Die " Dreierfusion "

Seite 2 von 127
neuester Beitrag: 03.01.24 15:09
eröffnet am: 03.03.06 08:57 von: megalith Anzahl Beiträge: 3156
neuester Beitrag: 03.01.24 15:09 von: Churchy1 Leser gesamt: 501433
davon Heute: 139
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 127   

09.03.06 13:31
4

15740 Postings, 8868 Tage LalapoLeute

hier geht es um eine mittelf. Sache .. das schnelle Geld könnt Ihr auf anderen Baustellen gewinnen oder verlieren.. die Fusion ist nix für Zocker und andere Glücksritter ..die haben hier (noch) nix zu suchen ..die sollen das Teil final kaufen wenn in den Medien zum Einstieg befohlen wird ... wo die Aktie dann steht ist eine andere Sache ...
Wer an die Story hier glaubt .. für den ist es eh egal ob die Aktie bei 0,60 oder 0,7 jetzt steht .. weil man mehr damit vor hat als seine schnellen 10 Cent Gewinn oder Verlust zu realisieren .
Wem das nicht egal ist .. der hat hier nix zu suchen ,stellt Euch vor GAP wird noch billiger .. das wäre ja schrecklich wenn man schon die 1 schwarz vor den Augen geträumt hätte ;)

Meiner Meinung wird die ganze Sache erst richtig heiß wenn die Fusion bzw. der Umtausch gelaufen ist ( im April ).. es kann also noch ein paar Minuten dauern ;)(vielleicht sogar Tage ..oh Schreck !!;))
 

10.03.06 16:13
2

1566 Postings, 7005 Tage megalithProformabilanz zum 01.07.05

erstmal muß ich sagen das ich das genauso wie Lali sehe...., für mich ist das kein Zock für ein paar schnelle cents....oder ein paar Tagen...., sondern der Anfang einer Story die erst richtig mit der vollzogenen Fusion beginnt.....

Zur Verschmelzung von Globelware, Gap und Group hat man eine Proformabilanz der drei dann verschmolzenen Firmen aufgestellt - die Eröffnungsbilanz der neuen Globelware.

Zu einigen Einzelpositionen habe ich noch eine Anfrage laufen und warte da noch auf Antworten....

die herausgegriffenen Hauptpositionen sind:

Anlagevermögen
--------------

Inmaterielle Vermögenswerte:
Konzessionen, Schutzrechte, Lizenzen                            ca. 3,6 Mio.

Finanzanlagen:
Anteile an verbundenen Unternehmen                              ca. 8,4 Mio.
(diese Vermögenswerte bringt hauptsächlich Gap mit in die Fusion)
Wertpapiere Anlagevermögen                                        ca. 2,7 Mio.
                                                                        ---------------
Summe Anlagevermögen                                               ca. 16,7 Mio.


Umlaufvermögen
--------------

Forderungen aus Lieferungen und Leistungen                    ca. 0,8 Mio.
Forderungen gegen verbundene Unternehmen                    ca. 2,3 Mio.
Sonstige Vermögensgegenstände                                    ca. 1,0 Mio.
Wertpapiere                                                                ca. 0,6 Mio.
Guthaben bei Kreditinstituten                                          ca. 6,0 Mio.
                                                                         --------------
Summe Umlaufvermögen                                                ca. 10,9 Mio.


Gesamte Vermögenswerte nach Rechnungsabgrenzungsposten = 26.676.868,19 €


Dagegen stehen Verbindlichkeiten
--------------------------------

Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten                   ca. 3,5 Mio.
Verbindlichkeiten aus Lieferungen + Leistungen              ca. 0,7 Mio.
Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern                   ca. 1,8 Mio.
Sonstige Verbindlichkeiten                                          ca. 4,0 Mio.
                                                                       --------------
Summe Verbindlichkeiten                                         10.006.153,05 €


zusammengefasst:

- das Umlaufvermögen ist 0,9 Mio. höher als die Verbindlichkeiten....
- man hat 6,6 Mio. € Cash in der Kasse.....
- zusätzlich kommen 16,7 Mio. Anlagevermögen oben drauf.......
- die fusionierte Globelware hat dann 21.234.315 Aktien
- Umsatz über 20 Mio
- profitables Geschäft
- Marktkapitalisierung z.Z. 13 Mio €


Gruß
megalith  

10.03.06 16:37

854 Postings, 6647 Tage Martin81jetzt stimmts!

jetzt ist der Globalware Kurs 1ct unter dem GAP Kurs, nur leider ist die GAP nicht gestiegen sodern die Globalware gefallen...

ja, ja, ich weiss - langfristig...!
 

10.03.06 18:06

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenDer Kurs wird noch weiter runtergehen!

Dies Geschichte mit der dreier Fsion hat leider einen so langen Bart das hier niemand mehr an diese drei Firmen glaubt! Ein paar vereinzelte Privatanleger verlieren sich hin und wieder einmal in dieser Aktie um sie dan nach ein paar Tagen oder Wochen enttäuscht abzugeben weil sich einfach nichts mehr bewegt. Die institionelle Anleger machen hier sowie einen sehr großen Bogen wenn sie die ganze Geschichte mal halbwegs durchlesen! Und ich als Privatanleger der mehr als 9 Monaten dabei ist findet diese ganze Geschichte in der Zwischenzeit auch nicht mehr lustig und denke die ganze Zeit: "Die sind einfach unfähig eine Fusion hinzubekommen, wo man woanders das gleich in ein paar Wochen über die Bühne bringt." Und dann kommt noch die mangelne Informationpolitik dazu  und wenn was kommt dann immer die gleich Story bis zum erbrechen!

Wenn es wenigsten ein kräftiges sellout geben würde dann wüßte ich wenigsten das durch diese Kursmanipulation endlich die institionelle Haie eingestiegen sind.

Was jetzt noch fehlt ist die Verschiebung des Geschäftsberichtes, so wie man es das letzte Jahr gemacht hat und dann dürfte diese Aktien vollens für eine sehr lange Zeit für die Privatanleger gestorben sein!


Was macht eigebtlich @Merkur, der hat doch diese Aktie immer hier und bei W:O so gelobt hat und das sehr viele Monate lang! Der wird doch nicht auch verkauft haben?  

10.03.06 19:59
2

1566 Postings, 7005 Tage megalith@ Knappschaftsk. o.T.

Dein Posting bzgl.der dreier Fusion kann ich nicht nachvollziehen, du schreibst:

" - dreier Fsion hat leider einen so langen Bart......
Antwort: die Sache hat man erst mitte letzten Jahres ins Gespräch gebracht, vielleicht verwechselt du die Sache hier mit der Übernahme der globel words AG, die hat man aber bereits vor ein paar Monaten eingegliedert......


" - wo man woanders das gleich in ein paar Wochen über die Bühne bring,
" - die sind einfach unfähig eine Fusion hinzubekommen......

Antwort:
das ist meines Wissens die erste Dreifusion in Deutschland, die entsprechenden positiven Beschlüsse auf den 3 Sonderhauptversammlungen wurden noch kein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Pläne bewerkstelligt, an Group war man vorher noch nicht einmal beteiligt..... man muß jede menge Fristen einhalten - z.B. HVs, Einspruchsfristen...., m. M. ist man hier einen sehr schnellen Weg gegangen und man steht jetzt kurz vor der Vollendung....., Handelsregistereintragungen sind beantragt... Börsenzulassungsprospekt ist eingereicht.......
eine dreier Fusion ist auch keine einfache Übernahme......., und die dauert auch einige Monate bis sie komplett abgewickelt ist......


"- Die institionelle Anleger machen hier sowie einen sehr großen Bogen.......
Antwort: logisch, als 3 Einzelunternehmen sind sie ja auch zu klein für Instis, aber fusioniert sieht das anders aus.....


"- mangelne Informationpolitik ........
Antwort: bis jetzt haben die über jeden Schritt sofort informiert, da ist nichts auszusetzen.......und auf den Homep. gibts jede Menge Infos.....

also ich kann das Posting nicht nachvollziehen....

Gruß
megalith


 

13.03.06 08:15
2

15740 Postings, 8868 Tage LalapoKnappschaftsk

ohne die kommende Fusion hätte ich mir die Aktie(n) nie gekauft ... weil jedes Unternehmen für sich zu klein ..zu unattraktiv .. zu bedeutungslos war und (noch)ist .
Jetzt greifen die Zahnräder ineinander ... und es besteht die Chance mehr draus zu machen ... eine Größe zu erreichen .. die von der Börse entdeckt wird .. neue Storys gibt es nun mal kaum noch in diesem Markt ... in den Medien  ist alles  durchgenudelt .. die Rotation der Werte in den Medien beginnt zu langweilen .

Das was da kommt bietet ne echte Story.... wer sich die nicht leisten kann ... der sollte zuschauen ... ich spiel da aktiv mit .. irgendwo müssen ja ein paar der Gewinne meiner anderen Baustellen hin ..

Ich bin mal gespannt welches Blättchen anfängt ;)  

13.03.06 10:47
1

2927 Postings, 7525 Tage VerdampferMoin :) Die GAP im Xetrahandel bei 0,65€ +6,56%

... mit 100 stk. ;) Zahlt da jemand keine Ordergebühren?
Im OB der GAP kann man im Brief aber schon die 1,98€ !?! sehen. :)
Ein KoMiScHes OB,das der GAP. ;)

Dafür ist leider der Kurs der Globalware
in Frankfurt gerade mit über 9% im minus.
INW.FSE = 0,56€ -9,68% hier 9400 stk. bisher gehandelt worden.

8,05€ lautet der Kurs der Group GRP1.ETR +/- 0,00% mit 1000 stk erhandelt.

*EINE gezeichnet,DREIFACH dabei*  :)

Knapper ;)  Hab *Geduld* Bald biste STEUERFREI wat willste mehr. ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

13.03.06 18:09

1566 Postings, 7005 Tage megalitho.T.

leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.....
hatte gehofft sie noch vor meinen Skiurlaub zu bekommen.....
egal jetzt  bin ich erstmal bis Sonntag weg.... und bis dahin wünsch ich Euch ne schöne Woche......

Gruss
megalith


 

13.03.06 18:16

2927 Postings, 7525 Tage VerdampferEinen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir. :)

Noch so´n Skihaserljaga hier im Thread. ;)

*SKI HEIL* Dir Mega. :)

Wenn Du wiederkommst sind wir schon alle REICH ... STEINREICH. ;)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

15.03.06 15:50

15740 Postings, 8868 Tage LalapoLustig

nachdem lange GAP zu Globalware billiger gehandelt wurde .. diese Tag umgekehrt .. da wird Globalware für 0,57 bezahlt und eine GAP steht bei 0,63 im Geld bzw gekauft ...zeigt ..wie wenig hier gerechnet wird .. das keiner diese Fusion auf dem Bildschirm hat ...fein fein ;) bedankt bedankt ;);).. hab weiter Globalware die Tage gesammelt .  

15.03.06 21:47

2927 Postings, 7525 Tage Verdampfer"Moin" lustiger Schnäppchenjäger :)

Du rechnest ja mit JEDEM Penny.
Muß wohl an deinen Stückzahlen liegen. ;)
Zahl doch mal a bisserl mehr,dann freut´s Mega sich,
wenn er wieder aus´m Schnee zurückkommt. ;)
Das bei den derzeitigen Märkten keiner bisher versucht was aus einer
Dreierfusion zu basteln ... unser Mega ist seiner Zeit vorraus. ;)

Kannst Du´s auch schon riechen?
Finde es riecht wieder nach ein paar tollen Börsen-Tagen. :D
Die Amerikaner und´s Öl machen auch wieder mit.
Jetzt fehlen nur noch deine Schweinemedien.

Et voila :D

Schönen guten Abend.

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

21.03.06 13:33

1314 Postings, 7518 Tage hauslich denke mal

die FUSION IST ALLES NUR Verarsche. Oder hat jemand aktuelle Infos
mfg
Hausl  

21.03.06 14:41

2927 Postings, 7525 Tage Verdampfer... und warum ? Gibt´s Gründe ? :) o. T.

21.03.06 15:16
1

15740 Postings, 8868 Tage Lalapoklar

weil man bisher keine 50 % in 3 Tagen gemacht hat .. ist alles Verasche .. also was hält dich in der Aktie noch ..vielleicht doch die Ahnung... das alles doch keine Verasche ist .. und man vielleicht doch die Dinger nach der Fusion nicht mehr für 0,6 bekommen wird ...

Wer Angst hat .. der soll halt später .. nach der Verarsche ;) kaufen...oder gar nicht ...

 

21.03.06 17:06
1

1314 Postings, 7518 Tage hausl@ Lallapo @Verdampfer

mich schockt nichts mehr, bin sei 21,- Euro mit dabei: sprich von Anfang an  

21.03.06 17:23

15740 Postings, 8868 Tage Lalapohausl: ok

dann sei Dir mit dem Kommentar verziehen ... na ja...vielleicht erlebst auch du hier noch ein Happy End ... wer weiß  

21.03.06 18:34
2

2892 Postings, 7172 Tage RockeFällerDann wünsche ich mir

speziell nur für Dich hausl, dass wir die 21 € gaaanz schnell erreichen...


;-D RockeFäller


P.S.: ist mein Mitgefühl und Uneigennutz nicht einen grünen Stern wert?!?  

24.03.06 13:49
1

1566 Postings, 7005 Tage megalithAlso mit den 21 Euro wird es in den nächsten

Jahren wohl nichts...........,

aber mit den Pennystockszeiten wirds spätestens nach der Fusion vorbei sein.....

denn:

- die im Rahmen der Verschmelzung durchgeführten, nach konservativen Bewertungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) erstellten Bewertungsgutachten auf die einzelnen Firmen Globelware, Gap und Group Technologies (also jede Firma für sich alleine), ergeben umgerechnet auf eine Globelware, ja schon einen Wert von jeweils ca. 1,18 Euro !

- profitables Geschäft

- 6 Mio. Cash in der Kasse

- Globelplayer Kundschaft wie Deutsche Bank, Ernst&Young, Honda, Heineken, Miele

- neue inovative Produkte, usw.

- alle notwendigen Beschlüsse und Eingaben sind gemacht

also wenn das alles keine Gründe sind den Pennystockbereich zu verlassen......


wünsch euch allen ein schönes Wochenende
megalith




 

24.03.06 14:44
1

15740 Postings, 8868 Tage Lalapomegalith

kennen wir doch von zig anderen Baustellen... warum soll man billig jetzt kaufen.. wenn man später immer noch viel teuerer kaufen kann ....
Eine medienkaufbefohlene Globalware bei 1,3 ist nunmal kaufenswerter als eine jetzt bei 0,62 ..... so geht das Spiel doch ..für die Meute

;)

Schönes WE

Lali  

24.03.06 14:50

10637 Postings, 8713 Tage Ramses IIda bin ich jetzt aber zickig

die globalware soll es für 0.60 sein. will mir aber keiner verkaufen.

die fusion naht und ich muss da noch ins boot.

 

27.03.06 08:56

15740 Postings, 8868 Tage LalapoRamses II

Moin...sei nicht so geizig .. ;)
Wenn Globalware sich dorthin entwickelt wo wir Sie sehen ... dann ist es eh egal ob du für 0,6 oder 0,7 gekauft hast -.  

27.03.06 09:10

2927 Postings, 7525 Tage VerdampferMoin Pennystock-Freunde :) Na also für ...

... 0,63€ hat sich jemand welche gegönnt. :)
Für 0,64€ gibt´s in Frankfurt noch ne menge von der Globalware.

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

27.03.06 12:43
1

10637 Postings, 8713 Tage Ramses IIhallo jungs, jetzt bin ich auch bei globalware

dabei. gap war eh schon drin. geht es tatsächlich nochmal tiefer, werde ich nachkaufen. ich glaube zwar nicht dran, weil die fusion näher rückt und die schweinemedien ...



 

27.03.06 15:17

8451 Postings, 7277 Tage KnappschaftskassenDer März hat noch vier Tage

und man wollte doch die Fusion bis Ende März 2006 über die Bühne bringen!  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 127   
   Antwort einfügen - nach oben