Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 25 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9941380
davon Heute: 2246
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 2061   

27.05.11 12:10
2

2629 Postings, 6019 Tage DrShnuggleVerdächtig, aber...

Verdächtig, aber das scheint mir ein zuvor abgemachter Deal zu sein. 2,5% der Aktien stehen schließlich nicht beim Xetra zum verkauf, wenn diese Transaktion nicht schon zuvor vereinbart war. Sonst käme es entweder zu einer Kursexplosion oder nicht zu diesem Volumen.
So handeln halt die Institutionellen. Entweder außerbörslich oder vorher vereinbart. Das sind natürlich Summen, die unvorstellbar sind. Bei ca. 1 Millarde für eine AG kommen nicht mals mehr die Fondsgesellschaften in Frage! Könnte ein Buffet sein oder eine Kruzverflechtung mit einer anderen AG. Who ever knows....
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

27.05.11 12:23
3

120 Postings, 6443 Tage leone666Ich bin sicher der Toomek hat sich eingekauft :)

27.05.11 12:52

291 Postings, 5291 Tage die LydiaEinkaufen

Also wenn der Kurs nicht bald steigt, kratz ich noch bissel Geld zusammen und kauf nochmal ein. Verbilligen so zu sagen.

Keine Empfehlung zu gar nix, soll aber keiner hinterher ankommen und traurig sein, wenn er günstige Einstiegspreise verpasst hat.  

27.05.11 12:53

596 Postings, 4899 Tage internetweberAckermann hat ja auch sowas in der Art mit einem

Schmunzeln angedeutet.

Er meinte ja, der DB-Kurs ist wegen dem Umfeld unterbewertet und das wird sich bald ändern.  

27.05.11 12:58

291 Postings, 5291 Tage die Lydiainterweber

wieder zu hause? wie wars bei der HV? Hast dich mit schnittchen voll gefuttert :-P  

27.05.11 13:06
1

2629 Postings, 6019 Tage DrShnuggleDB unterbewertet?

10 Mrd Vorsteuergewinn, lassen wir es dann 7 Mrd. Gewinn werden bei aktueller Marktkapitalisierung von 38 Mrd. Dann ergebe sich ein KGV von 5,4 ! Es gab mal Zeiten, da wurde bei Banken ein KGV von 15 angesetzt...

Also, wenn dieser Kurs mit den Q2 Zahlen bestätigt wird, die Reputation nicht weiterhin von allen Seiten torpediert wird, die Klagewelle gegen die DB endlich mal abebbt, sich eine konkrete Lösung bzw. Lösungsweg der Eurokrise und der PIGS abzeichnet und eine klare Nachfolgelösung von Acki genannt wird, sieht es phantastisch aus.
Es sieht aber auch schon sehr gut aus, wenn das Griechenlandproblem in eine klare Richtung geschifft wird und die DB mit den Q2 und Q3 Zahlen den Weg Richtung 10 Mrd. bestätigt.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

27.05.11 13:31
1

861 Postings, 5152 Tage ScontomanSo

So die Amis machen heute einen Highflyer. Booom. Also ich habe mich gestern verklickt. ich wollte nur 250 Stück kaufen dann habe ich versehentlich 250000 geklickt. Daher kommen die Millionen ;-)

 

27.05.11 13:41

264 Postings, 5652 Tage BenzlerSchlußaktion

Die hohe Stückzahl bei der Schlußaktion ist ohne Bedeutung.
Ist bei jeder AG am Tag der HV.
Hat nur mit Dividentenstripping zu tun.  

27.05.11 13:43

596 Postings, 4899 Tage internetweber@dieLydia

Aber hallo, ich hab mich für 2 Tage voll gefuttert. ;)

Und hat mich einer von euch dort gesehen? *g*

War irgendwie enttäuscht das mich keiner angeredet hat. Hab echt gehofft das ich dort einen von euch treffe.  

27.05.11 14:49

738 Postings, 4892 Tage Hias80...

Also ich weiß nicht, hier die Daueroptimisten motzen, dass auf der HV die Stimmung miserabel war und reden die Aktie wieder heilig - aus was für einem Grund auch immer, mir komplett unverständlich. Es steigt wieder runderherum alles - insbesondere der ganze Bankensektor, die DB lässt sich wie immer ewig Zeit und zieht im bestensfall irgendwann mal hochvolatil nach. Dividendenabschlag hin oder her, die Posi die ich vorhin gekauft habe, werde ich mit der Performance sicher nicht übers WE halten und ich denke das sehen wieder etliche Investoren gleich und zum Tagesende gehts wieder runter. Vielleicht kommt es ja auch ganz anders aber Zugpferd ist das nach Monaten Abverkauf immer noch keines.... Aber hört wenigstens mal auf euch zu beklagen, dass die Stimmung im Arsch ist oder gibt es Gründe zum Feiern??? Vielleicht liegt es an meinem EK @ 40,9, aber von den drei Aktien die ich vorhin gekauft habe performt die DB zum tausendsten mal am allerschlechtesten und das mit sehr hoher volatilität noch dazu...

 

27.05.11 15:02

596 Postings, 4899 Tage internetweber@Hias80

Ahm, die DB und der DAX laufen heute im Gleichschritt, wobei die DB sogar noch ex-dividende gehandelt wird und sogar noch ein Tick besser läuft, nur so zur Info. ;)  

27.05.11 15:11

738 Postings, 4892 Tage Hias80@internetweber

die letzten 2,5 Jahre war die DB unter anderem einer der größten Underperformer und liegt zik Prozente hinter dem DAX, dementsprechend ist der eine Tag - wo sie einen tick besser ist als der Gesamtmarkt (der Bankensektor aber fast 1,4% im Plus) ist - vernachlässigbar. Wenn du dich an VW erinnerst, Dividendenabschlag die Aktie x Prozent im Plus.... DB schafft es gerade halt nicht im Minus zu sein, während der Bankensektor "ausnahmsweise" mal alles outperformt... ;-)  

27.05.11 15:16

98 Postings, 4885 Tage moneytalkswas issn im DAX los...

....krasse Ausschläge nach unten. Hab ich was verpasst?  

27.05.11 15:20

596 Postings, 4899 Tage internetweber@Hias80

Im Vergleich von DB und dem DAX seit den tieften Kursen durch die Finanzkrise bis jetzt ist die DB mehr gestiegen als der DAX, zwischenzeitlich sogar noch viel mehr.

Bei der DB gab es halt nur einen schnellen Ausbruch nach oben und verläuft nun seitlich und der DAX krabbelt seit dieser Zeit ständig etwas nach oben.

Ich finde die DB steht 1A da! Man muß halt nur langfristig denken können und gerade heutzutage wo alle kurzfristig denken ist ein solches denken sehr lukrativ. ^^  

27.05.11 15:44
1

738 Postings, 4892 Tage Hias80tja,so kann man das allerdings nicht argumentieren

Die DB ist ja schließlich auch auf nicht ganz ein zehntel ihres damaligen Preises gefallen (ohne Kapitalerhöhungen und das ganze einkalkuliert), während der DAX um 5x % gefallen ist. Die DB notiert immer noch um mehr als 50% dahinter.... Vergleich mal auf Ariva DAX/DB, dann siehst du dass die DB seit 1995 underperformed. Es interessiert niemanden ob die DB 1a dasteht, wenn das Depot  monatelang/jahrelang (wer 2009 zu 50 gekauft hat) tiefrot ist - dementsprecht sehe ich es auch als falsch an, dass langfristiges Denken lukrativ ist.... Wer im Oktober langfrstig die DB gekauft hat, hat ne Nullsummenperformance während der DAX zweimal weit über 1000 Pkt. gestiegen ist.

Ist ja egal, ich sage nur: Motzen, weil sich die Mehrheit der Aktionäre (offensichtlich auch größere Adressen bei der HV) aufregt, ist nicht angebracht bzw. aus meiner Sicht Optimistengeschreibsel, weil man sich von der Aktie nicht trennen kann oder weil man in der Aktie gefangen ist...  

27.05.11 16:52

4940 Postings, 5222 Tage hartigan83dre** amis

 kaum machen die auf wird die db wieder schwächer, unglaublich :(

 

27.05.11 16:55

430 Postings, 8775 Tage hubidie brauchen infos

14:14 27.05.11

ZÜRICH (dpa-AFX) - Die UBS hat Deutsche Bank auf "Buy" mit einem Kursziel von 52,00 Euro belassen. Angesichts der Länderrisiken, volatiler Rohstoffpreise und der nachlassenden Risikofreude der Anleger dürfte die Geschäftsentwicklung bei den Investmentbanken im zweiten Quartal in etwas ruhigeren Bahnen verlaufen, schrieb Analyst Philipp Zieschang in einer Branchenstudie vom Freitag. Im Vergleich zu den niedrigen Vorjahreswerten dürften die Resultate in den verbleibenden Quartalen aber zulegen. Die Aktien der Deutschen Bank zählten zu seinen bevorzugten Werten in der Branche, da die Marktschätzungen sich als zu niedrig erweisen könnten./msx/gl/chs  

27.05.11 17:34
2

7033 Postings, 5724 Tage dddidi@ hias ...

kannst du dir nicht vorstellen, dass man langfristrig plant und trotzdem Gewinne mitnimmt ... ist einfach nur lustig dein Geschreibsel ... geht die DBk ins nächste "Hoch " verkauft man halt .... und wenns jetzt grade nicht passt wegen Dollarkurs & oder Grieghenland denn passts eben 2 Monate später ... ich weiß in der Zeit haben andere schon Millionen an der Börse verdient - wenn man nicht so genau hinschaut .... natürlich gibt es volatilere Aktien aber mal ohne Scherz eine 40 ist gesetzt ... und wenns trotzdem nach unten drüber geht ist der Nachkauf angesagt .... man muss sich auch moal ein wenig gedulden können ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

27.05.11 17:58

596 Postings, 4899 Tage internetweber@dddidi @Hias

@dddidi

Ganz deiner Meinung! ;9

@Hias

Timing beim Aktienkauf ist halt alles. Man sollte halt nie zu Höchstkursen kaufen. Und ich glaube im Moment ist die DB wirklich nciht zu hoch bewertet. ;)  

27.05.11 18:04

2629 Postings, 6019 Tage DrShnuggle@ internetwber

Ach so, endlich sagt mir das mal einer! Kaufe doch immer zu Höchstkursen und Verkaufe zu Tiefstständen! Dachte, dass stellt den Sinn an der Börse dar!

Anlagehorizont?
Trendtrader?
Daytrader?
Antizykliker?
.... Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, zu investieren. Meine Strategie ist ganz einfach. Will einfach nur bei der DB die Aktienmehrheit erwerben und dann eine ordentliche Dividendenstrategie fahren. Simpel, verständlich, nachvollziehbar und überzeugend, oder? Mit den 25 Mio. Aktien habe ich gestern meine vierte Marge umgesetzt. ;-)
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

29.05.11 10:14

2103 Postings, 4961 Tage RobertControllerRekapitulation HV...

-  Ackermann sagte, dass die 10 Milliärden 2011 mind. erreicht werden, insofern nicht noch unbekannte Ereignisse diese korrigieren könnten. Das heißt für mich, Griechenland, USA und Kirch sind hierbei bereits berücksichtigt, denn diese sind bekannt - auch alleine aus der kaufmännischen Vorsicht!

- des weiteren sind bis 2013 diese 10 Milliärden überschreitende Gewinne zu erwarten, die auch dazu dienen, eine starke Kapitalbasis zu erwirtschaften. Dividenden werden also niedrig bleiben und für 2011 meiner Ansicht nach zwischen 1,25 und 1,5 € liegen. Der Buchwert dürfte 2013 dann auch an die 70 gehen.

- Aktienrückkäufe und eine Kapitalerhöhung sind nicht geplant.

Die Analysten scheinen dies auch nicht großartig zu bezweifeln, trotzdem ist der Kurs da wo er ist. Das 2. Quartal muß daher über 2,5 Milliärden liegen, um eine entsprechende positive Reaktion zu erreichen. Aber einen Kurs über 50 sehe ich jetzt erst in 2012.

Für mich gibt es im Moment auch keine Alternative im Dax. Auch die Coba nicht, da zu vieles im Unklaren liegt.

Ein Abstoßen der DB kommt für mich zur Zeit auf jeden Fall nicht in Frage!

 

29.05.11 11:34

768 Postings, 5304 Tage AHRENHOLTZ 1@Robertcontroller

Das ist doch Haarspalterei, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Warum kann der Kurs dieses Jahr bzw. nicht schon nächsten Monat über die 50€ liegen? Paar gute Nachrichten aus Griechenland und die Banken bekommen als erstes Rückenwind. Die ganzen schlechten News wurden nun eingepreist. So langsam sollten mal die Fakten ziehen. DB ist im Jahr 2010 innerhalb vier Wochen (obwohl Sommerloch!) von unter 41€ bis auf 51 € gestiegen.  

Ich gebe dir Recht, sollte sich das Thema Griechenland verschlimmern, wird es mit den 50€ erst was in 2012.

PS: Obwohl Richtung Weihnachten sicherlich keiner mehr an Griechenland denkt. LOL  

29.05.11 11:38

2629 Postings, 6019 Tage DrShnuggle@ Robert

"-  Ackermann sagte, dass die 10 Milliärden 2011 mind. erreicht werden, insofern nicht noch unbekannte  Ereignisse diese korrigieren könnten. Das heißt für mich, Griechenland,  USA und Kirch sind hierbei bereits berücksichtigt, denn diese sind bekannt - auch alleine aus der kaufmännischen Vorsicht!"

Die sind zwar bekannt, aber deren Ausgang nicht!

Und genau das drückt den Kurs, da die 10Mrd. so auch nicht nachhaltig fest stehen, sondern dies Prognosen sind. Je länger die DB auf Kurs der 10 Mrd. bleibt, wovon ich persönlich ausgehe, desto stärker fällt die Fundamentalbetrachtung und der erwartete KGV von aktuell 5-6 bei 41 Euro ins Gewicht. Aber noch überwiegen die nicht klar einschätzbaren Unsicherheiten ins Gewicht wie: Auswirkungen Griechenland, Auswirkungen der Eurokrise, Auswirkungen der Schuldenkrise (vor allem auch in den USA) usw.

-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

29.05.11 13:40

861 Postings, 5152 Tage ScontomanHallo

Hallo zusammen,

es ist wirklich müssig hier ständig zu schreiben, dass die DB unterbewertet ist. Das weiß denke ich momentan jeder. Aber Griechenland ist einfach für die meisten ein zu großer Unsicherheitsfaktor. Ich werde meine DB nicht verkaufen.

Ich denke am Montag geht es wieder über die 41 Euro und Ende Juni haben wir dann die 50 Euro erreicht. Die denke nicht, dass man Griechenland Pleite gehen läßt.

Das wäre ein Offenbarungseid der EU und würde andere Länder mit in diesen Sog reißen. Wenn die Argentiner damals ihre Probleme in den Griff bekommen haben, dann werden wir das in Europa allemal schaffen.

 

 

 

29.05.11 16:12

88 Postings, 4871 Tage NachwuchsGekko@sconto

Das ist doch mal ein Wort zum Sonntag. 50 bis Ende Juni wären wirklich Spitze.

Wollen wir wieder eine kleine Schlusskurswette für kommenden Freitag wagen?

Ich fang mal an: 42,80  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben