Moinsen! In der Tat ein interessanter Newsflow! Retisela scheint auch Dialog Aktien zu besitzen, mal schauen, ob sie richtig liegt.
Wes, danke für Deine Rückmeldung, dann ist/war mein Gedanke wohl nicht so falsch. Im letzten Jahr hätte ich den ersten Rückgang von 45 auf 25 Euro auf Corona geschoben. Dann haben sich die Märkte/Chipwerte stabilisiert, aber Dialog ist weiter auf 17 Euro gefallen - deshalb hatte ich das dem Index-Ausschluss zugeordnet. Stimmt, das ARP hat auch beigetragen, wir verzichten mal auf eine Diskussion :-)
Danke, Oele, für die Real-Time Coverage. Was ich insbesondere positiv finde ist die die Aussage, dass sich dieser Trend in 1Q21 fortsetzt! Ich hatte ja schon mal beschrieben, dass 1Q sehr positiv werden sollte im Jahresvergleich.
Jack, guter/richtiger Gedanke - aber der Ausschluss von vor einem Jahr kam auch für alle Profis (inkl. diesem Forum hier) überraschend. Zudem war mir das nicht bewusst, dass Dialog sich hier entscheiden kann/musste. Außerdem: die ETFs müssen doch stumpf den Index nachbilden und können das nicht pro-aktiv machen. Von daher müsste dieser Teil noch kommen.
Die Frage ist für mich eher wann der Markt auf diese MDAX Story aufspringt. Aber wenn das in zwei Monaten kommt, können wir diese Postings hier rauskramen und behaupten, wir hätten das als erste verstanden :-). |