Ich habe kein Futterneid, auch keine anderen Gründe, wenn ich so was lese.
Doch es ist immer wieder dasselbe, diejenigen, die sowieso überproportional verdienen, kriegen nie den Rachen voll. Da sitzen „mir“ zu viele Regierungsmitglieder in zu vielen Aufsichtsräten, und werden zu Lobbyisten. Ihre eigentliche Arbeit nämlich dem Volk zu dienen, dafür wurden sie ja gewählt, „muss“ doch dabei zu kurz kommen.
Wenn ich eine Bundestagsdebatte anschaue/ mitverfolge, frage ich mich unweigerlich, wo sind bloß die vielen Volksvertreter die vom Volk gewählt wurden. Oft sitzen da nur ein paar desinteressierte Abgeordnete gelangweilt herum. Diese streichen ihren Bezügen auch ein, wenn sie nicht anwesend sind, das was sie aus ihrer Lobbyarbeit an Zuwendungen erhalten nennt man „Aufwandsentschädigung“.
Nun, auch Herr Sauer scheint für Süßes empfänglich zu sein. Hier mal 10.000 Euro da mal ein bestimmt dickes Gehalt als Chemieprofessor von der Humboldt – Universität in Berlin. Dazu bringt die Bundeskanzlerin noch ihr Gehalt mit nach Hause, da läppert sich was zusammen.
Ich will gar nicht länger darüber nachdenken, wie viele Politiker, wie viele Einnahmequellen besitzen. Doch ich denke es ist moralisch bedenklich, weil es hier keine Begrenzung der Gier gibt. Und ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sich viele nur vom Gebervolk wählen lassen um zu einen unersättlichen Nehmer zu mutieren.
Nein Futterneid habe ich nicht, ich gönne jedem viel - wenn er es verdient hat. Doch wenn ich merke, dass ich als Bürger nur noch als Steuerzahler benutzt werde, und ansonsten die Klappe zu halten habe, dann werde ich richtig böse.
Und wenn es einen zu viel mit dieser ganzen KOHLE wird, es lebe „PANAMA“ .
Zitat:
Joachim Sauer, der Ehemann von Bundeskanzlerin Angela Merkel, erhält jährlich 10.000 Euro von der Friede Springer Stiftung für seine Tätigkeit im Kuratorium. Das berichtete der "Spiegel
Das gehtt aus der Stiftungssatzung hervor, die das Nachrichtenmagazin gemeinsam mit der Internetplattform "Frag den Staat" ausgewertet hat. Demnach habe die Stiftung auf Anfrage bestätigt, dass Sauer eine "Vergütung von jährlich 10.000 Euro" bekomme. Die Stiftung hat Anfang 2011 ihre Arbeit aufgenommen. Sauer müsste demnach bereits 50.000 Euro erhalten haben. http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...rlich-10-000-euro.html ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |