Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 872 von 1182
neuester Beitrag: 17.04.24 18:03
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 29530
neuester Beitrag: 17.04.24 18:03 von: TirolerBub Leser gesamt: 7627623
davon Heute: 631
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 870 | 871 |
| 873 | 874 | ... | 1182   

11.02.19 22:37
1

7153 Postings, 2438 Tage CoshaNe, stimmt

Stand 30.09.2018
Finconomy 25 %  

12.02.19 08:44

1833 Postings, 8259 Tage staycoolweil es so schwer ist :)

12.02.19 09:27
1

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Cosha

Bitte gestatte es auch mir, eine kleine Anmerkung zu einem deiner gestrigen Postings zu tun.

Du schreibst von "...gepaart mit immer neuen Idioten..."

Wenn in Berlin Idioten regieren, sieht das sehr anders aus, als momentan der Fall. Dann sieht das so aus wie damals, als viele (verblendete) Menschen in diesem Land der Meinung waren, dass das was sie da machen, viele Jahre hält.... Dausend Jahre.

Manchmal ist es wirklich besser, wenn die Dausend ausbleibt.

Einen schönen Start in den Tag. Möge Hypoport auch am heutigen Tag einen weiteren kleinen Schritt Richtung Dausend tun. Vielleicht kommt ja auch irgendwann einmal der Tag, an dem die Berliner Politiker, Ronald Slabke weniger als "den Stachel im Fleisch", und mehr als "den Spiegel, der mittels witzigen Texten ihr Tun reflektiert", sehen können.  ;-)  

12.02.19 09:50
5

220 Postings, 4192 Tage TirolerBubMargen-Peak bei Plattformen

Heute morgen hat Scout24 die vorläufigen Ergebnisse veröffentlicht. An Scout24 kann man erahnen welche Margen möglich sind, wenn die Investitionsphase  abgeschlossen ist und das Unternehmen am Margen-Peak operiert:

"Ohne Berücksichtigung des Beitrags von FINANZCHECK.de liegt die vorläufige EBITDA-Marge aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit bei 57,9%."

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...d-ergebnis/?newsID=1127151  

12.02.19 10:39
3

7153 Postings, 2438 Tage CoshaAngela

ich schrieb von "Idiotien" und nicht "Idioten" und es war konkret bezogen auf Slabkes Twitter Kanal und eben auf die rot-rot-grüne Senatspolitik, die in teilweise atemberaubender Weise und auf Kosten Anderer eine Wirtschaftsfeindliche Politik betreiben.
Konkret z.B. auch den neuesten Stuss ausgerechnet in Berlin auch noch Wohnraum enteignen zu wollen.

Glaube eher weniger das sich Ronny da noch mal mit irgendwas oder irgendwem aussöhnt,der schüttelt wie zunehmend mehr Menschen nur noch den Kopf und ich finde seinen Twitter Kanal wie gesagt sowohl unterhaltsam als auch treffend und informtiv.

Die große Keule mit dem NS hättest du besser gelassen, sowas geht selten gut und sollte ordentlich durchdacht sein. Ich bezeichne die damals Verantwortlichen zudem nicht als Idioten sondern als Verbrecher die ganz genau wußten was sie taten.  

12.02.19 11:16

4389 Postings, 5435 Tage AngelaF.Cosha

"...sondern als Verbrecher­ die ganz genau wußten was sie taten"

Zumindest so lange wussten sie das, bis sie auf der Anklagebank saßen. Dann waren sie "durch die(se) Bank", plötzlich alle völlig unwissend.

Erst Macht missbrauchen. Dann, wenn es schief läuft, keine gehabt haben zu wollen.

Ob Idiotie, oder Verbrechen. Hauptsache, die nachfolgenden Menschen lernen davon, und lassen etwas Gutes draus wachsen.





 

12.02.19 12:53
4

7153 Postings, 2438 Tage CoshaFinconomy AG

hat mich nicht in Ruhe gelassen bzw. das ich da eine 13,soundso % im Kopf hatte.Da ich ab und an immer wieder mal in alten Geschäftsberichten stöbere (ja ich weis, Andere haben andere Hobbys...), mußte ich es dort irgendwo aufgeschnappt haben.


Unter 4.2 Finanzielle Vermögenswerte,  Geschäftsbericht 2017, Seite 93

" Der Posten der sonstigen Beteiligungen umfasst im Wesentlichen Anteile an der finconomy AG (ehemals Fundsaccess AG), München (Anteil 13,8%, Eigenkapital 2016: 3.945 T€, Jahresergebnis 2016: 2.902 T€)."


https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2018/03/...ort_AG_2017-1.pdf


Im 3-Monats und im Halbjahresbericht werden wie üblich die finanziellen Vermögenswerte in der Aktiva aufgeführt, aber es wird nichts später erläutert, zur Finconomy AG finde ich gar nichts, sie wird nicht erwähnt.


Ende September im 9-Monatsbericht dann die 25 % Beteiligung.

" Im September 2018 wurden von der Hypoport AG weitere Aktien in Höhe von 10,99 % an der finconomy AG, München, zu einem Kaufpreis in Höhe von 2,4 Mio. € erworben. Damit hält die Hypoport AG 25,0 % der Aktien an der finconomy AG. Die finconomy AG wird ab September 2018 at-equity bilanziert. Die Aktivitäten werden dem Segment Versicherungsplattform zugeordnet."

https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2018/10/...h.pdf   Seite 41


Und das jetzt auch alles artig und sauber mit Links...


Eigentlich auch eine kleine Frage beim kommenden CC wert, wie Hypoport die Finconomy AG als Fintech Inkubator einschätzt und was man sich von diesem Engagement strategisch aber auch finanziell in Zukunft verspricht.







 

12.02.19 13:29

7153 Postings, 2438 Tage CoshaDer Kampf um die Klicks -- Interview

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...mpf-um-die-klicks-1.4323911


WeAdvise, Finhome...

hab das bislang ehrlicherweise komplett ignoriert, positiv gesprochen ist das alles in meinem Hypoport Szenario gar nicht mit einbezogen gewesen.
Wie bewertet man jetzt die Finconomy AG und somit den 25% Anteil von Hypoport an der Geschichte ?
Auf jeden Fall und zuerst mal dem Ganzen Beachtung schenken und die Presse verfolgen, Infos sammeln.  

12.02.19 13:58
1

2745 Postings, 8900 Tage Netfox@Cosha

wie ich schon letzte Woche in der Spielecke geschrieben habe, geht es bei Finconomy für Hypoport wohl eher nicht um Exit-Gewinne, sondern um Zugriff auf Innovationen für das Hypoportnetzwerk.- ein interessanter und kostengünstiger Ansatz für Hypoport. Falls sich ein Startup durchsetzt, könnten sie es möglischerweise bereits in einer Frühphase relativ günstig übernehmen und müssen nicht gleich wie bei Fio einen zweistelligen Millionenbetrag in die Hand nehmen. Aber sicher ist das eine Frage für den CC oder die HV.  

12.02.19 14:50

7153 Postings, 2438 Tage CoshaNetfox

na ich lese deine Postings natürlich und es war auch mein erster Gedanke.
Innovationen übernehmen und natürlich Köpfe werben...

Noch bin ich da nicht drinne,aber so der erste Eindruck was die das so treiben läßt bei mir dann jedoch auch den Gedanken aufkommen das wir das unterschätzen könnten.

Ob nun WeAdvise oder jetzt Finhome mit dem Modell des Ökosystems das auf nahezu jeder Insuretech Tagung ein Thema ist.
Was wenn die Finconomy AG mit diesen Firmen durchschlagenden Erfolg hat,dynamisch wächst und entsprechende Kräfte entwickelt weitere Projekte zu starten an denen sie jeweils mit einem entsprechenden Anteil beteiligt bleibt.
 Sprich Hypoport als Early Bird ist dann auch an all diesen Unternehmen beteiligt. Bewertungstechnisch ist das doch im Prinzip noch gar nicht abzuschätzen, aber das könnte schon ein enormes Potential haben das ich zumindest aktuell überhaupt nicht mit einkalkuliert habe.
Und wenn es zunächst auch nur bilanziell mittels at-equity Bewertung zum tragen kommt ist es für die Zukunft keinesfalls ausgeschlossen das man an interessierte Investoren seinen Anteil veräußert.
 

12.02.19 15:17
1

7153 Postings, 2438 Tage Coshatreefin

als ein Beispiel aus der Vergangenheit wurde gegründet,entwickelt und dann hat man mit W & W einen Investor gefunden der zunächst 75% des Unternehmens gekauft, schließlich auch die restlichen 25 % übernommen hat.

https://www.gruenderszene.de/allgemein/...fin-investment?interstitial
https://finanzwelt.de/finconomy-stoesst-treefin-vollstaendig-ab/

Zu den Zeitpunkten war Hypoport mit 13,8 % an der Finconomy AG beteiligt. Ich vermute das der Verkaufserlös komplett in die Finconomy geflossen ist.

Jetzt müßte  sich so ein Exit schon in der Bilanz anders darstellen und mich würden schon Details interessieren wie Hypoport an künftigen Verkäufen/Unternehmensexits beteiligt sein wird bzw. eben auch an der strategischen Ausrichtung der Finconomy AG. Ob man z.B. künftig komplett verkauft oder beteiligt bleiben will evtl auch Unternehmen an die Börse bringen möchte.
Ist ja prinzipiell alles denkbar und von vielen anderen Inkubatoren, Beteiligungsgesellschaften bereits vorgelebt.  

13.02.19 08:54
1

7153 Postings, 2438 Tage CoshaTratsch & Klatsch am frühen Morgen

Weil Ronald Slabkes Twitterei immer mal ein Thema ist;
habt ihr gewußt das wir mit Nicolas Schulmann von FIO Systems auch einen ex-FDP'ler mit an Bord haben der die Leipziger Piatenpartei mitgegründet hatte und deren Vorsitzender war ?  

13.02.19 13:28
3

6217 Postings, 5216 Tage JulietteSmart InsurTech

"...Neunkirchen, 11. Februar 2019:  Im Rahmen der Kooperation zwischen der Neodigital Versicherung AG und der Plattform SMART INSUR werden die digitalen Versicherungsprodukte von Neodigital ab sofort mit dem Plattform-Modul SMART COMPARE verknüpft. SMART COMPARE beinhaltet mit SNIVER einen innovativen Online-Vergleichsrechner. Dieser bietet Finanzdienstleistern eine komfortable Möglichkeit, Versicherungstarife, ausführliche Leistungsvergleiche, detailgenaue Tarifinformationen und sämtliche VVG-relevanten Dokumente zwischen den verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Zusätzlich können Versicherungsanträge direkt auf der Smart InsurTech-Plattform erstellt und online abgeschlossen werden..."
https://www.smartinsurtech.de/smartinsurtech/...ration_Neodigital.pdf  

14.02.19 10:10
5

95 Postings, 4027 Tage schroederhroInteressanter Artikel

14.02.19 17:59

2745 Postings, 8900 Tage NetfoxBei heute über 10000 gehandelten

Aktien genau ne Punktlandung bei 0% hinzulegen, ist schon eine Leistungsmile

 

15.02.19 11:17
3

17345 Postings, 6812 Tage ScansoftDie Investoren zahlen fast

6 Mrd. bzw mehr als das 10fache des Umsatzes und sehen immer noch deutliches Renditepotential. Sehr sntspannte Perspektiven für Hypoports Plattformen...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

15.02.19 12:06

1833 Postings, 8259 Tage staycoolauf was beziehen sich die 6mrd Scan?

15.02.19 12:23
1

220 Postings, 4192 Tage TirolerBub@staycool

Ich denke er meint Scout24. Finanzinvestoren wollen Scout24 übernehmen und haben heute morgen eine neues Übernahmeangebot in Höhe von 48 € je Aktie veröffentlicht. Darin heißt es: "Der Angebotspreis impliziert einen Eigenkapitalwert der Gesellschaft von ca. EUR 4,9 Milliarden und einen Unternehmenswert von ca. EUR 5,7 Milliarden."

Quelle:
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...r-der-scout-ag/?newsID=1128017

 

15.02.19 12:57
6

2745 Postings, 8900 Tage NetfoxTja,

würde man die Kriterien der Investoren von Scout24 bei Hypo ansetzen, käme man bei einem 10fachen Umsatz (erwartet wird ja für 2018 zwischen 240 und 260 Mio€) schon jetzt auf eine Marktkapitalisierung von 2,4 bis 2,6 Milliarden bzw zwischen 370 und 400€/Aktie. Ich bin mir sicher, dass Slabke ein Übernahmeangebot auch zu diesen Konditionen ablehnen würde.  Und mir wäre es auch nicht recht, wenn mir meine Aktien auf dem halben Weg zu meinem Ziel (1000€/Aktie)  schon abgenommen werden sollten.cry

Da im Moment aber sowieso Tiefenentspannung beim Kurs angesagt ist, lassen wir uns weiter ungeachtet der Bewertungen anderer Plattformen in der Hängematte sanft hin- und herschaukeln.laugthing

 

15.02.19 16:13
2

7153 Postings, 2438 Tage CoshaDie Versicherungsplattform

"15.2.2019 – Die Versicherungswirtschaft steht vor einer Ära der stark personalisierten On-Demand-Versicherungsdeckung. So beschreibt der Unternehmensberater Boris-Alexander Beissner eine zentrale Herausforderung der Versicherer. Zugleich gibt es vermehrt Start-ups, die es den Kunden ermöglichen, von unterwegs per App die Abdeckung abzuschließen. Das erfordert eine neue strategische Ausrichtung. Die Plattformstrategie als Geschäftsmodell biete dem Versicherungsvertrieb wesentlich bessere Möglichkeiten, dem Kunden individuelle und personalisierte Angebote zu unterbreiten."

https://www.versicherungsjournal.de/...alen-transformation-134846.php

 

15.02.19 16:57
2

62 Postings, 2612 Tage EffektenkombinatSlabke hat auf Twitter

auf die Frage, ob er zum 10fachen Umsatz bewertet seine Aktien verkaufen würde, NEIN geantwortet.  

15.02.19 17:01
2

17345 Postings, 6812 Tage ScansoftDank Herrn Slabke dürfen

wir also die Reise bis zur 1000 EUR oder 7 Mrd Marketcap mitmachen, ohne dass uns US Private Equity die Aktien wegnimmt...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

15.02.19 17:19
2

2745 Postings, 8900 Tage NetfoxEin offizielles Übernahmeangebot

zum 10fachen Umsatz, das Slabke dann offiziell als zu niedrig ablehnt, würde die Hängematte aber ordentlich zum Schaukeln bringen...;-)  

15.02.19 17:33

85 Postings, 3822 Tage küstenbewohnerleider fehlen

mit die Mittel dafür!
Schönes entspanntes Wochenende  

15.02.19 17:34

9365 Postings, 6677 Tage Hardstylister2Wobei er ja nicht sagt, dass er das als

zu niedrig ansieht sondern dass sein Paket generell nicht für Geld zu haben ist.  

Seite: 1 | ... | 870 | 871 |
| 873 | 874 | ... | 1182   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws