Guckt ihr die WM in Katar?

Seite 1 von 17
neuester Beitrag: 19.12.22 09:43
eröffnet am: 15.11.22 09:40 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 425
neuester Beitrag: 19.12.22 09:43 von: BichaelMurry Leser gesamt: 38574
davon Heute: 25
bewertet mit 21 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   

15.11.22 09:40
21

61349 Postings, 5561 Tage BigSpenderGuckt ihr die WM in Katar?

Guckt ihr die WM in Katar?

Nein, aufgrund der Menschenrechtsverletzungen boykottiere ich die WM 28.36% 
Ja, ich will Fussball sehen, mich interessiert die Politik nicht! 40.30% 
Nur, wenn Deutschland die Gruppenphase übersteht 5.97% 
Nur, wenn Deutschland ins Finale kommt 5.97% 
Ich bin mir noch nicht sicher 19.40% 

15.11.22 09:49
3

10178 Postings, 1248 Tage Lionellja

ich werde gucken  

15.11.22 10:24
2

61349 Postings, 5561 Tage BigSpenderdann bitte auch abstimmen, Lionell..:-)

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.11.22 10:43
8

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalNein

aber nicht wegen Punkt 1 sondern weil ich diese dämliche politisierte Truppe nicht mehr ertragen kann.  

15.11.22 11:28
1

2479 Postings, 1500 Tage Tante LottiWerde es mir auch ersparen.

Fussball ist einfach langweilig.
Das Endspiel würde ich mir anschauen, wenn es mit deutscher Beteiligung ist.

LG Lotti  

15.11.22 11:40
4

10178 Postings, 1248 Tage LionellEs gibt Sachen

die ich mir nicht von den Politikern-medien-und Kirchen
nicht aufdrängen lasse...
und da gibt es zur Zeit genug
Beste Beispiele
Frieren für die Ukraine-während bei uns wehrfähigen Männer mit SUV`s rumgurken
mit Waschlappenwaschen
2 Pullover anziehen
Heizung auf 19 Grad regulieren
Waffenlieferungen bejahen
Grenzen offenlassen
Bürgergeld für NichtDeutsche
und,und,und  

15.11.22 12:08
7

61349 Postings, 5561 Tage BigSpenderIch lasse mir das Fussballgucken

auch nicht vermiesen. Ob ich da nun gucke oder in China fällt ein Sack Reis um. Da ändert sich auch nichts.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.11.22 12:20
9

3194 Postings, 1312 Tage PetersfischWie definiert sich eigentlich der Begriff

"Nationalmannschaft"?

Für mich so: Reiche Vereine verpflichten Talente aus aller Welt, zahlen irrsinnige Beträge schon für Kinder und alimentieren die Familie gleich mit. Geht es dann Richtung Auswahlmannschaften, versuchen die reichen Verbände das gleiche Spiel, völlig unabhängig davon, ob der Spieler oder die Spielerin überhaupt einen nennenswerten Bezug zum Land hat. Insofern muss sich doch keiner wundern, dass im Fußball Hymnen nicht mehr gesungen werden oder in Mitteleuropa 3/4 der Mannschaft dunkelhäutig sind.

Mit dieser Art Auswahlmannschaften kann ich mich jedenfalls nicht identifizieren. Dazu kommen die Menschenrechtsverletzungen, Homophobie und Antisemitismus im Ausrichterland. Von dem Wahninn, Stadien in der Wüste runterzukühlen, ganz zu schweigen.

Nee Leute, nicht eine Sekunde schaue ich.  

15.11.22 12:32
5

121136 Postings, 2989 Tage skaribuDass die Fussball-WM 2022

einzig aus dinanziellen Gründen nach Katar vergeben wurde, ist mMn die eine Sache.
Als Deutsche mit einer ähnlichen Erfahrung was Korruption bei der Vergabe der Fussball-WM ins eigene Land angeht, müssen wir hier aber mal den Ball gaaanz flach halten.
Ausserdem sind wir ja auch nicht von heute auf morgen zu der Demokratie geworden, die wir heute sind (und da haben wir aktuell ja genug Dreck zum wegkehren)…also bitte auch die Moral-Karte stecken lassen..

Meiner Meinung nach wäre es an der FiFA hier mal Flagge zu bekennen anstatt die schützende Hand immer wieder über Katar zu halten.

Ich werde voraussichtlich WM schauen, wenn ich grad Zeit und Lust hab und das dann bei Berdarf kurzfristig entscheiden.  

15.11.22 12:59
2

1447 Postings, 1471 Tage SturmfederAls Neubestmensch

werde ich natürlich die WM boykottieren. Wie wir mittlerweile alle wissen, ist Boykott ein verdammt starke Waffe, die ihre gewünschte Wirkung tut und stets die Richtigen trifft. Doch damit noch längst nicht genug. Gemäß der neuen Verhaltensrichtlinien wird von mir jeder bekennende WM-Seher an den Pranger und zusätzlich ins rechte Eckchen gestellt. Und wenn dann noch Zeit bleibt, dann gönne ich mir sogar noch einen Besuch in einem Münchener Kunstmuseum zwecks Mit-, Neu- und Umgestaltung auf vegane Art.  

15.11.22 14:10
4

24066 Postings, 2453 Tage goldikGibt's Zusammenfassungen? Ganze Spiele sind

meist langweilig..., Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nun ernsthaft:
Ich stimme Skaris Meinung zu,denke aber, man sollte nicht zuviel verlangen.
Also eher Wandel durch Annäherung, wie in #12:59 ausgeführt, Boykott bringt nix, kleine Auswahl:

https://www.wiwo.de/politik/europa/...egsentscheidend/28154694-2.html

https://www.wiwo.de/politik/europa/...-zu-kalkulieren/28154694-3.html  

15.11.22 14:32
4

227025 Postings, 4903 Tage ermlitzmmh

die Zeiten passen ins Programm,  (( wenn nicht gerade Lauterbach Talk läuft oder sowas ähnliches )))

die Haushaltsabgabe habe ich ja bezahlt .. und kann Sie auch nicht unter den Umständen kündigen -- wäre was für den Parteikampf -was zur Entlastung des deutschen Arbeitnehmers

die Kiste (Fernseher wird die Zeit schon laufen ))  

15.11.22 14:32
6

57924 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorIch gucke........gelegentlich

Früher sah ich soviel wie möglich. Seit mehreren Jahren richte ich mein Leben nicht mehr nach Sportereignissen aus. Früher wurde sogar die Urlaubsplanung mit einbezogen.
Olympia in China (Uiguren), WM in Russland (Ukrainekrieg, Krim): drei Beispiele der letzten Jahre, an denen das Zuschauen/Teilnehmen schon äußerst grenzwertig war.
Ziemlich scheinheilig die Diskussion um Qatar, wenn z.B. in Pakistan Mode billig unter Umgehung jeglicher Arbeitnehmerrechte produziert und in westlichen Ländern günstig ("Geiz ist geil") gekauft wird.
Niemand verzichtet bei uns auf Fleisch und Wurst, obwohl die Lebensumstände der u.a. in Niedersachsen in fleischverarbeitenden Betrieben arbeitenden Menschen bekannt sind.

Solange Sponsoren oder nationale Verbände sich nicht von den Veranstaltungen fernhalten, wird sich hier gar nichts ändern.  

15.11.22 16:31

61349 Postings, 5561 Tage BigSpenderup

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.11.22 17:44

61349 Postings, 5561 Tage BigSpenderda gehen doch mehr als 26 Stimmen

-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.11.22 20:01
4

71208 Postings, 7913 Tage datschiSchau alle Spiel Deutschlands an und auch

die beiden Halbfinals, Spiel um Platz 3 und natürlich auch das Finale. Freue mich auf einen langen Verbleib Deutschlands im Turnier.
@Petersfisch: Völlig überflüssige Aussage von Nr. 8 um 12.20 Uhr zur Hautfarbe. Egal ob hell- oder dunkelhäutig.  

15.11.22 20:01
7

13973 Postings, 8791 Tage TimchenIch boykottiere die WM natürlich,

bin ja vorbildlicher Deutscher.
Ich lege mir einen Waschlappen auf den Kopf, ziehe eine FFP2-Maske an
und gehe zu meinem Nachbarn und gucke dort die Spiele.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

15.11.22 21:07
3

2487 Postings, 1455 Tage tschaikowskyIch finde Fussball zum gähnen

egal, wo er gespielt wird.

Mir fehlt jegliches Verständnis, wie man sich mit Fussballteams identifizieren kann.

Sorry, aber der kommerzielle Fussball ist m.E. in seiner Grundintension für Idioten gemacht - was nicht heissen soll, dass ich alle, die auf Fussball stehen, für Idioten halte.
Da wird über die hohen Spielergehälter gemeckert, aber gleichzeitig werden Tickets gekauft oder Abos um diesen Gladiatorenspielen zuzusehen.
Das gleiche gilt für kommerzielles: F1; Boxen; Handball; Basketball etc

   

15.11.22 21:25

3194 Postings, 1312 Tage Petersfischnatürlich datschi

Mitteleuropa ist üblicherweise farbig und im Kongo spielen Albinos mit LSF 360.
 

15.11.22 21:31

2487 Postings, 1455 Tage tschaikowskyUnd auch äh...äh...Tennis

15.11.22 23:24
6

15821 Postings, 959 Tage NightwashyInteressante Ansichten der Ariva-User bisher

Von "Ich finde Fußball zum gähnen", "Ich boykottiere die WM natürlich" und "Ganze Spiele sind meist langweilig..."

Als Fußballfan, selbst wenn man sonst nur seine Kreisliga-Kicker live verfolgt und anfeuert, sollte es doch das normalste auf der Welt sein, auch die Spiele der FIFA-Weltmeisterschaft im TV anzuschauen.
Die WM-Vergabe war vor knapp 12 Jahren!
Es gab zurecht Kritik, da der Zuschlag für Katar schlichtweg "erkauft" wurde.
Damals, nach der Vergabe vor 12 Jahren, hätte es Boykotte auf breiter Front geben sollen!
Nun, da es bald los geht, kommen plötzlich DIE aus den Löchern gekrochen, welche mit Fußball eigentlich nichts "am Hut" haben.
Och, Fußball ist ja soo langweilig, alles Millionäre dort ..und  nur Kommerz.
Na und? Dann schaut euch doch mal die NFL an!

Ich werde jedes Spiel der WM in Katar anschauen, wenn ich schaffen muss, dann als Wiederholung in der Mediathek.


 

15.11.22 23:35
4
haha, war gerade dabei das gleiche hier darzustellen.



Man hat es zu Beginn so extren angehen sollen, dass es bei der FIFA die verkrusteten alt-archaische Strukturen ein Ende finden sollten. Man hätte aufs Ganze gehen sollen und die Vergaben SCHO DAMALS rückgängig machen MÜSSEN"

Jetzt??? - nur ne gespielte Sorge - in Wahrheit eine bodenlose Heuchelei
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

16.11.22 00:07

15821 Postings, 959 Tage NightwashyMan kann Spiele dieser Fußball-WM

übrigens auch anschauen, um einem 'Underdog' die Daumen zu drücken, oder der Nationalmannschaft von Katar möglichst viele Tore ins eigene Netz zu wünschen ;-)

Ich freue mich jedenfalls drauf!  

16.11.22 09:06
1

13973 Postings, 8791 Tage TimchenKattar ist auch ein Underdog

Zudem stellt sich hier die einzig wichtige Frage zur Geld-WM :
wieviel indigene Kattaris sind denn im Kader?
Mit Sandalen spielt es sich so schlecht Fussball.
Vielleicht haben sie eine brasilianische Kreisligamannschaft gekauft
und die Jungs sollte man nicht bashen.
Einfach sportlich fair bleiben oder auch unterstützen, sofern sie mit Spass und Freude dabei sind.
Mein Nachbar freut sich schon und hat das Bier für mich schon kaltgestellt, aber ich boykottiere
natürlich den ganzen Scheiss als regierungsgetreuer Vorzeigedeutscher.
Meine Kiste bleibt aus.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

16.11.22 09:23

10178 Postings, 1248 Tage LionellEinfach mal cool bleiben

Südafrika,Deutschland-außer Spesen,
nix gewesen  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 17   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee