Ökoworld profitiert unglaublich von der ESG Welle. Aber Platow kann mit ESG und Nachhaltigkeit nix anfangen. Ethisch und ökologisch, das ist sein Ding. Kann man glauben, ist aber nicht plausibel.
Alle 2400 Invests untersucht der hauseigene Research. Kann man glauben, tue ich aber nicht. Das wären 80 Gesellschaften für jeden Researcher. Das geht, aber nur sehr sehr oberflächlich.
Beschimpfen der Aktionäre, die keine Kunden sind und Produkte kaufen, ist unverschämt, anmaßend und größenwahnsinnig. Ökoworld hat Vorzüge an der Börse. Die dürfen nicht mitreden. Alle Stammaktien sind bei Platow bzw. den 18 Familien..? Das ist okay. Aber wenn sich die Gesellschaft Geld an der Börse über Vorzüge besorgt, ist es ein Unding, die Aktionäre auch noch zu beschimpfen.
Merkwürdig waren die Aussagen, dass 27 oder 29 Mio vom Umsatz aus Performance Fees gekommen sein sollen. Wäre es so, wäre die Bude definitiv zu teuer. Denn wenn die Börse mal dreht, fallen diese Fees wohl komplett weg.
Platow geht gar nicht als CEO. Ein fast sektenhafter Typus. Ich werde seinem Ratschlag folgen, weil ich keine Fondsanteile kaufen werde, verkaufe ich die Aktie. Trauen kann man dem Menschen nicht. Ökologisch so verbrämt wie der ist, spendet der das Cash noch an irgendwelche NGOs und wir Vorzugsaktionäre haben den Mund zu halten.
Darauf ein paar Globuli. Haben die ja gegen die Sars Cov Viren kostenlos an die Belegschaft verteilt.
Aber laufen kann das Teil sicher ohne Ende
-----------
Quod licet Iovi non licet bovi...