Die letzte Monate habe ich über kommenden Kurseinbrüche bei GPC gemutmaßt und auch begründet, erst 12 Euro und dann weit unter 10 Euro. Jetzt nach der Kapitalerhöhung, die voll in der Hose ging, bin ich der Meinung, dass wir Kurse sehen werden sicher unter 7,00 Euro!! Dringend benötigtes Geld ist nicht im vollen Umfang geflossen und auch das gesamte Börsenbild sieht nicht sehr viel versprechend aus. Ich würde sogar drum wetten, dass wir bald die nächste Kapitalerhöhung sehen werden und auch diese wird nicht die letzte sein!! Alle himmeln die Schlußtestphase herbei, aber diese wird noch lange auf sich warten lassen und Erfolg ist keineswegs sicher!! So läuft es doch immer: Erst gute New's, der Aktienkurs steigt und die Anleger steigen ein. Anschließend die ersten Anzeichen von Geldknappheit: Forschungen, die in nächster Zeit kein Geld abwerfen werden zusammen gestrichen. Personal abgebaut und zur guter letzt kommen die Kapitalerhöhungen, die man den geköderten Aktionären, auf's Auge drücken will!! Knapp unter Kurs kann man einsteigen und beim Stichtag würde man über den Kurs nachlegen ;-)))). Ganz toll, aber für weniger Gutgläubige, gibt es ja noch die Geschichte mit den "GROßAKTIONÄR", der natürlich die Kapitalerhöhung im vollen Umfang getätigt hat, auf wenn er zu teuer gekauft hat!! Normalerweise bin ich kein Schwarzseher, aber Blind bin ich auch nicht!! Diese Story vom großen Geld, mit einen Medikament, dass kurz vor dem Durchbruch steht, mag ich nicht so recht glauben, denn zu viele Faktoren sprechen dagegen. Aus einen guten Chancenverhältnis ist ein sehr schlechtes geworden, GPC ist auf den Weg nach unten und wenn nicht bald Rettung naht, sehe ich für alle Aktienbesitzer ein dickes Minus. Ich würde mich freuen, wenn die Story doch noch ihren Weg findet und auch einmal die "Kleinaktonär" Kasse machen, aber ich glaube nicht dran. Mach einmal die Augen auf, denkt nicht an die vermeintlich guten New's, achtet nicht auf geschönte Berichte und verdrängt einmal die tollen Ratschläge unserer Analisten. Überlegt anhand von Tatsachen, was ist passiert und was könnte noch passieren?! Bevor ein Gewitter anfängt ist es windig, anschließend regnet es ( hier steht GPC gerade), dann fängt es an zu blitzen und zu donnern und zur guter letzt ist Schadensbegrenzung angesagt :-(
Ich möchte niemanden mit meinen Text auf die Füße treten, eigentlich möchte ich nur ein Warnung aussprechen und hoffentlich werden darauf hin einige ihre rosa Brille beseite legen und sich vielleicht mit 50% ihres Aktienanteil von GPC woanders eindecken, denn es gibt bestimmt Werte die sicherer sind und mit gleichen Potenzial!?
Also, viel Glück Euer trader43
|