Es ist eine gute Woche her, wo die Aktie abschmierte. Kann ja auch mal passieren, doch wie die Analysten Henkel schlecht machen, ist schon frech. Henkel ist ja keine "Trachtengruppe", sondern ein gutes und breitgefächertes Unternehmen, wo auch die Familieneigentümer 60 % der Aktien halten und diese Aktien sich auch in Fonds befinden. Finanzstark ist das Unternehmen zusätzlich. Dieser Bereich von 83 bis 85,5 € kann nicht den Wert des Unternehmens darstellen. Nun 120 € auch nicht momentan , aber 90 € müssten eine reelle Chance haben. Ich mag nicht dieses einseitige" Draufgehaue" der Analysten. Manchmal habe ich das Gefühl da steckt eine "Lobby" hinter..... Andererseits, sollte Henkel schon in die Offensive gehen und nicht erst zur HV sich melden und die Aktie so dümpeln lassen....Wobei, nun in Panik zu geraten, wäre auch Quatsch, oft brechen gute Aktien weg und es dauert bis zum halben Jahr bis diese ihre alten Werte erreichen. Aber Henkel fährt doch täglich Millionen an Umsatz ein und Preissteigerungen bleiben bei allen Produkten in allen Branchen nicht aus, die Margen werden und müssen eine Firma auch rentabel machen. Vielleicht gibt es mal eine Übernahme von Naturkosmetik...….Wäre nicht übel. Aber die Eigentümerfamilie wird schon Druck machen, da diese fast ausschließlich von diesen Aktieneinnahmen leben müssen, habe ich jedenfalls im Netz aus der Henkelhistorie entnommen. Also allen viel Geduld und dennoch Erfolg. |