Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 1654 von 2001
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
eröffnet am: 03.05.07 11:26 von: micha1 Anzahl Beiträge: 50024
neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 von: bashpusher9. Leser gesamt: 2812687
davon Heute: 2067
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1652 | 1653 |
| 1655 | 1656 | ... | 2001   

04.05.11 11:02
4

11131 Postings, 5821 Tage bashpusher999Damit ist Onjuul

zumindest in der Bilanz OUT.
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

04.05.11 14:44
3

7554 Postings, 6534 Tage sebaldoBilanzakrobaten

Bashpusher und Fegefeuer,

wie kann man bilanzmäßig etwas abschreiben, was einem nie gehört hat? Soll hier wieder einmal die Situation - dem eigenen Interesse folgend - dramatisiert werden? Ihr müsst GMG garnicht mit unqualifizierten Unterstellungen und Andeutungen schlecht reden. Nch meinem Eindruck besorgen die das selbst.

Speziell noch an Fegefeuer:

Prophecy hat den Jahresbericht für 2010 auch erst am 26.4.2011 vorgelegt (Quelle: Sedar.com). Haben die auch was zu verbergen?

Man stand als quasi bereits ziemlich nahe davor, den Laden dichtmachen zu müssen.

Blödsinn. Keine AG muss den Laden dichtmachen, solange sie nicht überschuldet und insolvent ist. Der Firmenname läst sich auch bei größter Erfolglosigkeit immer noch als Börsenmantel versilbern.

Lass mal wieder die Luft raus. Die Wahrheit ist einfacher, als du denkst. Da braucht es nicht einmal Eure Verschwörungstheorien.
-----------
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????

04.05.11 14:45
2

7554 Postings, 6534 Tage sebaldoYeti

Wilkommen im Club. Die Entzugserscheinungen waren wohl zu groß?

Ja, wir snd hier inzwiscen so eine richtige Familie geworden.

Eine schrecklich nette Familie.

;)))
-----------
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????

04.05.11 16:28
1

2544 Postings, 6655 Tage Hräswelgr@Fegefeuer

"""""""Zum 31.12.2010 hatte GMG bereits ein negatives working capital - trotz  der ersten Rate in Höhe von 500 000 $ von Mangreat (die ich auf die  Schnelle aber gar nicht in einer Verbuchung finden konnte...). Onjuul,  Blackhole und die zusätzlichen Lizenzgebiete wurden alle aufgrund der  Unsicherheit, ob es dort jemals weitergehen könnte, abgeschrieben. De  Facto besitzt Gulfside nichts (keinerlei Liegenschaften) mehr. Der  Schwenk zu den Goldclaims muss vor diesem Hintergrund gesehen werden.""""""""""

Hab selten soviel Unwahrheiten und Stumpfsinn gelesen!

""""""""ersten Rate in Höhe von 500 000 $ von Mangreat (die ich auf die  Schnelle aber gar nicht in einer Verbuchung finden konnte...)"""""""""""

Habs auf die Schnelle mal rausgesucht! War "sehr" schwer zu finden!!...........................Profi LOL

Seite 4/22

OTHER ITEMS
Recovery from property settlement (Note 9) 534,555

http://www.sedar.com/...DAR\Gulfside\Dec312010GMG_ANNUALFinancial.pdf

-----------
Lasst euch von den selbsternannten "Aktionärsschützern" nicht für dumm verkaufen.LOL!

04.05.11 16:54
3

11131 Postings, 5821 Tage bashpusher999Entscheidend

ist, dass das Working Capital trotz der erfolgten Anzahlung negativ ist. Auf welcher Seite der Bilanz die Anzahlung zu finden ist, dürfte eher zweitrangig sein.

selber Profi *LOL*

-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

04.05.11 16:55
1

2544 Postings, 6655 Tage Hräswelgr@Fegefeuer

Sicher kannst du uns "GMG-Deppen" das mit den angeblich abgeschriebenen Projekten mal näher darlegen .

lol
-----------
Lasst euch von den selbsternannten "Aktionärsschützern" nicht für dumm verkaufen.LOL!

04.05.11 17:00
3

11131 Postings, 5821 Tage bashpusher999Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.11 23:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

04.05.11 17:01
1

5101 Postings, 6630 Tage Andreito@bashpusher

ist, dass das Working Capital trotz der erfolgten Anzahlung negativ ist.

jep und jetzt musst nur noch das pp berücksichtigen also diese 800.000$ und schon hat gmg working capital.

ihr seit mir hier alle profis

bis später :o))

-----------
Alles wird gut ;o)

04.05.11 18:33
3

2502 Postings, 5891 Tage FegefeuerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.11 00:10
Kommentar: beleidigend

04.05.11 18:43

4204 Postings, 6534 Tage mavericksanUnsere Kritiker.......

....haben sicherlich einen gigantischen Jahresüberschuss vorausberechnet und sind daher etwas enttäuscht?

Die Sach- und Explorationskosten für die Onjuul Gebiete wurden abgeschrieben - aha. Fegefeuer schreibt gleich die Gebiete ab.

Auch wenn die Freude auf das Papier so groß war, trotzdem erst mal langsam durcharbeiten, dann posten.

-----------
"The Fat Lady Hasn't Sung Yet."
"Dedicated to Excellence" = D2E - "Onjuul is ON"

04.05.11 18:49

4204 Postings, 6534 Tage mavericksanUnd FF??

.....was willst Du uns nun erklären?

Abgeschrieben, niente, kaputt, nix Onjuul, fertig, finito.

Dabei hat man Explorationskosten, wie auch in den Jahren davor, steuerrechtlich als Verlust ausgewiesen.

Läuft.

-----------

04.05.11 18:50
6

2502 Postings, 5891 Tage FegefeuerGut, Mav

Ich gebe dir Recht, meine Formulierung trifft nicht zu. Die Projekte wurden nicht abgeschrieben, sondern die dafür aufgewendeten Ausgaben. Nichtsdestotrotz stimmt mein angeführtes Zitat nicht unbedingt positiv, oder? Und die Tatsache, dass man seit Monaten noch keine Reaktion vom Mongolen auf den "Vorschlag"  von Card vernommen hat, ist sicherlich auch nicht gerade beruhigend. Selbst bei positivem Ausgang bliebe die Frage: Wie soll Gulfside mehrere Millionen aufwenden, um die Gebühren für Onjuul und Co zu begleichen?

Insgesamt ist das Thema Onjuul für mich tot.  

04.05.11 18:57
5

2502 Postings, 5891 Tage FegefeuerUnd:

Die Kosten wurden eben nicht routinemäßig abgeschrieben, sondern ausdrücklich wegen ("due to") der unsicheren Aussichten bei Onjuul.  

04.05.11 19:02
1

5101 Postings, 6630 Tage Andreito@fegefeuer, welche Kosten?

Frage: Wie soll Gulfside mehrere Millionen aufwenden, um die Gebühren für Onjuul und Co zu begleichen?

Kannst du mir die Kosten für Onjuul aufzählen? Also weder im Finanzbericht, noch in der MD&A stehen die damals ausgehandelten Kosten für die Gebiete.

Was für ein Vorschlag hat Card den Verkäufern unterbreitet das auf einmal die Kosten der Gebiete wegfallen?

Tja... das weis alles nur der Herr Card.

-----------
Alles wird gut ;o)

04.05.11 19:06
5

2502 Postings, 5891 Tage FegefeuerAndreito

"During fiscal 2009 the Company entered into a SPA, subsequently amended, to acquire a 100% interest in a coal license, Black Hole, located in the Onjuul coal basin, of Mongolia. Pursuant to the amended agreement, to acquire its interest the Company was required to make cash payments aggregating US$4,600,000 and issue 4,500,000 common shares (as amended and subject to regulatory approval)."

Und selbst wenn es neue Konditionen gibt: Onjuul bekommt man sicher nicht fürn Appel und Ei. Außerdem will man ja auch noch die Goldexploration vorantreiben.  

04.05.11 19:16
1

4204 Postings, 6534 Tage mavericksanFegefeuer......

.....für eine Betrügerfirma eine sehr ausführliche MD&A - vor allem sehr genau die Besitzverhältnisse und die Streitigkeiten beschrieben.

Berichten Scams nach US GAAP? Sicherlich.

Für den NI zu Erds haben sie ja auch noch 25k$ bekommen - obwohl es ein public Doc war.

Der Grund der Abschreibung war eben gegeben. Due to.... - dann muss man das auch so machen.

Ja und das es lange dauert mit Onjuul, das wissen wir alle und sind nicht glücklich darüber. Schön ist, dass man nicht von den Schreibtischen aus verhandelt, sondern schon lange vor Ort ist.

Und mach Du Dir keine Sorgen bzgl. der Bezahlung von Onjuul - vielleicht zahlt jemand mit?

-----------

04.05.11 19:52

335 Postings, 5642 Tage forexgoFrage:

ich bin in GMG investiert, hab aber dennoch nicht die Zeit mir die Zahlen KOMPLETT zu überprüfen.

Daher stellt sich mal wieder die Frage: warum machen das Studenten hier?
Haben die tatsächlich noch immer zu viel Zeit? *LOL*
Oder ist Gulfside Minerals gar eine Doktorarbeit?

Fakt ist doch, daß GMG die erforderlichen Zahlen veröffentlicht.
Fakt ist auch, daß steuerrechtliche "Tricks" angewandt werden.
Fakt ist, daß GMG mehrere Goldproperties an Land gezogen hat und somit nicht nur auf Kohle setzt.

Man merkt hier ganz einfach, daß hier ein paar User sind, die nur Lehrbücher kennen.
Im wahren Geschäftsleben läuft eben vieles ganz anders, aber das werden hier noch einige User in ein paar Jahren im wahren Geschäftsleben feststellen.

Manchmal verstehe ich meine Buchhaltung/Steuerberater auch nicht, wenn es um taktische Dinge geht *LOL*
Es erscheint eben manchmal Einiges anders als es ist.  

04.05.11 20:05
1

5101 Postings, 6630 Tage Andreito@forexgo

Fakt ist, daß GMG mehrere Goldproperties an Land gezogen hat und somit nicht nur auf Kohle setzt.

Trotzdem lege ich großen Wert darauf, das GMG Onjuul unter Dach und Fach bekommt, auch wenn Gulfside sich zur Zeit ein 2. Standbein aufbaut (Gold), was gar nicht einmal falsch ist.

Wichtigste Projekt ist zur Zeit (meiner Meinung nach) ist Onjuul. Die Bohrergebnisse waren vielversprechend, super Brennwert, Kohle liegt oberhalb, grosser Flözdurchmesser usw.

Schauen wir mal, bin noch zuversichtlich solange GMG nicht das Gegenteil vermeldet.

-----------
Alles wird gut ;o)

04.05.11 20:43
3

2646 Postings, 6506 Tage PresselLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.11 00:11
Kommentar: Unterstellung - ohne Beleg

04.05.11 21:08
1

4204 Postings, 6534 Tage mavericksanProfi Basher.......

....arbeiten genau nach dem Prinzip Investierte durch gezielte Falschaussagen zu verunsichern und die Firma durch gezieltes Diffamieren in Misskredit zu bringen.

Wann war gleich wieder das Delisting von GMG in FFM? Im Februar oder im März?

-----------

04.05.11 21:41

4204 Postings, 6534 Tage mavericksan@andreito

"Wichtigste Projekt ist zur Zeit (meiner Meinung nach) ist Onjuul. Die Bohrergebnisse waren vielversprechend, super Brennwert, Kohle liegt oberhalb, grosser Flözdurchmesser usw.

Schauen wir mal, bin noch zuversichtlich solange GMG nicht das Gegenteil vermeldet."

Bin ich vollkommen Deiner Meinung! Jedoch wissen wir - und da sind wir auch nicht sehr zufrieden damit - dass Dinge in der Mongolei einfach Zeit brauchen. Die Vorschläge sind durch GMG an die Verkäufer gemacht. Zwei Personen von GMG sind seit längerem vor Ort in UB. Ich bin davon überzeugt, dass sich dort auch in den nächsten Wochen was bewegen wird. Die Verkäufergruppe, deren 3 Personen, müssen sich auf die veränderte Situation seit E 2009 einstellen. Das Lignite Konzept ist nun heute anders als es vor 2 Jahren war. Ein gutes Beispiel ist doch, dass Erdenetsogt nicht so leicht verkäuflich ist, als man es gedacht hätte. Der ungeschliffene Rohdiamant in Form von mächtigen Lignite Vorkommen sind ungeschliffen nicht sehr interessant. Also muss veredelt werden. Dies bringt die Verkäufer in eine vollkommen andere Situation und bei Zustimmung müssen alle Verträge annuliert und neu verhandelt werden.

Und ich denke, dass dies gerade der Status Quo in der Mongolei ist.

So und nun die ganze Welt warten lassen, bis sich irgendwann in der Mongolei etwas tut (Card ist sicher gebranntes Kind und Noki traumatisiert) oder in der Zwischenzeit einen Value-Add für die Firma zu generieren? Denkbar wäre auch, dass man versucht auch in der Mongolei weitere Standbeine zu generieren. Aber das ist im Moment reine Spekulation. Fraglich ist nur, was eine QP nach NI43-101 derzeit in der Mongolei tut? Braucht man das für Onjuul?

Durch Gold in BC hat die Firma immerhin es geschafft eine, wenn auch kleine Finanzerung auf die Beine zu stellen. Wie hieß es hier immer? GMG ist pleite, GMG kann nichts mehr finanzieren?

Leider sind viele Anleger und aber auch alle Schützer auf Kohle "abgefahren" - somit wird das Thema Gold ständig als Ausweichmanöver von GMG gesehen. Keiner hat sich bisher damit befasst und keiner hat auch bisher das Gesamtbild betrachtet. Ich denke nicht, dass GMG die Goldclaims plan- und ziellos akquiriert. Card platziert Spielsteine auf einem Riesengebiet, dass irgendwann sehr "heiss" werden könnte. Liegen die Steine richtig, hat er es perfekt inszeniert und ist Mr. Goldfinger. *LOL*
-----------

04.05.11 21:44
3

2646 Postings, 6506 Tage PresselAn die MOD

Bitte alle Beiträge die kryptographische Avatars in Form von 2D Barcode enthalten löschen.
Den Usern kann nicht zugemutet werden jedes Avatar auf Beleidigungen etc. zu überprüfen.
Insbesondere die Beiträge von Hräswelgr, in dessen Avatar zur Zeit steht
"Onjuul is on". Solche Beiträge unterminieren die Glaubwürdigkeit von ARIVA, da kryptographisch Unwahrheiten aber wenigstens nicht belegbare Aussagen verbreitet werden.  

04.05.11 21:49
1

829 Postings, 7000 Tage bluemax2000Pressel,

aber Onjuul is off in #41344 darf man schreiben??

Lachhaft :-)

streitet ihr euch ruhig weiter.... :-)

-----------
...ich freu mich ;)

04.05.11 21:52
1

829 Postings, 7000 Tage bluemax2000sorry Pressel,

du schreibst ja immer "Onjuul is out" :-)

das darf man sicherlich schreiben? Wo ist denn dein Beleg? :-)

machts gut!
-----------
...ich freu mich ;)

04.05.11 22:00
1

2646 Postings, 6506 Tage PresselLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.11 00:11
Kommentar: beleidigend

Seite: 1 | ... | 1652 | 1653 |
| 1655 | 1656 | ... | 2001