Das mit den alten Konsolen wird noch ein murks...und ich denke nicht, dass sie dort das Spiel so hinkriegen, wie sie es eigentlich wollen. Es ist nunmal alte Hardware und nicht selten sogar mit klassischen HDDs. Das erste, was ich bei meiner PS4 gemacht habe, war ne SSD reinzubauen wegen den Ladezeiten und der Temperatur.
Sehe den Kursverlauf für die nächsten Monate eher seitwärts mit einigen deftigen Abschlägen. Der vermasselte Konsolenlaunch ist das, was ich disruptive nennen würde. Wie schnell erholt sich das Vertrauen? Wie viele Ressourcen werden für Patches verbraten?
Es gibt noch einige Upcoming Events (neben dem anderen Spiel und Witcher Mobile) welche Einfluss haben können, aber für mich schwer einzuschätzen: -Animerelease. Wird der neue Spieler bringen, wie gut wird er? Beim Witcher ist die Serie angeblich auch nicht so toll -Verkauf von Merchandise. Bei Square Enix macht der Verkauf von Merchandise etwa 4% vom Umsatz aus. Wie wirkt sich das bei CD Projekt aus? CP2077 Modelinie kann ich mir noch vorstellen. Auch kann das neue Kunden bringen und helfen ein wenig zu diversifizieren.
Mein vermutetes Delta für die Aktie zeigt nicht wirklich nach oben - und wenn man verkauft hat würde ich jetzt nicht zwingend nachkaufen. Es gibt viele Unklarheiten und zu viele versuchen mit der Aktie schnelles Geld zu machen. Grossinvestoren welche erst gerade dazugekommen sind können das ganze zusätzlich durchschütteln. |