man kann ja das Geld, das man mit der Ausgabe der Aktien vor ein paar Jahren erhalten hat, behalten. Wobei ich daon ausgehe, dass es sich schon lange nicht mehr in Deutschand befindet, sondern in China in dunklen Kanälen verscwunden ist. Nun kostet eine Aktiennotierung nur noch und man muss ja auch jedes Quartal die Phantasie spielen lassen und neue Zahlen verkünden.
Ich erinnere mal vorsorglich, dass man nach meiner Erinnerung noch immer keine testierten Jahreszahlen für 2012 vorlegen konnte. Und sich nicht einmal ernsthaft bemüht hat, dieses Testat nachträglich zu erreichen. Sie haben es ähnliich wie die Griechen gemacht. Warum soll man sich denn bemühen, wenn es auch anders geht. Soll heißen, ein Testat für einen Jahreabschluss ist aus Powerlands Sicht eh überbewertet. Damals leuchteten aus meiner Sicht bei Powerland alle Alarmglocken. Deshalb denke ich auch nicht, dass sie sich legitim verhalten und nur von der Börse verschwinden, weil sie Kosten sparen wollen. Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man bald Aktionär eines wertlosen Börsenmantels sein wird, der nicht mal mehr gehandelt werden wird.
Man muss auch wissen, dass ein Delisting keine Abfindung an die Aktionäre beinhaltet, wie es etwas bei einem Sqeeze Out der Fall ist. Hier verschwindet die Aktie einfach von der Börse, wobei ich davon ausgehe, dass sie auch von den Regionalbörsen verschwinden werden. Denn welchen Sinn würde es machen, die Notoerung in Berlin oder woanders aufrecht zu erhalten. Denn damit würden auch Kosten und Pflichten bestehen bleiben. |