Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 3190
neuester Beitrag: 10.08.22 19:57
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 79749
neuester Beitrag: 10.08.22 19:57 von: bigfreddy Leser gesamt: 11904275
davon Heute: 30121
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3188 | 3189 | 3190 | 3190   

19.09.20 14:47
112

20875 Postings, 4729 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
79723 Postings ausgeblendet.

10.08.22 16:11
5

6048 Postings, 652 Tage LionellZugfahren ohne mich

vor 2015 schon
danach nicht mehr
Grund;
Schon zuviele Messereien und Hackebeilchen Attentate
Noch Fragen?  

10.08.22 16:23
1

69 Postings, 2 Tage yutumluhier habt ihr

mal die gesamte "Bilderberger Gruppe". Jetzt kann man das auch versehen, warum das alles passiert. Es nimmt seinen Lauf.

10.08.22 16:24
3

69 Postings, 2 Tage yutumluach der Link dazu

10.08.22 16:30
3

69 Postings, 2 Tage yutumlubitte weiterdenken, nicht nur quer

Aldi-Filiale verzichtet komplett auf Kassen ? Einkauf soll ?so einfach wie möglich? werden

Erstellt: 23.07.2022, 05:04 Uhr

Der Gang zur Kasse zählt für Supermarkt-Kunden zum Alltag. In einem niederländischen Markt verzichtet Aldi Nord ganz auf Kassen ? der Einkauf funktioniert per App.

Utrecht/München ? Wer in den Supermarkt oder zum Discounter geht, schließt seinen Einkauf in der Regel an der Kasse ab. Bei Aldi, Lidl, Edeka, Rewe oder Kaufland kann man neben den üblichen Kassen samt Kassenbad und Kassierer auch oft per SB-Kasse Produkte einscannen und zahlen. Eine niederländische Filiale von Aldi Nord geht nun ganz neue Wege.

Aldi-Filiale verzichtet komplett auf Kassen ? Einkauf nur mit App - https://www.merkur.de/verbraucher/...p-niederlande-rewe-91678291.html

Neue Wege? Schon ganz alt. In China ist das @Alltag. "Neu" wollen sie einem verkaufen.  

10.08.22 16:36
4

69 Postings, 2 Tage yutumludie Quantensprungbanane hat recht

"Wir Verschwörungstheoretiker haben von Anfang an gesagt, dass es nicht um einen Virus geht. Die Bevölkerung wollte es nicht wahrhaben. Mit dem #Infektionsschutzgesetz wird das Social Credit System eingeführt. Begreift Ihr endlich, um was es hier geht? #GreatReset #Agenda2030 #WEF"

Bananenrepublik demnächst. Viel Spaß in Nordkorea 2.0. Der Hosenanzug a la Merkong  taucht wahrscheinlich auch wieder aus der Versenkung auf.

Die Sache ist durch hier.

10.08.22 16:38
7

69 Postings, 2 Tage yutumlugute Rollenverteilung

Angehängte Grafik:
fzuagt2xoaabfpq.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
fzuagt2xoaabfpq.jpg

10.08.22 17:02
3

69 Postings, 2 Tage yutumluwie heisst das?

"Und wir freuen uns drauf...."

Farbe der Umweltschützer als First- Class-Status auch gleich mit drauf. BRdigung. Wann Feiertag?  
Angehängte Grafik:
2022-08-10_165315_www.jpg
2022-08-10_165315_www.jpg

10.08.22 17:10
3

6048 Postings, 652 Tage Lionellna klar

wir mussten auch glauben.unsere
Freihrit wird am Hindukusch verdeidigt?

Nun läuft die nächste Verdeidigung.ab?

10.08.22 17:24
3

69 Postings, 2 Tage yutumluin der Pampa unterwegs

und dann entdeckt er dieses....

Versteckter und getarnter 5G-Sender im Wald

10.08.22 17:42
1

69 Postings, 2 Tage yutumlu17.24, wusste man gar nicht

das 5G- Sendemasten auch für die Wettermanipulationen verwendet werden können, indem die Mikrowellenstrahlung die Wassermoleküle in der Luft erhitzt. Denn so können sie möglicherweise das Silber-Azetat und andere Metalle, die sie vorher oben durch die Flugzeuge versprühen, um eben die Wolken zu impfen, bestrahlen und so verschieden gewünschte Effekte erzielen.  Also die Impferei gibt es auch oben am Himmel, nicht nur auf Erden.

Im Internet erzählen sie, dass 5G Geimpfte steuern könne, wegen dieses Hydroxid und Oxid. Ach, das ist bestimmt nur wieder dummes Geraune von ein paar Schwurblern. Was alles im Internet steht, Wahnsinn. Nur die Hälfte ist wahr. Diese Lügnereien immer.

10.08.22 17:53
4

58846 Postings, 2998 Tage Lucky7917:42 .... wow....!

aber jetzt mal wissenschaftlich....:

1. Wassermoleküle erhitzen... das könnte funktionieren...
jedoch nur im Umkreis von bis zu 5 Metern, da man es hier mit Mikrowellen ähnlicher Strahlung
(Wellenlänge) zu tun hat.

Feldstärke bei Sendeanlagen nimmt überproportional ab, d.h. im Abstand von 20 Metern...
ist nur noch ein Bruchteil der Feldstärke zum Erhitzen von Wassermolekülen verfügbar.

Es ist ja auch so, dass bei Wartungsarbeiten an Sendeanlagen, diese abgeschaltet werden
müssen, da die Feldstärke für Körpergewebe gesundheitsgefährdend ist.

2. Silberazetat...?!?   C2H3AgO2
(siehe dazu Arbeiten von Hr. Linnemann (Chemiker)
dieses Zeug ist stark Lichtempfindlich...
und wäre, wenn es Licht ausgesetzt ist, innert weniger Sekunden abgebaut...

Müsste bei Nacht eingesetzt werden... und dann...?
fällts auf den Boden... wo die Sonne (UV) drauf scheint... und ende.

Also.. eher verschwurbelte Theorien.

google dazu Themen wie intramuskuläre Nanobots...
die man von außerhalb des Körpers mit Magnetfeldern steuern kann...
ist erstens viel spannender.... und auch echt..  ;-)

10.08.22 17:59
4

58846 Postings, 2998 Tage Lucky7917:24... der Standort ist schlecht...

die Biomasse rundum schluckt zuviel Sendeleistung...
10 Meter sollte der Masten frei sein um Strahlendiffusion zu ermöglichen...

Der Masten "erwärmt" allerhöchstens die Bäume in seinem Umkreis...
aber wirklich Sendeleistung bringt er nicht weg.
Ist auch zu niedrig.

(Bin selber Amateurfunker u. kenn mich da ein wenig aus...)

Dazu müssten allen Kilometer einer stehen.

10.08.22 18:00
3

58846 Postings, 2998 Tage Lucky79Funkmasten tarnt man in Städten eher mit

Kaminattrappen...:

https://www.teltarif.de/...n-tarnung-kamin-landschaft/news/76501.html

Wenn Häuser in der Stadt plötzlich ganz schnike neue Kamin kriegen...
könnte sich ein Funkturm darin verbergen...   :-)  

10.08.22 18:04
1

58846 Postings, 2998 Tage Lucky79Zum Thema 5G...

um die Umwelt, z.B. Bäume, Vögelchen u. auch Insekten (die man besonders
zu schützen versucht...) zu erwärmen bedarf es natürlich eines vielfachen an Energie...
(ACHTUNG das ist KEINE Verschwörungstheorie... u. ich bin auch kein Rächter,
der 5G zu diffamieren versucht...!)

https://www.erneuerbareenergien.de/energierecht/...gt-massiv-durch-5g

Dazu gibbet es Gutachten... und ja... es braucht mehr STROM...!

Und dabei will die Bundesregierung (-> Kritik an Regierung)
doch immer, dass der Michel Strom sparen tut... und dann verbrät man ihn mehr oder weniger
ohne größeren Erfolg in den Äther...!

Dabei wären die 3G u. 4G Funknetze weitaus kostengünstiger auszubauen gewesen...!

Tja...  :-|

ich bleib mal wieder ratlos u. einsam stehen... und wundere mich  

10.08.22 18:16
5

58846 Postings, 2998 Tage Lucky79Geringverdiener haben PECH gehabt.... :-)

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...-AA10w4yC?li=BBqg6Q9

ja... so gefällt mir der Lindner... das ist doch mal ganz nach dem FDP Wortschatz...  :-)

NIEDER mit den Geringverdienern...!!!!
ES lebe der WOHLSTAND....!!!

->  ZYNISCH gemeint.  

10.08.22 18:17
3

58846 Postings, 2998 Tage Lucky79Jetzt kommt doch wieder Öl über DRUSCHBA....

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...AA10w3Dt?li=BBqg6Q9

Bezahlung geregelt... und alles ist wieder tuttipaletti...!  

10.08.22 18:19
4

58846 Postings, 2998 Tage Lucky79Der Belugawahl wurde wohl "zu Tode gerettet"...

10.08.22 18:44

13 Postings, 1 Tag udomulichenAudretsch

10.08.22 19:04
5

20875 Postings, 4729 Tage Linda40Schule hat heute wieder begonnen

ohne testen geht ja rein gar nichts.....:-((

Ich glaub, wenn es Herbst wird, brauch ich mal ein paar Beruhigungstabletten.

-----------

10.08.22 19:12
3

58846 Postings, 2998 Tage Lucky79Wohin mit dem Getreide...?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/.../ar-AA10vWRz?li=BBqg6Q9

Der Käufer aus dem Libanon... wills nicht mehr...
und nun...?

In der Regel wird unverkäufliche Ware auf dem Meer offiziell verklappt....
solange es sich nicht um Gefahrenstoffe handelt.

TEURES Fischfutter.  :-)

-> Während in Afrika die hungernden Kinder mit großen Augen um Nahrung flehen.

Ist schon eine tolle Welt... von Menschen geschaffene Ungerechtigkeit.  

10.08.22 19:21
6

20875 Postings, 4729 Tage Linda40Hab heute einen Brief ans ÖR geschrieben:

Sehr geehrte Herrn Intendanten und sonstige Gutverdiener.

Leider bin ich im Augenblick nicht in der Lage, die Rundfunkgebühren zu bezahen, da ja eine immense Inflation auf die kleinen Leute herniedergeprasselt ist.

Bitte wenden Sie sich mit dem von mir zu zahlenden Beitrag vertrauensvoll an Frau Schlesinger. Die wird wohl in der Lage sein, meinen Anteil auszugleichen, da sie sich ja ( sicher wie alle sehr-gut-Verdiener in Ihrem Hause ) ein schönes Leben auf meine Kosten gemacht hat.

Geben Sie ihr meine Rechnung mit unfreundlichen Grüssen von mir weiter und richten Sie ihr aus, dass ihr Verhalten an Ekelhaftigkeit und Frechheit wohl kaum noch zu überbieten ist.

Ich sage nur Auto, Umbau, Partys ect.

Ich hoffe, dass Sie in Zukunft meine Beitragszahlung, der für Frau Schlesinger ja nur ein kleiner Fliegenschiss bedeuten kann, an diese weiterleiten. Diese Betrügereien habe ich satt bis zur Kinnlade.

Sollten sie noch einmal eine Forderung an mich losschicken, schreiben Sie mir bitte gleichzeit, wie lange ich dafür ins Gefängnis muss, denn dann werde ich die Strafe absitzen. Das mache ich eher, als so einem Unternehmen wie dem Ihren, noch jemals einen Pfennig zu zahlen.

Können Sie bitte Frau Schlesinger noch ausrichten, dass ich auch sehr gut einen Autositz mit Massagefunktion gebrauchen könnte.

Mit entsetzten Grüssen

Wahrscheinlich wird nichts zurückkommen. Hab ich ja schonmal gemacht und da kam ein Schreiben, dass sie auf solcherart Post nicht reagieren.
-----------

10.08.22 19:38

69 Postings, 2 Tage yutumluLucky79: 17:42 .... wow....!

stand im Internet. Habe das nur so wiedergegeben.

Dass es den C_Virus nicht gibt, stand auch dort. Dass der Virus nur Mittel zum Zweck ist, stand auch dort. Dass wir in eine Diktatur hereinschlittern, stand auch dort. Dass der Ukraine Krieg nur inszeniert ist, stand auch dort. Dass die Flut in Ahrweiler durch HAARP ausgelöst wurde, stand auch dort. Wenn es da steht, muss dann auch nicht stimmen.

10.08.22 19:42

69 Postings, 2 Tage yutumluLucky79: 17:24... der Standort ist schlecht...

wenn der Standort schlecht ist, warum stellen sie ihn da hin? Oder ist eine Attrappe?  

10.08.22 19:52

69 Postings, 2 Tage yutumlusteht im Internet

weiß aber nicht, ob es stimmt.

SOCIAL SCORING WIE IN CHINA

Lauterbach will ?Corona-Warn-App? zum Instrument der sozialen Kontrolle machen

Mi, 10. August 2022

Nur mit der ?Corona-Warn-App? in den richtigen Farben sollen die Deutschen ab Oktober problemlos in Kinos, Museen oder Restaurants kommen. Zumindest wenn es nach Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht. Die Idee könnte aus China inspiriert sein.

Lauterbach: ?Corona-Warn-App? als Instrument der sozialen Kontrolle - https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...soziale-kontrolle/

Tichy schwurbelt auch schon, die Idee könnte aus China inspiriert sein. Was heißt könnte, sie ist. Über die ganzen Folgen sind sie sich wahrscheinlich gar nicht im Klaren. Alleine was soll ich ein Ampelsystem für Auswirkung hat im täglichen Leben.

Frage: Was hat die Corona Warn-app mit dem Regime gemein? Die Ampel!

10.08.22 19:57

8293 Postings, 2501 Tage bigfreddy#19:21 da musst du aber aufpassen, Linda

die GEZ fackelt nicht lange und meldet den Zahlungsverzug sofort an die Schufa.

Mit negativem Eintrag kann man Schwierigkeiten bekommen. Selbst ein Vertrag für Internet/Telefon beim Smartphone lehnen einige Anbieter ab.

Mal ne andere Frage, sitzen eigentlich bei euch in Aachen auch so viele junge Frührentner tagsüber rum ?
Ich meine kräftige Burschen, die mit Sicherheit in vielen Ländern ganz hart gearbeitet hatten, und nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.

Man wird ja mal fragen dürfen  :-))  

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bitboy, Fernbedienung, goldik, Grinch, Hurt, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Smeagul, SzeneAlternativ
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln