MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 315 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4748948
davon Heute: 323
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... | 625   

04.08.20 10:56

1060 Postings, 5653 Tage Whitehaveniupac

102 für einen KO wär mir zu spekulativ, hatte mir überlegt einen KO mit 80 zu kaufen, bin dann aber doch in CFD´s vor der Zulassung bei 112. Viel gebracht hat es mir nicht.  Mal abwarten was übermorgen die Halbjahresergebnisse bringen.  

04.08.20 11:34

620 Postings, 1590 Tage LNEXP@Whitehaven

Die Zahlen werden gut aussehen - aber wie immer weiß niemand vorher, welche Werte von Incyte mit eingehen.
Wird da wieder 1/4 oder 1/3 oder 1/6 oder gar nix der 750 Mio Dollares von Incyte mit dabei sein?
Oder wann/wie werden die jemals als "Gewinn" oder als positiv verbucht? Ich bin unwissend, wenn ihr was wisst, klärt mich bitte auf.

 

04.08.20 11:44
1

620 Postings, 1590 Tage LNEXPDen Kurs von Incyte

juckt die FDA-Entscheidung auch nicht die Bohne.
Offenbar war alles bereits eingepreist.  

04.08.20 21:56
3

117 Postings, 2511 Tage iupacMein Bewertungsmodell

Ich habe mal grob überschlagen, wie ich den Wert von Morphosys persönlich berechnen würde. Es sind nur ganz grobe Zahlen und Annahmen, aber ganz ungefähr stimmen sie meiner Ansicht nach. Ihr könnt sie gerne kommentieren, auseinandernehmen und widerlegen, ich lasse mich hier gerne aufklären und ändere dann vielleicht mein Anlegeverhalten, weil ich ja nicht blind sein möchte.
Aaaalso:
Morphosys hat ungefähr 0,4 Milliarden auf dem Konto. 1 Milliarde kommt etwa durch die Incyte Zahlung hinzu. Tremfya bewerte ich auch etwa mit einer Milliarde Euro Wert. Also nur den Anteil von Morphosys. Tremfya wird insgesamt ungefähr 2 Milliarden Jahresumsatz haben, bald mehr und bald in noch mehr Indikationen bei steigenden Tantiemen für Morphosys. Da ist 1 Milliarde Wert für den Morphosysanteil nicht zu hoch. Ganz grob bewerte ich Mor 106, Mor 202, Mor 103 und Mor 107 (zwar erst Phase 1, aber ein unglaubliches Potential als Angiogenesehemmer) mit je 0,5 Milliarden. Für den gesamten Rest der Pipeline nehme ich etwa 1 Milliarde an. Den Wert der Firma selber, also die Technologie und das know how beziffere ich auch mit ca 1 Milliarde. Also wenn Mor jetzt noch kein einziges Produkt in der Pipeline hätte, aber HuCal und Ylantia und die Expertise und die Forschung und Targetvalidation laufen würde.
Nun zur Bewertung von Mor208: Incyte zahlt über eine Milliarde Euro und hat zukünftig enorme Kosten durch die Vermarktung und Studienkosten für weitere Indikationen. Hinzu kam beim Deal noch das Risiko, ob eine Zulassung erfolgt. Incyte will aber Geld verdienen. Sie rechnen (bei ca 2 Milliarden Gesamtkosten) dann doch mit mindestens 4 Milliarden Einnahmen für ihren Anteil. Sonst wären sie nie das Risiko eingegangen.  Der Anteil von Morphosys ist daher auch mit mindestens 2 Milliarden, eher mit 4 Milliarden einzubeziehen.
Nehmen wir die 4 Milliarden für die Berechnung, ergibt sich ein Firmenwert von insgesamt 10,5 Milliarden Euro zum aktuellen Zeitpunkt. Da Morphosys aber nur mit etwa 3,5 Milliarden bewertet wird, ergibt sich eine aktuelle faire Bewertung bei etwa 330€ pro Aktie. Damit sind splitbereinigt tatsächlich die dausend Euro erreicht :-)
Zumindest erwarte ich daher einen sehr sehr schönen Kursverlauf. Wenn die 330€ im Kursverlauf tatsächlich erreicht werden, ist Morphosys wahrscheinlich schon viel mehr Wert.
Ich freu mich drauf!  

04.08.20 22:13
2

2377 Postings, 2138 Tage gdchsIncyte hat Q-Zahlen abgeliefert

und dazu auch ein paar Slides veröffentlicht, wo einige Infos enthalten sind die auch für MOR - Freunde interessant sein könnten :
https://seekingalpha.com/article/...esults-earnings-call-presentation

Slide 10 :  von einem "joint field team" von 150 Mitarbeitern wird gesprochen um Tafa zu vermarkten und von 80% "overlap" zu Jakafi  (dem momentanen Hauptumsatzbringer von Incyte der ja durchaus erfolgreich vermarktet wird)
Slide 15 sagt einiges zur weiteren klinischen Entwicklung von Tafa (in immerhin 6 Studien)

 

06.08.20 09:17

42014 Postings, 8684 Tage RobinStoploss

rausgeschmissen unter € 110 und Unterstützung bei € 109 - 110 getestet  

06.08.20 09:25

42014 Postings, 8684 Tage Robinschönes

Shortgeschäft heute morgen in Morphosys  

06.08.20 09:30

3610 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Starke Zahlen und wieder Kursverluste!

Es ist zum Kotzen - da präsentiert Morphosys richtig starke Zahlen und der Kurs bricht ein! Umsatz verfünffacht - welche Unternehmen können das in diesen Zeit erreichen? Andere Unternehmen bringen schreckliche Zahlen und steigen im zweistelligen Prozentbereich.

Ein Witz - Morphosys würde vom Aktienkurs schon längst bei 150 Euro sein müssen - zumindest, wenn gute News auch Kurssteigerungen bedeuten würden.  

06.08.20 09:38

42014 Postings, 8684 Tage Robinzu den

Zahlen : Prognose bestätigt , EBit Ausblick  na ja . Aber war doch klar und erwartet denke ich .  

06.08.20 09:39

117 Postings, 2511 Tage iupacEcht wahr..

Hätte man mir diesen Kursverlauf bei diesen Neuigkeiten prognostiziert, hätte ich nur lachend den Kopf geschüttelt.
Zumal aus den Quartalszahlen zu lesen ist, dass Mor seine Jahresziele deutlich übertreffen wird!
Sie haben jetzt schon 270 Mio erreicht bei 280-290 Mio Jahresprognose. Aber es kommen ja durch Tremfya noch 25-30 Mio und sicher schon die ersten Millionen durch Tafa hinzu.
Ich checks echt nicht.  

06.08.20 09:41

42014 Postings, 8684 Tage Robin2much4u:

die wollten Stoploss raushauen unter € 110 . Geht ja nur bei den Zahlen . Hat geklappt mit Stoploss .  Wenn die Zahlen schlecht gewesen wären , hätte Mor schon mit GAP nach unten eröffnet  . Aber ist ja nicht der FAll

Im Gegenteil Tradegate heute morgen € 117,30.  Erster Widerstand   bei Euro 114  

06.08.20 09:53
2

42014 Postings, 8684 Tage Robinsiehe

Tageschart , muss jetzt die € 111 knacken , dann gehts Richtung  Euro 113 - 114 .  Ich bin mal mit Euro
108,7 dabei .

Sind halt die beknackten Maschinen sonst nix  

06.08.20 10:11
1

42014 Postings, 8684 Tage Robinund

Charttechnik . 200 Tage Linie  im Bereich € 108,7 und EMA 200 bei 107,8  

06.08.20 10:59

9616 Postings, 7394 Tage WalesharkNachdem ich gestern....

Gott sein Dank meine Faktor Zertifikate noch mit Gewinn verkaufen konnte, bin ich
jetzt wieder mit einem Faktor 4 Zerti.  wieder eingestiegen. Ich denke das sind die bei
Morphosys altbekannten Gewinnmitnahmen nach sehr guten News. Always the same !!
 

06.08.20 11:20

510 Postings, 1828 Tage serg28alle Pharma-AG

kann man nur shorten, Evo Mologen usw. - ok manchmal steigen Kurse, aber dass diese Fallen und zwar sehr heftig hier ist die Wahrscheinligkeit viel höher. Z.B. wird irgendeine Studienarbeit von einem Studenten schlecht bewertet, so wird der Kurs runter bis auf 0€ gehen. Nein, an die Kursanstiege glaube ich nicht, nachdem noch alle Shortposis in März gedeckt wurden , können jetzt neue gesammelt werden, für den nächsten Crash. Siehe Kursverlauf im Januar, von 150 auf 114 geshortet, im und März-April wieder zurückgekauft. Wenn ich mir diesen Zeitraum anschaue und all die Profezeihungen auf nächsten Crash dazu nehme, vermutte ich, dass nächster Börsencrash ca. erste Woche September stattfindet. Also schön short-posi aufbauen und Börsencrash abwarten.  

06.08.20 11:26
1

28 Postings, 1694 Tage Olim60Unglaublich...

eine Mrd. an flüssigen Mitteln und ein zugelassenes Medikament und dann nur 3,5 Mrd MK.  

06.08.20 11:37

1060 Postings, 5653 Tage Whitehavenein Witz

wahrscheinlich fehlt es an der  Prognose was Sie denn mit ihren 1 Mrd. Cash anfangen wollen. Trotzdem 30 EUR höher müssten Sie mal mindestens stehen.  Und der Anstieg vor dem Incyte Deal war nur Übernahmephantasie.  Kein dauerhaftes Invest mehr für mich, wenn man so abgestraft wird und auf der Suche nach einem guten Ausstiegszeitpunkt, denn bis 2024 will ich hier nicht auf die  Bescherung warten.  

06.08.20 12:05
1

9616 Postings, 7394 Tage WalesharkMan hört bei den Kommentaren...

deutlich den Frust heraus.  Stimmt, der Kurs ist auch frustierend aber gleichzeitig  m.M nach
eine Chance. Morphosys  hat nach den Zahlen die  Jahresprognose " NUR " bestätigt. Viele hatten
wohl nach der Zulassung und den zu erwartenden  Einnahmen mit einer Erhöhung gerechnet.
Daher m.M. nach der übertriebene Kursrutsch. Ich bleibe trotzdem optimistisch für Morphosys
und glaube fest eine eine deutliche Kurssteigerung. Schaun wir mal Ende des Jahres.  

06.08.20 12:40

2379 Postings, 6861 Tage Nebelland2005Rebound läuft

Heute noch ins Plus? Oder erst morgen?
 

06.08.20 14:45

9616 Postings, 7394 Tage WalesharkDer Grund für den Kursrutsch !

ROUNDUP: Anlauf von Krebsmittel Monjuvi drückt Morphosys tiefer ins Minus
Do, 06.08.20 13:46· Quelle: dpa-AFX
 
News drucken
PLANEGG (dpa-AFX) - Beim Biotech-Unternehmen Morphosys schlagen die kostspieligen Vorbereitungen für das Krebsmedikament Monjuvi voll durch. Im zweiten Quartal rutschte das MDax -Mitglied deshalb tiefer in die roten Zahlen. Auch die Umsätze gingen deutlich zurück, im Vorjahr waren die Erlöse allerdings noch durch hohe Meilensteinzahlungen aufgebläht worden. Das Management hält derweil an seinen Jahresprognosen fest. An der Börse kamen die Nachrichten am Donnerstag nicht gut an.

Morphosys will unverändert im laufenden Jahr seinen Konzernumsatz auf 280 bis 290 Millionen Euro steigern nach knapp 72 Millionen Euro im Jahr 2019. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) wird eine Verbesserung von zuvor knapp minus 108 Millionen Euro auf minus 15 bis plus 5 Millionen Euro angepeilt. Diese Ziele beinhalten jedoch weiterhin keine Beiträge durch das erst kürzlich zugelassene Medikament Monjuvi.

An der Börse reagierten Investoren enttäuscht, einige Händler bezeichneten den beibehaltenen operativen Ausblick als etwas schwach. Die Aktie verlor mehr als viereinhalb Prozent und war damit einer der schwächsten Werte im MDax, nachdem sie noch zu Wochenbeginn von der Zulassung für das Medikament Monjuvi profitiert hatte.

Analyst James Gordon von der US-Bank JPMorgan wies in einer ersten Reaktion darauf hin, dass die aktuellen Markterwartungen höher lägen, da bereits von zweistelligen Millionenumsätzen für Monjuvi noch in diesem Jahr ausgegangen werde. "Wir glauben aber nicht, dass am Markt wirklich eine Anhebung des Ausblicks erwartet wurde", schrieb der Experte in einer ersten Reaktion.

Morphosys arbeitet seit geraumer Zeit am Marktstart für Monjuvi, das das erste eigene verfügbare Produkt der Bayern werden soll. Bislang hatte der Konzern lediglich Umsatzbeteiligungen aus dem Schuppenflechtemittel Tremfya vom Partner Janssen erhalten, das wie Monjuvi auf einem Morphosys-Antikörper basiert.

Für Monjuvi hatte Morphosys am vergangenen Wochenende die lang ersehnte Zulassung aus den USA als sogenannte Zweitlinientherapie bei Lymphdrüsenkrebs bekommen. In den Vereinigten Staaten wird das Unternehmen künftig das Mittel mit dem US-Partner Incyte vermarkten, der sich zudem die alleinigen Vermarktungsrechte außerhalb der USA gesichert hat.

Die Vorbereitungen für den Verkauf in den USA, wo Morphosys inzwischen mit einer eigenen Gesellschaft vor Ort ist, hatten die Kosten im zweiten Quartal nochmals in die Höhe schnellen lassen. Auch die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sowie Verwaltungskosten stiegen weiter an. Gewinne im Geschäft mit Forschung für andere Unternehmen konnten die Rückstände bei weitem nicht ausgleichen. In der Folge weitete der Konzern beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) seinen Verlust von knapp 6 Millionen Euro im Vorjahr auf nunmehr rund 50 Millionen Euro aus.

Unter dem Strich fiel ein Fehlbetrag von 53,1 Millionen an nach minus 5,9 Millionen vor einem Jahr. Die Erlöse gingen um mehr als 40 Prozent auf 18,4 Millionen Euro zurück - ausschlaggebend waren deutlich niedrigere Meilensteinzahlungen als im Vorjahr. 2019 hatte Morphosys unter anderem rund 22 Millionen Euro allein aus dem Topf des britischen Pharmakonzerns und Partners GlaxoSmithKline (GSK) erhalten.

Die Corona-Pandemie hatte Morphosys in der Bilanz bisher eher weniger zu spüren bekommen. Allerdings gab es Einschränkungen in der Medikamentenforschung. So hatte das Unternehmen etwa eine Studie mit dem Mittel Felzartamab vorübergehend aussetzen müssen - inzwischen wurden die Tests aber wieder aufgenommen. Mit dem Monjuvi-Wirkstoff Tafasitamab wird derzeit weiter geforscht - auch in anderen Indikationen. Die Aufnahme von Patienten in diese Studien würden wie geplant fortgesetzt, hieß es. Eine Verzögerung wegen der Corona-Pandemie will Morphosys aber nicht ausschließen./tav/ssc/fba  

06.08.20 14:47

9616 Postings, 7394 Tage WalesharkNebelland2005 könnte....

durchaus recht behalten. Denn die Zukunft sieht für Morphosys doch recht
rosig aus.  

06.08.20 14:55

9616 Postings, 7394 Tage WalesharkAuszug der Analyse vom " Aktiencheck "

Insofern sollten sich Anleger nicht davon abschrecken lassen, dass es nach einer ersten positiven Kursreaktion zu Gewinnmitnehmen gekommen sei. Für MorphoSys sei die Zulassung ein "Game Changer", die langfristig positiven Aussichten würden vollkommen intakt bleiben. Long bleiben, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 31/2020)  

06.08.20 15:54

2379 Postings, 6861 Tage Nebelland2005Alle Kurse unter 200€

sind Kaufkurse. Nach der Mega Nachricht auf die wir tw. 20 Jahre gewartet haben müssten wir an sich schon bei 150 € stehen. Aber die LV Idioten sind mal wieder am Werk.  

06.08.20 15:59
1

9616 Postings, 7394 Tage WalesharkIrgendwann müssen auch LV....

wieder zurück kaufen. Das wirkt dann wie ein Turbo. Ich bin mit dem heutigen Tag, so wie es
im Moment läuft,  sehr zufrieden. Mein Faktor Zertifikat ist schön im Plus. Und ich denke, dass
ist erst der Anfang.  
 

06.08.20 20:03

620 Postings, 1590 Tage LNEXP@Waleshark:

bzgl. Deines langen Kommentars:
das wäre dann der gleiche Grund wie schon beim Kursverfall ab Ende 2014, als Morphosys angekündigt hatte,
mehr Geld in Forschung und Entwicklung zu stecken, um ein vollintegriertes Pharma-Unternehmen zu werden
(Medikamente selbst zur Marktreife bringen und danach mehr verdienen statt nur Pillepalle-Verdienste wie bei Tremfya).
Ein Beispiel, dass die Börse nicht immer die Zukunft in den Kurs einbezieht (wie z.B. bei Tesla)...

bzgl. Deines kurzen/letzten Kommentars:
endlich mal einer, der das mit den LV begreift!
 

Seite: 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben