aber gerarde Saudiarabien will ja aus dem Geld welches sie vom Börsengang erhalten grössere Investitionen in alternative Energien (Wind, Wasser, Sonne) investieren. Die wissen auch, dass sie immer weniger Erdöl verkaufen werden. Ich bin überzeugt, der Wechsel wird schneller kommen als mancher denkt.
Daran glaube ich nicht ... ich denke die erworbenen Anteile sind ein defintives Druckmittel für die Industrieländer ... am Öl zu bleiben, weil dann Ihre investierten Anteile schrumpfen würden ...
ist sehr vielfältig. Selbst die Elektrofahrzeug Branche kann davon profitieren .
AFC Energy bringt im Dezember eine Ladesäule auf Brennstoffzellen Basis auf den Markt. Es bewegt sich viel auf dem Markt. Wenn die Politik mitspielt , findet ein Wandel statt.
sehe es als generellen Druck in fast wirklichen allen Aktien der BZ's und H ... - sehe hier kein punktuellen Erfolg nur von ITM oder gar Linde ... Es stabilisiert sich der Druck ... gut so ... der Druck soll in der Politik die fossilen Kerzen ausblasen :-)
Arbeite in einer großen Autofirma mit 4 Ringen als Testfahrer und bin mir sicher das Itm bald in der deutschen wasserstoff Branche stark mitmischen wird. Bin hier mit sehr viel Anteilen ITM und Nel dabei. Schönes Wochenende @all :-))
Seit fünf Wochen steht in Walchsee das ausgebrannte Wrack eines Tesla. Niemand will sich die Finger daran verbrennen, den Wagen mit seiner unberechenbaren, 600 kg schweren Lithium-Ionen-Batterie zu entsorgen.
Der Sohn einer Freundin von mir arbeitet bei Bosch in Bamberg. Sie erzählte dass ihr Junior demnächst nach England soll - wegen Wasserstoff! Ich habe mal nachgefragt: - zu welcher Firma? Sie wußte es nicht und ich fragte nach ob sie es nicht in Erfahrung bringen könnte. Als Antwort bekam ich "Es tut mir leid, aber er darf nichts sagen - Betriebsgeheimnis!"
ITM und PoweCell sind aber an gänzlich unterschiedlichen Stellen im H2-Sektor aktiv. Sollte am o.g. Inhalt etwas Wahres dran sein, wäre das mMn kein Ausschlusskriterium.
zakdirosa
: ich hätte mir auch gewünscht die Firma
in England zu erfahren, damit man nicht spekulieren muss. Nichtsdestotrotz -die Großen gehen in H2, das an sich ist ja äußerst positiv. Schaun mer mal was noch publik wird.