Shop Apotheke Europe

Seite 1 von 35
neuester Beitrag: 25.11.20 19:03
eröffnet am: 30.09.16 09:27 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 862
neuester Beitrag: 25.11.20 19:03 von: HaraldW. Leser gesamt: 162003
davon Heute: 417
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 | 35   

30.09.16 09:27
19

28689 Postings, 5746 Tage BackhandSmashShop Apotheke Europe

Internet unter: http://shop-apotheke-europe.com/de/

mehr zum IPO unter: http://shop-apotheke-europe.com/de/investorrelations/boersengang/

Zeichnungsfrist 29.09.16 - 11.10.16

Erster Handelstag im Prime Standard Segment der Frankfurter

Wertpapierbörse für den

13. Oktober 2016 geplant

Bookbuildingspanne 28,00 - 35,00 ?

33 | 34 | 35 | 35   
836 Postings ausgeblendet.

19.11.20 17:27

590 Postings, 396 Tage HaraldW.Bernecker Börsenbriefe

"...Seitdem sich die Hoffnungen auf Corona-Impfstoffe konkretisieren, hat die Aktie der Online-Apotheke zeitweise bis zu einem Viertel ihres Wertes verloren. Shop Apotheke gehörte bisher zu den typischen "Stubenhocker-Aktien", die von der Corona-Pandemie profitierten. Zudem kommt jetzt auch Druck durch Amazon auf: Amazon Pharmacy wird es US-Kunden ermöglichen, verschreibungspflichtige Medikamente für die Lieferung nach Hause zu bestellen, einschließlich der kostenlosen Lieferung für Prime-Mitglieder. Zweifellos wird es diesen Service über kurz oder lang auch in Deutschland geben. Der Kurs von Shop Apotheke dürfte also weiter Luft ablassen..."

Gut das Bernecker heute diese Analyse brachte, so konnte der Kurs wenigstens etwas steigen :-)  

20.11.20 09:10
1

3915 Postings, 4076 Tage Thyron24Ich bleibe bei meiner Meinung!

Shop Apotheke bleibt ein Übernahmekandidat von Amazon. Das aggressive vorgehen der Hedgefonds in der Vergangenheit und durch das Steigen des Kurses kann es sein, daß die Aktien von Hedgefonds eingesammelt worden sind. Dennoch bleibe ich draußen, weil der Kurs durch die Leerverkäufer in beide Richtungen gesteuert werden. Bei tieferen Kursen würde ich nochmal versuchen zu traden. Allerdings ist es mir trotzdem zu heiß.

Nur meine Meinung!Keine Empfehlung zu irgendwelchen Handlungen!Spekulation!  

20.11.20 09:26

65 Postings, 179 Tage MarktstrategeSAE

Als ich würde den Kursanstieg nutzen um meine Positionen langsam zu veräußern, und auch schon jetzt damit anfangen.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es wieder knallt. Dann heißt es "hätte ich bloß". Ähnlich ist es bei einer Varta, der Kurs völlig in der Hand der Hedgefonds.

Alles ab 140 Euro ist ein Geschenk des Marktes.

Ich bin mir fast sicher, dass zu einem Zeitpunkt X der Kurs wieder stark fällt, weil jemand schnell seine Anteile loswerden will. Mir ist keine einzige Aktie bekannt, die wie eine SAE immer wieder geschlachtet wird, und immer und immer wieder.

Wenn der Markt in den nächsten Tagen der Ansicht ist, dass 135 oder 140 Euro fair sind (die Aktie ist dann immer noch eine Hochrisikoposition), dann sollte man diese Gelegenheit auch nutzen.

Als Vorbild kann der "CEO" Feltens dienen, der hat seine Schäfchen schon im Trockenen.

Ich kaufe keinen einzigen Anteil.

Würde mir nur dumm vorkommen, wenn der Verkäufer ein Leerverkäufer ist, der sich auf die Schenkel klopft, wenn der Kurs bald wieder bei 120 Euro ist.

Generell gilt: Vorsicht bei Aktien bei denen Leerverkäufer aktiv sind, und bei denen im Hintergrund ständig Risiken präsent sind.

Ich bin mir sicher, dass eine Auswirkung auf das Wachstum bei 135 Euro noch nicht im Kurs eingepreist ist.

Es muss sich also niemand wundern, wenn die Q Zahlen irgendwann enttäuschen und sich der Kurs überhaupt nicht mehr erholt.

Wann kommt die nächste KE, bei denen wieder "institutionelle Investoren" zum Zug kommen? Vermutlich dann zu Kursen von weit unter 100 Euro, weil dieser Bude eine Bank vermutlich gar kein Geld leiht.  

20.11.20 09:34

In der jüngsten Vergangenheit ist der Kurs immer wieder sehr schnell, sehr stark gestiegen. Mittlerweile habe ich aber fast den Eindruck, dass die Käufer extrem vorsichtig werden, und langsam begreifen, das sie sich ein Risiko einkaufen.  

20.11.20 09:37

65 Postings, 179 Tage MarktstrategeKursverlauf

Völlig irre, der Anstieg heute morgen wurde von den Hegdefonds bzw. schnellen Verkäufern schon wieder benutzt um zu werfen.

Wer bei 135 Euro gekauft hat, dem wurden sofort 3 Euro gestohlen. So funktioniert die Aktie im wesentlichen seit Sommer.

Wer ist der dümmste im ganzen Land, der mir (als LV) einen Anteil für 150 oder 160 Euro abkauft, damit ich für 120 Euro zurück kaufen kann.

Jetzt beginnt eine Wochen- und Monatelange Zermürbungstaktik für die Kleinanleger.  

20.11.20 12:49

293 Postings, 92 Tage Cesko35@Thyron und an alle

Warum sollte denn Amazon SAE übernehmen wollen? Zwar könnten sie die Übernahme aus der Kaffekasse stämmen, aber Amazon hat die Strukturen um sich schnell selber im Markt zurechtzufinden und zu expandieren mMn.
Wie ist eure Meinung dazu?

Übrigens: Ich gehe , mit euch mit dass die Aktie hochriskant geworden ist. Erreicht der Wert 140,x EUR, so werden meine Anteile verkauft!  

20.11.20 14:05

17 Postings, 112 Tage bayernpsychocesko

Da hast Du vollkommen recht

Warum soll Amazon viel Geld für eine Übernahme ausgeben, wenn die das locker mit den eigenen Lägern abbilden können.

ich sage nur Same Day Delivery

Der einzige Rund wäre, wenn SAE ein breite Kundenbasis hätte. Aber das Thema ist perdú wegen des Bonusverbotes gemäß VOASG.

Wie mehrfach gesagt: OTC läuft weiterhin gut für SAE, aber damit kannst du in dem Markt bei den Konditionen kein Geld verdienen.  

20.11.20 14:21

65 Postings, 179 Tage MarktstrategeCesko

Gibt bis zum Erbrechen tolle Growth Werte in Europa.

Eine HelloFresh ist schon wieder am explodieren, weil der Markt sieht, dass es dort keine "Risiken" gibt.

Ich weiß nicht wie viele Stück Du hast, aber ich würde bereits jetzt Anfangen vorsichtig zu verkaufen. Ich glaube die Idee bei 140 Euro + X zu verkaufen, haben sehr viele.

Typischerweise ist eine SAE fast immer wieder sehr schnell gestiegen, aber offenbar werden die Käufer jetzt schon deutlich misstrauischer und vorsichtiger. Der Kursverlauf Intraday erinnert schon fast ein bisschen an die 0,50 Euro Aktie aus Aschheim.

Ich wüsste auch nicht, woher der Befreiungsschlag jetzt kommen sollte.

Ich würde auch kein Verkaufslimit eingeben, sondern sofort erste Stück verkaufen, wenn es sein muss auch einfach z. B. mit Limit 133. Wenn die Aktie dann tatsächlich nochmal explodiert, kannst Du weiter verkaufen.

Dann wird wieder auf einen Schlag bis auf 125 Euro abverkauft.

Wenn Du Glück hast, findet sich aber tatsächlich ein Dummer der deutlich über 140 Euro bezahlt.  

20.11.20 14:29

65 Postings, 179 Tage MarktstrategeEbit 2020

Kann jemand über das Ebit 2020 berichten, wie hoch ist dieses?

5 Mio, 10 Mio, negativ?

Dazu kommt jetzt der Wegfall des bisherigen "Burggrabens" mit den RX Rabatten. Ob die Besteller dann zur Apotheke gehen, kann nicht beurteilt werden.

Die MK beträgt 2,4 Mrd. Euro.

Es kann aber natürlich auch sein, dass die Firma weiterhin so stark wächst wie bisher und neue ATH ausgebildet werden, die Risiken sind aber deutlich gestiegen.  

20.11.20 15:05

590 Postings, 396 Tage HaraldW.Ich möchte mein neues Wissen mit euch teilen

Endlich habe ich verstanden, wie das mit den Leerverkäufern (die ohne Meldung im Bundesanzeiger auf einmal keine Positionen mehr hatten) und mit der Wandelanleihe gelaufen sein müsste.

Abgeleitet bei einer anderen Aktie, wo es aber ähnlich lief, bzw. noch laufen wird.

Die Hedgefonds, die in großen Mengen leerverkauft hatten, waren eingedeckt mit Wandelanleihen. Wussten somit, dass die leerverkauften Aktien durch die Wandelanleihe geliefert werden. Ein Rückkauf der Aktien war deshalb über die Börse nicht nötig.

Eine Meldepflicht gibt es in solchen Fällen wohl auch nicht, weil die Shortposition eben nicht durch Kauf der Aktien zurückgeführt wurde.

Was das ganze Spiel eigentlich soll, versteht natürlich so ein Kleinanleger wie ich nicht, aber egal, zumindest habe ich mal wieder etwas dazu gelernt.

Deshalb gibt es zumindest aufgrund der Wandlung in Aktien, auch keinen Verkaufsdruck.

Meine Idee mit der KW 47 in Verbindung mit den jetzt fast 3 Millionen mehr Aktien, ist somit auch völliger Blödsinn.

20.11.20 17:10
1

590 Postings, 396 Tage HaraldW.deutsche Sprache ... schwere Sprache

"...Trader könnten die aktuelle Aufwärtskorrektur im bestehenden Abwärtstrend nutzen und auf einen weiteren Kursrückgang der Shop Apotheke-Aktien spekulieren. Es bietet sich eine Short-Position an..."

https://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...waertstrend-9536407

20.11.20 17:44

590 Postings, 396 Tage HaraldW.Geh. Stück 77.259 auf Xetra

bedeutet tote Hose heute.

Schlussauktion

17:35:09 135,80 7935

20.11.20 19:50
1

293 Postings, 92 Tage Cesko35@Marktstratege

Hatte SAE seit Monaten in der Watchlist und hatte ein Limit Buy gesetzt der bei 127 EUR bedient wurde.
Habe eine kleine Position, ca. 1,3% Anteil vom Gesamtaktienwert aus den Depots. Selbst wenn es runtergehen sollte, ist es ärgerlich aber würde mich nicht umhauen.
Noch glauben fast alle an einen Rebound  bzw. Erholung. Auf der anderen Seite ist die Tendenz eher negativ.
Thron, weil das ein Diskussionsthema war: Einer Übernahme stünde ich positiv gegenüber, das hieße doch für die Anleger: Die Kassen klingeln.
So weit weg vom ATH sind wir noch nicht. Selbst die, die am höchsten Punkt einsteigen sind würden ihren Verlust rausholen.
Ich habe mich mit den Fundamentaldaten von SAE noch nicht im Detail beschäftigt. Eine Übernahme nur, wenn damit strategisch wichtige IP´s die nur SAE besitzt mit an das Käuferunternehmen übergeht wie z.B. wichtige Datenbanken der Kunden: Kaufeigenschaften, welche Medikamente bezogen werden, um gezielt Werbung zu machen etc.  

23.11.20 08:37
1

65 Postings, 179 Tage MarktstrategeRabatte

AVP

< 70 Euro          2,50 Euro / Packung
70 - 300 Euro   5,00 Euro / Packung
> 300 Euro        10,00 Euro

Beispiel:

AVP 75 Euro:

Normale Zuzahlung: 7,50 Euro (75 x 0,10, mindestens 5 max. 10 Euro, nicht mehr als die Kosten des Arzneimittels).

7,50 - 5,00 (Rabatt) = 2,50 Euro

Rabatt bezahlt SAE.

Der SAE Kunde muss also nur 2,50 Euro bezahlen und bekommt seine Arzneimittel gefühlt fast geschenkt.

Über 300 Euro ist die Zuzahlung dann sogar bei 0 Euro.

10 Euro - 10 Euro Rabatt.

Daher ist der RX Rabatt extrem wichtig, wenn das Geschäftsmodell weiter Erfolg haben soll.

Ohne Rabatt kann der Kunde genauso gut bei einer Deutschen Versandapotheke bestellen, oder zum Händler vor Ort gehen.  

23.11.20 09:17
1

1367 Postings, 2616 Tage BilderbergDie kochen auch nur mit Wasser

Habe da mal bestellt.
Bin nun wieder bei der Bad Apotheke.
Warum in die Ferne schweifen ...
Es gibt auch hier gute und günstige Apotheken.
Machen wir uns nix vor.
So günstig kann eine AG als Apotheke nicht sein, da die Anteilseigner auch profitieren wollen.
Da beisst sich die Katze in den Schwanz  

24.11.20 12:54
1

28689 Postings, 5746 Tage BackhandSmashBilderberg finde ich gut !

warum auch billig ? hey ich will fette Gewinne sehen. Ich will dort nicht kaufen. Sondern ich will soange ich hier bei dem Laden Miteigner bin - Gewinne sehen.

Ist dass selbe wie über die anderen online Portale ! Ich habe oft festgesellt das diese Angebote teurer sind wie im Laden. Warum also auf Gewinne verzichten ? Warum soll dass bei SAE anderes sein.
Und schön wenn hier nochmal Rabate auf Rezept-Medizin kommt ! Umso besser !

Also KAUFT bei SAE dort gibt es:

Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt Rabatt  Rabatt  Rabatt  Rabatt

Wenn ich meine Anteile verkauft habe, ja dann streicht das geplapere von eben - dann stehe ich auf der anderen Seite.

24.11.20 16:00

17 Postings, 112 Tage bayernpsychoKursmanipulation ?

Hi Leute,

also irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass hier ein bzw. mehrere Marktteilnehmer Kursmanipulation betreiben.

Immer wenn die Aktie beginnt abzuschmieren, dann wird am Tagesende so viel gekauft, dass auf jeden Fall die 125 als Unterstützung gehalten wird.

Die Frage ist nur: Wer kann es sein und natürlich cui bono ? Für Nicht Lateiner: Wem nützt es ?

Oder ich liege mit meiner Annahme völlig falsch, dann bitte alternative Erklärungen (keine Fakten :-)  von Euch  

24.11.20 16:42
1

590 Postings, 396 Tage HaraldW.@ psycho

eine einfache Erklärung wäre ...

.. vielleicht ist die Aktie in den Augen einiger Anleger zur Zeit 125 Euro wert :-)  

24.11.20 17:23
1

590 Postings, 396 Tage HaraldW.Weiteren Rücksetzer einplanen?

https://www.godmode-trader.de/analyse/...uecksetzer-einplanen,9010633

"...Anfang November durchbrach die Shop-Apotheke-Aktie nachhaltig eine etablierte Aufwärtstrendlinie. Innerhalb kürzester Zeit gab der Titel rund 25 Prozent nach und konnte sich am 38?%-Fibonacci-Retracement stabilisieren. Die anschließende Erholung endete allerdings nahezu exakt am EMA50..."  

25.11.20 18:16

590 Postings, 396 Tage HaraldW.SAE ist ein M-Dax-Unternehmen

dafür finde ich die Nachrichtenlage ziemlich dürftig.

Ich erwarte ja nicht jeden Tag eine Knallernachricht, aber etwas mehr könnte es schon sein.

Für die Neubildung vom Dax 40 ab nächstem Jahr, denke ich SAE hat kaum eine Chance aufzusteigen. Wäre jetzt aber auch etwas zu viel verlangt.

Nur, der M-Dax bildet die nächst größten Unternehmen im deutschen Börsenhandel nach. Die 3 bis 4 Sachen, die in der Schwebe hängen, sind für SAE absolut kursrelevant.

Sobald hier mal eine Nachricht kommt, wird es auch Kursausschläge von mehr als 10% nach unten oder oben geben.

Es bleibt spannend bei SAE.  

25.11.20 18:33

65 Postings, 179 Tage MarktstrategeDAX 40

In den DAX 40, der dann den MDAX stark entwerten wird, weil eine Zalando, Symrise, Sartorius aufgenommen werden könnten, sollen nur Unternehmen aufgenommen werden, die nachweislich seit 2 Jahren profitabel sind.

Wichtigste Frage:

Wann kommt das RX Rabattverbot?

Erst danach bei den nächsten Quartalszahlen, oder über einen längeren Zeitraum von mehreren Quartalen, lässt sich dann bewerten, ob das Wachstum im RX Geschäft schweren Schaden genommen hat.

Deshalb ist es ja für den SAE Aktionär so wichtig zu verstehen, wie die Rabatte zustande kommen, wurde von mir ja vor kurzem gepostet.

Wenn ich bei einem AVP von 80 Euro (Rabatt 2,50 Euro, 70 - 300 Euro AVP), ein reguläre Zuzahlung von 5 Euro leisten muss (10 % vom AVP, mindestens 5 Euro maximal 10 Euro, nicht mehr als die Arzneimittelkosten) und keinen Rabatt mehr bekomme, der den Gesamtbetrag auf 2,50 Euro senkt, dann fehlt ein wesentlicher Grund weg, dort zu bestellen.

Ab 300 Euro AVP gibt es sogar 10 Euro Rabatt, das heißt diese Arzneimittel würde man "geschenkt" bekommen, sofern sie von der Kasse bezahlt werden.  

25.11.20 18:35

Mittlerweile lässt sich auch kein "Trader" mehr hinter dem Ofen hervorlocken, der auf die schnelle 140 oder 150 Euro bezahlt, der Markt ist nachweislich extrem misstrauisch geworden, und das völlig zu Recht.  

25.11.20 18:39

65 Postings, 179 Tage MarktstrategeBeispiel 80 Euro

Zuzahlung: 8 Euro (normale Zuzahlung)

- Rabatt 5 Euro      (70 - 300 Euro AVP)

=  3 Euro.

Man bekommt also Arzneimittel zwischen 80 und 300 Euro fast geschenkt, weil es 5 Euro Rabatt gibt.

Wenn dann aus 8 Euro keine 3 Euro mehr werden, fehlt vielen vielleicht die Lust dort zu bestellen.  

25.11.20 18:41

65 Postings, 179 Tage MarktstrategeRabatte

Für jedes rezeptpflichtige Medikament erhalten Sie einen Rezept-Bonus.

Dieser liegt zwischen 2,50 Euro und 10 Euro pro Packung.

Berechnung: Preis (inkl. MwSt.) des Arzneimittels je Packung kleiner 70 Euro = 2,50 Euro Rezept-Bonus, zwischen 70 Euro und 300 Euro = 5 Euro Rezept-Bonus, über 300 Euro = 10 Euro Rezept-Bonus pro Packung.

Bei bspw. 3 Packungen mit Maximalbonus erhalten Sie pro Rezept 30 Euro. Der Rezept-Bonus wird nur bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln gewährt, nicht bei Hilfsmitteln, Nicht-Arzneimitteln, Rezepturen und frei verkäuflichen Arzneimitteln.

Bei Kassenrezepten wird Ihr Rezept-Bonus Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und sofort mit Ihrem Rechnungsbetrag verrechnet. Ein möglicher Restbetrag verbleibt auf Ihrem Kundenkonto und wird mit zukünftigen Rechnungsbeträgen verrechnet, zum Beispiel beim Kauf von nicht rezeptpflichtigen Produkten. Bei Privatrezepten wird der Rezept-Bonus Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und mit dem Kaufpreis der Produkte verrechnet, die ohne Rezept bestellt werden. Ein möglicher Restbetrag verbleibt auf Ihrem Kundenkonto und wird mit dem Kaufpreis weiterer Produkte verrechnet, die ohne Rezept bestellt werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.  

25.11.20 19:03

590 Postings, 396 Tage HaraldW.wenn es um meine eigene Gesundheit geht

dann schei... ich auf 5 bis 10 euro.

Vielleicht bin ich einfach zu alt, um mit der Zeit zu gehen.

Ich werde weiterhin großen Wert darauf legen, dass mir mein Apotheker vor Ort die vom Arzt verschriebenen Medikamente nochmal bestätigt.

Aber bevor ich hier zu ausführlich werde, ich gönne jedem von euch die 5 bis 10 euro gesparte Zuzahlung.

Diese Rabattschlacht ist auch nur eines von mehreren Problemen, die ich bei SAE sehe.  

33 | 34 | 35 | 35   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Talismann

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln