Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 64 von 176
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 4386
neuester Beitrag: 16.04.24 08:51 von: Delarey2023 Leser gesamt: 1776877
davon Heute: 607
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 176   

15.04.21 10:55

5351 Postings, 5553 Tage Jensewie gesagt, von den Zahlen

Wird man nix erwarten können, insofern für mich uninteressant für den Kurs oder minimal negativ falls die Ausgaben doch exorbitant angestiegen sind...
Dann evtl minimales minus für den Kurs...

Aber Zeichen stehen auf schnellere Zulassung und dann kann das den kurs nur beflügeln...

Ich trade eben gerne und rechne dass es in usa erstmal runtergeht.... Oder so gegen 12-14 uhr schon... Dann steige ich wieder ein. Aktuell ist es mir trotz Phantasie zu heiss gelaufen..  Aber nur meine Meinung...  

15.04.21 11:21
1

1312 Postings, 1410 Tage FashTheRoadSpahn: Keine Notfallzulassung

+++ 10:25 Spahn erteilt Notfallzulassung von Curevac-Impfstoff Absage +++

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erneuert sein Versprechen, allen Menschen in Deutschland bis
zum Sommer ein Impfangebot machen zu können. Einer Notfallzulassung des Impfstoffs von Curevac
erteilt er eine Absage. "Die Daten sind noch gar nicht da." Insofern könne man auch keine Notfallzulassung
erteilen. Auch der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, ist dieser Ansicht. Er sehe die
Notwendigkeit einer Notfallzulassung nicht. Deutschland habe mit einer genauen Prüfung der
Impfstoffe "den richtigen Weg gewählt".


https://www.n-tv.de/panorama/...ereits-Geimpfte--article21626512.html  

15.04.21 11:23
1

1052 Postings, 1425 Tage DilettantraderEuphorie und Gier frisst Hirn - Sorry, dass

ist nicht persönlich gemeint. Natürlich geht es hier bei Curevac um einen weltweit extrem wichtigen und notwendigen Impstoff zur Bekämpfung der schlimmsten Pandemie ever, der auch funktioniert. Es handelt sich hier an der Börse aber vor allem um einen hoch spekulativen Invest und die Börse ist - entschuldigt die Ausdrucksweise - ein Ars...loch! und die interessiert Moral herzlich wenig. Das oberste Ziel hier sind keine moralgetriebenen Erwartungen und Interpretationen, sondern schlichtweg Gewinne. Und ich bin sicher, dass Profitrader und andere Institutionelle diese erstmal realisieren - Punkt!

Ich habe die ganze Reise von Biontech von März 20 bis Ende des letzten Jahres mitgemacht und bin da aktuell draußen (leider...). Ich habe aber gut abkassiert, zwischendurch aber auch herbe Buchverluste gesehen und Blut und Wasser geschwitzt, weil trotz super Nachrichtenlage der Kurs immer weiter zurück gegangen ist. Schon damals, 2020 wurden im Nachbarforum Kurse von über 150€ prognostiziert. Die gibt es bis heute nicht - vielleicht mittelfristig mal. Und BNTX hat aktuell sogar noch weit mehr Projekte im Köcher als Curevac und vor allem auch schon eine Zulassung.

Vor kurzem wurde ich hier im Forum - völlig zu Recht - darauf hingewiesen, mal die generelle Marktkapitalisierung von Curevac zu betrachten... Aktienanzahl x Kurs - daran sieht man eben, dass Curevac bereits sehr hoch bewertet ist, im Vergleich zu anderen Wettbewerbern...

Dennoch gönne ich hier jedem seinen Schnitt, keine Frage. Aber man muss auch mal zwischendurch auf den Sale Button drücken um hier Geld zu verdienen. Sonst ärgert man sich hinterher, wenn der Kurs wieder runtergeht, man nur hinterherschaut und am Ende sogar Buchverlust hat. Meine BNTX Erfahrungen haben mich das schmerzhaft gelehrt, bei Aktien realistisch zu bleiben, Charts und Trends im Auge zu behalten und entsprechend zu reagieren. Irgendwann in Kürze wird die Aktie erst einmal überkauft sein und wieder nachgeben.

Natürlich kann man auch alles liegen lassen und ein paar Jahre warten, bis es wo auch immer steht. Da ich aber nicht weiß, wie es mir dann persönlich geht, arbeite ich lieber kurz - mittelfristig und habe lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach ;o) n.m.M.  

15.04.21 11:36
1

211 Postings, 6298 Tage rabautzschließe mich ubsb55 an

"der Impfstoff ist schon so gut wie verkauft, wenn er keine Nebenwirkungen hat". Entscheidend sind dann noch Wirksamkeit auf Mutationen, Ausblick auf Produktionsmöglichkeiten, Altersfreigabe und evtl. ein Hinweis, ob und wann der Stoff in Pulverform kommt.
Wer meint CureVac kommt zu spät, der irrt sich. Die Impferei wird noch mindestens 5Jahre nötig sein, es wird Auffrischungen brauchen und immer wieder neue Mutanten. Covid durch Impfungen unter Kontrolle zu bekommen, wird so wie es aussieht, nur mit den mRNA Stoffen möglich sein....und die ganze Menschheit wartet drauf.  

15.04.21 11:47
1

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantraderzukünftiger Chartverlauf

Genau wegen der erwartbaren Erfolgsgeschichte für Curevac sehe ich keinen Zusammenhang für einen linearen Chartverlauf nach oben. All die anderen Biotech's haben gezeigt, dass der Unternehmenserfolg sich nicht immer unmittelbar im Kursverlauf widerspiegelt. Ich zweifele auch absolut nicht am Erfolg von Curevac - aber dass hier ist Börse.
Schaut Euch die vergangenen Chartverläufe von Curevac und all den anderen Biotech's an. Man kann sich das anschauen und immer wieder über die Zuwächse freuen, um anschließend wieder hinterher zu sehen und sich drüber zu ärgern, muss man aber nicht. Schaut EUch nur die letzten drei Wochen an.
Ich surfe lieber die Wellen und freue mich über Teilgewinne zwischendurch. Bin jetzt gerade bei 92,01€ raus und warte mal ab was passiert, vor allem wenn die Kollegen aus Übersee ins Geschehen eingreifen ;o)  

15.04.21 12:09
1

979 Postings, 3213 Tage bugs1Lustiger Weise

bin ich auch zum gleichen Kurs raus. Vom Newsflow / Timing her ist es wahrscheinlicher eine Möglichkeit für einen 10% günstigeren Wiedereinstieg zu finden, als weitere 10% Kursanstieg zu verpassen.  

15.04.21 12:26

13152 Postings, 5856 Tage RichyBerlin#1583

"Wann kommen die Zahlen Q4"

Ich tippe mal auf 14 oder 15Uhr
https://www.curevac.com/2021/04/09/...er-seine-geschaeftsentwicklung/
(Webcast 16 Uhr)
 

15.04.21 12:37

1052 Postings, 1425 Tage Dilettantrader@bugs1 - so sieht's aus ;o)

15.04.21 12:48
5

4454 Postings, 6309 Tage ExcellenceLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.21 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

15.04.21 12:52

4454 Postings, 6309 Tage Excellenceim moment

war es das erstmal....  

15.04.21 13:05

979 Postings, 3213 Tage bugs1O-ha

ein nach unten gerichteter Stinkefinger im Chartbild  - wann kann man wieder Einsteigen ? - Nach dem Gewitter !  

15.04.21 13:15
2

6288 Postings, 6184 Tage xoxosKursanstieg trotz schlechter News

Es gibt keine Notfallzulassung. Die Begründung hat mich aufhorchen lassen: Es gibt keine Wirksamkeitsdaten. Das verstehe ich nicht so richtig, erwartet die Gesellschaft schon im Mai eine Zulassung.
Der Kursanstieg ist wahrscheinlich dem Fakt zu verdanken, dass die Nachrichtenlage bei Asta Z und JohnsonJ noch schlechter ist.
Ich persönlich bleibe doch lieber bei BionTech. Hier gibt´s fast täglich Erfolgsmeldungen und Umsätze, die die erwarteten Umsätze von Curevac um ein Vielfaches übersteigen. Bei BionTech gibt´s sogar schon Bestellungen für die nächsten 2 Jahre, es wird also nicht bei einem einmaligen Erfolg bleiben.  

15.04.21 13:33

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveCurevac hat den besten Impfstoff unter allen...

Die EU hat auch schon 400 Mio. Dosen bestellt.

Er ist vermutlich auch schon alle vorhandenen mutationen angepasst und kann bei kühlschranktemperatur , dh Hausärzten, gelagert werden.

Er wird alle anderen Impfstoffe ablösen, meine Prognose und Impfungen benötigen wir vermutlich über die nächsten Jahre.

Und es gibt noch sehr viele Menschen, Milliarden, die noch geimpft werden müssen.  

15.04.21 13:37
1

1766 Postings, 2914 Tage HulksterZahlen

CureVac veröffentlicht Finanzergebnisse des vierten Quartals sowie des Gesamtjahres 2020 und informiert über seine Geschäftsentwicklung

- COVID-19-Impfstoffkandidat: CVnCoV in finaler Phase der klinischen Entwicklung. CureVac sieht sich gut im Zeitplan, um im rollierenden Zulassungsverfahren der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) Daten für bedingte Zulassung bereitzustellen

- Zulassungsrelevante Phase 2b/3 in Europa und Lateinamerika mit über 40.000 Teilnehmern vollständig rekrutiert. Zwischenanalyse zur Wirksamkeit des Impfstoffes für 2. Quartal 2021 erwartet

- Phase 2a-Studie in Peru und Panama erweitert um zusätzlichen sekundären Wirksamkeitsendpunkts in der Gesamtbevölkerung mit Schwerpunkt auf Teilnehmern über 60 Jahren

- CVnCoV zeigt in präklinischer Challenge-Studie vollständigen Schutz vor Infektionen mit der SARS-CoV-2-Variante (Variant of Concern) B.1.351 (südafrikanische Variante)

- Erweiterung des COVID-19-Impfstoffprogramms um drei neue CVnCoV-Studien an bestimmten Bevölkerungsgruppen, die in Kürze starten sollen

- Aufbau einer Vertriebsorganisation und Vorbereitung des Marktzugangs

- Ausbau des Produktionsnetzwerks mit europäischen Partnern zur Herstellung von voraussichtlich bis zu 300 Millionen Dosen CVnCoV bis Ende 2021 und bis zu einer Milliarde Dosen im Jahr 2022

- Partnerschaften mit Bayer, GSK und der britischen Regierung (Partnerschaft in abschließenden Gesprächen) für schnelle Entwicklung von Impfstoffen der ersten Generation und Ausdehnung auf Impfstoffe der zweiten Generation im COVID-19-Programm

- Führendes Onkologie-Projekt CV8102: Phase 1-Expansionskohorte mit bevorzugter Dosis für Patienten mit fortgeschrittenem Melanom gestartet




https://www.finanznachrichten.de/...ine-geschaeftsentwicklung-022.htm

 

15.04.21 13:53

6288 Postings, 6184 Tage xoxosScheinbar dauert es noch

Zwischenanalyse in 2. Quartal erwartet. Zuletzt hatte man von einer Notfallzulassung im Mai gesprochen. Das hört sich irgendwie jetzt anders an. Das im Zusammenhang mit der Entscheidung von Spahn heute...
300 Mio. Impfdosen in diesem Jahr. Das vergleicht sich mit mind. 1,5 Mrd. Dosen von BionTech. Nächstes Jahr 1 Mrd. Dosen. Biontech erhöht die Kapazität auf 2,5 Mrd.
Meine Schlußfolgerung bleibt: BionTech sollte mindestens doppelt so viel wie Curevac wert sein, eher 3x so viel, weil ich bei BionTech mehr Sicherheit in Form einer Zulassung habe.  

15.04.21 13:57

1075 Postings, 1353 Tage mogge67Der Markt ist groß

Der Markt ist groß genug, dass auch der Impfstoff von Curevac seinen Weg gehen wird.
Das Handling ist ja schon einmal deutlich praktischer, als das vom Biontech-Impfstoff.
Stimmt nun auch noch die Wirksamkeit und die eventuell breitere Abdeckung von Virusvarianten, dann ist damit noch immer gutes Geld zu verdienen.

Da man davon ausgehen kann, dass uns das Virus in unserer Zukunft begleitet, werden wir wohl auch in regelmäßigen Abständen eine Impfung benötigen.
Also, es wird eher ein dynamischer Markt bleiben, da in Zukunft der Impfstoff  wahrscheinlich immer wieder adaptiert werden muss.

Ich bleibe hier ganz entspannt positiv.  

15.04.21 14:04

1766 Postings, 2914 Tage HulksterGB

Sieht so aus, als ob Boris unseren unfähigen Politikern eine Nase dreht und wieder schneller als die Deutsche Regierung ist.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-

Partnerschaften mit Bayer, GSK und der britischen Regierung (Partnerschaft in abschließenden Gesprächen) für schnelle Entwicklung von Impfstoffen der ersten Generation und Ausdehnung auf Impfstoffe der zweiten Generation im COVID-19-Programm


https://www.finanznachrichten.de/...ine-geschaeftsentwicklung-022.htm


wenn ich dann noch lese, das der RKI Futzi keine Notwendigkeit für eine Notfallzulassung von CurVacsieht, bekomme ich Krämpfe !!  Was bitte muss denn noch passieren oder wollen die uns vor die Wand fahren ?






 

15.04.21 14:22

118 Postings, 2670 Tage B2010@all

Der Tierarzt vom RKI.  

15.04.21 14:46
1

553 Postings, 1326 Tage SoIsses01CV Zahlen

Der Wieler hat hier nichts zu sagen auch wenn er so tut als ob. Wenn der Druck so weiter geht wird CV die Notfallzulassung bekommen in Deutschland. Davor wird aber der England Präsi die Notfallzulassung für CV in England durchwinken und auch in anderen Ländern wird es dazu kommen. Es wird sich hier keiner an die EU Regeln halten. Die Zahlen und Aussichten sind doch sehr gut wie sie verkündet wurden, besonders die Info mit den Mutationen das der CV Impfstoff dagegen auch wirksam ist. Das alleine treibt den Kurs und es wird da positiv weiter gehen.  

15.04.21 14:51

75 Postings, 1234 Tage Hayefindownstairs ...

15.04.21 15:05

3374 Postings, 8895 Tage Pietermal langsam, mit der Wirksamkeit

gegen die Mutanten. Ich konnte da nur die Südafro Mutante lesen, die sei aber recht gut abdeckt.
Was ist mit der Britenmutante ? Keine Aussage, aber die ist grade bei uns ordentlich aktiv.
Was ist mit der Brasil-Mutante ?
Und eine Angabe, wie hoch den die Wirksamkeit überhaupt sein könnte z.B gegen das ursprüngliche Virus fehlt bisher auch.

Also, mal langsam mit den Pferden hier. Erstmal muß Curevac disbezüglich die Karten aufdecken.  

15.04.21 15:08

1766 Postings, 2914 Tage Hulkster@ Pieter

Also, nachdem CureVac mit den Briten über eine Partnerschaft verhandelt dürfte DAS wohl klar sein !!!!




 

15.04.21 15:16
1

3374 Postings, 8895 Tage Pieter@Hulkster, da ist nix klar.

Bisher alles reine Spekulationen.
Curevac sollte endlich mal mit Zahlen aus der Studie rausrücken, und wenn es auch nur vorläufige Zwischendaten wären.
Bisher ist da nix.
Und mit den Briten, da sage ich nur, bei´Curevac spiel Berlin aber mit. Immerhin ist Berlin da Großaktionär. Da wird Curevac nicht so klammheimlich einen Deal mit dem Johnson machen können.  

15.04.21 15:19
1

5351 Postings, 5553 Tage Jensemiese q zahlen

Aber war klar  

Seite: 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben