So, alle mal aufgepasst!
Hatte gestern ein halbstündiges Telefonat mit einem Verantwortlichen von Epi.
Habe die Erlaubnis an dieser Stelle den Inhalt wiederzugeben. Ich fasse mich dabei so kurz wie möglich, erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und entscheide mich dafür manches Gesprochene hier nicht darzustellen. (Da irrelevant)
Die gescheiterte Übernahme hat Epi natürlich in gewissem Maß zurückgeworfen. Eventuell hätte ein offenes Verhalten/Auftreten des Investors für mehr Zustimmung/Vertrauen gesorgt, war leider nicht der Fall. Im Hause Epi war wie auch seitens GH kommuniziert, daß es kein höheres Angebot geben wird.
Zur wiederholten Falschdarstellung der Zahlen in den zahlreichen Reports, die die angeblich schlechten Trefferquoten zum Inhalt haben, gibt es selbstverständlich Bemühungen seitens Epi dies auf den richtigen Stand zu heben, trifft anscheinend auf taube Ohren.
Aufnahme in die Guideline Schwierig, aber es gibt Möglichkeiten. Diese werden natürlich intensiv verfolgt, es sieht nicht schlecht aus. (Ich weiß, daß hier einige mit der Antwort nichts anfangen können, und ich würde, wenn es nicht mein Post wäre, herummäkeln, aber ich weiß in wie die Aufnahme erreicht soll und bin daher positiv gestimmt.)
Zeitfenster zur Erstattung Das ist die „große“ Unbekannte, aber allzu lang dauerts nimmer... (Sollte der drüber stehende Punkt schnell passieren)
Burda Stiftung Offenbar schottet sich Burda ab und kennt / fördert nur die Stuhlanalyse. Trotz Kontaktaufnahme seitens Epi! Auch Spende an die Stiftung ohne Resonanz. (Bravo Burda! Scheinheilig nenne ich das, Darmkrebs bekämpfen wollen, aber schön eingleisig fahren...)
Veteranen/ China Zahlen dazu werden auf der HV präsentiert.
Investoren Natürlich wissen potentielle Investoren um Epi, aber die Crux bei einer Übernahme ist, daß sich wenige Ceo s ohne Erstattungszusage/-Höhe nicht aufs dünne (interne) Eis wagen wollen. Das Gute daran: sobald die Zusage (guidelines) erteilt wird, sollte der Kurs per se steigen, und dann , also trotz teurerem Einkauf, gibt es die erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Einstiegs/ Übernahme eines Big Players. Die scheuen halt das Risiko vor ihren Aktionären und den Hai-Kollegen in der Firma falls solch ein „deal“ nicht wie gewünscht läuft.
Lasst das einfach mal möglichst so stehen, ohne mich zu sehr zu löchern. Geht davon, aus daß es ein offenes Gespräch war, im Rahmen des Möglichen.
Epi-Rufen Sie uns an!
|