finanzen.net

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Seite 1 von 82
neuester Beitrag: 18.09.20 23:00
eröffnet am: 11.07.18 12:47 von: maggymuelle. Anzahl Beiträge: 2047
neuester Beitrag: 18.09.20 23:00 von: Trollithebest Leser gesamt: 298634
davon Heute: 572
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82   

11.07.18 12:47
5

1170 Postings, 1171 Tage maggymuellerXiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Einen Überblick über die Produkte dieses Unternehmens liefert die folgende Seite:

https://www.mi.com

Investor Relations:

https://www.mi.com/en/ir/

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82   
2021 Postings ausgeblendet.

18.09.20 11:49

53 Postings, 113 Tage SchulzmannCore1

Achso meinst du das. Du kannst das doch auch hier im Forum machen. Einfach jemand anschreiben und wenn er antwortet dann ist gut und wenn nicht dann nicht. Ich persönlich denke das sie Ende Jahr bei 3,50 Euro sein werden.  

18.09.20 12:09
5

51 Postings, 128 Tage GuLa64Ich sehe den Kurs zwischen 0 und irgendwas

Ich möchte nun die Hobbyanalysten hier, die mit Fundamentaldaten, Geschäftszahlen, Aktienzahlen und Kursphantasien usw. um sich werfen, wirklich nicht in Frage stellen. Müssten ja alle längst Millionäre sein. Wie entstehen denn Aktienkurse tatsächlich?
Zunächst einmal braucht die Firma Aufmerksamkeit, um die Phantasie von Anlegern anzuregen, d.h. Nachrichten, wie der Laden so läuft. Ist das Produkt bekannt, wird es gebraucht, wird es sogar staatlich gefördert. Das sind die Dinge, die wir wahrnehmen können. Das gilt für den kleinen Privatanleger ebenso, wie für die großen Fondsgesellschaften. Bei Black Rock z.B. werden kleinste Nachrichten über Aktiengesellschaften weltweit in sekundenschnelle durch Computer mit Algorithmen berechnet, verglichen und dann wird in sekundenschnelle gekauft oder verkauft. In die Berechnungen fließen geopolitische Gegebenheiten, Wirtschaftslage vor Ort und weltweit genau so mit ein, wie irgendwelche aktuellen Aussagen von Politikern, wie z.B. ein Tweet vom orangehaarigen Engel aus Amerika oder Drohungen von Kim. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, lässt sich hier etwas voraussagen.
Denn es gibt ja noch die vielen Unbekannten. Wenn ein CO von heute auf morgen z.B. ein paar Aktienpakete verkauft, weil er sich eine Jacht, einen Palast, eine Fluggesellschaft oder einen Fußballverein kaufen will. Wer weiß das schon. Und wer kann schon Erdbeben, Waldbrände oder andere Corona-Katasthrophen voraussehen?
Das sind die Dinge, die einen Kurs bewegen. Nicht die Fuzzi-Schreiberlinge in diesem Forum.
Darum: Wenn Ihr Geld übrig habt, langfristig anlegen wollt und daran glaubt, dass es eine Firma in 10 Jahren immer noch gibt und diese dann auch noch größer und reicher als heute ist, na dann….
Und wer jeden Tag traden will der hat sicherlich auch schon schmerzhaft erfahren, dass man mal gewinnt, und mal verliert. Egal, ob man meint, Ahnung zu haben oder nicht.
Also lasst das doch einfach mit dem Analysequark, wo der Kurs bald steht und noch viel schlimmer, mit gegenseitigem anfeinden und belehren. Sucht und verbreitet einfach viele Nachrichten über Eure Lieblingsgesellschaft im entsprechenden Forum, damit ist dann allen geholfen. Machen ja einige schon. Für alle anderen gibt es doch auch Seelsorgeforen, Esoterikforen oder Seiten mit hübschen Bildern.
Schönes Wochenende ;-)  

18.09.20 12:19
5

156 Postings, 247 Tage LannigstaWas ist Long?

Ich lese hier immer von Long-Zielen?
Von wie vielen Jahren sprechen wir dann hier?
Ich selbst bin mittlerweile dicker in Xiaomi investiert als ich es je sein wollte.
In der Regel hatte ich 15-25 verschiedene Titel im Depot. Manche davon nur wenige Tage im Wechsel und nun haben sich
4 herauskristallisiert, welche ich vermutlich über Jahre halten werde.
Diese 4 Titel sind absolut übergewichtet im Vergleich zum Rest des Depots.
Xiaomi ist die Aktie bei der ich am wenigsten Bauchschmerzen habe.
Die Zukunftsaussichten sind in meinen Augen mehr als rosig. Das ganze Huawei Thema befeuert den übergroßen Smartphone-Markt nochmal zusätzlich. Xiaomi wird dadurch noch bekannter in Europa und breitet sich schneller aus.
Europa ist ein enorm wichtiger Markt auch wenn die Anzahl der potentiellen Kunden im Vergleich zu Asien natürlich sehr gering ist.
ABER: Der Durchschnittspreis pro Handy bzw.das Einkommen ist in Europa eine ganz andere Hausnummer
Nicht umsonst hat Xiaomi 99 % mehr "Premium-Smartphone (ab 300 Dollar) verkauft.
Der Trend wird vermutlich anhalten.
Es darf auch nicht vergessen werden das China und Indien nach wie vor eine komplett andere Struktur hat als Europa.
Viele Menschen leben nach wie vor ohne Internet und Co.wie wir es in unserer modernen Welt kennen.
Das Wachstumspotential in diesen beiden Ländern ist schlicht nicht in Zahlen zu bemessen.
Wir reden bei den beiden Ländern von grob 2,7 MRD Einwohnern!! Europa hat vielleicht 750 Mio.
Diese dafür aber natürlich deutlich zahlungskräftiger im Durchschnitt.

Und das war nur auf den Smartphone-Markt betrachtet. Xiaomi hat unfassbar viele technische Geräte im Bereich Smart Home/IoT.
Wir dürfen gespannt sein was zukünftig noch alles kommt.
Ich bin sehr, sehr gespannt auf die nächsten Zahlen.
Die Marktkapitalisierung ist extrem schnell angestiegen aber in meinen Augen ist das nicht ungerechtfertigt.

Persönliches Fazit:
Ich sehe hier, wie auch bei meinen 3 anderen übergewichteten Titeln, noch jede Menge Luft nach oben.
Und vor Allem keine Alternative in der Branche mit den gleichen Aufstiegschancen.

 

18.09.20 12:29

4054 Postings, 2004 Tage WALDY_RETURNLannigsta

Aus reiner Neugier , welche sind deine anderen 3 ?

THX  

18.09.20 12:31

137 Postings, 72 Tage David1983Lannigsta

Mich würde auch interessieren welche die drei anderen Aktien sind?

Dank!  

18.09.20 12:33
1

52 Postings, 394 Tage schweneLong

Kann jetzt nur für mich sprechen...
Kurz und knapp gesagt verkaufe ich kein Stück von Xiaomi solange ich den Glauben an dieser Aktie nicht verliere..
Lasse mich da auch nicht von wöchentlichen Momentaufnahmen beirren... weder bei nem Rücksetzer wie das aktuell der Fall war noch bei der Rakete davor... schau da immer mehr aufs wesentliche und das gefällt mir. Xiaomi gibt Gas... und solange sich das nicht ändert oder eine Politische Katastrophe ausbricht habe ich die Aktie sehr viele Jahre. Einen kritischen Blick sollte man natürlich bei keinem Wert verlieren den man in seinem Depot hält;)  

18.09.20 12:47

4054 Postings, 2004 Tage WALDY_RETURNPs.

Long.............


Ich bin , schaut selber :


                                      https://www.ariva.de/forum/loeschung-556959
 

18.09.20 12:47

34 Postings, 239 Tage Chinaski1953GutLa64

Sie haben das gut formuliert. Mich regen die Anfeindungen auch auf, aber sie tun im Prinzip nichts Anderes, indem sie Meinungen zensieren. Aktienhandel ist bekanntlich Hoffnung, Freude und Enttäuschung. Im Gegensatz zum einarmigen Banditen warnt der Gesetzgeber nicht davor, in Spielsucht zu verfallen, weil die Gesellschaft auf diesem Geschäft beruht. Deshalb haben viele Kleinaktionäre das Bedürfnis, sich hier auszutauschen. Egal wie stümperhaft (ich gehöre eher hier hin) in ihren Augen oder mit Wissen bedacht. Also, wo sollen wir uns denn (sachlich) austauschen, wenn nicht hier? Freilich, die aktuellen Kurse kann jeder selbst beobachten, das sehe ich ebenso. Keiner zwingt sie, Unwürdiges zu lesen.  

18.09.20 12:57

4054 Postings, 2004 Tage WALDY_RETURNXIAOMI-W startet Phase II


                                                            Stock News - XIAOMI-W

Lei Jun: XIAOMI-W startet Phase II des Smart Factory Building in Peking mit 100 Mitarbeitern und einer Ausgabekapazität von 60 Mrd. RMB


                                                                                 2020/09/18


XIAOMI-W (01810.HK)  +0,750 (+ 3,521%)   plant den Bau der Phase II seiner High-End- Smartfabrik für Mobiltelefone in der Region für wirtschaftliche und technologische Entwicklung in Peking, teilte   Mitbegründer, Vorsitzender und CEO Lei Jun auf dem ZGC-Forum 2020 mit.
Nach Fertigstellung und Betrieb könnte die Fabrik mit nur hundert Arbeitern eine jährliche Produktionskapazität von 60 bis 70 Mrd. RMB liefern, fügte er hinzu.

http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...n/01810/NOW.1044102/all

ZGC Forum 2020 - Innovation durch Zusammenarbeit und gemeinsame Bewältigung von Herausforderungen
                                                      17. September - 20. September

http://www.wfeo.org/event/...eration-and-meeting-challenges-together/  

18.09.20 13:00
2

4054 Postings, 2004 Tage WALDY_RETURNBofAS erhöht XIAOMI-W (01810.HK) TP auf 26 USD

BofAS erhöht XIAOMI-W (01810.HK) TP auf 26 USD und sieht ein Wachstum des CN Online-Umsatzwachstums auf 30-40%

                                                                                     2020/09/14
XIAOMI-W (01810.HK)  +0,750 (+ 3,521%)   ist bereit, ein schnelleres Umsatzwachstum im Internet von 30% bis 40% auf dem Festland zwischen 2021 und 22E zu verzeichnen. BofA Securities hat die Aktie beim Kauf angepasst.

Das Kursziel von XIAOMI-W wurde von 22 USD auf 26 USD angehoben. Der Broker erhöhte das bereinigte Ergebnis des Unternehmens für 2021E-22E um 5% pro Jahr, da die Internetverkäufe in Zukunft ein schnelles Wachstum verzeichnen werden.

http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...fn-con/1810/NOW.1043185
 

18.09.20 13:04

53 Postings, 113 Tage SchulzmannGutla 63

Fuzzischreiberlinge!! Und das ist keine  Beleidigung oder was!? Wenn ich hier im Forum über den Kurs zu Weihnachten diskutieren möchte dann mache ich das. Ich tue damit keine  Weh und bekeidige auch niemanden. Vermite mal mit dem Fuzzischreiberlingen meinst du wohl mich. Naja ich schreibe hier trotzdem weiter.  

18.09.20 13:06

53 Postings, 113 Tage SchulzmannChinaski1953

Echt guter Text. Da hast du völlig Recht. Er muss es ja nicht lesen.  

18.09.20 13:36

822 Postings, 1196 Tage HansiSalami@Waldy

welche Vorteile siehst du, wenn ich Xiaomi in HongKong kaufe?

Auf tradegate kann ich die Aktie auch in Euro kaufen  

18.09.20 13:36

71 Postings, 117 Tage ViktoKursziele

Grundsätzlich finde ich es auch nicht verwerflich, über künftige Kursziele zu schreiben.

Letztendlich hat ja jeder eine gewisse Vorstellung, wie der Kurs verlaufen wird zum Zeitpunkt eines Investments. Ob es dann so kommt, ist sicher eine andere Sache und da spielen natürlich auch die Rahmenbedingungen eine Rolle, die GuLa64 angesprochen hat.

Ich würde es sehr begrüssen, von Euch zu erfahren von welchen EPS und erwarteten KGVs Ihr ausgeht in den kommenden Quartalen und Euch auch gerne meine Einschätzungen mitteilen, allerdings kann ich einen Punkt nicht gut einschätzen und hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann:

In Q2 gab es scheinbar einen erheblichen positiven Sondereffekt auf den Periodenüberschuss durch das IPO der Beteiligung an Kingsoft Cloud.

Ein ähnlicher Sondereffekt dürfte in Q3 durch das IPO von Xpeng auch zu erwarten sein, oder? Hat jemand eine Info darüber, in welcher Höhe Xiaomi bei Xpeng beteiligt ist?



 

18.09.20 13:41
1

71 Postings, 117 Tage Vikto@HansiSalami

Ich glaube, Waldy hatte in einem seiner Posts erwähnt, dass in HK der Spread nicht so hoch ist.

Meine Aktien habe ich ebenfalls über TG gekauft.

Wenn ich das WKN aus HK bei meinem Broker eingebe, wird mir die Aktie aus HK leider nicht angezeigt.

Muss man einen bestimmten Broker nutzen, um direkt in HK handeln zu können?  

18.09.20 13:42

6411 Postings, 1305 Tage gelberbarontest

18.09.20 13:42

822 Postings, 1196 Tage HansiSalamihab captrader, weiss jetzt auch nicht was die

kosten sind  

18.09.20 13:45
1

4054 Postings, 2004 Tage WALDY_RETURNNun



................... bekanntlich gibt es ja keine dummen Fragen.

Und wenn einer wirklich eine Frage stellt wo man denkt : " Geil ! Ein Leben ohne Hirn ist doch möglich"
so gibt es zwei Möglichkeiten . Entweder man sagt /schreibt nix oder man bleibt freundlich .

ABER .................

Leider sieht man es in ---- JEDEN ---- Thread der läuft und die Share Holder Glücklich Macht , es gibt sie wie im Realen Leben , die welche einfach nicht ertragen können das es Gewinner gibt .
Tja.......... und dann kommen sie .

Konstruktive Kritik ist SUPER !
Negative Ansichten ................................  WILLKOMMEN !

Aber wer meint User die Erfolg haben zu diskreteren weil sie eine andere Ansicht haben was Politik oder Umwelt angeht sind einfach nur ZENSIERT  

18.09.20 13:52

52 Postings, 394 Tage schweneVikto

Vikton grüß dich...
Über die Beteiligung bei Xpeng habe ich leider bisher nichts gefunden :/ wäre auch ein Punkt der mich interessieren würde aber meine Suche dannach war bisher erfolglos:/  

18.09.20 14:02

34 Postings, 239 Tage Chinaski1953Waldy return

In einem Punkt muss ich widersprechen. Aktien sind Politik, wer sich nicht informiert, hat da nichts zu suchen, denn das wird teuer. Andere Meinungen zu Politik dürfen keinesfalls zensiert werden aber Beleidigungen und abstruse Verdächtigungen schon.  

18.09.20 14:15
1

4054 Postings, 2004 Tage WALDY_RETURNChinaski1953



Sicher sind Aktien Politik , was ist den eine Aktie ? Ein Stück von einer Firma.

Was ich meine das hier ganz offen ID's / User hier eine Diskreditierung erfahren haben .

Schau selber :

https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=718#jump28089616

                                                                 #17957

..........  alles aus ------diesen ------Thread hier .Und was haben solche Sachen mit XIAOMI zu tun ?
                                                                                            Das geht einfach nur unter die Gürtellinie .

 

18.09.20 14:15
1

57 Postings, 120 Tage Nova_72,4 Billionen hat lin an Shares verkauft hat er

350 mio

Mit 5 Jahren sperren

Insider verkäufe sind mehr relativ egal, aber im Verhältnis gesehen war das ja nicht grad die Welt.....

Für die diejenigen denen, dass noch Sorgen bereiten sollte  

18.09.20 15:01
1

34 Postings, 239 Tage Chinaski1953Waldy return

Genau das meine ich, das ist idiotisch und gehört nicht hier her. Wir sind eine Gemeinschaft von Gewinnern oder Verlierern. Und das letztere ist mit Stolz zu ertragen. Aber das hat nichts mit politischen Streit zu tun, der Erkenntnis offen legen kann
 

18.09.20 22:52

16 Postings, 2 Tage TrollithebestWaldemar! Toppi!

Liebe infestierte ich emphele alle neuen interessenten diese Aktie weil auch waldemar liefert topp Beitrag zu Xiaomi! Xiaomi4ever!!! B)  

18.09.20 23:00

16 Postings, 2 Tage TrollithebestResearch fraser peering???

is dat möglich??? so grenke mäsig?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
80 | 81 | 82 | 82   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Apple Inc.865985
TeslaA1CX3T
BioNTechA2PSR2
NEL ASAA0B733
GRENKE AGA161N3
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Amazon906866
BayerBAY001
NVIDIA Corp.918422
Ballard Power Inc.A0RENB
Microsoft Corp.870747
XiaomiA2JNY1
BYD Co. Ltd.A0M4W9
NikolaA2P4A9