Grünes Weltbild bietet nur Platz für 8 Glasgrößen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.04.14 10:51
eröffnet am: 15.04.14 08:24 von: Andy Achle. Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 15.04.14 10:51 von: Andy Achle. Leser gesamt: 1823
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

15.04.14 08:24
6

342 Postings, 3686 Tage Andy AchleitnerGrünes Weltbild bietet nur Platz für 8 Glasgrößen

Das grüne Weltbild biete anscheinend nur Platz für acht Glasgrößen.

Die Grünen in NRW fordern effizientere Sammelsysteme bei der Glasverwertung. Nach Vorstellungen von Fraktionschef Reiner Priggen soll es künftig nur noch acht Größen für Glasbehältnisse geben

Weinflaschen sollen, wenn es nach den Grünen geht nicht in die Glascontainer entsorgt werden. Nein sie sollen wieder in einer Sammelstelle abgegeben werden.

Was machen wir mit den Weinflaschen aus Südafrika, Spanien oder Kalifornien.
Die leeren Flaschen wieder zurückschicken?
Die Grünen denken wieder nur bis an die erste Abbiegung!

Der nächste Schritt wäre dann Pfand auf Marmeladen- und Würstchengläser.

Klasse liebe Grüne!
Ihr seid die Partei der Freiheit!

http://www.rp-online.de/nrw/...r-pfand-auf-weinflaschen-aid-1.4177992  

15.04.14 08:45
4

620 Postings, 4002 Tage Yüksel Ü.Grüne ist die Partei

der Bevormundung und Verbote  

15.04.14 08:49
4

54906 Postings, 6653 Tage Radelfan#1 Das kurze Denken kannste sehr gut!

Vielleicht schon mal überlegt, dass es da immer einen deutschen Importeur geben sollte?

Aber wenn es von den Grünen kommt, dann ist es bei dir unbedingt zu verurteilen!




>>>Was machen wir mit den Weinflaschen aus Südafrika, Spanien oder Kalifornien.
Die leeren Flaschen wieder zurückschicken?
Die Grünen denken wieder nur bis an die erste Abbiegung!>>>
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

15.04.14 08:51
1

14931 Postings, 5902 Tage objekt tiefschreibt euch diesen Satz hinter die Ohren

"Eigentlich sollten wir uns dafür schämen", sagte der Fraktionsvorsitzende.

Zitat aus rp.online


 

15.04.14 08:52
1

14931 Postings, 5902 Tage objekt tiefRadel, der deutsche Importeur

geht den Weg des geringsten Widerstandes, der will sich nicht mit so einem Stuß herumschlagen.  

15.04.14 08:55
5

14931 Postings, 5902 Tage objekt tiefich warte getzt noch drauf

daß die Grünen vorschreiben, daß ein Vibrator nur max. 5 Minuten (bis zum Ergebnis) "laufen" darf, wg. Energieverschwendung.  

15.04.14 09:00
1

19524 Postings, 8493 Tage gurkenfrednur 83% recyclingquote....skandal.

da geht noch was.......hoffentlich kennt der sansobär auch die quoten aus anderen eu-ländern....

am deutschen wesen soll die welt genesen....  

15.04.14 09:00
1

5781 Postings, 6259 Tage MoutonGuten Morgen Dr. Bob

15.04.14 09:00
4

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalWas regt ihr euch denn auf.....

was die Grünen machen ist doch super....um so mehr Scheisse die loslassen um so eher gehen sie den Weg der FDP.
Ich kann die Grünen samt ihrer Wählerschaft nur weiterhin ermuntern so weiter zumachen....  

15.04.14 09:02
3

19524 Postings, 8493 Tage gurkenfred@nok: korrekt...der aufenthalt in einem

kölscheimer scheint ungeahnte analytische fähigkeiten freizusetzen ... :-))  

15.04.14 09:02

620 Postings, 4002 Tage Yüksel Ü.Radelfan

soll der deutsche Imprteur die Flaschen dann zurückschicken?
Ja damit ist die Umwelt dann geholfen. Leere Weinflaschen zurück nach Südafrike.

dumm, dümmer .....  

15.04.14 09:11
2

19524 Postings, 8493 Tage gurkenfred@yüksel: quatsch....die logische

konsequenz im weltbild der grünen wäre eine ander......was brauchen wir wein aus übersee....trinkt riesling von der mosel und nich das gesöff aus chile. freier handel goodbye.

eine losertruppe.  

15.04.14 09:46
1

620 Postings, 4002 Tage Yüksel Ü.#12

sehe ich auch so gurkenfred

Die Konsequenz daraus ist: Die Grünen isolieren uns von den anderen Nationen.
Reisen soll man ja auch einschränken. Der böse Verkehr.

Vielleicht mögen die Grünen keine anderen Kulturen.
Besuchen dürfen wir sie nicht.
Konssumieren von anderen dürfen wir nicht  

15.04.14 10:05

2129 Postings, 4124 Tage wahrheitsliebenderHey du Gurke,

ich mag Riesling, gibt an der Mosel doch mit die besten Lagen oder?

Gebe aber zu nur Riesling von früh bis spät ist auch nichts...  

15.04.14 10:14
1

179550 Postings, 8243 Tage GrinchWürzburger Stein...

besser gibts nicht!  

15.04.14 10:22

5113 Postings, 4129 Tage materialschlachttetrapacks haben sich ja auch bewährt, oder nicht?

15.04.14 10:27

12120 Postings, 5133 Tage sleepless13Zitat von Özdemir,alt aber gut.

"Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen."

http://www.welt.de/print-welt/article630378/...ert-ueber-Tuerkei.html  

15.04.14 10:29
7

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightDer Deutsche an sich liebt eben Bevormundung

und Verbote.

Das war schon immer so: alles, was das Leben "der anderen" zur Hölle machen könnte, kommt aus Deutschland.

Angefangen bei der Steuergesetzgebung, den Lebensmittelverordnungen, den ehemaligen Rassegesetzen, der Gurkenkrümmungsrichtlinie, die Hartbranntwichtelverordnung .... einfach alles.

Ich hab mich schon immer gefragt: wieso ist der Deutsche so? Warum kann er Dinge nicht einfach sein lassen oder laufen lassen?

Ich glaube, das liegt am Fraß und am Wetter: neidvoll blickt man hier auf die Mittelmeerländer, auf die Karibik oder sonstwohin ... alles, was man bei uns findet, sind fette Hartz4-Weiber, schwäbische Schaffe-Schaffe- Mentalität und Gesetzeslawinen aus der Hauptstadt.

Anstatt sich drüber zu freuen, dass Busse und Bahnen überhaupt kommen (auch mit Verspätung, aber sie kommen im Gegensatz zu Italien), dass Häuser von selbst nicht einstürzen wie in der Türkei oder dass man Schulen hat ... nein, es muss gejammert werden ... und dann natürlich (in Folge) dem Anderen das Leben zur Hölle gemacht werden (dass man sich als Spiesser gerade noch selbst ertragen kann).

Furchtbar.  

15.04.14 10:32

1302 Postings, 3753 Tage KTM 990Dr. Bobs Lieblingsthema :-)

15.04.14 10:34
1

12120 Postings, 5133 Tage sleepless13Hinter- List der Claudia Rot

Man könne doch, meinte die Bundesvorsitzende der Grünen, am 3. Oktober nicht nur die deutsche Einheit, sondern auch den Beginn der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei feiern. Ihre Vision: Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.

Natürlich zielt das (hinter-)listige Plädoyer für einen Türkei-Beitrittstag auf die allmähliche Demontage eines ungeliebten nationalen Gedenktages, den auch schon der Bundeskanzler abschaffen wollte, durch Überdehnung ins Groteske

http://www.welt.de/print-wams/article122863/Hinter-List.html  

15.04.14 10:46

29684 Postings, 4927 Tage finaleHaue für Grüne Thread

Haue für Bob ist danebengegangen  

15.04.14 10:49
1

10616 Postings, 5468 Tage rüganerSoooo schlecht war das Pfandflaschensystem

der DDR nicht, hat uns als Schüler ne Menge Geld gebracht.
20 Pfennig pro Schnapsflasche, die zurückgebracht wurde.

Biste einmal mit dem Handwagen über die Campingplätze gezogen, schon hatte man nen Fuffi verdient.  

15.04.14 10:51

11942 Postings, 6294 Tage rightwingok, mal ohne adrenalin

das alles klingt nach klassisch deutschem verordnungsirrsinn. doch nicht jede verordnung ist deppert, wie die brüssler idee von einheitlichem ladegerät-standarts beweist. ich selbst habe mind. 5 verschiedene netzteile und ladegeräte und das nervt. ich denke, bei den grünen gibt es durchaus einige "praktiker" mit technischem fachwissen, ergo sollte man mal genau hinhören, ob es sich um die übliche, blinde bürger- und unternehmens-gängelung handelt, oder sinn macht. angesichts der tatsache, dass glas vermutlich sowieso die höchste recyclingquote hat, dass es fragwürdig ist, ob die "leerfahrt" zurück nicht energieverschwendender ist, als das einschmelzen und dass man bei endkonsumenten-produkten die kreativität des packagings nicht unnötig beschneiden sollte, halte ich die idee für ausgemachten schwachsinn.  

15.04.14 10:51
2
war das ein Würzburger Camping Platz?  

   Antwort einfügen - nach oben