Grenke Leasing ein Fels in der Brandung.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.01.03 11:47
eröffnet am: 20.12.02 14:23 von: grenke Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 08.01.03 11:47 von: grenke Leser gesamt: 7916
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

20.12.02 14:23

5952 Postings, 8456 Tage grenkeGrenke Leasing ein Fels in der Brandung.

ist euch schon mal aufgefallen das sich die Grenke Aktie super stabiel hält.

Natürlich auch auf sehr niedigen niveu, aber trozdem bin sehr überzeugt von diesem wert.

Bin im mom am überlegen einige Nemax-Depotwerte gegen Grenke auszutauschen.

Wenn man sich mal vor Augen hält das Grenke schon Dividende zahlen möchte, und diese jedes jahr gesteigert werden soll, hat man doch nun ein super einstiegsniveu oder ?

Na ja denkt halt nur mal so darüber nach, ob eine Firma die seit über 20 Jahre profitabel arbeitet, und Dividende zahlt mit einer KGV von ca. 8 (2003)fair bewertet ist.

gruß grenke


P.S wäre schön wenn sich W.Grenke auch mal wieder im Board melden würde  

23.12.02 16:47

5952 Postings, 8456 Tage grenkeGrenke kaufen !

23.12.2002
GrenkeLeasing kaufen
sunday-market
 
Dem langfristig ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-market" die Aktien von GrenkeLeasing (WKN 586590) zum Kauf.

GrenkeLeasing werde für das laufende Geschäftsjahr eine Dividende von voraussichtlich 0,20 bis 0,30 Euro an seine Anteilseigner auszahlen, sage Wolfgang Grenke im Hintergrundgespräch mit "sunday-market".

Für das Gesamtjahr rechne GrenkeLeasing unverändert mit einem Wachstum des Neugeschäfts - das sei die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände - um rund 20 Prozent. Der Konzerngewinn dürfte zwischen 1,10 und 1,20 Euro liegen.

Zuversichtlich sei Grenke für das kommende Jahr. Der Spezialist für "Small-Ticket IT-Leasing" gehe von einem zweistelligen Wachstum aus. Sollte der Konjunkturmotor wieder ins Laufen kommen könnten durchaus erneut 20 Prozent Zuwachs drin sein.

Das Ergebnis solle überproportional gesteigert werden. Zudem wolle der Firmenlenker durch Eigengründungen bzw. weiteren Ausbau das Geschäft im Ausland weiter vorantreiben.

Der CEO habe seine Firma in diesem Jahr erfolgreich gegen die schlaffe Konjunktur steuern können. Dieser Trend werde auch in 2003 weiter anhalten. Das aktuelle Kursniveau biete auf Grund der äußerst moderaten Bewertung eine sehr gute Kaufbasis.

Das Rating der Analysten von "sunday-market" für GrenkeLeasing lautet "langfristig kaufen". Der Stoppkurs sollte bei 7,80 Euro platziert werden.



 

02.01.03 12:54

56 Postings, 8501 Tage compaQuartalszahlen 04/2002 ?

Wo bleiben die neuesten Qurtalstzahlen? Hat jemand Infos?  

03.01.03 12:47

5952 Postings, 8456 Tage grenkeheute gekommen, Grenke wächst weiter rasant ! o. T.

07.01.03 12:39

1380 Postings, 8931 Tage volvicnennst du das rasant?

15-20% sind nicht schlecht, aber rasant? und das wachstumspotential in deutschland ist begrenzt. da muss schon auslandsgeschäft her. das klappt im moment gut. in "guten" börsenzeiten müsste grenke bei rund 20 euro stehen. mehr halte ich für ambitioniert. grenke ist ja nur ein kleiner wert. die kapitaldecke ist mittel, und das wachstum nicht so hoch, dass es einen umhaut. daher halte ich ein KGV von 15-20 für angemessen. mittelfristig - wenn das wachstum nachlässt - muss grenke sich mit einem KGV von 10-15 genügen - und dann zahlen sie hoffentlich auch dividende die einer rendite von 3-4% entsprechen.

volvic  

08.01.03 11:47

5952 Postings, 8456 Tage grenkein diesen zeiten finde ich es sogar sehr Rasant !

was das kursziel betrifft, sehe ich es in etwa genauso.
20€ sind im mom. angemessen, wobei ich mir aber vorstellen kann, das Grenke ziemlich zulegen wird, sobald die wirtschaft wieder anläuft.

gruß Grenke  

   Antwort einfügen - nach oben