sunwin wird laufen

Seite 1214 von 1440
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00
eröffnet am: 01.10.09 22:38 von: maxmansell Anzahl Beiträge: 35988
neuester Beitrag: 22.03.24 09:00 von: HonestMeyer Leser gesamt: 6168081
davon Heute: 1856
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 1212 | 1213 |
| 1215 | 1216 | ... | 1440   

18.12.18 08:33

1238 Postings, 5253 Tage Papago65da muss ja viel drinn stehen....

und spannend sein...!

Jedenfalls scheint jeder so vertieft mit der Lektüre bzw. Studium! sein....

der BUY-Buzzer  ist oben recht zu finden.....  und für die Unentschiedenen ist der SELL-Button unten links ;)  

18.12.18 08:48

1238 Postings, 5253 Tage Papago65Weihnachtstraum...?

...ach so nein, sorry..., das war glaube ich eine Ausgabe aus einem anderen Jahr....

Es grüßt das Murmeltier...? :-)

http://www.deraktionaer.de/aktie/...t-gewinn-in-4-tagen--12145099.htm
 

18.12.18 08:57

52 Postings, 4187 Tage schniddelwutzSUNWIN STEVIA INTERNATIONAL, INC. - 10-Q, Quaterly

18.12.18 09:09
1

1238 Postings, 5253 Tage Papago65soo, wer macht die X-Fensterchen auf vom Kalender

Total revenues: xx.000.000$

- Cost of revenues: xx.x00.000$

= Gross profit: x.x00.000$


- Total operating expenses: x.x00.000$

= net operating income: xx.000.000$ (der reine Gewinn;)
 

18.12.18 09:58
1

4203 Postings, 4452 Tage 51Mio@Papago

Hast du mal sinnvolle Beiträge zu vermelden? Hast du mal was zu sagen? Im Wo Forum gibt es einen R32, der ist auch Klasse in Spammen.

Off topic weiß ich, aber muss mal sein!  

18.12.18 10:08
1

349 Postings, 3663 Tage Timo007@PAPAGO

Zeig mir bitte einen vernünftigen Beitrag von Dir......als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle im Forum!  

18.12.18 10:12

1789 Postings, 4933 Tage thomas14also...

ich habe mich über den alten aktionärs-artikel über sunwin von papago gefreut. für mich war dieser beitrag also sinnvoll. was für mich nicht sinnvoll ist, ist dieses auf der persönlichen ebene über andere herziehen, sowohl untereinander als auch gegenüber den nachbarforum.  

18.12.18 10:16
1

4203 Postings, 4452 Tage 51MioKapazität

Recent Developments
Sunwin Stevia has approximately 1,200 metric tons of manufacturing capacity per year to produce high-grade stevia extract. With these manufacturing
facilities, Sunwin Stevia is able to deliver stevia products containing Rebaudioside A in a range of 50% to 99% with a format of powder, granular, or tablet. We are
planning to start building a new facility with annual capacity of 500 metric tons in order to meet substantially increased demand for our high-grade stevia products.
In fiscal 2018 and the first six months of fiscal 2019, we have invested approximately $1,019,000 and $675,000, respectively, in this new facility. The new
manufacturing facility is fully equipped with stainless steel equipment without any plastic while it has a fully automated system in order to prevent any potential
contamination from operators and plastic. In addition, the new manufacturing facility uses the most advanced production equipment that is the first being used for
stevia production in the industry, such as the scraper with centrifuge and fluidized drying system

Seite 1( im Bericht

https://www.otcmarkets.com/filing/...3112452&guid=Ug18UWVnrA2qx8h  

18.12.18 10:26

4203 Postings, 4452 Tage 51MioDer Weg und der Hinweis

weiter auf Seite 21 im Bericht

We generated approximately $701,000 and $311,000 in revenue from producing over 11.5 metric
tons and 4.4 metric tons of A3-99 and A3-98 in the three months ended October 31, 2018 and 2017, respectively. We also generated approximately $409,000 and
$320,000 in revenue from producing over 13.0 metric tons and 6.4 metric tons of the customized orders for restructuring by enzyme based on our Stevioside
products. A3-99, A3-98 and restructuring by enzyme based on our Stevioside products accounted for approximately 22.7% and 14.9% in the three months ended
October 31, 2018 and 2017, respectively, of our total Stevioside segment revenues. We also continue to generate revenue from the sale of our new products that
were developed in the prior year.

-



Die Tonnenpreise für A99 und A98 bringen ordentlich Kohle, leider immer noch zu wenig. Das Enzym Zeug verkauft sich immer besser, da gibt es leichte Verschiebung zugunsten dem höherwertigen Zeugs, unter Strich leider noch zu wenig. Die haben eine Anlage, die für die hochgradige Produktion gedacht ist und wird immer noch für das niedrige gradige Zeugs verwendet.
Am interessantesten finde ich den letzten Satz. (fett markiert). Meiner Meinung nach kann es nur REB-D und REB-M sein. Die haben es im Vorjahr entwickelt, was perfekt zu den ersten Auftreten auf online Portalen passt.


Alles in allem, ist das Thema Bericht durch, die NEuigkeiten können jetzt kosgelassen werden.

 

18.12.18 10:36

926 Postings, 4523 Tage MMausKHier mal chronologisch...

... meine Meinung zum Bericht:

Umsatz - ist im aktuellen Quartal leicht zurück gegangen. Ist man so langsam das margenschwache lowgrade Zeugs los? Die Marge spricht dafür. Überhaupt die Marge: die entwickelt sich positiv. Trotz höherer Rohstoffkosten. Dank einer Steigerung der Effektivität. Schön.

Wir haben einen net loss, der sich eigentlich in die richtige Richtung bewegt. Dank der Marge beim operativen Geschäft. Aber auch die Gemeinkosten gehen nach unten. Gut. Wobei natürlich -1'105k im Quartal immer noch halsbrecherisch sind. In absehbarer Zukunft ist so das stockholders equity verfrühstückt.

Bei Stevia reden sie weiterhin nur von A. Man behält die News im Köcher.

Und auch Med liest sich nach TCM. Eigentlich ausschliesslich.

Wild. Erinnert sich da noch jemand dran? ;-) Wild läuft. "Currently, WILD still is one of our customers continuing to purchase enzyme treated products from us."

Und da steht noch immer, dass eine neue Anlage gebaut wird. Eine Zeit lang war ich mir gar nicht so sicher, ob da beim copy paste etwas schief gegangen ist. Inzwischen bin ich mir aber sicher: die bauen. Die Zahlen finden sich z.B. auch bei den Abschreibungen wieder. Ausbauen, wachsen, ohne darüber zu reden. Deppen. Hier haben wir auf jeden Fall nochmals ein Thema für einen kommenden Newsflow.

"In an effort to meet the international food safety standards mandated by larger consumer product companies that we expect to target as customers in the future (...)". Man zielt zukünftig auf grosse internationale Kunden ab. Hatte ich da in der Vergangenheit etwas überlesen - oder ist das neu? Auch hier könnte Entwicklung versteckt sein.

Med: wird eher als Sorgenkind beschrieben. Wäre schon sehr frech, wenn die da wie der Phoenix aus der Asche aufsteigen. Die schreiben von negativer Entwicklung, vllt abstossen, Fokus auf Stevia - und auch die Zahlen sind eher solala. Sorry dafür - steht da aber.

"(...) the average unit sale price decreased by approximately 52.1% (...)" Die durchschnittlichen Verkaufspreise sind um 52,1% gefallen. Das ist schon gewaltig. Und trotzdem erleben wir ja Umsatzwachstum. D.h. die Mengen müssen ja überproportional steigen. Da ergibt eine neue Anlage Sinn.

Alles in allem? Alles beim alten. Man wurstelt. Aber man versucht sich so auch zu etablieren. Die abgesetzten Mengen müssen ja echt fett sein. Umsatzwachstum trotz massivem Preisverfall. Und das dann auch noch mit anziehenden Margen. Irgendwie liest sich das immer noch nach Verdrängungswettbewerb. Nicht ganz unerfolgreich. Man entwickelt sich dabei von big zu bigger. In der Hoffnung, dass am Ende dann beim Profit mal ein + steht. Ob das gelingt? Kann schon sein. Marge zieht an. Man baut weiter aus. Das bringt dann noch mehr Kapazität. Und dank neuster Technik sicher auch noch mehr Marge. Kommuniziert wird nach wie vor nicht. Mal schauen. Ich setze da nach wie vor auf die Eigeninteressen. Das Management besitzt für über 2 Mio Dollar Aktien - da werden die irgendwann Gas geben. Vllt schon zum Jahresauftakt 2019.

Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...000014/suwn10-q.htm  

18.12.18 11:31

1238 Postings, 5253 Tage Papago65@Thomas , Danke...

Also hier im Forum haben die wenigsten SINN für HUMOR .... leider!
Die sehen immer alles so verbissen :-)

Ist auch schwer für manche.... immer diesen Stress mit Aktien und so, die nicht so richtig wollen wie einem lieb wäre...und das auch noch in der Weihnachtszeit  ;-)

Aber macht JA nichts, unsere Sunny schlägt sich doch ganz gut, oder nicht?!....

mal sehen was unsere Analysten noch so an Fensterchen öffnen werden..... bin ganz gespannt auf 2019 bzw. auf den nächsten QB

 

18.12.18 12:15

287 Postings, 2700 Tage Lunicealles iO

also wichtig ist das wir uns nicht allzusehr verschlimmert haben. bin zufrieden.
hey und Simon hat ganz schön follower bei link gewonnen ^^ oder sind die alle von hier ?  

18.12.18 12:27

926 Postings, 4523 Tage MMausKVerbessert...

... ham'mer uns. Verbessert. Nicht zu sehr verschlimmern wäre nicht gut. Verbessern brauchen wir. Sonst ist tatsächlich irgendwann Ende Geld. Marge ist besser. Offensichtlich das verkaufte Produktportfolio (zwar ein wenig weniger Umsatz, dafür "besseren" Umsatz). Die Kosten sind besser. Und diese neue Anlage macht mich so langsam hellhörig. Die bringt nochmals Quantität. Und Marge. Dazu noch das Erwähnen von potenzieller internationaler Grosskundschaft. All das brauchen wir. Und: die sollen verdammtnochmal endlich darüber reden.  

18.12.18 14:20

287 Postings, 2700 Tage Lunicejetzt

mal ohne Spass ,,,

man sollte das nicht überbewerten klar aber auch nicht unterschätzen ,,, Simon hat jetzt seit meinem letzten Post nochmal ca 50 neue Follower bekommen. AUf welcher Messe ist der denn schon wieder unterwegs ?? der wird doch nicht schon wieder neue Kontakte knüpfen ^^  

18.12.18 15:09

4203 Postings, 4452 Tage 51MioBericht & More

Alle ein bischen ungeduldig bugl. den News.

Warum eigentlich? Weil die nichts in einem Bericht schreiben, der nur von wenigen interessierten gelesen wird, der zudem einen Zeitraum bis 31.10.2018 beschreibt.

Warum jetzt keine News? Hmm, weil Weihnachten und Neujahr, somit Ferien in der westlichen Welt (Aktien werden dort gehandelt) bevorstehen!

Schaut euch die letzten Berichte sucht nach disposition of equipment. In diesem Bericht steht als Text, im Cash Flow etwas von Investition. Die gehen mit ihren Anlagen nun auf 1700T Kapazität für hochgradiges Stevia.
Je mehr von dem besseren Zeug verkauft wird, umso besser.

Die Bilder von gestern sind auch nur ein Hinweis, was noch kommt.

Jetzt hat die Führungsmannschaft jede Menge Aktien, die in der Summe 23 Mio Stück betragen.
Wen der Kurs die nächsten Tage vor sich rumdümpelt, dümpelt es eben. Wer richtig verdienen möchte wird mit den Paar eingesammelten nicht viel reißen. Es sind viele die unten fangen wollen (zur Sicherheit bin ich auch unten auf Fangposition).
Wenn jemand entnervt ist, her mit den Shares. Wenn jemand von der linken in die rechte Tasche Anteile schieben möchte, her damit.  

18.12.18 17:00

287 Postings, 2700 Tage LuniceIch

will ja wirklich jetzt nicht nerven ^^aber Simon generiert ca 200 neue Follower in 2 Tagen ,,,, wieder +50 ,,, steinigt mich jetzt für diese sinnlose News aber äußerst interessant....  

18.12.18 17:48
1

4203 Postings, 4452 Tage 51Mio@Lunice

ich steinige dich nicht
Ich glaube Simon gibt messages an seine Kunden. Diese werden offiziell nicht verkündet. Die Neuigkeiten werden sich in barer Münze auszahlen.

Deswegen mag der Kurs sich von jetzt auf das Doppelte bewegen und ich gebe nichts her.
Und wenn der Kurs sich zwischen 6 und 7 einpendelt lache ich darüber.  Sunwin liefert ZDF, dann geht es ab. So wird es sein! Bis dahin können sich alle lustig machen, ihren Frust abladen, nachtanken, abladen.  

18.12.18 17:57

1238 Postings, 5253 Tage Papago65wenn es genauso

wenn es genauso viele Aktienkäufer gäbe wie Follower, vielleicht käme der Kurs etwas besser vom Fleck....

wird ja so richtig zum Ladenhüter.....  seit Tagen kaum Umsätze !

Leute Ihr müsst Sunwin-Aktien kaufen und als Weihnachtsgeschenke weiter verschenken in der Familien und Freundeskreis....

Bevor das "Geschenk" doch noch über Nacht von den Followern weggeschnappt wird :D  

18.12.18 17:59

1238 Postings, 5253 Tage Papago65Forca Mio

18.12.18 19:30

3079 Postings, 4370 Tage GoldenPennyNa schau mal an ....

Sunwin macht weniger Verlust ! Anscheinend haben die es jetzt raus wie man gut wirtschaftet. Umsatz steigt / Verlust um die Hälfte reduziert, deswegen kommen wohl die Kaufkurse und Zielprognosen zu 0,65$. Ein guter Bericht  

18.12.18 19:36

3079 Postings, 4370 Tage GoldenPennyEin Kauf Wert...

Die Entwicklung ist positiv zu werten, viele neue Produkte, es wird investiert in weiteres Wachstum und der Gewinn werden auch bald kommen, ein Newcomer im Aufbruch. Dauert nicht mehr lange dann gibt es hier nichts mehr zu meckern.  

18.12.18 19:39

5390 Postings, 5275 Tage clownweniger Verlust

unter anderem durch Synergy Flavor,die arbeiten seit 2010 an/mit Stevia und entscheiden sich seit Sommer für Sunwin als Partner!
21. Okt. 2010 --- Als Reaktion auf die Nachfrage nach eiweißreichen, kalorienarmen Produkten in der Sporternährung und dem wachsenden Trend zu Naturprodukten in dieser Kategorie hat sich Synergy Flavors Inc., ein internationales Unternehmen für Aromen und Inhaltsstoffe, mit dem Aroma befasst Herausforderungen im Zusammenhang mit Molkeprotein und dem natürlichen Süßstoff Stevia
https://www.foodingredientsfirst.com/news/...for-whey-and-stevia.html

und seit April erst mit DCA aus Mexico,
https://www.foodnavigator-latam.com/Article/2018/...-into-Mexico-City
aber nicht nur Mexico,nebenan Brasilien

 

19.12.18 10:29

2410 Postings, 3698 Tage toi-toi-toi#30032

ST7CVB

Und jetzt bräuchte es so ein Nachdenkemoji. Kurz und fett gehebelt im Dow.

Ist stille geworden um diese Posi...
wink

 

19.12.18 11:31

926 Postings, 4523 Tage MMausKSo ist es.

Macht aber nix. Bin da nicht rein. Und nach dem Platzen habe ich den UX8BXK auf die WL genommen. Habe ich aber auch nicht gekauft. Die -100% wären längst wieder im plus. Ist aber alles purer Zock mit diesen KO's. Da hab ich grad keine Lust zu. Obwohl es verführerisch wäre. Ich gehe davon aus, dass die Weltbörsen in die Knie gehen. Die Zinsen ziehen an. Dieses Kriterium würde eigentlich schon reichen. Und diese weltweite rechtspopulistische Politik mit ihrem egozentrischen Denken wird der Weltwirtschaft definitiv schaden. Fundamental sowieso, aber auch die damit verbundene Stimmung. Und nicht zuletzt gibt's dermassen viel total überbewerteten digital-virtuellen Scheiss. Da sind einfach nur Ideen Millionen und Milliarden Wert. Da macht's einmal Puff, und alles ist futsch. Und von diesen Bits&Bytes bleibt am Ende nix. Da lobe ich mir Steine. Oder wenn's sein muss auch Anlagen zur Stevia-Herstellung. Und nebst diesen virtuellen Geschäftsideen behaupte ich auch, dass von diesen 23'800 Dow-Punkten ganz viel "virtuelles Geld" ist. Da wird gehebelt, verbrieft und verschoben. Wie viel "reales" Geld von Sparern steckt da wohl drin? Ich behaupte: wenig. Und das wird bei steigenden Zinsen abgezogen. Und bei einem Trump'schen Handelskrieg sowieso. Und den Rest machen dann die Computer. Mit virtuellem Geld und automatisiert. Dow Weihnachten 2019: 14'000.  

19.12.18 11:46

2093 Postings, 6319 Tage Ganswindtzu 30349

...und der DAX Weihnachten 2019 nach großem Crash bei 6000!!??
-----------
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!

Seite: 1 | ... | 1212 | 1213 |
| 1215 | 1216 | ... | 1440   
   Antwort einfügen - nach oben