Ernie und Bert empfehlen diese Woche Cancom

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 30.10.00 10:00
eröffnet am: 20.10.00 16:40 von: estrich Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 30.10.00 10:00 von: Barney Leser gesamt: 7632
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

20.10.00 16:40

10683 Postings, 8975 Tage estrichErnie und Bert empfehlen diese Woche Cancom

siehe auch diesen Thread
http://195.88.176.110/cgi-bin/...6386&board=nm&suchwort=&nr=44307&862

RT Kurs in Frankfurt zur Zeit bei 13,70.
In den Herbststürmen hat sich Cancom sehr gut gehalten und hatte ein Intradaytief von 13,20.
Am 30.10.2000 werden die Neunmonatszahlen veröffentlciht, die sehr gut ausfallen sollten. Die Analyste von der Sesamstrasse erwarten eine kurzzeitige Kursexplosion, und 16,5* sollten drin sein, das wären 20%, immerhin, besser als gar nichts.

Ich übergebe das Wort jetzt an Bert, der sich auch schon eingedeckt hat.

Bitte Bert!


 
Seite: 1 | 2  
6 Postings ausgeblendet.

21.10.00 14:52

809 Postings, 8891 Tage BarneyLangsam wird es unheimlich!

Girindius fast das selbe Limit? Das ist ja grandios!
Internetmediahouse gefallen mir noch fast besser als Cancom, weil stärker runtergekommen und fundamental genauso top!
Allerdings geht mir das Spielgeld aus,
überlege Montag zwischen Girindus und IMH!  

22.10.00 19:10

809 Postings, 8891 Tage BarneyCancom

Hi estrich!
Die Resonanz zu unserem Thread hält sich ja noch in Grenzen!
Ist die Sesamstrasse etwa out? Müssen wir den Teletubbytip abgeben?
Wahrscheinlich müssen wir erst Erfolge vorweisen!

Brokerworld-online Musterdepotänderung:

20.10.00 Kauf 900/13,80 Cancom Die Aktie ist ein solides und chancenreiches Investment. Nachdem der Wert stark unter dem schwachen Gesamtmarkt gelitten hat, sollte eine Trendwende auch hier den Kurs bald beflügeln.    

22.10.00 20:01

809 Postings, 8891 Tage Barney@estrich

Muß noch was nachreichen. Ich hatte am Anfang wohl einen Knick in der Linse, denn ich dachte Montag wäre schon der 30.10., deswegen meine extremkurzfristige Analyse, aber so ist es natürlich ein WeekTrade mit grandiosen Chancen,wobei wir genau die Umsätze, also den versteckten Insiderhandeln über die Woche im Auge behalten sollten!  

22.10.00 23:04

10683 Postings, 8975 Tage estrichBarney

Also irgendwie kommt mir dieser Name bekannt vor, haben wir uns schon mal irgendwo getroffen?
Also ich finde wir sind verdammt einflußreich, wenn jetzt selbst Brokerworld onine auf unseren Thread hier aufspringt.

http://www.brokerworld-online.de/bwmusterdepot.htm

Wir können aber zur Tarnung das nächste Mal tatsächlich sagen:
"Die Teletubbies empfehlen diese Woche..."
Was würden Lala, Dipsy, Tinky Winky und Po dazu sagen?
Wer von denen war nochmal schwul?  

23.10.00 09:54

401 Postings, 8970 Tage ekelalfredDarf man sich bei E&B-Show beteiligen?

Bei Cancom denke ich sind bis Jahresende durchaus 100% drin, aber eine Kleinigkeit stört mich doch bei Cancom. Sie stellen gerne Ihre enge Beziehung zu Apple heraus, was Ihnen letztes Jahr auch durchaus positive Resonanz brachte, aber seitdem es offensichtlich mit Apple nicht mehr bergauf geht, könnte sich das doch auch auf Cancom auswirken. Was meint Ihr?

Im Moment sollte man vor allem wieder in Medienwerte einsteigen. Ich denke da vor allem an Advanced Medien. Ich bin zwar kein Fan von AM, aber zu diesem Kurs kann man einsteigen, denn die Zahlen stimmen bei AM. Was haltet Ihr von anderen Werten wie Senator, Constantin oder auch Cinemedia?

Bei IMH fällt mir nichts mehr ein, kaufe immer fröhlich nach, werde aber immer wieder von den eigenen Stop-Loss-Kursen ausgestoppt. Soll ich nochmal nachkaufen? Zu diesen Werten ist doch ein Wert wie IMH, der im Gegensatz zu anderen Internetwerten früher schwarze Zahlen schreibt, geradezu geschenkt..

Eklige Grüße  

23.10.00 10:07

10683 Postings, 8975 Tage estrichKlar darfst Du.

Der Punkt mit Apple ist weiter oben besprochen oder im Bezugsthread, da ist Entwarnung gegeben worden.

Also IMH habe ich jetzt nicht gekauft (heute wieder verloren), da der Chart sich lohnende technische Reaktionen vermissen läßt und das ist das Gewinnprinzip von Ernie und Bert.

Ich habe mich heute morgen für Girindus entschieden, nicht so billig reingekommen (14,5*).
Constantin mag ich gerne, da sind 100% drin (6 Monate)
AM, Cinemedia und Senator finde ich weniger interessant aber das ist subjekriv.
Meine Medienfavoriten (lang oder mittelfristig) sind Brainpool (unter 19,5 ein Kauf) EMTV jetzt schon (unter 37,5*).  

23.10.00 10:25

401 Postings, 8970 Tage ekelalfredIMH - warum ?

Bei Medienwerten werde ich noch ein bißchen warte, vermute, daß man vielleicht noch billiger rankommt, aber eine Frage zu IMH...

...charttechnisch ist das alles richtig, aber mir stellt sich die Frage, warum der Kurs so eingebrochen ist. Die prognosen wurden übertroffen, Gewinne werden gemacht und ich möchte nochmal an Fußball + Internet bei sport1 erinnern... Wenn ich alles zusammennehme bleibt nur eins: UNVERSTÄNDNIS...

Nochmals eklige Grüße  

23.10.00 10:42

88 Postings, 8831 Tage odo1Hi Estrich, empfiehlst du diese Woche Cancom noch?

wäre ein Weektrade ok?

Gruß

OdO  

23.10.00 10:57

10683 Postings, 8975 Tage estrichJa

Cancom notiert augenblicklich bei 13,85*. Aber es sei angemerkt, daß nichts dabei herauskommen muß. Ich meine nur, daß das Risiko sehr begrenzt ist. Kannst ja am Freitag (auch ohne Gewinn) wieder aussteigen. Mo kommen die Zahlen. Ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich aus Cancom vielleicht eine Langfristposition mache, denn ein Hardwaredealer fehlt mir noch in meinem Depot.  

23.10.00 12:18

809 Postings, 8891 Tage BarneyBert ist wachgeworden!

@estrich wahrscheinlich sind wir in frühester Kindheit getrennte Zwillinge, aber den Namen hab ich einfach von den Simpsons( war ein bißchen ideenlos damals)

@ alle  wie Estrich schon sagt besteht bei Cancom minimales Risiko nach unten und das macht sie so attraktiv, da fundamental alles in Butter sein sollte!

@ ekelalfred wir können Dir noch die Rolle des Graf Zahl anbieten ;)
Bei Medienwerten bin ich dick in Helkon und eine kleine Position in Adv. Medien.
 

23.10.00 12:32

809 Postings, 8891 Tage BarneyNur so nebenbei

habe ich heute weder bei Girindius als auch bei IMH zugeschlagen. Erstere vollziehen heute die Reaktion, die ich mitnehmen wollte, bin also ein bißchen spät und IMH ist schon verdächtig wie die abschmieren, also noch kein Wendepunkt auszumachen  

23.10.00 14:17

88 Postings, 8831 Tage odo1@estrich;

wie du weist bin ich letzte woche fast zum tiefstkurs in EMTV eingestiegen
(31,9). Die meisten Beiträge hier im Board über EMTV sind zur Zeit nicht gut. Die Leute meinen dass die Zeit der EMTV vorbei ist..Was meinst du dazu?

Gruß
OdO
 

23.10.00 15:22

401 Postings, 8970 Tage ekelalfredGraf Zahl

Barney : Graf Zahl wäre super... Wenn Du es mir schon so anbietest greife ich doch glatt zu...


Habe mich eben übrigens entschieden, trotz allem bei IMH einzusteigen, aber mit engem S/L. Kann mir bei dieser Aktie nichts mehr erlauben, aber verstehen werde ich es trotzdem nicht...

Was denkt Ihr, wo steht der NM All Ende Februar...? Ich sage mal ganz forsch und frosch bei 6500.
 

23.10.00 15:24

347 Postings, 8863 Tage purpiNatürlich wird Cancom steigen.

Natürlich wird CANCOM steigen.
Bin schon ewig drin und werde Sie bestimmt nicht unter 50 E hergeben.

 

23.10.00 17:34

10683 Postings, 8975 Tage estrichGuten Abend Odo!

Bleibe dabei, ich habe sie zu 35 bekommen und behalte sie auch. Sollte sich EM.TV aber noch einmal einen Faux Pas erlauben, dann geht es nochmal runter (unter 30). Ich erwarte neue Höchststände innerhalb sechs Monaten.  

23.10.00 17:43

809 Postings, 8891 Tage BarneyHallo Estrich!

Cancom noch recht ruhig! Was hälst Du davon, wenn wir den weektrade Empfehlungsthread auf die empfohlene Aktie beschränken und andere threads für zusätzliche Ideen, Anregungen u.s.w. nutzen? Würde die an der Aktie interessierten Leute sicher freuen und wir können den Sesamthread ja täglich aktualisieren...
Wollen wir jeden Freitag oder Montag einen solchen Thread eröffnen? Ich wär dafür!


 

23.10.00 17:53

10683 Postings, 8975 Tage estrichWird gemacht.

ich hatte schonmal die Idee einen Wochenwettbewerb auszuloben a la "Trade & Win" nur für Wochentrades, also einmal die Woche.
Aber du sagst es, es wird in diesem Thread über zuviele Aktien diskutiert, da verliert man das eigentliche Thema, hier soll es um Cancom gehen.
Also jeden Montag, abgemacht.  

26.10.00 19:26

1213 Postings, 8727 Tage derGURUCancom koooooommmt

Aktuell rund 20 Prozent im Plus bei guten Umsätzen und keiner postet darüber?
Der Boden scheint nahe und Ernie und Bert hatten ein gutes Näschen.  

26.10.00 21:05

999 Postings, 8653 Tage redcrxFrage an die Sesamstraße

In meiner Eigenschaft als Krümelmonster möchte ich ganz gerne meine Kekse vermehren. Dummerweise waren die alle in der falschen Tüte bisher. Lohnt es sich, die jetzt noch in die Cancom-Tüte zu stecken, oder könnte es Montag heftigstes Keksrauschmeißen auch bekannt als 'Sell on good News' geben ? Kann man aus 15 Keksen noch 18 machen ?

Mohmohmohm, Kekse, Kekse, Kekse, ...
 

26.10.00 21:58

809 Postings, 8891 Tage Barney@redcrx

Also nasdaq fängt sich und so wie es aussieht wird Cancom morgen noch ein kleines Stück weiter zulegen! L&S grad 15,26 zu 15,87 Dann am Montag geht es um die Kekse, denn wenn die Zahlen vor Handelsbeginn kommen, gibt es ein schnelles Peak und dann Gewinnmitnahmen und dann wieder ein kleines Aufwärtsstreben. Kommen die Zahlen später wird Cancom bis zur Bekanntgabe auch Montag weiter steigen (alles nur bei guten Zahlen)! Natürlich nichts garantiert , dann wär es ja langweilig! Ab es bis 18 geht weiß ich nicht zu orakeln... Vielleicht kann Ernie das beantworten?  

26.10.00 22:11

10683 Postings, 8975 Tage estrichZur Stelle:

Also zunächst muß ich mal meiner Erleichterung Luft machen, daß es doch noch steil nach oben geht, denn zunächst fiel Cancom bis auf 12 Euro, wenn ich mich nicht täusche und nun bei 15,35 in FF. Gratulation an alle, die durchgehalten haben in dieser kleinen Gemeinde und außerdem ist Erfolg die beste Werbung.
Die Frage ob es tatsächlich bis 18 Euro geht kann man jetzt noch nicht beantworten. Positiv zu sehen ist, daß der Wert jetzt schon so stark angestiegen ist, obwohl zwischen jetzt und der Präsentation der Zahlen noch ein weiterer Börsentag liegt, der allerdings von einer miserablen NAsdaq überschattet ist.
Also, wenn ich es wäre, der überlegt bei 15 für einen Trade reinzugehen würde ich nein sagen und abwarten, was Ernie und Bert für nächste Woche auf Lager haben.
Ich ahbe in mehreren Tranchen auf mehrere Depots gekauft und werde diese wieder in Tranchen abgeben. Die ersten zu 16 Euro, die letzten zu 20, ich hatte auch überlegt, einige längerfristig zu behalten. Der Einstieg bei 13,7 war nicht schlecht. Wenn also nicht alle weggehen auch gut. Man sollte sich immer mehrere Möglichkeiten offenhalten.

Bert, Vielleicht solltest Du mich mal anmailen, damit wir vorab über die nächste Woche diskutieren können. Mir schweben da mal wieder mehrere Sachen vor. Ist das legitim oder soll das öffentlich geschehen?  

26.10.00 22:14

809 Postings, 8891 Tage BarneyGute Idee!

Hab aber schon einen anderen Thread an den Start gebracht!  

26.10.00 22:18

10683 Postings, 8975 Tage estrichNull Problemo,

habe ich schon gesehen.  

30.10.00 09:35

10683 Postings, 8975 Tage estrichMein vorläufiges Fazit:

Also Cancom hat ja heute wie erwartet positiv überrascht (was für ein schöner Widerspruch!!!).
Meine Verkaufslimits waren wie bereits gesagt: 16 Euro, 18 Euro und das letzte Drittel 19,90 Euro (immer nach Frankfurt), das ist die 200 Tageslinie.

Das erste Drittel ging zu 17,4 raus (Eröffnung am Fr in FSE), das zweite Drittel heute zu 18,3* (Eröffnungskurs am Mo in FSE) und das dritte Drittel könnte in das Langfristdepot wandern, denn ein Unternehmen mit derartig guten Zahlen ist bei mir immer willkommen, aber ich denke, daß der Kurs die 20 überwinden wird. Auf jeden Fall hat es sich doch ziemlich gelohnt.

Nach Threadstart gab es Cancom nur noch unter 13,5 Euro, der Kurs sank bis auf 12,5 Euro und heute auf Xetra schon über 18,5 Euro, Tendenz steigend. Gibt es da etwas zu meckern? Ich denke nicht.

gruß
euer Dream Team ernie,
wie schaut es bei Dir aus Bertie?  

30.10.00 10:00

809 Postings, 8891 Tage BarneyBert freut sich auch über

diesen erfolgreichen Start!
Bin im Schnitt zu 13,50 rein und im Schnitt zu 17,50 schon raus also ohne viel Risiko 30%!
Ich glaube auch, dass Cancom jetzt den Turnaround geschafft hat und sich nach kommenden Gewinnmitnahmen weiter nach oben entwickeln wird.

So Ernie die Erwartungen sind jetzt dementsprechend hoch an uns. Wir wollen schauen ob wir sie weiter erfüllen können.
:)  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben