Die Zahlen zeigen mal wieder wie solide das operative Geschäft von K92 läuft. Mit der aktuellen Produktionsrate von ca. 27.000 Unzen in Quartal liegt man auf das Jahr gerechnet gar nicht mehr so weit von den angestrebten 150.000 Unzen / Jahr für die Stufe 2 der Expansion entfernt! Sollte der Goldpreis weiterhin um die 2.000 Dollar betragen und K92 die 150.000 Unzen erreichen, dann rechne ich persönlich mit einem EPS von 0,12 - 0,15 Dollar pro Quartal (pro Jahr irgendwo zwischen 0,50 - 0,70 Cent). Damit wäre K92 aktuell mit einem KGV von 10 - 12 bewertet. Dabei ist das Potential der Erweiterung auf 300.000 Unzen pro Jahr plus Margenverbesserung sowie das Potential von anderen Targets (z.B. Blue Lake etc.) noch gar nicht berücksichtigt! Selbst wenn sich alle anderen Targets als Rohrkrepierer erweisen und man es "nur" schafft, eine Leaseverlängerung zu erwirken sowie Stufe 3 zu erreichen, dann hat K92 auf Jahressicht meiner Meinung nach vom aktuellen Niveau noch rund 100% Potential. Für mich bleibt es somit, neben Fiore Gold, eines der Top Picks.
Turmalina:
@an den ungeduldigen JB: Vom Zeitpunkt der Einlieferung der Bohrkerne ins Labor vergehen bis zum Bekanntwerden erster Ergebnisse zwischen 14 und 30 Tage. Wenn wir jetzt mal vom Mittel ausgehen, dann kannst du vielleicht nächste Woche mit den ersten Ergebnissen rechnen. Drücken wir mal die Daumen! :)
Beste Grüße |