EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 32 von 633
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15813
neuester Beitrag: 12.07.24 16:44 von: Mogli3 Leser gesamt: 3665035
davon Heute: 782
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 633   

30.11.17 09:02

651 Postings, 2930 Tage mad-jayErpressen

So meinte ich das auch nicht. Aber im Zuge von Verhandlungen springt so etwas auch mal raus. Wenn man einen guten Job macht dann kann man gerade in einer ambitionierten Phase wo viele weichen gestellt werden auch mal was fördern.
Bei uns im Marketing gibt es das regelmäßig, am Ende haben die immer alle einen besseren Posten als vorher  

30.11.17 09:54
5

1456 Postings, 3149 Tage HAL2016sehe ich ebenfalls positiv...

...das sind klare Indikatoren, dass etwas bevorsteht. Wir haben 3 Neubesetzungen in 4 Wochen, wobei Potter schon seit Jahren für Epi als Berater tätig war, Garces wäre wohl komplett neu eingekauft. Der neue CFO ist ein Eigengewächs, der seit Gründung schon dabei ist. Sicher Kompetenz halten, aber es gab ja auch in der Form gar keinen CFO. Das hatte Taapken mitübernommen und zwischenzeitlich Staub kommissarisch, wobei der COO noch ist.

Neueinstellungen, Beförderungen, also Leute, das macht doch kein Unternehmen, wenn es sich nicht sicher wäre, dass es in Zukunft Finanzstabilität gibt, in Form von Eintrag in die Guidelines, Erstattung etc., neue Partner...

Ich persönlich glaube allerdings, dass eine Übernahme und damit ausreichend Finanzmittel bevorstehen. Der deutsche Anleger wird hier nicht ausreichend Mittel zur Verfügung stellen können, um das Wachstum finanzieren zu können. Hier ist die Devise: Big is beautiful... Das wird eine US Bude sein, könnte ich mir zumindest vorstellen...

Der aktuelle Kurs schreckt mich gar nicht. Die armen Tropfe, deren Stopp Loss Orders bei 4,-gestern über den Tresen gingen, na ja, damit sollte man lieber bei Wachstumstiteln nicht arbeiten. Und das alles wegen dem kurzen Ruck bei den Tec Titeln an der NASDAQ gestern (bzw. 11.000 $ Marke Bitcoin)  

30.11.17 17:44
3

3903 Postings, 2940 Tage Mogli3Hal

Erwarte dieses Jahr noch zwei PM. Einerseits wg ProLung CE Kennzeichnung mit neuen Daten einer Studie und andererseits Aufnahme in die Guidelines- hier Verzögerung auf Januar möglich. Beides wird dem Kurs auf die Sprünge helfen.  

01.12.17 09:26
2

766 Postings, 2830 Tage namgniSo,

fröhlichen Start in den Dezember!

Diese kurze Delle wurde ja bereits hinreichend erklärt, alles im grünen Bereich.

Während woanders wieder mal nur Heißluft geblasen wird,
finden hier glücklicherweise die wahren Analysen statt.
(und damit meine ich jetzt nicht meine)

Die Häufung der gezielten Personalentscheidungen in den
letzten Wochen ist ein klarer Hinweis auf im Hintergrund
befindliche Vorgänge, die m E in Richtung Nasdaq Listing
zielen. (Leider, so muss man jedoch auch feststellen ist die
hauseigene Geheimniskrämerei auch kontraproduktiv, wie sich
in Kurs und Stimmung widerspiegelt).

Einen Übernehmer anderer Art als den Chinamann wird es wohl nicht
geben, da sich kein Unternehmen gezielt eine Sperrminorität
ins Haus holt.

ODER: Übernehmer hat bereits mit Chinamann Gespräche über
die Übernahme des Pakets zu Kurs X verhandelt, der Rest erfolgt über
neue Offerte an die Aktionäre.
(Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum sich nicht schon längst eine
Größenordnung wie BayerPfizerXXX... mit entsprechender Macht in
USA die kleine Berliner „Currywurstbude“ einverleibt haben und den
Amimarkt mit Bluttests aufmischen.
Nicht zu vergessen die Initiativen von Bill Gates und Co, die doch genau an
solchen Krebsprojekten forschen und Trillionen investieren.
Da ist doch u a Epi bereits fortgeschritten und kann wunderbar als Basis
integriert werden!

So, what do ya think?

 

01.12.17 17:22

6135 Postings, 3744 Tage Guru51namgni


deine frage   "  warum kein richtig großer,  verstehe ich nicht  ".

das hat hamilton vor ca. 1 jahr beantwortet.  in frankfurt auf dem eigenkapitalforum.

den großen ist es gleich  ob  sie für eine  überrnahme 200 mio oder 300 mio zahlen.
in   euro  oder dollar,  kein thema.

die  wirklich großen wollen  s i c h e r h e i t.     da darf nichts mehr  unklar/offen   sein.

und über diesen stock springen der vorstand  und  der adelige  herr
zur zeit  ( noch  )  nicht.



 

01.12.17 17:35

766 Postings, 2830 Tage namgniOh Guru Guru,

dann lass mich teilhaben an dem letztjährigen
EK-Forumstalk von „the one and only GH“!

Evtl interessiert das ja auch den Einen oder Anderen Foristen.

Merci bien  

01.12.17 21:19

6135 Postings, 3744 Tage Guru51für den lieben namgni


schau einfach nach:      auf wallstreet-online  von nikodimi am 27.11.16
                                     beitrag nr. 35.310.  eigenkapitalforum.

euch allen einen schönen ersten advent.

p. s.        bei der auslosung für die  WM 2018 sind aber  heute zwei bälle
              verschütt gegangen oder etwa nicht.    die mit den anhängern am auto
              und die, die  so gerne pasta essen     oder habe ich da was verpasst.
 

01.12.17 23:31

1355 Postings, 2957 Tage v0000v@ namgni

Zitat:Mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum sich nicht schon längst eine
Größenordnung wie BayerPfizerXXX... mit entsprechender Macht in
USA die kleine Berliner „Currywurstbude“ einverleibt haben und den
Amimarkt mit Bluttests aufmischen.

Ja genau so ist es. Aber das kann sich nach der Aufnahme in die Richtlinien und der endgültigen Festlegung der Erstattungshöhe ganz schnell ändern. Die wollen ja auch nicht die Katze im Sack kaufen. Dann werden auch die Chinamänner wieder aktiv.
 

03.12.17 10:36
1

2289 Postings, 2918 Tage M-o-DOverview of CRC screening technologies

aus der EDISON-Analyse über VolitionRx v. 28.11.2017:

Seite 4:
https://www.baystreet.ca/articles/...11077VolitionRx281117outlook.pdf

Einen Kommentar über den 3.Absatz ("...it is not very accurate, with a significant number of false positives and false negatives...") auf Seite 5 erspare ich mir !  

04.12.17 10:42
3

1456 Postings, 3149 Tage HAL2016die Zahlen sind doch bekannt...

72/81. In der Sensitivität besser als FIT, allerdings gibt es mehr falsche Positive. ProColon hat das Potential durch den Ansatz Blut mehr Leute ins CRC Screening zu bekommen. Das hatte die ADMIT Studie bewiesen. Über 90% bevorzugen den Bluttest ggü. FIT. Deshalb wurde PRoColon durch die FDA zugelassen. Bei falschen Positiven werden in ca. 30% der Fälle Polypen entdeckt, die dann entfernt werden. Also im schlimmsten Falle machen die Leute eine Koloskopie, die bei falschen Positiven zwar umsonst war, aber es soll nach dem politischem Willen sowieso JEDER US Amerikaner alle 10 Jahre in die Koloskopie.

Dass Qest mit Colovantage keine signifikanten Zahlen erreicht hat, liegt an der fehlenden Erstattung.

Seit wann lässt Du Dich von so einem Bericht ins Bockshorn jagen oder suchst eine Rechtfertigung für Deinen kürzlichen Verkauf, mit Verlusten, nehme ich an?

Ich erzähle das auch nicht Dir, der alle Fakten kennt, sondern dem Forum. Der Bericht fällt für Volition nicht so gut aus, was bedeutet, dass die noch Jahre brauchen für eine FDA Zulassung.  

04.12.17 13:15

2289 Postings, 2918 Tage M-o-DHAL

Glaube da hast du was falsch verstanden. Verkauft habe ich kurz vor Ablauf des Übernahmeangebotes und bin erst vor ein paar Wochen "kleiner" wieder eingestiegen (habe ich aber auch so hier im Forum geschrieben).
Grund für meinen Wiedereinstieg war, dass der Eintrag in die Guidlines bald zu erwarten ist (so jedenfalls meine Spekulation.)
Ich fand die Tabelle als Zusammenfassung eigentlich ganz gelungen und hab`s deshalb gepostet.
Bin auf jedenfall noch long ...
 

04.12.17 15:15
1

1456 Postings, 3149 Tage HAL2016Richtigstellung

Die Tabelle hat die richtigen Zahlen 72/81, aber bei der Konkretisierung im Text bezieht sich Edison plötzlich wieder auf die alten Zahlen der Pivotal Studie, die auch in den Guidelines falsch ist.

Seite 4 https://www.baystreet.ca/articles/...11077VolitionRx281117outlook.pdf

In analyzing its pivotal trial data, the FDA commented that the test yields 37.7 false positives. Richtig ist: es sind nur 19 aus 100

Epi proColon is a blood test based on detecting aberrantly methylated DNA of the Septin9 gene. As it is based on just one marker, it is not very accurate, with a significant number of false positives and false negatives. In analyzing its pivotal trial data, the FDA commented that the test yields 37.7 false positives per every true positive compared to 5.4 false positives per every true positive for FIT.

Warum das EDISON so macht, bleibt die Frage. Fakt ist das das Analysehaus in der Vergangenheit auch Epigenomics auf der Watchlist hatte. Das riecht wieder nach CRC Mafia...

Fakt ist: es gibt ganz andere Bluttests, mit viel schlechteren Werten, die kommerziell erfolgreich sind, z.B. der PSA Test. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17269614

Bei ProColon muss einfach nur das Thema Erstattung durch sein und der Eintrag in die Guidelines folgen. Die Themen können nicht ewig aufgeschoben werden. Es gibt keinen anderen FDA zugelassenen Bluttest. Und invasive bzw. Stuhl scheint ja nicht die gewünschten Zahlen zu bringen....

 

04.12.17 15:40

2289 Postings, 2918 Tage M-o-DHAL

Mein:
"Einen Kommentar über den 3.Absatz ("...it is not very accurate, with a significant number of false positives and false negatives...") auf Seite 5 erspare ich mir ! "

hat genau auf dein "..Das riecht wieder nach CRC Mafia..." abgezielt.
Das kann doch fast kein Zufall mehr sein, dass schon wieder die "alten" Werte von der pivotalen Studie auftauchen, oder ? Vielleicht aber auch nur zu viel Verschwörungstheorie ....  

04.12.17 16:46

3903 Postings, 2940 Tage Mogli3Mod

Nein Zufall ist das nicht. Es ist das Werk von Conway Exas. Seine Umtriebe haben aber bald ein Ende!!  

04.12.17 17:17

2289 Postings, 2918 Tage M-o-Dspätestens

wenn er Epi übernommen hat ... ( konnt`s mir nicht verkneifen ;-) )  

06.12.17 15:38

651 Postings, 2930 Tage mad-jayMal was anderes...

Ich möchte an dieser Stelle mal auf eine Aktion die im Hypoport Tread gestartet ist hinweisen.

Es ist @AngelaF dort gelungen eine, ich möchte meinen beispiellose, Spendenaktion zu starten. Jetzt soll das ganze "endlich" raus aus der Hypoport-Welt in das Ariva Universum und das möchte ich an dieser Stelle gerne Unterstützen. Gerade in dieser Zeit ist es vielleicht auch mal wichtig nach Links und Rechts zu schauen und zu sehen das es sehr viele Projekte gibt die es Wert sind unterstützt zu werden, wie das von DESWOS.

http://www.ariva.de/forum/dankbare-aktionaere-spenden-thread-552135

Dort findet ihr noch viele weitere Informationen.
Es wäre schön wenn möglichst viele einen Blick darauf werfen würden.

Ich danke für die Aufmerksamkeit :)  

06.12.17 20:01
1

766 Postings, 2830 Tage namgniAch wie schön...

jeden Tag darf man hier fallende Kurse begleiten,
im Schnitt 1,5-2 Prozent...

nichts, aber auch wirklich gar nichts deutet auf positive Meldungen
aus trampelland hin, im Gegenteil: irgendwo werden wieder alte,
überholte Studienzahlen lanciert; die „spontane“ Einordnung in
einen Abstellgleiscode;
Kein Absatz in einem 1,5-Mrd-Menschen-Markt!!!
Veteranendeal aufgeblasen... (irgendwelche Umsätze bekannt?)

Wann bei gleichbleibenden tgl. Kursverlusten der Showdon erreicht ist
kann jeder selbst ausrechnen!

Aber Epi hat ja jetzt neue Manpower gekauft (interessant: Bekannter vom Chef?),
Alterssicherung oder kluger Zug? Die Zeit rennt!

Ich kann durchaus die lauter werdenden Stimmen verstehen, die zum Einen als
Langfristinvestierte, aber auch als Überzeugte Epi-Aktien lieber gestern als heute
abstoßen wollen.

Nein, das hohle Gelaber in irgendwelchen Foren meine ich damit nicht, und
blase auch nicht in deren Horn.

Allerdings würde ich eine Beendigung meines Engagements, wenn auch mit
momentan geringem Verlust, durchaus durchziehen, sollte einerseits diese
Informationspolitik und die damit einhergehende Nichtachtung
des Aktionärs fortgeführt werden, und weiters sich keine mir  erkennbare Strategie
seitens des Vorstandes eröffnen.

Andere Firmen zerreißen sich förmlich nach Öffentlichkeit, andere spielen lieber Versteck.

Nur meine Meinung zur Zeit, keine Empfehlung o ä.

Ich bitte gewisse Elemente von Zustimmungsbekundungen abzusehen!
 

07.12.17 10:02

766 Postings, 2830 Tage namgniSo,

werde meinen Bestand bei diesen Kursen
natürlich aufstocken! Zum Einen dadurch verbesserter
Durchschnittskurs, des Weiteren höhere Mitnahme...

Nur meine Meinung, KEINE Kaufempfehlung!  

07.12.17 10:40

791 Postings, 3300 Tage ahwas@nam

....ich denke du willst verkaufen?

Du machst die Jungs aus der Nachbarschaft noch ganz "kirre in der Birne" :-)  

07.12.17 11:45

766 Postings, 2830 Tage namgniDas

ist ja das Schöne....
Die sind alle ganz aufgeregt...  

07.12.17 12:35

791 Postings, 3300 Tage ahwas...

..........jetzt wo der König auch wieder dabei ist :-)  

07.12.17 15:56

1456 Postings, 3149 Tage HAL2016sind wohl heute einige Stopp Loss

gerissen worden. Scheinen einige die Nerven zur verlieren. Hat sich einer von Euch heut getraut zu kaufen um die 3,41 ? Die Negativität ist nicht schlecht vor dem Aufschwung. Das allein zeigt aber auch schon, dass eine massive KE mit uns Deutschen Kleinanlegern nicht machbar ist. Dazu müßte mehr Vertrauensarbeit geleistet werden. Da das nicht gemacht wird, kann es m.E. nur den Zweck haben, dass es nicht gewollt ist, weil sowieso die Übernahme die beste Option ist.

It always needs to get pitch black before it gets dawn....

 

07.12.17 16:21
wollte ich, leider nicht geschafft:-(  

07.12.17 18:48

608 Postings, 4961 Tage AristideSaccardKonfuzius

Sagte: Wenn dir  die Nacht am tiefsten erscheint ist der Tag am nächsten.
In einem anderen Forum wurde die These geäußert dass es sich um steuerinduzierte Verkäufe handelt. Wer zu 7 eingestiegen ist hat nette Verluste, die er realisireen kann wenn er - Was nicht unwahrscheinlich ist- bei anderen Werten Gewinne hat.  

09.12.17 08:52
1

1237 Postings, 2816 Tage Knoppers81Einschätzung

Ich habe gerade gelesen, dass Qiagen kleinere und mittlere Übernahmen anstrebt.
Bisher wurden hier ja immer nur von Übernahmen durch chinesische oder amerikanische Firmen gesprochen.
Aber könnte nicht Epi ins Visier von Qiagen geraten? Bin da nicht so drinnen, aber die sind doch auch in der Diagnostik mit Bluttest tätig, oder?
Zudem sind sie in den USA bereits gelistet.
Finanziell dürften sie eine solche Übernahme jedenfalls im Kreuz haben, zumal die Aktionäre Epis wohl schon ziemlich weichgekocht sein dürften.

 

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben