die die nächsten Wochen stützen könnte. Heute wird es vermutlich einen neuen Umsatzrekord geben.
Aber ich verstehe schon was du meinst. Es gibt sicherlich einige Privatanleger, die nicht wirklich das Zahlenwerk studieren und daher auch manche Zahl, die morgen genannt wird, nicht beurteilen können. Wenn die verkaufen, weil ihnen vielleicht 5-7% Umsatzwachstum im 1.Halbjahr auf Euro-Basis nicht reichen und sie über hohe Nettoverluste geschockt sind, dann muss das nicht verwundern.
Morgen kommt es mehr als bei allen anderen Aktien, die ich im Depot habe, auf das genaue Studium des HJ-Berichts an. Bruttomarge, Marketplace-Anteil, Segmentbericht, Marketingkosten ... und klar, auch ob sich vielleicht was am Ausblick geändert hat. Aber für die nächsten Jahre sind für mich die diversen Kostenpunkte und die Aussagen zum Marketplace-Modell entscheidend, um das Margenpotenzial für die mittelfristige Zukunft abschätzen zu können. Bisher ging der Vorstand ja davon aus, im Jahr 2023 eine AEbitda-Marge von 6% zu erzielen, und dann würde man ordentliche FreeCashflows auf Jahresbasis machen. Wenn man das nun mit dem neuen Zahlenwerk schon ein Jahr früher schaffen würde, wäre das für das Kurspotenzial der nächsten 12-18 Monate enorm wichtig. Der Halbjahresbericht morgen kann dafür erste, gute Indizien liefern.
-----------
the harder we fight the higher the wall