Ceres Power als Partner von Großen ?

Seite 4 von 19
neuester Beitrag: 27.03.24 14:07
eröffnet am: 03.12.19 09:58 von: stob Anzahl Beiträge: 466
neuester Beitrag: 27.03.24 14:07 von: martin30sm Leser gesamt: 222029
davon Heute: 153
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   

15.02.21 12:15

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumCeres

Festoxid-Brennstoffzellen

Ceres Power und AVL arbeiten zusammen

29.01.2021 | Autor:  Thomas Günnel

Know-how zusammenlegen und Brennstoffzellensysteme entwickeln: AVL und Ceres Power bündeln ihre Kompetenzen.

AVL entwickelt künftig mit Ceres Power Festoxid-Brennstoffzellen. Zuvor hatte sich Bosch in das Unternehmen eingekauft.

Ceres Power, Hersteller von Festoxid-Brennstoffzellen (Solid Oxide Fuel Cell, SOFC), und der Entwicklungsdienstleister AVL List arbeiten künftig zusammen. In der Kooperation wollen die Unternehmen gemeinsam neue SOFC-Systeme entwickeln. Im Rahmen der Zusammenarbeit liefert Ceres die Zell- und Stack-Technologie, AVL bringt Anwendungs-, Integrations- und System-Know-how ein.

Bosch hat seine Anteile am Unternehmen Ceres Power deutlich erhöht. Beide Unternehmen entwickeln bereits länger Festoxid-Brennstoffzellen.  

Brennstoffzellen-Entwicklung

Bosch erhöht seinen Anteil an Brennstoffzellenhersteller

Die SOFC ist derzeit eine der energieeffizientesten verfügbaren X-to-Power-Technologien. Als Energiekonversionssystem eignet sie sich für den Einsatz mit diversen Kraftstoffen; und ist laut AVL voll kompatibel mit allen künftigen erneuerbaren Kraftstoffen.

Bosch hält Anteile an Ceres Power

Vor der Zusammenarbeit mit AVL hatte sich Bosch im Januar 2020 mit rund 18 Prozent an Ceres Power beteiligt, Ende 2020 erweiterten beide Unternehmen ihre Vereinbarung bis zur Serienfertigung im Jahr 2024. Bosch strebt dabei eine Fertigungskapazität von SOFC-Anlagen von rund 200 Megawatt Leistung pro Jahr an. Anders gesagt: Damit lassen sich rund 400.000 Menschen mit Strom in ihren Haushalten versorgen.

-------------------------------------------------
am Wochenende gesehen E-SUV Gewicht 2,1 t bis 2.5 t , dass sagt wohl schon alles. E-Autos sind schwer + die vielen Rohstoffe für Batterie.
Wer hat E - Erfahrung gesammelt, jetzt bei Minus 20°C ?

Ceres ist da wohl auf den besseren Pfad.  

15.02.21 13:41

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumja und ?

Leistung von Photovoltaikanlagen: Enorme Hitze drückt den Ertrag

Die Gesamtleistung der in Deutschland installierten Photovoltaikanlagen erreicht ihr Maximum nicht an besonders heißen Sommertagen, wie es auf den ersten Blick zu vermuten wäre. Der mit zunehmender Temperatur der Module abnehmende Wirkungsgrad ist der wichtigste Grund dafür, aber nicht der einzige. . . . usw.

Es gibt Alternativen:

Desertec: Was wurde aus dem grünen Solarstrom aus Afrika?

Von Simon Kremer und Stefan Lakeband  - 06.08.2019  - 5 Kommentare

Vor zehn Jahren ließ eine deutsche Wirtschaftsinitiative international aufhorchen: Desertec sollte grünen Wüstenstrom von Afrika nach Europa liefern. Doch es kam anders als geplant .

weiter heißt es:

„Aber von Anfang an wurde die Grundidee sehr stark darauf verengt, Strom von Afrika nach Europa zu bringen.“ Der Streit entbrannte am Plan riesiger Stromnetze im Mittelmeer und an der Frage, ob es nicht sinnvoller sei, erst einmal für den lokalen Markt in Nordafrika zu produzieren. Viele Kritiker und Energieexperten werfen auch den beteiligten europäischen Unternehmen und der Politik vor, die Idee nicht gefördert und teilweise sogar ausgebremst zu haben.""

also die Politik, Jetzt sind aber ganz andere Bedingungen. Nach 3 Jahre Sommer + Trockenheit, wie auch technologische Weiterentwicklungen.

gefahrloser Transport des H2 z. B.

Ceres ist da auf den richtigen Weg, als Tesla.







 

15.02.21 19:07

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandeldas wahre problem ...sehe ich eher wo anders ...

das seit 30 Jahren über die verschiedensten Techniken geredet wird, und dass eigentlich 0 weitergeht ...
bla bla bla ... und was tut sich ?

sie wollen entwickeln
sie werden forschen
sie werden umsetzen
u s w .....

NUR WANN ? - Welche verbindlichen Step's gibt's in diesen Projekten ?
Bis dato gibts den verbindlichen Step "2050" ... oder "2030" ...
Nur wann geht's bitte wirklich los ? :-)) ....

Ich merk noch nichts, oder schlafe ich ?
das einzige was man liest vage ... projekte ... mit keine konkreten Daten .....  

15.02.21 19:08

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelin der Hoffnung ...

das 2050 alles gelöst ist :-))))))  

15.02.21 19:09

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelwie lange da die Investoren noch zusehen ?

ohne purzelnde Umsätze, Zahlen ?

nur mit vargen New's ... dass vereinbarungen geschlossen wurden :-)) ? - das reicht für einen Investor ? ...
 

15.02.21 19:10

1392 Postings, 1348 Tage KlimawandelEs hilft die beste Technik nicht,


wenn sie nicht eingesetzt wird!  

16.02.21 11:09

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumnur mal eine Kenngröße

aus dem Kraftwerksbereich von 2018 DE

""2018 belief sich der Primärenergieverbrauch (PEV) in Deutschland auf 12.910 Petajoule entsprechend 440,5 Millionen Tonnen Steinkohleneinheiten""

Öl/Gas nicht erwähnt.

Ceres wird diesen Bereich mit BHKW- Brennstoffzelle, ersetzen. Ein Potential, was dem Anleger nicht bewusst ist.
17 Euro sind lächerlich.

Warten wir den 23. März ab (Zahlen) wie der Ausblick interpretiert wird. Corona war ein Hemmschuh zu sehen bei SFC mit 9,1 Umsatzrückgang,
dennoch Kurssprung. Das darf man bei Ceres wohl auch erwarten. Ein Pfund ist ihr hohes Eigenkapital. (siehe Bilanz/GuV)  

16.02.21 15:12

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@deuteronomiu

Alles verstanden was du sagst ... verstehe nur bloß nicht, wieso nichts weitergeht ? ... damit hab ich ein Problem ...
Welche Chancen Ceres am Markt hat, ist doch klar, EIgenkapital ist spitze, aufgrund von Lizenzvergaben zur Produktion = Ceres Megageil da es keine Kapitalerhöhungen benötigen wird... - also was gibt's besseres ? - man konzentriert sich an den Entwicklungen und verkauft dann in Lizenzen das Wissen ...

Nur WANN ? :-)) .... das große WANN ..... ist das was nervt, das was untransparent ist, das was immer wieder verschoben wird ... auch wenn's nicht ausgesprochen wird....  

16.02.21 15:17

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelwas viell. etwas aufmuntert ...

dass ein Chart von einem Kunden (Weichai) zumindest mal nach Norden geht ...
 

17.02.21 09:39

1218 Postings, 4538 Tage sillyconceres: sehr gutes vorläufiges geschäftsupdate 2020

mit guten zahlen und noch besserem ausblick.

Quelle: ceres homepage

Finanzielle Highlights-

Der Umsatz und die sonstigen betrieblichen Erträge für den 18-Monats-Zeitraum bis zum 31. Dezember 2020 werden etwa 32-33 Mio. £ betragen und damit über den Markterwartungen liegen- Der Auftragsbestand* und die Pipeline* lagen zum 31. Dezember 2020 bei 54 Mio. £ bzw. 44 Mio. £, verglichen mit 22 Mio. £ bzw. 50 Mio. £ zum 31. Dezember 2019- Die liquiden Mittel und kurzfristigen Anlagen lagen zum 31. Dezember 2020 bei etwa 110 Mio. £, höher als erwartet, was auf positive Bewegungen des Betriebskapitals zurückzuführen ist

Strategische Highlights-

Doosan unterzeichnete eine Fertigungslizenz mit einer Zielkapazität von 50 MW im Jahr 2024 und erweiterte außerdem seine Systempartnerschaft mit Ceres, um Anwendungen mit höherer Leistung im Versorgungsmaßstab anzustreben- Bosch hat seine Partnerschaft mit Ceres ebenfalls gestärkt, nachdem im Dezember 2020 ein wichtiger Entwicklungsmeilenstein erreicht wurde. Weichai setzt seine Bustests mit der SteelCell® von Ceres fort, die im ersten Halbjahr 2021 abgeschlossen werden sollen und einen wichtigen Schritt zur Gründung eines Joint Ventures zwischen Weichai und Ceres in China Mitte 2021 darstellen- Ceres und das Ingenieurbüro AVL List haben eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet, um die Systemlizenzierung zu beschleunigen und Ceres eine globale Reichweite zu verschaffen, indem sie das bedeutende IP der jeweiligen Brennstoffzellensysteme nutzen, Der Fokus liegt weiterhin auf der Unterstützung von Produktionspartnern bei der Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten in Richtung Massenmarkteinführung im Jahr 2024, die Lizenzzahlungen an Ceres auslösen wird-

Ceres und Weichai beabsichtigen, nach dem erfolgreichen Abschluss des Bustests Mitte 2021 ein Joint Venture zu gründen- Ceres plant, die Entwicklung der Festoxidelektrolyse für die Produktion von grünem Wasserstoff fortzusetzen, die auf industrielle Anwendungen abzielt, nachdem die erste Forschungs- und Entwicklungsphase erfolgreich abgeschlossen wurde


 

17.02.21 10:46

620 Postings, 1694 Tage StockWatchNowCeres revenues ahead of target as fuel cell produc

Ceres revenues ahead of target as fuel cell production scales up
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...ales-up-941528.html  

17.02.21 13:44

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumach ja

sollte doch erst am 23.3.21 als Termin kommen.
Na dann wird der Kurs auch steigen. Mein Anlagenhorizont geht mind. bis erstmal 2024 + dann sehen wir weiter. Ist auch bequemer /entspannter.
Ungeduld gehört hier nicht her. Ausdauer, - nur der belegt den 1. Platz.
Klar, sollte Volatilität einschleichen . . . +30% bis + 50% sind Rücksetzer . .   aber ist immer mit Risiko verbunden - einfach liegen lassen, das Frühjahr kommt - was interessiert da die Börse.  

17.02.21 13:50

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumKlimawandel

""verstehe nur bloß nicht, wieso nichts weitergeht "" Du bist ungeduldig und siehe da, "wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt
irgend wo ein Lichtlein her" in dem Fall guter Ausblick  

17.02.21 14:28

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumhier

""Broker beeindruckt
Der deutsche Broker Berenberg fügte hinzu, dass der Umsatz für diesen Zeitraum in 7% vor dem Konsens gekommen ist; das Auftragsbuch und die Pipeline sind stark und mit einer Netto-Cash-Position von 110 Mio. US-Dollar ist das Geschäft gut aufgestellt, um von der spannenden Wachstumskurve zu profitieren."" (usw.)

echt stark  

17.02.21 15:16

1218 Postings, 4538 Tage sillyconDas sehe ich ähnlich...

In nächster zeit meinen einstand rausholen und den rest enstpannt weiter laufen lassen.  

17.02.21 15:33

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumKurs aber schwach

gut das ich noch SFC u.a. habe, der ist richtig explodiert aber hier wissen die Anleger noch nichts oder wie ?
Die nächsten Tage werden es zeigen  

17.02.21 18:01

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandeles scheint

das nervige sudern und raunzen von mir hat gewirkt ... zumindest mal gabs ein paar Info's ! BRAVOOO!
freut mich was positives zu vernehmen .... und dennoch das Gaspedal sehe ich noch nicht durchgedrückt ... da wäre viel mehr power möglich .... aber ich bin offen für weitere, neue NEWS!  

17.02.21 18:18

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumwo ist die Kursexplosion

bei SFC ging es doch auch ?  

18.02.21 07:37

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@deuteronomiu

die war schon die letzten MOnate :-)  

18.02.21 09:36

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumauch das kenne ich

lange her, da war eine Aktie bei 8,- vor den Zahlen bewegte sie sich bei 6,50 dann die positive Supernews, besser als die
Analysten vorher gesagt haben. (außergewöhnlich gut) Wohin ging der Kurs ? na ?

auf 3,50 + dort verweilte dieser einige Monate, erst dann schoss er hoch auf über 10,- + mehr.

Da fragt man sich alles Gewinnmitnahmen ? Nein, Broker setzten auf fallend, sie haben auch nicht mit guten Zahlen gerechnet aber sie wollten kein Geld verlieren. So läuft es an der Börse. Du als Kleinanleger bist der letzte Arsch.  

18.02.21 09:47

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@deuteronomiu


Du bringst es auf den Punkt :-) ... das selbige habe ich mit Solaredge miterlebt :-)) ... vor 3 -5Jahren ca....
Wir sind Kleinstanleger .... wennst nicht wirklich mind. 1 Mio hier reinwirfst... (ABH von der Marktkap der AG) fällt deine Investition gar nicht auf... so ist es ...

und wehe es schreit einer von Manipulation ! - Nein, es wird nie manipuliert, sondern es werden  nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft :-)) ...
 

18.02.21 09:51
1

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomium4 Millionen

deutsche Anleger haben innerhalb von 10 Jahren der Börse den Rücken gekehrt.

Fragt mal warum ?

Das ist wie mit den Russen, Verträge haben weniger Gewicht, als Vertrauen. Ist das Vertrauen hin, dann hat sich das erledigt.
(in der Politik)

Pers. Beispiel ? Ich fuhr in einer eisigen Winternacht Richtung nach Hause, ein Licht, ich hielt an, ein russischer Soldat gab mir 20,- "Wodka kaufen"

Er vertraute mir unbekannter Weise, sein Vertrauen sollte nicht enttäuscht werden,  es waren mehrere (3) am Lagerfeuer ca. 30m von der Straße. Ich übergab ihm den Wodka und ein großes Stullenpaket.

Das ist Vertrauen, in der westlichen Welt abhanden gekommen, da zählt nur Geld . . . .
 

18.02.21 10:01

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandeleigentlich ...

ist die liebe Uschi ... seit 1 Jahr im Dienst für die EU ....
welche große Worte wurden geschwungen bzgl. Klimawandel ? .. irre... die konnte im Jänner nicht mal aufhören damit ... jeden Tage neue New's !

Was wissen wir heute nach 1 Jahr ?
Es wurde in den ersten 3-4 Monate einiges umgesetzt ... und wir wissen auch dass es die letzten 3 - 4 monate wieder sehr sehr ruhig um den Klimwandel wurde, als würde er schon geheilt sein ...
die letzten 3 - 4 Monate hat die EU es nicht mal geschafft die Corona Impfstoffe zu handeln ... im Gegenteil ein Chaos nach dem anderen ...  

Wem soll man noch vertrauen ?  

18.02.21 10:03

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumübrigens

den Artikel über die 4 Millionen Anleger haben sie schnell entfernt, als ich ihn paar Tage später . . . nicht mehr auffindbar.

Warum sprechen die Moderatoren an der Börse immer von ""Gewinnmitnahmen"" ?

An der Börse muss man cool bleiben, sag einfach bei Null ist Schluß . . . ha ha ha // die Broker rechnen damit, dass Anleger Panik
bekommen + mit Verlust verkaufen. Börse ist Mafia, nur wir Kleinanleger können die Mitgliedschaft nicht bezahlen.

Das ist meine Meinung + wir haben Meinungsfreiheit oder vielleicht doch nicht ?  

18.02.21 10:21

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumschaut man auf den Chart

da entwickelt sich bei/ab 15,- Euro ein ganz fettes W.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben