechnik keine Zukunft hat...aber dann würdet ihr wahrscheinlich nicht hier im Forum sein.Die Förderung in China und den USA wird kommen, da bin ich mir sicher, die Öl-Krise um BP hat die Sache wahrscheinlich noch beschleunigt und die USA wachen mal auf...  

02.06.10 14:07

1761 Postings, 5297 Tage otwocandoQ Zqhlen

Wann stehen hier die nächsten an?  

04.06.10 16:04

202 Postings, 5530 Tage finix.

jetzt gebt ihm doch endlich den Termin für die nächsten Quartalszahlen, es ist doch sehr wichtig.

Der Aktionär empfiehlt jetzt Solarfun und Renesol und komischerweise fallen diese proportional stärker als yingli. Schon erstaunlich!

Noch ein kleines Wort zur geblockten Kürzung. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.  

05.06.10 00:42

3451 Postings, 5627 Tage money crashAlle Solartitel haben wegen dem schwachen Euro

heute und in letzter Zeit sehr gelitten.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

07.06.10 19:12

8 Postings, 5173 Tage shonkhuulaivon wegen schöner Abend.....

relativ gesehen kommt nach preiswert günstig, und nun ist wohl bald Schlußverkauf.

Sollte man meinen. Ich denk mal drüber nach wann ich wieder  zukaufe.

 

Eben im Ticker bei Godmodes :

 

YINGLI - Die sollte man jetzt nicht mehr haben...

 

Yingli Green Energy - Kürzel: YGE - ISIN: US98584B1035

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 8,59 $

Die Aktie des größten Solarherstellers in China, Yingli Green Energy, vollendete Anfang Mai eine bärische SKS als mittelfristige Trendwendeformation und fiel bis auf ein Jahrestief bei 8,59 $ zurück. Einer mehrtägigen, trägen Stabilisierung folgt heute der Rückfall auf ein neues Jahrestief.

 

Beendet die Aktie den heutigen Handelstag unterhalb von 8,59 $, wird ein Verkaufsignal mit Ziel bei 7,45 - 7,57 $ aktiv. Oberhalb von 9,10 $ wäre eine kurzfristige Erholung bis 9,68 - 9,97 und ggf. 10,45 $ möglich. Erst eine Rückkehr über 11,60 $ würde das Chartbild wieder aufhellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

08.06.10 11:11

162 Postings, 5494 Tage master of businessYingli

von der Aktionär:

 

Neuer Solarboom: First  Solar, Yingli, Suntech und Trina sind ausverkauft

Alfred  Maydorn

490x220.jpg

Der weltweit größte  Solarkonzern, First Solar, kann die hohe Nachfrage nach Solarmodulen  nicht mehr abdecken. Auch die führenden chinesischen Solarfirmen sind  für den Rest des Jahres weitgehend ausverkauft. Die Chance auf höhere  Margen und steigende Aktienkurse wächst.

Die  Sonne lacht über Deutschland, dem noch immer wichtigsten Solarmarkt der  Welt. Und eifrig wird die Republik mit Solarzellen zugepflastert -  vorausgesetzt es gibt überhaupt noch Module. Denn die werden knapp.  First Solar, der weltweite Marktführer der Sonnenbranche, hat  angekündigt, die hohe Nachfrage nicht ausreichend befriedigen zu können.

First Solar kommt nicht nach

In einem  Interview mit der Schweizer Zeitung Finanz und Wirtschaft wurde  Stephan Hansen, der Geschäftsführer der First Solar GmbH, deutlich:  "Wir können im Jahr 2010 nicht genug Module produzieren, um die  Nachfrage zu bedienen." Er äußerte sich ausgesprochen zufrieden mit dem  Geschäftsverlauf der ersten Jahreshälfte, die geprägt sei von großen  Aufträgen aus Deutschland im Vorfeld der Kürzung der deutschen  Solarförderung. Diese wird sich nach der jüngsten Ablehnung  des Bundesrates höchstwahrscheinlich verzögern.

Stephan  Hansen zeigte sich von der geplanten Kürzung allerdings relativ  unbeeindruckt. Er erwarte, dass sich die Geschäfte zukünftig auf anderen  europäische Länder verlagern werden. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage  aus Europa habe First Solar bereits einige Projekte in den USA  verschieben müssen.

Suntech Power ist ausverkauft

Auch  sie führenden chinesischen Konkurrenten wie Suntech Power, Yingli Green  Energy und Trina Solar seien weitgehend ausverkauft, so Hansen weiter.  Suntech.Firmenchef Zhengrong Shi hat sich am Wochenende ebenfalls  unmissverständlich ausgedrückt: "Wir sind für den Rest des Jahres  ausverkauft. Unsere Kapazitäten sind erschöpft." Gleichzeitig hat er den  Ausbau der Produktion um  ein Gigawatt am Produktionsstandort in  Shanghai angekündigt.

Steigende Modulpreise?

Die  Folge des anhaltenden Solarbooms und der spürbaren Knappheit der Module  dürften steigende oder zumindest stabile Verkaufspreise sein. Das  größte Problem der Solarbranche war der zuletzt immer schärfer werdende  Preisverfall, der die Modulpreise um bis zu 50 Prozent fallen ließ und  gewaltig auf die Margen drückte. Dies wiederum ließ auch die Kurse  vieler Aktien spürbar an Wert verlieren.

Erwartete  Entspannung

Die neuen Nachrichten vom Wochenende sollten  für Entspannung im Solarsektor sorgen. In  der letzte Woche hatte bereits die voraussichtliche Verschiebung der  Solarförderungs-Kürzung viele Aktien beflügelt. Die Favoriten des  AKTIONÄRS kommen mit Yingli, Renesola und insbesondere Solarfun  aus China. In Deutschland sind vor allem die beiden Anbieter von  Wechselrichtern, SMA Solar und Sunways  interessant.

--------------------------------------------------

da muss bald ma was gehen, sieht dochgut aus! hoffentlich geht der euro für die nächsten paar monate auf 1,25 oder mehr, dann nutzen wir noch die staatlichen vergütungen un danach kann das ding erst ma fallen. wenn china un usa erst ma subventionieren interessiert der euroraum au weniger.

 

08.06.10 11:55

113 Postings, 5516 Tage der_dadenke auch, ...

dass es bald sinn macht wieder zuzukaufen. Hoffe der Euro hat sienen Boden gefunden ;o)  

08.06.10 15:05

284 Postings, 5431 Tage schflookay

ich fasse mal kurz die Ereignisse der letzten 2 Wochen zusammen:

-Die Subventionskürzungen wurden zunächst gestoppt und werden nochmal überarbeitet.
-Die Bundesregierung beschließt eine "Atomabgabesteuer" , welche sich wahrscheinlich im Strompreis niederschlagen wird.
-Yingli präsentiert neue Module mit einem Wirkungsgrad>18,5%.  

08.06.10 17:27
1

3451 Postings, 5627 Tage money crashIch finde Maydorns Beiträge nicht schlecht.

Was seine Haarpracht angeht, keiner kann seinen Haarwuchs beeinflussen.
Ob volles Haar oder dünn gesät, Haupsache seine Beiträge sind okay und das
sind sie , finde ich.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

08.06.10 19:46
2

55750 Postings, 6288 Tage ballybin in Yingli investiert , aber

Maydorn ist ne lusche auch wenn er für Yingli ist .
Der ist mit seinem BB während der dot.com Blase sowas von
abgeschmiert . Hat noch zum Kauf geblasen als selbst der letzte Depp geschnallt hat
das es in der Branche nix mehr zu holen gab .
Ich hatte selber sein BB , kann mir daher ein Urteil erlauben .
Hoffentlich liegt er dieses mal nicht so daneben .  

08.06.10 22:45

202 Postings, 5530 Tage finixich

kenne mit mit dem analysieren des Charts nicht so aus. Wie ist der der Chart von Yingli zu deuten? Wo ist den die Unterstützung? Ich  persönlich finde die sieben Euro Marke als Entscheidend.  

09.06.10 11:23

also nach meiner meinung fällt die aktie nicht unter 6,90€

 

gehe eher davon aus das es bald nen mächtigen schub nach oben gibt wieder in die richtung von 10 euronen, un das wäre auch ma angebracht, hab jez nen ganzen batzen kohle in der firma gelassen. ma schaun was sie kann ;)

genauso A-power, da hab ich vorgestern erst nochma nachgelegt bei 6.05, denke da geht auch bald einiges. Gefallen sind sie beide zu genüge in der vergangenheit, kann also nur noch aufwärts gehen, da beide meiner meinung nach solide aufgestellte konzerne sind.

 

10.06.10 09:05

162 Postings, 5494 Tage master of businessyingli

Focus Money: Yingli Green Energy  macht das Depot grün

Yingli Green Energy ist nach  Suntech der zweitgrößte chinesische Solarkonzern. Wenn die Kosten für  den Rohstoff Silizium außer Acht gelassen werden, produziert Yingli  seine Solarmodule für Kosten von 0,75 US-Cent je Watt Leistung. Das ist  bis zu 30 Prozent günstiger als die Herstellungskosten der europäischen  Konkurrenz, auch wenn den Europäern der derzeit schwache Euro etwas  hilft. Stuart Brannigan, Leiter des Europa-Geschäfts von Yingli,  verspricht für das kommende Jahr erneut tiefere Kampfpreise für seine  qualitativ sehr guten Produkte. Er erwartet, dass Yingli seine Module  dann zu einem Euro je Watt Leistung verkaufen kann. Als Sponsor für die  Fußball-WM in Südafrika kann sich Brannigan sogar vorstellen, dass  Yingli nun als "Marke" anerkannt und bekannt wird. Das wiederum  rechtfertigt höhere Verkaufspreise. Der chinesische Konzern will zudem  seine Kapazitäten bereits in diesem Jahr von 600 Megawatt auf ein  Gigawatt Leistung ausweiten. Die Experten von Focus Money  schätzen den Gewinn je Aktie für 2010 auf 0,88 Euro und für 2011 auf  0,99 Euro, was KGVs von günstigen 8 beziehungsweise 7 bedeutet. Anleger  sollten die Anteilscheine mit einem Kursziel von elf Euro und einem  Stoppkurs bei 6,50 Euro kaufen.

 

10.06.10 09:07

162 Postings, 5494 Tage master of businessyingli

Focus Money: Yingli Green Energy macht das Depot grün

Yingli Green Energy ist nach Suntech der zweitgrößte chinesische Solarkonzern. Wenn die Kosten für den Rohstoff Silizium außer Acht gelassen werden, produziert Yingli seine Solarmodule für Kosten von 0,75 US-Cent je Watt Leistung. Das ist bis zu 30 Prozent günstiger als die Herstellungskosten der europäischen Konkurrenz, auch wenn den Europäern der derzeit schwache Euro etwas hilft. Stuart Brannigan, Leiter des Europa-Geschäfts von Yingli, verspricht für das kommende Jahr erneut tiefere Kampfpreise für seine qualitativ sehr guten Produkte. Er erwartet, dass Yingli seine Module dann zu einem Euro je Watt Leistung verkaufen kann. Als Sponsor für die Fußball-WM in Südafrika kann sich Brannigan sogar vorstellen, dass Yingli nun als "Marke" anerkannt und bekannt wird. Das wiederum rechtfertigt höhere Verkaufspreise. Der chinesische Konzern will zudem seine Kapazitäten bereits in diesem Jahr von 600 Megawatt auf ein Gigawatt Leistung ausweiten. Die Experten von Focus Money schätzen den Gewinn je Aktie für 2010 auf 0,88 Euro und für 2011 auf 0,99 Euro, was KGVs von günstigen 8 beziehungsweise 7 bedeutet. Anleger sollten die Anteilscheine mit einem Kursziel von elf Euro und einem Stoppkurs bei 6,50 Euro kaufen.  

10.06.10 10:39

214 Postings, 6132 Tage StockCheckerZellen für 70 Cent pro Watt / Marktanteil 35-40%

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_442062

"Yingli Solar will noch in diesem Jahr Zellen für 70 Cent pro Watt Leistung herstellen. Laut der Bonner EuPD Research haben die Asiaten in Deutschland bereits einen Marktanteil von 35 bis 40 Prozent."
-----------
http://GetCheaper.de/api -> Amazon-Preise automatisch überwachen...

10.06.10 17:13

2717 Postings, 8614 Tage BengaliDer Zug rollt los

Alle bitte einsteigen :)
Spaß beiseite, aber dennoch heute gute Performance bisher. Die WM startet morgen und Yingli ist Hauptsponsor. Vielleicht ist das auch der Grund.  

10.06.10 17:24

841 Postings, 5528 Tage BowriderSuntech

geht auch hoch und ist kein Sponsor, oder? Mal sehen wo wir am Handelsschluss sind.
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

10.06.10 17:30

4195 Postings, 7432 Tage MannemerMann o Mann ...

...Kurszuwächse von über 10% am Tag habe ich bei dieser Aktie schon lange nicht mehr gesehen. Hoffen wir es hat Bestand und morgen werden die 10 Dollar wieder geknackt.  

10.06.10 17:51

7023 Postings, 6858 Tage AriaariYingli

immer für eine Überraschung gut ! Und bei dem Umfeld ...  

10.06.10 18:04

4195 Postings, 7432 Tage MannemerImmerhin...

...haben wir uns seit Januar halbiert. Das kann es ruhig wieder etwas rauf gehen. Ich bin gespannt, wie nachhaltig die heutige Bewegung ist. Oder ist es wieder ein Strohfeuer ? Das Volumen ist hoch, das ist zumindest positiv. Jetzt müssten noch News zu neuen Förderprogrammen in China oder USA kommen.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 154   
   Antwort einfügen - nach oben