Die Frage ist nur, wieviel Leute haben ähnliche Überlegungen? So wie ich die ganze Sache nun schon seit Jahren beobachte, sind unglaublich viele Leute am traden. Die BVB Aktie interessierte einfach zu wenige Leute, immer die gleichen kaufen und verkaufen, die reinsten Karussell Geschäfte. Wenige kommen von außen neu dazu. Das bedeutet aber auch, daß reflexartig früh Gewinne mitgenommen werden, frei nach dem Motto, so läuft es doch immer, man kann Strecken auch mehrmals abfahren. Wenn die Sache nun anders läuft, erweist sich das als Fehler. Und da kann man nur sagen, die Marktmehrheit kauft dann lieber in steigende Kurse hinein, um nicht den zweiten entscheidenen Fehler zu machen. Ich selber trade auch sehr viel mit der BVB Aktie. Nur in der Sommerpause achte ich darauf, deutlich vor dem Ende der Sommerpause voll drin zu sein, egal wie es gelaufen ist und zu Beginn der Saison spiele ich das positive Szenario, d.h. ich gehe von einem halbwegs erfolgreichen Abschneiden aus, mindestens Platz 4. Das ist niemals in der BVB Aktie "eingepreist" wie man so schön sagt. Aber im mittleren bis späten verlauf der Saison.
Daraus folgt, ich scheue mich genau wie Du, in deutlich steigende Kurse zu investieren und tue das lieber vorher. Aber, die eigentliche Kernfrage, die man sich IMMER stellen muss:
Wenn ich sie nicht hätte, würde ich sie dann JETZT kaufen?
Kann ich nur mit JA beantworten. Über kurz oder lang wird die BVB Aktie sowieso bei allermindestens 5 Euro landen, die Frage ist nur wann. Mit zu wenig Aktien dann zuzuschauen wie die Aktie endlich den erwarteten Durchbruch schafft, würde ich nie machen. Die BVB Aktie ist wirklich EXTREM unterbewertet, ich habe so etwas noch nie gesehen. Der neue Fernsehvertrag für die ganze Liga, die Verdopplung der Auslandsvermarktung demnächst, die neue Studie von Ernst & Young, wo sich erstmals seit Erhebung der Studie alle 36 Ligisten positiv zur Zukunft äußern, die Sky Aktie, die völlig durchdreht, eben weil der ganzen Branche einiges zugetraut wird, der äußerst erfolgreiche Börsengang von Manchester United undundund Das sind wirklich wahnsinnig viele Argumente, müsste mir erst mal einen Kaffee machen, um das hier komplett aufzuzählen. Die BVB Aktie befindet sich z.Z. in einer Sonderkonjunktur, so schrieb die Wirtschafts Woche, und sie beziehen sich damit auf die ganze Branche, und nennen dabei die BVB Aktie als Toppick. Letztlich gibt es in weniger als 3 Monaten eine Dividende von vermutlich ca. 2,5%, da muss man nicht ein Jahr warten.
Aber es ist ein Risiko. Der Kauf einer Aktie ist immer ein Risiko!! Will dich hier zu nichts verleiten, es ist nur mein ganz ehrlicher eigener Standpunkt, weiter nichts. |