Grenke-Leasing Handlungsbedarf ??????????????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.07.02 13:55
eröffnet am: 24.07.02 19:02 von: grenke Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 25.07.02 13:55 von: grenke Leser gesamt: 8783
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.07.02 19:02

5952 Postings, 8438 Tage grenkeGrenke-Leasing Handlungsbedarf ??????????????

Verstehe nicht warum die Aktie im mom. kaum gehandelt wird.

Weiß jemand was ?


gruß Grenke  

24.07.02 19:06

364 Postings, 8465 Tage donviogrenke ist eines der besten und..

.. solidesten unternehmen am neuen markt.

warum sollte die jemand kaufen??.. hahahaaa

grüßle :-)
donvio  

24.07.02 19:08

5952 Postings, 8438 Tage grenkestimmt haste recht passt gar nicht zum Nemax

ich denke aber troz allem würde ich hier selbst meiner Oma ein STRONG-BUY empfehlen.


gruß grenke  

24.07.02 19:09

15130 Postings, 8220 Tage Pate100vom chart her würde ich eher die finger davon

lassen... sieht nicht gut aus!

Gruss
Pate

ariva.de  

24.07.02 19:12

2742 Postings, 8794 Tage FluffyHab ein Kauflimit bei 9,95€. o.T.

24.07.02 19:15

5952 Postings, 8438 Tage grenke@ Pate

hi Grüß dich,

denke das du mit der charttechnik vollkommen im normalen umfeld recht hättest, aber wenn man sich Grenke im vergleich zum Nemax chart anschaut, bleibe ich dabei ein STRONG-BUY.

dank dir aber trozdem.

gruß grenke  

24.07.02 19:20

364 Postings, 8465 Tage donvioihr habt beide recht..

.. jettz gebt euch n bussi und gut ís

grüßle
donvio  

25.07.02 09:28

5952 Postings, 8438 Tage grenkejedes jahr im durschnitt min. 20% mehr im Depot

reicht mir auch, denke wenn Grenke seine Storry beibehält ist das ehr noch eine sehr Konservative schätzung, was meint ihr.

Ich glaube die haben noch die ganze Kohle der Emmission auf der hohen kante und wachsen rein Organisch.
Habe natürlich nicht alles in Grenke-Leasing , denke aber das das eine sehr gute beimischung ist.

gruß

Grenke


GrenkeLeasing "strong buy"
Aktienservice Research
 
Die Analysten von "Aktienservice Research" empfehlen derzeit die Aktien von GrenkeLeasing (WKN 586590) zum Kauf.

Das Unternehmen habe sich im Bereich "Small-Ticket" IT-Leasing profiliert und es sich zum Ziel gesetzt, die in Deutschland bestehende Markt- und Kostenführerschaft nun auch auf europäischer Ebene auszubauen. Das Marktsegment Small Ticket Leasing beschreibe Leasingverträge mit einem Investitionsvolumen von unter 25.000 Euro. GrenkeLeasing verfüge nunmehr über 18 Inlands-Niederlassungen und unterhalte drei Tochtergesellschaften in Frankreich und jeweils ein Tochterunternehmen in der Schweiz, in Österreich, Italien, Tschechien, Spanien und den Niederlanden und beschäftige derzeit über 200 Mitarbeiter. Die Auslandsexpansion solle weiter vorangetrieben werden.

Mit komfortablen all-inclusive-Dienstleistungen und Value Added Services sei GrenkeLeasing binnen kurzer Zeit zu einem unersetzlichen Kooperationspartner für Fachhändler, Hersteller und Leasingkunden innerhalb eines schnell wachsenden Marktes avanciert. GrenkeLeasing biete seinen Fachhandelspartnern moderne Vertriebsunterstützung, einen umfangreichen Service sowie eine Zahlungsgarantie innerhalb von 24 Stunden. Die Volltochtergesellschaft Weblease Leasing repräsentiere europaweit die erste vollständig virtuelle Leasing-Gesellschaft im Internet, dominiere den Leasing-Anbieter-Markt im E-Commerce-Geschäft für IT-Produkte und verzeichne ungeachtet der IT-Rezession weiterhin substanzielles Wachstum.

Das Unternehmen sei weiter uneingeschränkt auf Erfolgskurs. Im zweiten Quartal 2002 habe GrenkeLeasing ungeachtet der IT-Rezession ein Neugeschäft von 67 Millionen Euro (2001: 52 Millionen Euro) gemeldet. Für das erste Halbjahr errechne sich ein Neugeschäft von 132 Millionen Euro (Vorjahr: 106 Millionen Euro). Das Neugeschäft sei somit um 24 Prozent gewachsen.

Die Marge des Neugeschäfts (Deckungsbeitrag 1) sei in den ersten sechs Monaten um 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Überdurchschnittlich seien erneut die Auslandstöchter gewachsen. Das Auslands-Neugeschäft sei um 41 Prozent gestiegen und habe damit einen Anteil von 26 Prozent am Konzernneugeschäft erreicht. Aber auch das inländische Geschäft sei im ersten Halbjahr kräftig um 20 Prozent gewachsen.

Vor diesem Hintergrund würden die Unternehmensziele, die für das Gesamtjahr 2002 ein Neugeschäftswachstum von deutlich über 20 Prozent erwarten lassen würden, komfortabel erreichbar scheinen. Bei der Beurteilung der Risikoseite falle angenehm auf, dass GrenkeLeasing nahezu ausschließlich organisch wachse, Integrations- und Goodwill-Risiken- und -Aufwendungen würden somit entfallen, was auch die Visibilität entsprechend erhöhe.

"Aktienservice Research" sehe bei GrenkeLeasing eine langfristig intakte Wachstumsstory. Die Aktie sei vielleicht nicht so "spannend" wie ein Biotech- oder Technologiewert, genau dies jedoch sollte der Aktie langfristig zum Vorteil gereichen, denn GrenkeLeasing repräsentiere eine langfristig intakte und grundsolide Wachstumsstory.

Hinzu komme insbesondere noch die auf dem stark ermäßigten Kursniveau sehr attraktive Bewertung der Aktie (02e-KGV 12, 03e-KGV unter 9). Den fairen Wert je Aktie sehe "Aktienservice Research" selbst unter Anlegung konservativster Bewertungsmaßstäbe bei weit über 20 Euro, was einem langfristigen Kurspotenzial von über 40 Prozent entspreche.

In Anbetracht der konstruktiven Halbjahreszahlen, die nahezu ungebremstes Wachstum in Umsatz und Ertrag dokumentieren würden, halte "Aktienservice Research" das Rückschlagspotenzial in Verbindung mit der günstigen Fundamentalbewertung für limitiert.

Das Rating der Analysten von "Aktienservice Research" für GrenkeLeasing lautet auf "strong buy". Der Stoppkurs sollte bei 12,40 Euro platziert werden. Derzeit sollten Investoren den geplanten Anlagebetrag nicht en bloc investieren, sondern das Risiko eines unjustierten Einstiegs per Salamikauf unter Nutzung des Cost-Average-Effektes verringern.



 

25.07.02 09:33

305 Postings, 7953 Tage optimanDer letzte Satz...

der analyse ist der beste... :-) Cost-averaging ist ja nett, erfolgversprechender ist aber, nicht den Einstand zu verbilligen sondern früh am Trend dran zu sein und dann mit dem Trend Bestände auzubauen.

Grenke ist für mich langfristig klarer Kauf, was aber nicht heißt, dass in dem bekloppten Markt die Aktie nicht noch mal 15 Prozent absaufen kann. Ist bei den Spinnern am NM ja ne Sache von 2 Tagen und 5 unlimitierten Verkäufen...  

25.07.02 09:51

5952 Postings, 8438 Tage grenke@ optiman sichere 200% ?????????????

denke du hast es voll erkannt, sicher kann man hier auch noch 10-15% versenken, denke aber damit ist das Risiko vollends drinn, wenn man aber überlegt welche chancen hier bestehen, habe die Grenke damals schon bei emmission gekauft und dann gehalten, aufeinmal wurden Anleger aufmerksam und binnen weniger wochen war das ding aufeinmal 100% teuerer.

Denke sobald sich größere Investoren wieder im neuen Markt blicken lassen werden die ganz schnell auf die Wachstumsstorry von Grenke aufmerksam und was dann mit dem Kurs passiert, muß ich glaube ich hier nicht betonen, weil bei Grenke trifft es vollkommen mit der KGV bewertung zu und eine KGV von 20-30 ist hier mehr als gerechtfertigt.

Bleibe dabei für mich ein ganz dickes STRONG-BUY.

gruß Grenke  

25.07.02 10:21

305 Postings, 7953 Tage optimanKGVs von 30...

sind in meinen Augen selbst in Ausnahmesituationen kaum zu rechtfertigen, aber das Grenke-GEschäft wächst konstant, die Marge ist gut und noch ausbaufähig, dazu kommt ein Vorstandschef, der sich von dem Übernahmewahn nicht anstecken lässt und in meinen Augen recht konservativ agiert! Demzufolge ist in der Aktie wenig Risiko, die Erträge lassen sich über mehr als 3 Jahre gut und ohne viel Risiko kalkulieren und daher sollte die Aktie über das normale Geschäftswachstum ihre Kursgewinne erzielen. KGV von 20 ist in meinen Augen fair, würde aber auch einen Kurs von 20 Euro bedeuten. Ich hab bei 14,20 vor einigen Tagen gekauft, erste BEstände aber nur, Auffanglimit liegt bei 10 Euro, und dann gibts Käufe im Aufwärtstrend.  

25.07.02 10:28

5952 Postings, 8438 Tage grenkedie 20 € werden wir sehr bald sehen dessen bin ich

mir sicher.

Wenn das umfeld stimmt dürften auch kurse zwichen 25-30€ drinn sein.

Ne was mich an dieser Anlage reitzt ist das hier nicht viel gezockt wird und ich mir so ziemlich sein sein kann, mein investiertes Geld in naher zukunft zu verdoppeln.

Denke du wirst auf jahressicht gesehen auch deine 100% machen, Grenke ist unter 20€ immer ein kauf.

also viel erfolg uns beiden ( vielmehr sind ja im mom nicht investiert)

gruß Grenke  

25.07.02 10:36

5952 Postings, 8438 Tage grenkeseit 24 Jahren ununterbrochen Gewinne na also

Sehr geehrter Aktionär,
Sehr geehrter Interessent,

ein Journalist schrieb, GRENKELEASING sei ein untypischer Wert für den neuen Markt. Tatsächlich, GRENKELEASING
ist nach wie vor die einzige am Neuen Markt notierte Leasinggesellschaft
verzeichnet seit 24 Jahren ununterbrochen Gewinne
konnte seine Marktposition als führender Anbieter von "Small-Ticket-Leasing" weiter ausbauen.
Diese Erfolge konnten wir ausbauen

Für unsere Aktionäre ist der Kursverlauf unserer Aktie natürlich ein wichtiges Kriterium für ein erfolgreiches Investment. Bestimmen können wir den Kurs nicht. Manche Faktoren, wie etwa Börsenumfeld oder Börsenpsychologie, entziehen sich unserem Einfluß. Aber wir können auf den Kurs einwirken durch:

erfolgreiches wirtschaftliches Handeln
eine offene Informationspolitik
Daran wollen wir uns heute und in Zukunft messen lassen.

25.07.2002

GRENKELEASING AG
(Der Vorstand)
 

25.07.02 11:14

364 Postings, 8465 Tage donviowie hoch ist eigentlich die dividende???

moin grenke!

wie ich weiß, schüttet grenke seit diesem jahr dividende aus.

weißt du wie hoch die ist?

grüßle
donvio  

25.07.02 11:19

5952 Postings, 8438 Tage grenkeDas Grenke Dividende zahlt weiß ich,

kann dir aber nicht sagen wie hoch diese ausfallen wird,

bei denen ist es ja nu wirklich so das die das Geld absolut nicht nötig haben um weiter zu wachsen, habe mal auf der Hompage gelesen das die die kompletten erlöse von der emmission noch auf der hohen kante haben.

mich würde mal der Buchwert der Aktie Interessieren, kann mir vorstellen das Grenke-Leasing eines der Profitabelsten Unternehmen am Neuen Markt ist.

Gibts eigendlich noch ein Unternehmen im Nemax das DIVIDENDE zahlt ??

gruß grenke  

25.07.02 13:55

5952 Postings, 8438 Tage grenkewer kauft heute noch unter 14 € Grenke-Aktien

ich bin schon drinn macht sonst noch jemand mit ??

Zahlen am 13.08.2002 denke das es so kommt wie immer, kurz vor den zahlen geht es meist richtig hoch.

gruß Grenke
 

   Antwort einfügen - nach oben