Der wertfreie Infineon-Thread

Seite 1 von 17
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58
eröffnet am: 18.08.10 14:55 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 416
neuester Beitrag: 15.02.12 00:58 von: Dicki1 Leser gesamt: 74807
davon Heute: 9
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17   

18.08.10 14:55
16

17012 Postings, 5695 Tage ulm000Der wertfreie Infineon-Thread

Da der Infineon-Thread 2010 seit letzten Freitag versucht wird unmöglich zu machen, bewusst oder auch nicht, bin ich zum Entschluss gekommen einen neuen IFX-Thread aufzumachen um einfach bestimmte Unruhestörer nicht im Thread zu haben. Da der IFX-Thread "moderiert" für mich nicht geeignet ist, weil der Threaderöffner viel zu sehr polarisiert, taugt dieser Thread auch nicht für mich.

Somit bleibt nichts anderes übrig als einen neuen IFX-Thread aufzumachen um bestimmte  Unruhestifter in diesem Thread von vorn herein auszuschließen. Gerade im IFX-Thread 2010 hat das Ganze aus mir unerklärlichen Gründen eskaliert. Die ganze Löschorgie in Infineon 2010 seit Samstag ist ja Beweis genug.

Gundel ich hoffe du meldest dich auch in diesem Thread mit deinen erstklassigen Charts.

Zum Bashen ist der Thread aber auch nicht gedacht, aber man sollte dann IFX schon auch kritisch beäugen. Wenn Gundel mitmacht, dann wäre auch ein klasse Charttechniker mit an Bord. Für mich ist IFX eigentlich nur zum Traden gut geeignet aber großteils mit Derivaten.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17   
390 Postings ausgeblendet.

03.10.10 08:50

1052 Postings, 5142 Tage cagedivergundel

dann warte ich mal, wann du wieder was zeichnest.

Q-Cells gehört ja nicht hierher, aber wie kommst du denn darauf? Der Chart ist doch immer noch bearish, oder?

 

03.10.10 09:39
2

2176 Postings, 5649 Tage zertifixAnzeichen für eine Trendumkehr?

In den letzten Tagen ist festzustellen, dass die Kraft gegen Ende der Woche immer mehr nachgelassen hat. Während die Spannweiten der Tageskurse zwischen 9 und 20 cents variierten, stiegen die Close-Kurse mit fallenden Zuwächsen bei weiter abnehmender Tendenz. So betrugen die Anstiege von Mittwoch auf Donnerstag  mal eben 5 Cent, von Donnerstag auf Freitag nur noch 4 Cent. Nach den starken Gewinnen insbesondere von Dienstag beginnend bis Freitag scheint der Optimismus jetzt nachzulassen. Die Hausse scheint noch intakt, obwohl eine deutliche Verlangsamung des Aufwärtstrends zu erwarten ist. Möglicherweise deutet sich das Ende des Aufwärtstrends an und es sind die ersten Anzeichen für eine Trendumkehr. Es empfiehlt sich die Gewinnsicherung, um bei günstigeren Kursen wieder erneut einsteigen zu können. Schau´n mer mal.  
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
ifx.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
ifx.jpg

04.10.10 09:22
1

1761 Postings, 5217 Tage otwocandoGundel

q Cells würde mich auch interessieren, wie du darauf kommst? Technische Gegenreaktion?

Fundamental sind die doch im Arsch und zeichen kann man da auch nichts mehr;)

Hast du eine Analyse?

 

13.10.10 11:55

2507 Postings, 5113 Tage elbaradochr1 hatte wohl recht

okay dann bin ich dann mal komplett danneben gelegen, hätt ich nie gedacht das es so schnell wieder hoch geht, gratuliere allen investierten

tja chr1 die wette wo ifx am jahresende steht hast du wohl gewonnen, auch wenns noch etwas dauert, aber evtl steht sie dann ja wirklich über 6 euro  

13.10.10 12:20
1

13525 Postings, 5288 Tage 1chrich hatte nie gewettet

sondern die art und weise wie du dein kursziel herleitest und die anderen als deppen und mich als diktator verunklimpfst hast kritisiert.

du hast gewettet.  

13.10.10 16:56

275 Postings, 5331 Tage Gratulatione1chr

wie so bybye  

13.10.10 17:00

275 Postings, 5331 Tage Gratulationeput

30 prozent der puts wurden bei 5,60 ausgestoppt was heist das wohl......die call werden fällig !!!!  

13.10.10 17:17

701 Postings, 5209 Tage saburliGratulatione

entweder hast du zu früh verkauft od. gönnst du uns diesen aufstieg nicht ;-).......

 

13.10.10 17:21

275 Postings, 5331 Tage Gratulationeich gönne

ich gönne es Euch.........  

13.10.10 17:22

1927 Postings, 5482 Tage Randfigurelbarado freut mich von dir zu hören, schöne Geste

13.10.10 17:22

275 Postings, 5331 Tage Gratulationeaber....

schaut mal was intel macht............  

13.10.10 17:23

275 Postings, 5331 Tage Gratulationesell

sell and good news........  

13.10.10 18:17
2

2507 Postings, 5113 Tage elbarado@randfigur

ja man muss auch eingestehen können wenn man falsch lag  

13.10.10 20:05

275 Postings, 5331 Tage Gratulationegap

das  gap wir morgen bei 5,28 sicher gechlossen ! und dann kommt der Freitag.....  

13.10.10 21:00

1761 Postings, 5217 Tage otwocandoGratualtione

das heißt "sell on good news" und wo siehst du bei 5,28 ein Gap?

 

15.10.10 10:47

39 Postings, 5001 Tage christian10Knock-Out

Hallo!

Ich möchte mich gleich mit ein paar Knock-Out-Produkten eindecken. Was meint ihr welche Knock-Out-Schwelle ziemlich sicher ist und trotzdem einen ordentlichen Hebel hat.

Ich hatte da so an 4,20 - 4,40 gedacht!?

Was meint ihr?

 

 

15.10.10 11:15

359 Postings, 5093 Tage gonzo2019christian10

Gute Frage! Wer diese Frage "sicher" beantworten kann soll sich bitte bei mir melden ;)

Allerdings halte ich alles über 4 für nicht absolut sicher.  

15.10.10 11:45

3902 Postings, 5884 Tage sharpals@christian10

also bei dieser aktie düfte selbst ein 4e20 in gefahr geraten ... was passiert, wenn die USA nochmal panik verbreiten ? 

IFX hatte vorher schon mal die 5e50 erreicht und ist dan bis nach 4e1x durchlaufen ....

Es sein denn du schaust wirklich jeden tag hinein und ziehst die notbremse.

Aber mal eine frage: ist ein schein mit dem abstand nicht ein wenig teuer ? 

Gruß Michael

 

15.10.10 11:56

39 Postings, 5001 Tage christian10@Sharpals

Ja das stimmt schon. Das ist schon teuer mit dem Abstand. Der meiste Gewinn sprint dabei nicht heraus, zudem ich aufgrund des Risikos nur mit einer geringeren Summe einsteige. Aber ich versuche halt das Risiko möglichst niedrig zu halten.

Gibt es denn eine Alternative? Wenn du meinst das es teuer ist scheinst du ja eine andere Taktik zu verfolgen ;)

 

15.10.10 12:16

359 Postings, 5093 Tage gonzo2019sharpalis

ist halt die frage welche strategie du verfolgst. wenn du einen schein suchst mit dem man auch kleine schwächephasen aussitzen können willst bist du mit diesem schein gut bedient. wenn du kleinere summen investieren und zocken willst , solltest du höher ansetzen  

15.10.10 12:39
1

76 Postings, 5243 Tage LandeiChristian 10

nachdem ich  schon 2x mit IFX Knock out´s auf die Schn..... gefallen bin , halte ich von denen Abstand. Ich kaufe gleich lieber Aktien, die kann ich auch liegen lassen. Aber das ist sicher nicht das was Du hören möchtest ;o)

Ich würde die allgemeine Euphorie nutzen und ziemlich eng gehen. Dieser z.B. CG3J9Z hat Luft und die Luafzeit ist auch ok

 

05.02.12 08:26

528 Postings, 4743 Tage ShorttimeThema sabbern

Wollte mich nur kurz bedanken für deine Meinung zu meinen Postings. Da du scheinbar unfehlbar bist und mit deinen fundamental Analysen immer richtig liegst, hoffe ich von dir lernen zu können.

Auch deine Unterstützung für ridgeback, dem du mit deinem Posting den Rücken gestärkt hast, zeugt von deiner Übersicht hier an Board.

ridgeback soll übrigens gern Rad fahren bei seinen Trainigseinheiten ist also ein richtiger radelfan und meingott was soll ich da noch sagen, er gibt sich eben wie ein richtiger franke................nicht wie ein thai..09war übrigens ein sehr gutes Börsenjahr.......


Gruß  
Angehängte Grafik:
sabber_sabber.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
sabber_sabber.jpg

05.02.12 08:34

528 Postings, 4743 Tage Shorttimetja und mit den Desastern ist das immer so eine

Sache.....

http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-vor-dem-Durchbruch-421602      


allein bei dem Namen kräuseln sich mir schon die Nackenhaare........

will dich damit nicht persönlich angreifen weil ich eigentlich deine Arbeit hier geschätzt habe aber wenn man mich angreift will ich auch entsprechend antworten...

Gruß  

15.02.12 00:58

8596 Postings, 5544 Tage Dicki1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.12 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - threadfremde Aktie.

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
15 | 16 | 17 | 17   
   Antwort einfügen - nach oben