Das könnte die Hammeraktie für alle Anleger werden:
ENDLICH GIBT ES AUCH EXCLUSIVE EMPFEHLUNGEN FÜRT DIE PROUT AG ( WKN A0BVXK )!
Wen jetzt Frick und die Pennystockraketen-Experten nachzeihen, könnten Kurse von 5-6 Euro sehr schnell erreicht werden.
PROUT ( WKN A0BVXK ) ist die GÜNSTIGSTE TECHNOLOGIEAKTIE DEUTSCHLANDS, die NICHT INSOLVENT ist!!!
Hier der ganze Beitrag von WO:
ProfessorHastig 04.05.05 15:08:48 PROUT AG ( WKN A0BVXK )
muss sagen, dass mich diese Aktie auch seit längerem reizt. Zwar geht es aktuell wieder Richtung 2 EUR, aber langfristig sollte der Kurs nachhaltig steigen!
Wünschte mir einen regeren Gedankenaustausch im Board...
__________________________________________________
TOP-TURNAROUND 2005:
Es handelt sich dabei um die am günstigsten bewertete deutsche Aktie, welche am geregelten Markt in Frankfurt gehandelt wird, nicht insolvent und jetzt wieder als heisser Übernahmekandidat im Gespräch ist.
Die PROUT AG ( WKN A0BVXK ): Eine unentdeckte Aktie, die sehr niedrig bewertet ist.
Aktueller Kurs: 2,43 Euro Bewertung: ca. 785.000 Euro ( alle am Markt handelbare Aktien ); ca. 1,75 Mill. Euro ( incl. aller Aktien aus der erfolgreichen KE ) Handel: Frankfurt ( größter Handel ), Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg sowie zur Auktion im Xetra
Der Börsenwert beträgt beim aktuellen Kurs ( 2,43 Euro/ Frankfurt ) derzeit nur ca. 785.000 Euro, obwohl das Unternehmen nicht (!) insolvent ist.
Zum Vergleich: Aktien, wie die insolvente Medianetcom ( Bewertung: 4,5 Mill. Euro ), die insolvente PGAM ( 3,5 Mill. Euro ) oder die insolvente CBB Holding ( 5 Mill. Euro ), werden mit einem Vielfachen dieser Bewertung an der Börse gehandelt, obwohl es für diese Firmen keine Geschäftszukunft mehr gibt.
Man beachte: Es gibt nur ca. 325.000 Aktien, die an der Börse notiert werden. Daneben sind nach einer erfolgreich abgeschlossenen Kapitalerhöhung noch zusätzliche 390.000 Aktien an Altaktionäre und ausgewählte Investoren ausgegeben wurden. Diese Stücke sind aber auf Sicht von zwölf Monaten nicht zum Börsenhandel zugelassen und belasten demnach nicht den Markt. Sie zeigen jedoch das Vertrauen der Aktionäre und Investoren in die Sanierung der AG.
Und genau darin liegt die Chance für spekulative Anleger: Denn sollte der eingeschlagene Turnaround-Kurs der Prout AG Erfolg haben, dann dürften mittelfristig auch Kurse von 10 Euro und mehr wieder in den Bereich des Möglichen kommen. Auf diesem Weg scheint das Unternehmen bereits sehr weit vorangekommen zu sein und kann in Vertrieb, Produktentwicklung und Kundengewinnung auf zahlreiche vielversprechende und zukunftsgerichtete Aktivitäten und Erfolge verweisen.
Und jetzt hat die Spekulation auf den Turnaround und eine potentielle Übernahme der AG weitere Nahrung erhalten:
So hat die Global e-net-dms GmbH, ein führender SAP Business Partner, im April diesen Jahres bereits 49% an der PROUT erworben.
Siehe Ad-hoc-Meldung vom April 2005:
Mergers & Aquisitions
Prout AG: global-e-net dms GmbH beteiligt sich an Prout Software GmbH
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. -------------------------------------------------- global-e-net dms GmbH beteiligt sich an PROUT Software GmbH
Die im General Standard notierte Beteiligungsholding Prout AG hat 49 % der Anteile der Prout Software GmbH an die global-e-net dms GmbH, Bielefeld, veräußert.Neben einer Kaufpreiszahlung in Höhe des anteiligen Beteiligungsansatzes hat sich der neue Gesellschafter gegenüber der PROUT Software GmbH zur Abnahme von Lizenzen der Software PROUT inForm verpflichtet.
Die Prout Software GmbH ist Lösungsspezialist im Bereich innovativer Softwareanwendungen für Druckmanagement und Optimierung von Druckprozessen. Die Prout Software GmbH vermarktet Ihre Produkte über Lizenzen und erbringt die entsprechenden Dienstleistungen hierfür.
Die global e-net-dms GmbH ist führender SAP Business Partner u.a. auf dem Gebiet Dealer Management Systeme. Durch die Partnerschaft sollen vor allem gemeinsame Entwicklungs- und Vertriebsziele im Bereich von SAP-Lösungen realisiert werden.
Der Aufsichtsrat der PROUT AG hat der Transaktion zugestimmt. Nach Abschluss der Transaktion hält die Prout AG 51% der Anteile und damit weiterhin die Mehrheit an der Prout Software GmbH.
PROUT AG Röntgenstraße 3 64291 Darmstadt Deutschland
ISIN: DE000A0BVXK3 WKN: A0BVXK Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart
Die Spekulatioinen um eine Komplettübernahme verstärken sich. Dann sollten zumindest Kaufpreise um die 4-5 Millionen Euro zur Debatte stehen, was einem rechnerischen Kurs von ca. 5 – 6,80 Euro bei Zugrundelegung aller Aktien bedeuten würde.
Die Aktie kommt von Kursen über 30 Euro Mitte 2002(!) und ist aktuell nach nach einem 10:1 Resplit Anfang Dezember 2004 umgerechnet nur noch ca. 26 cents wert und notiert damit am historischen Tiefpunkt. Der optisch hohe Kurs von 2,60 Euro sollte deshalb nicht verwirren: Die Prout AG wird an der Börse günstiger bewertet als zahlreiche Insolvenzunternehmen - sie ist es aber NICHT!
Chart:
Nach Bildung eines doppelten Bodens bei ca. 2 Euro sollte nun ein Kursaufschwung sowie eine deutliche Gegenreaktion der Aktie in Richtung 5-6 Euro bevorstehen, da die Aktie derzeit noch völlig aus dem Blickpunkt der Anleger geraten ist, aber aufgrund der aktuellen Spekulationen wieder in den Fokus von Investoren geraten dürfte. ( Man beachte auch, dass die wichtigen Tagelinien bereits überwunden wurden! Ausbruchs-und Kaufsignal )
Fazit: Die PROUT AG ( WKN A0BVXK ) ist derzeit das am niedrigsten bewertete deutsche Technologieunternehmen. Vor dem Hintergrund der bestehenden Übernahmefantasie und der sehr geringen Bewertung sollte man die Aktie jetzt wieder auf die Watchlist nehmen. Das erste Kursziel beträgt 6 Euro.
Mehr Informationen können auch unter www.prout.de und/ oder direkt beim Unternehmen eingeholt werden. ____________________________
Letzteres sollte man unbedingt tun. Der Wert könnte sich schon bald verdoppeln! Eine völlige unterbewertete und unentdeckte Aktie! |