Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm

Seite 30 von 1073
neuester Beitrag: 10.01.24 15:34
eröffnet am: 16.11.17 11:30 von: plusplusplus Anzahl Beiträge: 26815
neuester Beitrag: 10.01.24 15:34 von: Churchy1 Leser gesamt: 3857717
davon Heute: 2255
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 1073   

05.12.17 07:55

6084 Postings, 4617 Tage DA_BUA0,04€ muss heute stehen bleiben

05.12.17 08:35
1

331 Postings, 2497 Tage OberstHauserOpening Gap

An jedem Tag mit Opening-Gap nach unten wurde mit einem dicken Plus geschlossen ;)  

05.12.17 09:23

172 Postings, 2451 Tage plusplusplusErgebnis meiner Recherche, NEWS

gleich mehr! Öffentlich zugängliche Infos.

Bisher offenbar völlig übersehen, es geht vor allem um NXChain, bisheriger Eigentümer von Wyrify, Börsenbewertung aktuell 50 Millionen (vor Kurzem noch 200 Millionen $!!).

Stockholm dagegen nur ca. 12 Millionen  

05.12.17 09:27

4948 Postings, 4328 Tage Realtime-GuruHoffentlich bekommt Ariva

das mit der Kursanzeige bald in griff...  

05.12.17 09:29
2

172 Postings, 2451 Tage plusplusplusWichtig: Zusammenhang von Stockholm, Wyrify und NX

das ist überaus wichtig, der Zusammenhang von Stockholm, Wyrify und NXChain und das Ergebnis ist aus meiner Sicht eine Bestätigung, dass der Kurs der Stockholmaktie ein sehr großes Potenzial hat.

Recherchiert man mal näher nach den Beteiligten, so stellt man schnell fest, dass mehrere  Personen bei Wyrify, Stockholm und der NXChain GLEICHZEITIG beteiligt /aktiv sind. Es geht also darum einzuschätzen, ob das für den Börsenkurs  gut oder schlecht ist.

Siehe nur die Homepages (Stockholm macht da übrigens seit Neuestem gute Fortschritte, es tut sich da  was, gute Infos, Farben usw. !!)  Das sind alles ÖFFENTLICHE Informationen, die man selber im Netz zusammensuchen kann. NXChain ist die Firma, von der Stockholm Wyrify gekauft hat. Nun ist das Merkwürdige, dass NXChain zwar börsennotiert ist, es aber praktisch keine Umsätze gibt. Gehandelt wird nur in Amerika. Bei ariva wird die Aktie nicht  einmal genannt, bei w:o kann man den Kurs sehen, aber es gibt keine Diskussion dazu.

Der aktuelle Firmenwert von NXChain liegt bei einem Kurs von 2,05 $: bei 24,374 Millionen Aktien = ca. 50 Millionen Dollar!! Vor wenigen Wochen lag der Aktienkurs in der Spitze bei  8,25 $, der Firmenwert betrug also  mehr als  200 (!!) Millionen Dollar – und das ohne jegliche Geschäftstätigkeit, da die Firma momentan erst beabsichtigt, von einer Mantelgesellschaft („Shell“) zu einem operativen Geschäft zu kommen. Der aktuelle Kurs ist übrigens auch gleich dem Jahrestiefstkurs. Zahlen habe ich hier entnommen: https://de.tradingview.com/symbols/OTC-NXCN/

Nun müssen börsennotierte Gesellschaften in Amerika relativ viele Berichtspflichten erfüllen und – das ist hier bedeutend – sehr viele Informationen sind öffentlich zugänglich über die Seite der Börsenaufsichtsbehörde.

Daher habe ich dort näher recherchiert, was angesichts der vielen Dokumente mühsam und zeitraubend ist. Ich will hier nur EINEN Punkt erwähnen, der besonders wichtig ist:

Dort heißt es z.B.: „In February, 2017, the Company changed its management; prior management had not paid RRBB for its audit services; and the Company was financially distressed. Since then, the Company has entered into agreements to raise capital and has hired Hall & Company to remedy any problems with the Form 10-Q at issue and to comply with SEC Rules. Company seeks to operate a business and to convert from a shell company to a company with operations. “

Mit anderen Worten: NXChain war/ist in finanziellen Schwierigkeiten und hat sich neue Berater genommen und das Management ausgetauscht.

Auf der Seite von NXChain finden sich Informationen zu Wyrify. Wyrify wurde nun an Stockholm verkauft, im Prinzip also an dieselben Leute wie die von NXChain (die Gesellschaft hat übrigens auch ihren Namen gewechselt, hieß früher anders), aber eben an eine AG, also rechtlich was anderes. Nun müsste NXChain vom Kaufpreis ja irgendetwas sehen und wenn sie was sehen, müsste sich durch den Verkauf  die finanzielle Lage verbessern.

Und nun die ungelöste Frage: auch wenn NXChain hat andere Beteiligungen hat, die aber bisher NICHT OPERATIV tätig sind: WIESO IST DER BÖRSENWERT SO HOCH?? Und wieso gibt es überhaupt keine Umsätze??? Wenn man den Börsenwert von Stockholm nach diesem Maßstab ganz grob hochrechnen wollte, müsste die Aktie von Stockholm ein Vielfaches des jetzigen Börsenkurses Wert sein. Wieso ist sie das nicht, wo ist der Haken? Ich weiß es nicht und stelle es daher zur Diskussion, da ich nicht weiter komme. Wird die Stockholm Aktie das aufholen oder ist – andere Möglichkeit – NXChain krass  überbewertet? Der Kurs von NXChain war vor über einem Jahr auch im Pennybereich, verzigfachte sich, und fiel dann in den letzten Monaten von rund 8 auf  2 Dollar zurück, praktisch ohne Umsätze (nur sehr niedrige an einzelnen Tagen), sehr seltsam. Falls jemand fragt: nein, ich habe keine einzige NXChain-Aktie und hatte nie welche.

Müsste eigentlich eher positiv für Stockholm sein, oder nicht?




 

05.12.17 09:31

172 Postings, 2451 Tage plusplusplusVerbesserungen auf der Homepage

seit Neuestem sind einige Verbesserungen auf der Homepage, mehr Infos, mehr Farbe. Das ist ein vielversprechender  Anfang, denn die Homepage ja den Aktionär informieren.  

05.12.17 09:35

1861 Postings, 8953 Tage karibik@732 in einem früheren Beitrag von mir

habe ich schon einmal in den Raum gestellt, ob Stockholm nicht über NXChain in den USA an die Börse gelistet werden wird?
Ich denke, das wird der Plan sein - Listing in USA nach Namensänderung, welcher am 18.12.17 wohl beschlossen wird.

Wy`r it to me !  

05.12.17 09:38

172 Postings, 2451 Tage plusplusplusHauptversammlung

hab ich noch vergessen:

dass in knapp zwei Wochen eine außerordentliche  Hauptversammlung stattfindet ist eine SEHR GUTE NACHRICHT. Denn da wird der Name in Wyrify geändert und es wird zwangsläufig viel News  und Infos zum Geschäft, der Übernahme geben. Denn bis zum 18.12. - bzw. einige Tage vorher- MUSS ja alles klar sein, was dann am 18.12. zu verkünden ist!

Auch wenn am 18.12. noch nicht der Abschluss über die Banken in Asien gemeldet wird, wird es doch Infos und die Vorstellung der Geschäftspläne geben. Also viel mehr als man bisher hat.

Auch sollte ein weiterer Quartalsbericht "sehr bald" kommen, könnte jederzeit sein.  

05.12.17 09:50

1761 Postings, 2456 Tage irgendwieWas soll denn

Ariva bei der Kursanzeige hinbringen.

Ich sehe doch die Kurse richtig, ausser dass sie 15 Minuten zeitversetzt sind. Aber das ist bei den Börsen an denen gehandelt werden kann klar.

Deshalb geht man eben direkt auf die Homepages der dementsprechenden Börsen.  

05.12.17 09:52

172 Postings, 2451 Tage plusplusplusNXChain

ist bei ariva unbekannt, das  will ich damit sagen

obwohl die Firma 50 Millionen wert ist aktuell und viele sehr viel  kleinere Firmen hier vorkommen  

05.12.17 09:54

1761 Postings, 2456 Tage irgendwieIch habe den

Realtime-Guru gemeint.  

05.12.17 10:00

1861 Postings, 8953 Tage karibik- @ 732 gemessen an der MK von NXchain von 50 MIO

hätten wir hier ein potential von derzeit dem 4 - fachen von jetzt (12,5 Mio).
Das wären per heute 4 x 0,037 = 0,148 €Bei 200 MIo ( was NX Chain in der Spitze wert war) hätten wir das 16-fache vom aktuellen kurs (0,037) = 0,592 €

 

05.12.17 10:17

4948 Postings, 4328 Tage Realtime-Guru@irgendwie

war nur eine allgemeine Feststellung. Hat sich jetzt nicht explizit für auf diesen Wert bezogen  

05.12.17 10:46

112 Postings, 2420 Tage floplo@plusplusplus

Wieder danke für die Infos!

Mal schauen, ob sich bis zum 18. kurstechnisch viel tun wird oder, ob eher abgewartet wird.
Noch ist die Aktie noch keinem größeren Publikum bekannt, könnte daher ruhig werden.  

05.12.17 10:47

172 Postings, 2451 Tage plusplusplus@739 genau

der Kurs von Stockholm könnte jetzt sehr viel höher gehen! NXChain werden NACH dem Verkauf von Wyrify mit 50 Millionen bewertet - Stockholm hat jetzt Wyrify und wird mit 12 Millionen bewertet - wie kann das sein?? Ich denke, dass der Kurs jetzt  im Vorfeld der Hauptversammlung deutlich anziehen wird, denn jetzt ist klar, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen viele weitere Informationen kommen werden. Und es deutet sich an, dass Stockholm viel offensiver mit Infos umgehen wird als bisher. Es ist erstaunlich, was schon auf alles auf  der Homepage zu finden ist, was vor kurzem noch fehlte.
 

05.12.17 10:53

4131 Postings, 2946 Tage Kap HoornEs IST schon ...

... seit paar Tagen ruhig geworden, liegt aber an dieser (warum auch immer ?) gehypten Branche generell, da wird eben auch die "Schweden AB" mit reingezogen, logo.
Irgendwann geht eben jeder professionell gepusht-gehypte "Wert" bzw. die ganze angebliche (!) "Zukunftsbranche" komplett den Bach runter.  

05.12.17 10:56

4948 Postings, 4328 Tage Realtime-Guruob hype oder nicht...

schau dir die Umsätze an....  

05.12.17 10:56
1

203 Postings, 2504 Tage xkaliburNur das hier nichts gepusht wird.

Somit eher sinnfreier Beitrag.  

05.12.17 10:58

139 Postings, 2598 Tage Avantgarde8@plusplusplus

Wie oben schon gesagt, NXChain war lange Zeit eine Mantelstruktur. Das wichtige: Wyrify wurde nur formhalber an die Stockholm IT Ventures verkauft! NXChain ist hauptsächlich für die Finanzierung wichtig, NXCHAIN IST TEIL VON WYRIFY!
(wyrify umfasst Beziehungen zu NXChain, WI Holding Group, ExpAyment und Goappified)

Das mit dem Kurs ist nicht weiter verwunderlich, weil das kaum jemand weiss und wohl auch nicht wissen wird bis zum 18.12!

Relativ geringes Handelsvolumen heute, Kurs bleibt stabil. Gute Konsolidierung, ich denke es wird ähnlcih bleiben bis zum 18.12, dann könnte es mit News richtig knallen

LG  

05.12.17 10:59

1761 Postings, 2456 Tage irgendwie@Realtime-Guru

Wenn du Frankfurter Kurse meinst mit allgemein, da muss ich dir dann recht geben.

Die haben seit längerem Probleme Kurse weiterzugeben. Und seit letztem Freitag sogar auf ihrer eigenen Homepage der Börse Frankfurt.  

05.12.17 10:59

172 Postings, 2451 Tage plusplusplus@floplo

der 18.12. ist  am übernächsten  Montag. Spätestens kurz vor der Hauptversammlung, das heißt spätestens (!)  Ende nächster Woche, denke ich,  wird es wohl wieder einen Run geben, weil jeder rechtzeitig vor der Versammlung  drin sein will. Denn allein die Nachricht von der Namensänderung wird dann für hohe Aufmerksamkeit sorgen.

Sollte der Kurs weiter  zurückgehen, erhöhe ich nochmals meinen Bestand. Denn meiner Meinung nach hat sich in den letzten Tagen sehr viel positiv getan und dass es jetzt schon am 18.12. zu einer Hauptversammlung kommt,  ist für eine SEHR gute Nachricht, da dadurch feststeht, dass innerhalb der nächsten beiden Wochen weitere News folgen werden und man NICHT bis Anfang oder Ende Januar warten muss. Bisher lag meine erste zeitliche Erwartung auf  einen VIEL  höheren Kurses auf Ende Januar, jetzt liegt er auf dem 19.12. - also dem Tag nach der Hauptversammlung. Das ist in genau zwei Wochen!  

05.12.17 10:59

4131 Postings, 2946 Tage Kap Hoorn@ Guru :

"Umsätze" ?

Welche Börse meinst du ?
In D (XETRA o. FFM) jedenfalls ein "Witz" bisher  ...  

05.12.17 11:13

2 Postings, 2416 Tage stksat|229117121@Kap Hoorn

die entscheidende Frage ist, ob man Blockchain als Hype oder als disruptive Technologie sieht, die mittelfristig das Finanz- und Wirtschaftssystem auf den Kopf stellen könnte.
Ich sehe Zweiteres und habe entsprechend Geld in Blockchain Papieren angelegt mit einem etwas längeren Anlagehorizont.
Bei Kryptowährungen an sich bin auch vorsichtiger und hab da nur ein paar Spaßpositionen.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 1073   
   Antwort einfügen - nach oben