Große Worte des 21. Jahrhunderts (4)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.02.04 08:15
eröffnet am: 17.02.04 20:32 von: unhappy Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 18.02.04 08:15 von: chrismitz Leser gesamt: 2156
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.02.04 20:32

305 Postings, 7523 Tage unhappyGroße Worte des 21. Jahrhunderts (4)

Heute: Maut-Verträge kündigen


---> Teil 1: Wir brauchen mehr Zeit

---> Teil 2: Der Anfang vom Ende

---> Teil 3: Wer die eigene Partei nicht führen kann


10.02.2004:

Die CDU fordert Verkehrsminister Manfred Stolpe auf, den Maut-Vertrag mit Toll Collect zu kündigen. Das sagte Haushaltsexperte Dietrich Austermann der dpa. Er plädiert stattdessen dafür, die kilometerunabhängige Vignette wieder einzuführen. Parallel dazu soll es Verhandlungen mit neuen möglichen Maut-Partnern geben.




17.02.2004:

Zu der Kündigung des Maut-Vertrages erklärt CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer:
"Es tut weh zu sehen, wie Stolpes Maut-Debakel Deutschland zur Lachnummer in Europa macht. Nach der heutigen Entscheidung ist absehbar, dass weitere Stufen der Blamage folgen werden und das Chaos weitergeht. Vor dem Hintergrund des Maut-Desasters wirkt es geradezu aberwitzig, dass der Bundeskanzler Innovation und neue Technologien zum politischen Schwerpunkt in 2004 ausruft. Die aktuellen Konsequenzen von Stolpes unfähigem Krisenmanagement sind: Weitere zwei Monate Zeitverzug, weitere Einnahmeverluste, Stopp für den Straßenbau und damit die Gefährdung von Zehntausenden Jobs."

 

18.02.04 08:15

16834 Postings, 8556 Tage chrismitz...

Heinz Krogner

Chef von ESPRIT (1,4 Mrd. € Umsatz)
"In meinem Leben habe ich eines gelernt: Wer strategisch richtig positioniert ist, kann kein fauler Hund sein - er wird immer überleben. Wer falsch aufgestellt ist, kann rudern, wie er will - er schafft es nie." (FAZ 04.01.04, S. 25).

Werner Kollath:

Die drei Fortschrittsstufen der Menschheit:
1. Entthronung der Erde gegenüber der Sonne.
2. Entthronung der Sonne gegenüber dem Weltall.
3. Entthronung des Menschen als Endziel der Schöpfung.
Wir befinden uns in der dritten Stufe
(Hyperion Vlg. 1957)

LORIOT (Vicco von Bühlow):

"Ich liebe Umgangsformen und Umgangsregeln, weil ich glauge, dass es die einzige Möglichkeit ist, gefahrlos miteinander umzugehen."
(KSTA vom 12.11.03, S. 3)

Jürgen Hambrecht

"Net schwätze, schaffe!"
(FAZ, 30.10.03)

Heinrich von Pierer

1. "Sie sehen und spüren keinen Unterschied zwischen Handys aus Kamp-Lintfort und Shanghai."

2. "Der weltweite Wettbewerb dreht sich heute um drei Fragen: Wer ist der Beste? Wer ist unter den Besten der Billigste? Wer ist der Schnellste?"

3. "Wir müssen das Thema Innovation endlich in den Mittelpunkt unserer Reform-Anstrengungen rücken. ... Innovation ist das zentrale Thema, wenn wir heute heute über Wachstum reden."
(Der Spiegel, 42 / 2003)

Dieter Hildebrand

"Der Mensch ist Mittel.-Punkt."

Angelika Merke

"Wohlstand kommt von Arbeit."


Karl Heinz Däke (Präsident des Bundes der Steuerzahler):


Rasen für die Rente, Rauchen für die Gesundheit und nun Saufen für die Unfähigkeit zu sparen - der Regierung fällt nichts ein ausser Steuern und Abgaben zu erhöhen. Deutschland braucht Steuersenkungen, keine Erhöhungen.
(13.05.03)

Frits Bolkestein (EU-Binnenmarktkommissar):

"Deutschland braucht weniger runde Tische und Konsultationen mit den Sozialpartnern; Deutschalnd braucht mehr Markt und mehr Wettbewerb."
(FAZ 17.03.03)


Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Die Rezession ist nur die sichtbare Spitze des Eisberges. Darunter verbirgt sich das die Wirtschaft erstickende Geflecht von Abertausenden gesetzlicher und obrigkeitlicher Vorschriften. Auch wenn der Abschwung überwunden sein wird, bleibt Deutschland ein Schlusslicht in Westeuropa. Es sei denn, wir stellten den Kurs um!
(Die Zeit, 22.05.03)


Kajo Neukirchen („Mister Mission Impossible“/Der Mann für’s Grobe)

Wie entsteht ein Diamant? Druck, Druck, Druck. Wie entsteht ein Brilliant? Schleifen, schleifen, schleifen.

Seine Devise:
Schnell analysieren, klar entscheiden und dann durchziehen.


Edmund Hillary (29. Mai 1953, 11.30 Uhr, 8850 m Mount Everest)

“We knocked the bastard off”


Bundesfinanzminister Eichel:

Wir stehen vor riesigen Entscheidungen. Ich vermute, wir werden ihnen wieder ausweichen. (22.05.03)


Tom Peters (Der Innovationskreis, ECON 1998)

"Wenn Sie nicht (genau) sagen können, was Ssie zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen... , sind Sie draussen.!"

bitter 3x lesen, und dann noch 3x und dann noch 3x! Dann müsste es sitzen!

Oliver Kahn (FAZ v. 07.06.03)

"Ich wollte immer mehr."

Unbekannt:

"Nein. Man kann es nicht einfacher haben. Man kann es nur einfacher haben, wenn man Durchschnitt sein will. Alle erfolgreichen Menschen, mit denen ich mich unterhalten habe, sind Leute, die hart gearbeitet haben."

Nachfrage: Wollen Sie Durchschnitt sein?

Blaise Pascal (1623 - 1662; Gedanken. Torwart des dt. Rekordmeisters Bayern München?)

"Das Denken macht die Grundlage des Menschen aus."
 

   Antwort einfügen - nach oben