Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 222 von 285
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7107
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50 von: opist Leser gesamt: 2667953
davon Heute: 1519
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 285   

09.09.21 21:26

114 Postings, 1009 Tage Aktienguru2020Tolle Erklärung. Danke

10.09.21 20:59

129 Postings, 1164 Tage hallotrie@AustraliaPow

vielen Dank für deine Ausfürungen+viele arbeit.
wo finde ich die Tabelle von der du schreibst?

@all da hab ich wohl sehr daneben gelegen mit dem 2.Turbo diese woche!
habe auf mehr Neuigkeiten spekuliet.  

11.09.21 18:44

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Hallotrie...



Die Tabelle(n) ist im Originallink von Elphamale und die kannst Du nur Richtig bzw., klarer (ansonsten verschwomen) ansehen, wenn Du
bei hotcopper registriert bist...

Einfach auf die Tabelle klicken..

Name, Passwort...fertig..!  

15.09.21 07:15

104 Postings, 951 Tage Calculator1864Frage

Hat sich hier mal jemand darüber Gedanken gemacht, was die Veränderung in Richtung Festkörperakkumulatoren für Investierte bei AVZ an Konsequenzen bedeuten würde?
 

15.09.21 08:55

191 Postings, 3354 Tage Voodoochildofftopic

Naja ich weiß nicht, ob wir uns darüber Gedanken machen sollten. Erst mal steht der Start des Minenbetrieb im Vordergrund. Mein Stand der Dinge ist, dass die Feststoffbatterie über welche für gewöhnlich gesprochen wird, auch lithiumbasierend.
Nehmen wir mal an, es gäbe eine komplett neue Basis von Batterie ohne Lithium, so kann man davon ausgehen, dass nicht über Nacht umgestellt wird. Die sich in Planung und Finanzierung befindenden Gigafabs, wollen sich bezahlt machen, und die Technologie ist historisch gesehen vertrauenswürdig.
Und von der Ankündigung bis zur Massenadaption, dauert es meist länger.
Fusionskraftwerke sollen auch in den nächsten 25 Jahren energiegewinnbringend sein, der Haken daran, es wurde so schon in den 80ern prognostiziert.
Nach heutigem Stand würde ich fast sagen, dass es nicht möglich sein wird gegen Wind und Sonne zu konkurrieren.
Es werden schlicht Milliarden verbrannt mit ungewissen Ausgang, und wir stehen jetzt und in den kommenden Jahrzehnten einen Umweltproblem gegenüber, dem man sich eher früher als später widmen sollte.
 

15.09.21 13:54

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus

……angeblich will CATL Ende September seinen serienweisen und auf Graphen basierenden Akku vorstellen, der angeblich komplett ohne Lithium auskommt. Man wird sehen was dabei rumkommt, da Graphen, zumindest jetzt noch, recht teuer ist. In spätestens 15 Tagen sollten wir mehr wissen ;-).  

15.09.21 19:18

191 Postings, 3354 Tage VoodoochildTrotzdem mit Lithium

Also ich bin kein Chemiephysiker, aber Graphen ist ja eine Art 2 dimensionaler Kohlenstoff, sprich er ist nur eine Atomschicht dünn. Durch dessen "kompakte" Eigenschaft und Ähnlichkeit zur dem heute verwendetem Graphit, wird es wohl lediglich das Graphit einer Lithiumbatterie ersetzten, es kann zudem aus Graphit hergestellt werden, aber die Herstellungskosten in einer entsprechenden Reinheit sind zudem noch sehr teuer.
Wenn ich das richtig verfolgt habe wird an einem Verfahren geforscht Graphen in hinreichender Reinheit,kostengünstig aus Erdöl herzustellen. Aber da ist hier im Forum der Fa. First Graphene Ltd sicher der richtige Recherche Ort.

Kurz: Es bringt alleine nicht die elektrochemischen Eigenschaften eines Lithium mit sich, sondern dient lediglich als Einlagerungsstätte der Lithium-Ionen.


https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...e-auto-8-minuten/  

15.09.21 20:33

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus?.

….Jupp, hatte ich eigentlich auch so in Erinnerung, das Graphit bzw. jetzt Graphen nur in Kombination mit Lithium gute Akkus hervorbringt, aber angeblich hat CATL einen Akku entwickelt, der nur aus Graphen besteht, oder ich habe das komplett falsch verstanden🙄.  

15.09.21 20:33

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus?.

….Jupp, hatte ich eigentlich auch so in Erinnerung, das Graphit bzw. jetzt Graphen nur in Kombination mit Lithium gute Akkus hervorbringt, aber angeblich hat CATL einen Akku entwickelt, der nur aus Graphen besteht, oder ich habe das komplett falsch verstanden🙄.  

15.09.21 20:34

754 Postings, 2624 Tage Fire72Sorry?.

….für das Doppelposting🙄!  

15.09.21 21:10

191 Postings, 3354 Tage VoodoochildOk

Warten wir mal ab.
Aber man sollte sich immer die Adaptionszeiten bahnbrechender Technologien vor Auge halten, die werden anhand des US Haushaltes gemessen, da hier eine relativ lange Historie vorhanden ist und die Bevölkerung im Vergleich zu China eine entsprechende Kaufkraft hat.
Und dann kann man schnell erkennen, dass eine komplett neue Technologie immer noch ihre Jahre benötigt, bis sie sich schlussendlich durchsetzt.

https://hbr.org/2013/11/the-pace-of-technology-adoption-is-speeding-up  

15.09.21 22:03

754 Postings, 2624 Tage Fire72Angeblich

….wäre der neue Akku serienreif und wird in diesem Jahr, ich meine auch Ende September oder Anfang Oktober, von einem chin. Autohersteller in seinem neuen Elektrofahrzeug verbaut…  

15.09.21 23:12

191 Postings, 3354 Tage VoodoochildLassen wir uns überraschen.

Batterien wird ja einiges abverlangt. Hersteller wollen den einsetzenden Lithiumengpass natürlich geschickt umschiffen, gewisse Skalierungsgrenzen im Preis machen andere Möglichkeiten interessant. Sicherlich wird Lithium nicht in allem Bereichen das Allheilmittel sein. Viele Faktoren wie Temperaturbeständigkeit / Energiedichte / permanente Leistung / Eigenerwärmung / Ladefähigkeit / Alterung / Preis etc. pp. fordern elegante Lösungen. Und alle Lösungen befinden sich in einem frühen Stadium im Vergleich zur Verbrennertechnologie.
Vielleicht kommt ja vorher die Lizenz, da wird die Veröffentlichung wohl im Vollrausch untergehen :)
 

17.09.21 05:44

191 Postings, 3354 Tage VoodoochildFrage in die Runde

Würdet Ihr als CEO oder Präsident einer Organisation wie AVZ oder der DRC Regierung, welcher bekannt ist, dass ein Börsenwert unterbewertet ist, eine auf den Kurs brisantesten Nachrichten in einem der historisch schwächsten Börsenmonate wie den September veröffentlichen?

Oder würdet Ihr warten bis in den Oktober, welcher ja bekannter weise einer der stärksten Monate ist :p

Ich sehe es so beste Kurse, brauchen bestes Umfeld; und ein schlechter Start führt in den meisten fällen nicht zum Sieg.

https://tradistats.com/statistik-boersenmonate-im-vergleich/

Allen ein schönes Wochenende!!  

17.09.21 06:50

114 Postings, 1009 Tage Aktienguru2020Voodoo

Klingt vernünftig.  

18.09.21 13:38
1

642 Postings, 2933 Tage FPunkt@Voodoochild & Aktienguru20

Für börsennotierte Unternehmen existieren Vorgaben seitens der jeweiligen Börsen. Die Unternehmen müssen alle Informationen veröffentlichen, wenn sie ihnen bekannt sind, egal ob kursrelevant oder nicht. Das sagt aber eigentlich  der logische Menschenverstand.
Herzlich willkommen beim Aktienhandel...  

18.09.21 15:09

191 Postings, 3354 Tage Voodoochildja aber

Ist mir schon geläufig, ich spreche deswegen auch von der DRC welches auch ein erhebliches Interesse daran hat, dass das Projekt gut voran kommt. NF hat zur Zeit keinen direkten Einfluss auf das Datum der Veröffentlichung.
Alle Informationen würde ja bedeuten, dass Coca Cola die geheime Rezeptur schon lange hätten mir mitteilen müssen, und wie macht es Apple wenn sie ein neues iPhone Präsentieren und eine Woche später kann man es kaufen :), die Geräte waren dann schon Monate lang verpackt, 50% des Umsatzes sind erheblich.
Ich weiß ja worauf es hinausläuft aber aus taktischen Gründen hat man immer Spielraum. Es muss nicht immer alles gleich auf den Tisch und es wird auch gerne weggeschaut, auch bei uns im DAX siehe Wirecard.



 

18.09.21 16:32
1

642 Postings, 2933 Tage FPunktGuck mal

-> https://www.hfw.com/downloads/...rities-Exchange-(ASX)-April-2016.pdf

Daraus (Seite 6 im PDF):
Continuous disclosure

Companies listed on the ASX are required to adhere to continuous disclosure requirements, which mandate the timely disclosure of information to ensure that the market is informed of events and developments as they occur.

Once an entity is or becomes aware of any information concerning it that a reasonable person would expect to have a material effect on the price or value of the entity’s securities, the entity must, subject to limited exceptions, immediately disclose the information to the ASX and the market.




Zu deinen Cola-/Apple-/Wirecard-Andeutungen äußere ich mich nicht - kann ja sein, dass meine Aussage aus #5543 solche Interpretationen provozierten...

Mehr gibt's von mir nicht zu dem Thema!

schönes Wochenende allen
 

18.09.21 19:36

1302 Postings, 3691 Tage alessioVoodoochild

Bin da ihrer Meinung .

Da gibst es sicher  einiges was nicht  den Weg in Offizielle Mittelungen  gefunden hat .
Gerade damals im Zwist zwischen Eckhoff/Ferguson .

Ich denke auch viele  Sachen  die schon beschlossen sind auch erst  strategisch  zu gewissen
Zeitpunkten  veröffentlicht werden  .    

18.09.21 20:46

191 Postings, 3354 Tage Voodoochild@Fpunkt

Ich gebe Ihnen ja Recht, in der Realität ist die kritische Variable aber immer der Zeitpunkt, Ihre angegebene Referenz ist zumal sehr schwammig.

Ich sehe es so, werden diese Regeln mäßig eingehalten und es geht gut aus, juckt es keinen, die Geschichte wird bekanntlich von Siegern geschrieben. Zumal es nicht einfach ist ein verspätetes Ankündigen nachzuweisen.


Interessante Standpunkte.
Allen ein schönes WE  

21.09.21 10:35

1302 Postings, 3691 Tage alessioResponse to ASX Query Letter

Response to ASX Query Letter

Interessantes   gebären  von Seiten der ASX   wegen eines  kleines Twitter Post .

 https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1051213/  

21.09.21 11:32

104 Postings, 951 Tage Calculator1864Nervöse Reaktion

Warum reagieren die so nervös auf einen Tweet?  

21.09.21 13:03
1

1302 Postings, 3691 Tage alessio“Lithium carbonate prices

schaut einfach   mal auf die Aktuelle Preisentwicklung

https://tradingeconomics.com/commodity/lithium

Ich hoffe das bis Ende des Jahres alles unter Dach und Fach ist .

 

22.09.21 10:23
1

104 Postings, 951 Tage Calculator1864@Alessio

Hallo, das war 2017 aber noch höher.
Ist insofern nur bedingt aussagekräftig. Immerhin: AVZ ist jetzt weiter als damals.  

Seite: 1 | ... | 220 | 221 |
| 223 | 224 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben